Aktuelle News zu Wochenende

Füchse Berlin müssen weiter ohne Romero auskommen (Foto) 31.07.2014

Berlin - Handball-Bundesligist Füchse Berlin muss weiterhin auf Kapitän Iker Romero verzichten. Der Spanier fällt wegen einer Knieverletzung noch immer aus.

Zweite Liga vor Saison der Gegensätze (Foto) 31.07.2014

München - Der traditionsreiche 1. FC Nürnberg und Retortenclub Leipzig - Altmeister Kaiserslautern und Neuling Heidenheim: Als Spielzeit der Gegensätze startet die 2. Fußball-Bundesliga am Wochenende in ihre Jubiläumssaison.

Verkehrsclub erwartet den «Staugipfel» (Foto) 31.07.2014

München/Stuttgart - Der Sommerreiseverkehr geht in die heiße Phase. Weil am Wochenende (1. bis 3. August) auch die letzten Bundesländer in die Schulferien starten, erwarten Verkehrsexperten das bislang staureichste Wochenende des Jahres.

HSV gewinnt Test 2:0 gegen Sturm Graz (Foto) 30.07.2014

Graz - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat sein erstes Testspiel im österreichischen Trainingslager gewonnen. Die Norddeutschen besiegten den Erstligisten Sturm Graz mit 2:0 (2:0).

Argentinischer FIFA-Vizepräsident Grondona tot (Foto) 30.07.2014

Buenos Aires - Der FIFA-Vize und Präsident des argentinischen Fußballverbandes AFA, Julio Humberto Grondona, ist tot. Entsprechende Medienberichte bestätigten Verbandssprecher Andres Ventura der Nachrichtenagentur dpa und auch Südamerikas Fußball-Verband CONMEBOL.

Pleiß reist zum Nationalteam - Supercup-Einsatz ungewiss (Foto) 30.07.2014

Bamberg - Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß reist trotz noch ungeklärter Vertragssituation schon vor dem Supercup zum deutschen Team.

DLV entscheidet: Prothesen-Springer Rehm nicht zur EM (Foto) 30.07.2014

Frankfurt/Main - Paralympics-Sieger Markus Rehm ist vier Tage nach seinem spektakulären Weitsprung-Sieg von Ulm auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Der 25-jährige Leverkusener darf nicht als erster Behinderter bei der Leichtathletik-EM in Zürich antreten.

Zac Efron: "Die Drogen waren ein soziales Gleitmittel" (Foto) 30.07.2014

Hat Zac Efron seine Drogensucht überwunden? Zweimal checkte der Hollywood-Star im vergangenen Jahr in eine Entzugsklinik ein. Wie es überhaupt dazu kam, erklärt er nun in einem TV-Interview.

Zac Efron: Drogen waren wie ein «soziales Gleitmittel» (Foto) 30.07.2014

Los Angeles - US-Schauspieler Zac Efron (26) hat seine Drogensucht mit fehlenden sozialen Kontakten begründet.

Mutapcic streicht Barthel aus Aufgebot für Supercup (Foto) 29.07.2014

Bamberg - Basketball-Bundestrainer Emir Mutapcic hat Flügelspieler Danilo Barthel von den Fraport Skyliners aus dem Kader für den Supercup gestrichen, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

HSV: Drobny wieder im Team-Training - Lasogga geschont (Foto) 29.07.2014

Stegersbach/Österreich - Torhüter Jaroslav Drobny ist am Dienstag ins Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurückgekehrt.

5 Tote, Rhein tritt über die Ufer, Entwarnung für Deutschland! (Foto) 29.07.2014

Sommer-Unwetter 2014 über Deutschland: Die Unwetterzentrale hat aktuell keine weiteren Unwetter-Warnungen herausgegeben. Bei den heftigen Gewittern starben an den vergangenen Tagen fünf Menschen. Heute bessert sich die Wetterlage deutlich.

Behandlung von Ebola-Patient in Hamburg weiter ungewiss (Foto) 29.07.2014

Hamburg/Freetown - Die Behandlung eines Ebola-Patienten aus Westafrika in Deutschland ist weiter ungewiss. Die Hamburger Gesundheitsbehörde erwarte im Laufe des Tages dazu weitere Informationen, sagte ein Sprecher.

Rosbergs kirchliche Trauung und der Kinderwunsch (Foto) 29.07.2014

Berlin - Nico Rosberg (29) und seine Frau Vivian (28) wollen sich am Wochenende in Südfrankreich auch kirchlich trauen lassen. Der Spitzenreiter der Formel 1 und seine langjährige Freundin hatten bereits vor zwei Wochen standesamtlich geheiratet.

Theater für einen Zuschauer bei «Eins-zu-Eins-Abenden» (Foto) 29.07.2014

Kassel - Ein Theaterstück für nur einen Zuschauer wird vom Wochenende an im nordhessischen Spangenberg gezeigt. In dem Werk geht ein Zuschauer einzeln von Raum zu Raum und trifft dort auf je einen Schauspieler.

Western-Bars und nackte Hintern: So war Sandra Bullocks 50. Geburtstag (Foto) 28.07.2014

Für Sandra Bullock war der oftmals gefürchtete 50. Geburtstag kein Anlass, Trübsal zu blasen. Stattdessen feierte sie mit einigen Freundinnen in Wyoming. Diverse Schnappschüsse im Internet lassen auf einen ausgelassenen Party-Marathon schließen.

Große Nerd-Nacht bei ProSieben (Foto) 28.07.2014

The Big Bang Theory Große Nerd-Nacht bei ProSieben

The Big Bang Theory bis zum Abwinken: Pro Sieben sendete die US-Kultserie die ganze Nacht. Hier finden Sie eine Programmübersicht. So sehen Sie The Big Bang Theory als Wiederholung in der Pro7-Mediathek.

Nürnberg fühlt sich für Saisonstart gerüstet (Foto) 28.07.2014

Nürnberg - Absteiger 1. FC Nürnberg fühlt sich für die am Wochenende startende Saison der 2. Fußball-Bundesliga gerüstet.

Tweet des Tages (Foto) 28.07.2014

Justin Bieber Tweet des Tages

Justin Bieber engagiert sich für kranke Kinder

Cathy Fischer wird Werbegesicht und kassiert Shitstorm (Foto) 28.07.2014

Hört das denn nie auf? Das dürfte sich mittlerweile auch Cathy Fischer fragen. Die Freundin von Fußball-Weltmeister Mats Hummels erlebt einen Shitstorm nach dem anderen. Auf Facebook verkündete sie nun freudig einen neuen Job - und erntet abermals hasserfüllte Kommentare.

Bose verklagt Apple-Übernahmeziel Beats (Foto) 28.07.2014

New York - Der Audio-Spezialist Bose legt der milliardenschweren Übernahme der Kopfhörerfirma Beats durch Apple Steine in den Weg. Bose wirft Beats Patentverletzungen vor und reichte Klagen vor einem US-Gericht sowie der Handelskommission ITC ein.

"The Simpsons" & "Family Guy": Erste Szenen des Crossovers veröffentlicht (Foto) 28.07.2014

Auf der Messe Comic-Con sind am Wochenende erste Details über die heiß ersehnte gemeinsame Episode der Kult-Trickserien "The Simpsons" und "Family Guy" bekanntgegeben worden. Als Vorgeschmack gibt es nun einen fünfminütigen Teaser zu sehen.

Party bis in den Morgen: So feierte Lindsay Lohan in Linz (Foto) 28.07.2014

Für eine gepflegte Party ist Lindsay Lohan immer zu haben. Ungewohnt ist, dass der gestrauchelte Hollywood-Star in Österreich den Dancefloor stürmt.

Peter Jackson bleibt dank Verkleidung unerkannt (Foto) 28.07.2014

San Diego - Peter Jackson (52), der Regisseur der «Herr der Ringe»- und Hobbit-Filme, hat am Wochenende unerkannt die Comic-Con-Messe in San Diego (US-Bundesstaat Kalifornien) besucht.

SPD steht in der Koalition weiter zum Betreuungsgeld (Foto) 28.07.2014

Berlin - Die Kritiker des umstrittenen Betreuungsgeldes sehen sich bestätigt durch die Ergebnisse einer Befragung der Eltern von über 118 000 Kindern unter drei Jahren. Gleichwohl will Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) aktuell keine Abschaffung der Leistung fordern.

Erster Ebola-Fall in Nigeria - Liberianische Ärzte infiziert (Foto) 27.07.2014

Lagos - Als Reaktion auf den Tod eines Ebola-Kranken in Nigeria hat das Land seine Sicherheitskräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt.

Bundestrainer: Center Pleiß kurz vor NBA-Engagement (Foto) 27.07.2014

Leipzig - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß steht nach Auskunft von Bundestrainer Emir Mutapcic kurz vor einem Engagement in der NBA.

Ganz Berlin jagt den Twitter-Schatz von #HiddenCash (Foto) 27.07.2014

Geheimnisvolle Schnitzeljagd in der deutschen Hauptstadt: In ganz Berlin hat ein US-Unternehmer Briefumschläge mit Bargeld versteckt. Wer die Geldgeschenke finden will, muss den Kurznachrichtendienst Twitter nutzen. Dort gibt der edle Spender Hinweise für die Schatzsuche 2.0.

Basketballer gewinnen Härtetest gegen Finnland (Foto) 27.07.2014

Leipzig - Beim guten Debüt von NBA-Profi Dennis Schröder haben Deutschlands Basketballer ihrem Coach Emir Mutapcic eine erfolgreiche Heimpremiere beschert.

Terrormiliz richtet Blutbad auf syrischem Militärgelände an (Foto) 27.07.2014

Damaskus- Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat bei der Erstürmung eines syrischen Armeestützpunktes mindestens 85 Soldaten getötet.

Verletzte Hoffenheimer in Trainingslager nachgereist (Foto) 27.07.2014

Brunnen - Die beiden verletzten Spieler Eugen Polanski und Tarik Elyounoussi sind am Wochenende ins Trainingslager des Bundesligisten 1899 Hoffenheim nachgereist.

Twitter-Schnitzeljagd im Berliner Tiergarten (Foto) 27.07.2014

Berlin - Die Berliner haben sich am Wochenende auf eine Art verspätetes Ostereiersuchen begeben.

Deutsche zu Ausreise aus Libyen aufgerufen (Foto) 27.07.2014

Washington/Tripolis - Die Lage in Libyen wird immer gefährlicher. Wegen der heftigen Kämpfe rivalisierender Milizen in Tripolis verlassen die Mitarbeiter der US-Botschaft das Land. Deutschland und mehrere andere europäische Staaten rufen ihre Bürger auf, sofort aus dem Land auszureisen.

Schnitzeljagd im Berliner Tiergarten (Foto) 26.07.2014

Berlin - Hunderte Schatzsucher streifen durch den Berliner Tiergarten. Ihr Ziel: Versteckte, grüne Briefumschläge. Darin hat ein edler Spender aus den USA Geldscheine deponiert.

Volleyballerinnen gewinnen Test gegen Serbien 3:2 (Foto) 25.07.2014

Vilsbiburg - Deutschlands Volleyballerinnen haben vor dem Grand Prix noch einmal Selbstvertrauen getankt. Der Vize-Europameister gewann in Vilsbiburg ein Testspiel gegen Serbien nach hartem Kampf mit 3:2 (12:25, 25:16, 16:25, 25:21, 15:12).

CAS: Urteil gegen Luis Suárez wahrscheinlich im August (Foto) 25.07.2014

Lausanne - Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hat ein Urteil zu Luis Suárez' Berufung gegen die Sperre wegen dessen Beißattacke noch vor Beginn der spanischen Fußball-Saison in Aussicht gestellt.

Gladbach ohne fünf Profis zum Härtetest nach Hamburg (Foto) 25.07.2014

Mönchengladbach - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss am Wochenende beim Telekom Cup in Hamburg auf fünf Spieler verzichten.

Bitteres Déjà-vu für Degenkolb - wieder nur Platz zwei (Foto) 25.07.2014

Bergerac - Völlig durchnässt und frustriert stand John Degenkolb im Zielbereich von Bergerac und musste seinen Ärger erst einmal im Wagen der Dopingkontrolleure verarbeiten. Der langersehnte Sprung auf die große Siegerbühne der 101. Tour de France blieb ihm dagegen wieder verwehrt.

Martins Zeitfahr-Sieg fest eingeplant (Foto) 25.07.2014

Bergerac - Es ist der sicherste Tipp der Tour de France. Wenn Samstag das einzige Zeitfahren der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt über die Bühne geht, stellt sich weniger die Frage ob, sondern vielmehr mit welchem Vorsprung Tony Martin den Kampf gegen die Uhr für sich entscheiden wird.

Den Haag für Militäreinsatz an MH17-Absturzstelle (Foto) 25.07.2014

Den Haag/Kiew - Die Niederlande schließen einen bewaffneten Militäreinsatz zur Sicherung der Absturzstelle von Flug MH17 in der Ostukraine nicht aus.

Wind bringt Ostsee-Schwimmer weiter in Gefahr (Foto) 24.07.2014

Ahlbeck/Binz/Timmendorfer Strand - Das Schwimmen in der Ostsee bleibt wegen starken Windes vielerorts gefährlich. Die Retter auf Usedom und Rügen hissten deshalb am Donnerstag an den Stränden von Trassenheide, Ahlbeck und Sellin die gelbe Flagge.

Guardiola wünscht keine neuen Stars (Foto) 24.07.2014

München - Keine weiteren neuen Stars, keine optimale Vorbereitung - Pep Guardiola hofft vor seiner zweiten Saison beim FC Bayern München auf weltmeisterlichen Schwung.

Spannung bei Leichtathletik-DM - Aber Müller fehlt (Foto) 24.07.2014

Ulm - Kurz vor ihren Meisterschaften haben die deutschen Leichtathleten noch einen Rückschlag in diesem bislang so erfolgreichen EM-Jahr hinnehmen müssen.

Sommerreiseverkehr: Staus auf den Urlaubsrouten garantiert (Foto) 24.07.2014

München - Blechkolonnen auf allen wichtigen Reiserouten: Die Prognosen für Urlaubsreisende mit dem Auto für das Wochenende klingen nicht gerade rosig. Wo es besonders voll wird, erläutern die Verkehrsclubs ADAC und ACE.

Noch keine Entscheidung von Argentinien-Coach Sabella (Foto) 23.07.2014

Buenos Aires - Auch beim deutschen WM-Finalgegner Argentinien ist die Nationaltrainer-Frage noch nicht endgültig geklärt.

Leipzig-Torhüter Coltorti fällt lange aus (Foto) 22.07.2014

Leipzig - Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig muss mehrere Monate auf Stammtorhüter Fabio Coltorti verzichten. Der Schweizer hat sich im Training einen Innenbandanriss im rechten Knie zugezogen. Das ergab die medizinische Untersuchung.

Stabhochsprung-Weltmeister Holzdeppe beendet Saison (Foto) 22.07.2014

München - Wegen seiner schwachen Form hat Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe die Leichtathletik-Saison beendet. Der 24-Jährige vom LAZ Zweibrücken tritt nicht bei den deutschen Meisterschaften am Wochenende in Ulm an.

Künstler brennen Reste von Beuys-Fettecke zu Schnaps (Foto) 22.07.2014

Düsseldorf - Hochprozentige Kunst: Drei Künstler haben in Düsseldorf aus den Resten einer berühmten Fettecke von Joseph Beuys Schnaps gebrannt - und getrunken.

Weiterer Mann stirbt bei Badeunfall an der Ostseeküste (Foto) 22.07.2014

Timmendorfer Strand - Das Baden an der Ostsee bleibt gefährlich: Erneut ist am Dienstag ein Schwimmer vor Scharbeutz ums Leben gekommen, ein 13-jähriger Junge konnte noch gerettet werden.

Die schwersten Stunden von König Willem-Alexander (Foto) 22.07.2014

Die Trauer steht König Willem-Alexander und seiner Frau Maxima ins Gesicht geschrieben. Das Paar besuchte gemeinsam die Angehörigen der Opfer der tragischen Flugzeugkatastrophe in der Ostukraine.