Aktuelle News zu Wochenende

Comedy-Klassiker mit Oliver Welke im Live-Stream und TV (Foto) 21.11.2014

Bei den Nachrichten der heute-show im ZDF bleibt garantiert kein Auge trocken. Auch am Freitagabend, 21.11.14, präsentierte Oliver Welke im ZDF die Nachrichten gespickt mit bissiger Polit-Satire und gnadenloser Albernheit. So sehen Sie die neue Folge der heute-show als Wiederholung in der ZDF-Mediathek und im TV.

Andreas Gabalier: So wird die Party zum 30. Geburtstag (Foto) 21.11.2014

Helene Fischer und Andreas Gabalier teilen nicht nur einen unglaublichen Erfolg, die beiden haben auch frischen Wind in die etwas angestaubte Schlager-Welt gebracht. Als dritte Gemeinsamkeit haben die beiden das Geburtsjahr 1984. Wie Gabalier seinen 30.

Angst in Buffalo: Auf den Schnee könnte Regen folgen (Foto) 21.11.2014

New York - Die Region um die Niagarafälle versinkt im Schnee, und es schneit weiter. Durch den Wintereinbruch sind bislang mindestens zehn Menschen gestorben.

Fußball-Talk "Doppelpass": Jörg Wontorra gibt den Ball ab (Foto) 20.11.2014

Seit 1995 gehört die TV-Talkshow "Doppelpass" zum festen sonntäglichen Ritual von rund einer Million Fußball-Fans. Vor zehn Jahren übernahm Jörg Wontorra die Moderation der Kult-Sendung. Nun verkündet er seinen Abschied.

Tweet des Tages (Foto) 19.11.2014

Lewis Hamilton Tweet des Tages

Lewis Hamilton verabschiedet sich von seinem Hund

Hayden Panettiere und Co. - Was für Babybäuche! (Foto) 19.11.2014

Früher versteckt, heute heißestes Accessoire auf dem roten Teppich: der Babybauch. Das sind die aktuell glücklichen Stars mit stattlicher Wölbung in der Körpermitte: Hayden Panettiere, Liv Tyler, Blake Lively und Co.

Separate Verhandlungen sollen Bahn-Tarifkonflikt lösen (Foto) 19.11.2014

Köln/Berlin - Der Tarifkonflikt bei der Bahn geht zum Wochenende abermals in eine kritische Phase. Bei einem Termin in Frankfurt wird sich am Freitag zeigen, ob die Bahn und die zerstrittenen Gewerkschaften EVG und GDL überhaupt einen Verhandlungsmodus finden.

Spruch des Tages (Foto) 18.11.2014

Zayn Malik Spruch des Tages

Drogen? Zayn Malik von One Direction schlägt zurück

Leukämie? Königin Máxima besucht kranken Vater in Argentinien (Foto) 18.11.2014

Steht der niederländischen Königsfamilie der nächste Schicksalsschlag bevor? Königin Máximas Vater soll angeblich an Leukämie erkrankt sein. Die 43-Jährige reiste am vergangenen Wochenende nach Buenos Aires.

Liliana von Lothar Matthäus' Hochzeit überrascht (Foto) 18.11.2014

"Also, ich bin gerade baff, dass er wieder geheiratet hat", erklärt Liliana Nova. Das Model hat mit der Hochzeit ihres Ex-Mannes Lothar Matthäus offenbar nicht gerechnet. Die Fußball-Legende hatte am Wochenende Anastasia Klimko das Ja-Wort gegeben.

Lilly Beckers verruchter Spitzen-Auftritt (Foto) 17.11.2014

Sie zeigt gern ihren traumhaften Körper. Auf dem Maskenball von Jens Hilbert präsentierte Lilly Becker nun ihre verruchte Seite. In einem sexy Spitzenkleid zog sie alle Blicke auf sich. Doch wo war ihr Mann Boris Becker?

Heiratswütig! Dieses Stars sagen gerne Ja (Foto) 17.11.2014

Mit seinen fünf Ehen legt Ex-Fußballer Lothar Matthäus die Messlatte der meisten Hochzeiten ganz schön hoch. Welche Promis ihm dicht auf den Fersen sind, lesen Sie hier.

Besser leben mit Arnold Schwarzenegger (Foto) 17.11.2014

Eigentlich sollte Arnold Schwarzenegger bei einer Fragerunde vor Live-Publikum über seine Karriere sprechen, doch die Zuschauer erhielten sozusagen kostenlos Tipps für ein besseres Leben.

Lothar Matthäus und Co: Die heiratswütigsten Promis (Foto) 17.11.2014

Mit seinen fünf Ehen zieht Lothar Matthäus jetzt mit Joschka Fischer gleich. Auch der Ex-Außenminister ist bereits in fünfter Ehe verheiratet. Welche Promis ihnen dicht auf den Fersen sind, lesen Sie hier.

Middelhoff bleibt zunächst in Haft (Foto) 17.11.2014

Essen - Rückschlag für Thomas Middelhoff: Der frühere Topmanager bleibt auch nach einem neuen Haftprüfungstermin zunächst weiter hinter Gittern.

Merkel auf Konfrontationskurs zu Putin (Foto) 17.11.2014

Sydney/Kiew - Mit scharfen Warnungen vor einem Flächenbrand ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf Konfrontationskurs zum russischen Präsidenten Wladimir Putin gegangen.

Kim Kardashian zieht ins indische "Big Brother"-Haus (Foto) 17.11.2014

Kaum hat Kim Kardashian blank gezogen, lässt sie sich auch schon wegsperren. Der Reality-Star zieht am kommenden Wochenende ins indische "Big Brother"-Haus.

James Franco tut alles, was Fans von ihm verlangen (Foto) 16.11.2014

Hollywood-Star James Franco setzte sich am Wochenende der Gnade seiner Fans aus. Für das "Paper Magazine" tat der Schauspieler alles, was man von ihm verlangte - mit Hilfe von Erdnussbutter, rosa Tutu und diversen Tierbabys.

Schweiz entfernt Sprengstoff aus Brücken nach Deutschland (Foto) 16.11.2014

Freiburg/Basel - Jahrzehntelang hat die Schweizer Armee tonnenweise Sprengstoff in den Grenzbrücken nach Deutschland eingebaut - Mitte Oktober wurden die letzten Sprengkammern geräumt. Das melden die Freiburger Wochenzeitung «Der Sonntag» und der SWR am Wochenende.

Rassismus-Debatte: Festnahmen bei Nikolaus-Ankunft in Holland (Foto) 16.11.2014

Amsterdam - Die Ankunft des niederländischen Nikolaus zu seiner traditionellen vorweihnachtlichen Reise ist von Rassismus-Vorwürfen, Rangeleien und Festnahmen überschattet worden.

Völlig blank gezogen: Die nacktesten Promis der Woche (Foto) 15.11.2014

Kim Kardashian, Heidi Klum, Indira Weis Völlig blank gezogen: Die nacktesten Promis der Woche

Liegt es am zu milden November oder warum lassen die Promi-Damen plötzlich eine nach der anderen die Hüllen fallen? So nackt gab es Kim Kardashian, Heidi Klum und Indira Weis noch nie zu sehen. Was die Promis und ihre Goldstücke in dieser Woche bewegt hat, lesen Sie hier.

Wochenend-Spielplan der EM-Quali - Alle Fußball-Spiele heute (Foto) 14.11.2014

Die EM-Qualifikation 2014 geht weiter. Alle Infos zu den Spielen der deutschen Mannschaft, Terminen und allen Gruppen sowie den EM-Spielplan für das Wochenende 15./16.11.2014 finden Sie hier.

Tim Wiese bei WWE in Frankfurt dabei (Foto) 14.11.2014

Die Katze ist zwar immer noch nicht endgültig aus dem Sack, aber es wird immer konkreter: Tim Wiese scheint Profi-Wrestler zu werden. Am Samstag könnte bereits seine Vorstellung als Neuzugang bei der WWE in Frankfurt verkündet werden.

Nach Attacken auf Gabriel: Oppermann ermahnt SPD-Linke (Foto) 13.11.2014

Berlin - SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat die Parteilinke zu mehr Disziplin ermahnt und aufgefordert, Attacken auf den Vorsitzenden Sigmar Gabriel zu unterlassen.

"Bauer sucht Frau": Alles aus bei Rainer und Heike? (Foto) 12.11.2014

Es scheint, als habe sich in "Bauer sucht Frau" ein explosives Duo gefunden gehabt - wenn auch nur vorübergehend: Denn bei Landwirt Rainer flogen am Wochenende angeblich die Fetzen. Laut "Bild"-Zeitung musste sogar die Polizei anrücken.

ADAC: Keine Mitgliedsbeiträge in Fernbusgeschäft geflossen (Foto) 12.11.2014

Berlin/München - Der ADAC hat Sorgen zerstreut, für den gescheiterten Einstieg des Clubs ins Fernbusgeschäft müssten die Mitglieder zahlen.

Studenten-Massaker in Mexiko: Parteizentrale angezündet (Foto) 12.11.2014

Chilpancingo - Nach dem mutmaßlichen Mord an Dutzenden Studenten in Mexiko haben sich Demonstranten gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert.

SPD-Linke attackiert Gabriel (Foto) 12.11.2014

Berlin - Der linke SPD-Flügel attackiert den Kurs von Parteichef Sigmar Gabriel in der Steuerpolitik. SPD-Vize Ralf Stegner und Vorstandsmitglied Carsten Sieling warnten Gabriel vor einer Abkehr von der Vermögensteuer, die Teil des Wahlprogramms 2013 war.

Jeff Goldblum ist frisch verheiratet (Foto) 11.11.2014

Jeff Goldblum und Emilie Livingston haben sich vermählt. Seit gut drei Jahren sind die beiden ein Paar, jetzt traten die Schauspieler in Los Angeles vor den Traualtar. Es ist bereits die dritte Ehe von Goldblum.

Video: Macaulay Culkin macht sich über Falschmeldung lustig (Foto) 11.11.2014

Am Wochenende fand man erneut die Falschmeldung im Internet, Macaulay Culkin sei gestorben. Der Schauspieler nahm es gelassen und scherzte schon kurze Zeit später darüber - wie dieses Video beweist.

Strafe nach Eierwurf: Justin Bieber streicht Wände (Foto) 11.11.2014

Justin Bieber will bis Februar alle Auflagen erfüllt haben, die ihm das Gericht wegen der Eier-Attacke auf das Haus seines Nachbarn auferlegt hat. Bei einer Stiftung, die in Not geratene Musiker unterstützt, soll er gemeinnützige Arbeit ableisten.

Bankenverband schließt Strafzinsen für Kunden nicht aus (Foto) 10.11.2014

Frankfurt/Main - Angesichts historisch niedriger Zinsen schließen Deutschlands Privatbanken Strafzinsen auf Kundeneinlagen nicht grundsätzlich aus.

Regisseur Eli Roth hat geheiratet (Foto) 10.11.2014

Regisseur und Schauspieler Eli Roth ist unter der Haube: Am Wochenende traten er und die Schauspielerin Loranza Izzo in Chile vor den Altar.

Tote bei Kämpfen in Ostukraine (Foto) 10.11.2014

Kiew - Nach heftigen Kämpfen in der Ostukraine am Wochenende sind bei erneuten Gefechten zwischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten mindestens zwei Soldaten getötet worden.

ADAC steigt aus Fernbusmarkt aus (Foto) 10.11.2014

München - Nur ein Jahr nach dem Start zieht sich der ADAC aus dem umkämpften Markt für Fernbusse zurück und beendet seine Beteiligung am ADAC Postbus. Die Deutsche Post AG werde die Anteile an dem Gemeinschaftsunternehmen übernehmen, teilte der ADAC in München mit.

Merkel empfängt Gorbatschow im Kanzleramt (Foto) 10.11.2014

Berlin - Erst greift Gorbatschow den Westen an. Dann hält er nach Gesprächen mit Merkel und Kohl eine Versöhnungsrede. Und er rät zur rhetorischen Abrüstung in der Ukraine-Krise.

Steinmeier warnt vor neuer Zuspitzung in der Ukraine (Foto) 10.11.2014

Astana - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat vor einer neuen Zuspitzung des Konflikts im Osten der Ukraine gewarnt.

Herzprobleme? Calvin Harris sagt MTV Awards ab (Foto) 09.11.2014

Sein Song "Summer" war einer der größten Hits des Jahres, nun macht die Gesundheit dem schottischen Star-DJ Calvin Harris einen Strich durch die Rechnung. Der 30-Jährige musste seinen Auftritt bei den MTV Europe Music Awards in Glasgow kurzfristig absagen.

Brandanschlag! Bahn-Chaos im Norden (Foto) 09.11.2014

Nach dem Lokführer-Streik Brandanschlag! Bahn-Chaos im Norden

Als ob der Streik der Lokführer nicht schon genug Schaden angerichtet hätte: Im Norden Deutschlands fuhr nur jeder dritte Zug, da Autonome einen Brandanschlag auf das Bahn-Netz verübten.

Jogi Löw bekennt: «Ich vermisse die Spielerfrauen» (Foto) 09.11.2014

Gleich drei Fußball-Weltmeister haben sich seit der Wm von ihren Freundinnen getrennt. Die Ex-Freundinnen von Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer und Mesut Özil werden auch Jogi Löw fehlen. Das bekannte der Bundestrainer am Wochenende.

Taxiverband: Taxitarife müssen schnell steigen (Foto) 09.11.2014

Köln - Der deutsche Taxiverband drängt wegen der Einführung des Mindestlohns von 8,50 Euro zum Jahresbeginn auf eine schnelle Erhöhung der Taxitarife.

Schwere Gefechte um Aleppo - Luftschläge gegen IS-Anführer (Foto) 09.11.2014

Damaskus/Washington - Die syrischen Streitkräfte gehen während eines Besuches des UN-Sondervermittlers in Damaskus mit neuer Härte gegen ihre Gegner vor.

Deutschland feiert 25 Jahre Mauerfall (Foto) 09.11.2014

Berlin - Der Mauerfall als Zeichen der Ermutigung: Kanzlerin Angela Merkel hat die Öffnung der deutsch-deutschen Grenze vor 25 Jahren als Signal an die Völker der Welt gewertet.

Messer-Massaker! Terroristen wollten die Queen abstechen (Foto) 08.11.2014

Tödliche Gefahr für Queen Elizabeth: Laut der britischen Sun haben vier Islamisten geplant, die englische Königin an diesem Wochenende zu töten. Die Täter wurden Stunden vor dem Attentat enttarnt.

Mord-Anschlag auf die Queen geplant? (Foto) 08.11.2014

Vier Terroristen sollen laut "The Sun" geplant haben, die Queen mit einem Messer anzugreifen. Die Männer sind von der Polizei festgenommen worden.

Events, TV-Highlights und Promi-Erinnerungen (Foto) 08.11.2014

Berlin feiert am 9. November 2014 25 Jahre Mauerfall. Erfahren Sie hier alles über Veranstaltungen in Berlin, das TV-Programm zum Jubiläum und wie deutsche Promis den Mauerfall 1989 erlebten.

ADAC: Spritpreise von Lokführerstreik unberührt (Foto) 06.11.2014

München - Die Spritpreise an deutschen Tankstellen sind nach Angaben des ADAC bislang vom Lokführerstreik unberührt geblieben.

Nach Geflügelpestausbruch werden 31 000 Puten getötet (Foto) 06.11.2014

Heinrichswalde/Schwerin - Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Mastputenbetrieb in Mecklenburg-Vorpommern werden rund 31 000 betroffene Tiere noch am Donnerstag getötet.

Witwe Tera Wray: Wayne Static starb nicht an einer Überdosis! (Foto) 05.11.2014

Der unerwartete Tod von Wayne Static gibt Rätsel auf. Seine Frau Tera Wray Static ist sich indes sicher: Es war keine Drogen-Überdosis.

Gil Ofarim wird Vater eines Jungen (Foto) 05.11.2014

Schon am Wochenende verriet Gil Ofarim, dass er bald Vater wird. Nun gab der Sänger auch das Geschlecht des Kindes bekannt: Er und seine Freundin Verena werden Eltern eines Jungen.