Aktuelle News zu Wladimir Putin

Themen, Länder, Konflikte - Darum geht es beim G20-Gipfel (Foto) 05.07.2017

Die Welt ist aus den Fugen. In einer Zeit von Krisenherden, Pulverfässern und überhöhten Nationalismus stehen die Diskussionen auf dem G20-Gipfel in Hamburg unter keinem guten Stern. Doch worum geht es eigentlich und was macht diesen Gipfel zu einem ganz besonderen?

G20-Gipfel: Olivia Jones gibt Trump und Putin Hausverbot (Foto) 04.07.2017

"St. Pauli ist kein Platz für Populisten und Despoten!", schreibt Olivia Jones in einem offenen Brief. Darum gibt es Hausverbot für Trump und Putin.

So wird Putin die Bundestagswahl sabotieren (Foto) 04.07.2017

Die amerikanischen Geheimdienste sind überzeugt, dass Moskau versucht hat, die US-Präsidentenwahl zu manipulieren. Muss Deutschland zur Bundestagswahl Ähnliches befürchten? Ja, meint der Verfassungsschutz.

Russisches Hacking der US-Wahl 2016 viel größer als bekannt (Foto) 15.06.2017

Dass Russland wirklich die US-Wahl 2016 hackte, scheint schon gar nicht mehr zur Diskussion zu stehen. Viel mehr geht es darum, welches Ausmaß der Hack hatte. Ein neuer Bericht von schlimmsten Befürchtungen, die wahr wurden.

Pannen und Skandale! Ist Russland bereit für den Confed Cup? (Foto) 14.06.2017

An diesem Mittwoch in genau einem Jahr beginnt die Fußball-WM in Russland. Doch zunächst will sich die Führung in Moskau von Samstag an als Gastgeber beim Confed Cup bewähren. Ist Russland für die Generalprobe der WM bereit?

Star-Regisseur Oliver Stone zeigt Wladimir Putin so persönlich wie noch nie zuvor (Foto) 13.06.2017

"Russen leben in ständiger Angst vor dem Krieg": Der Star-Regisseur Oliver Stone traf den russischen Präsidenten Wladimir Putin für eine mehrteilige Interview-Reihe. So sehen Sie "The Putin Interviews" online im Live-Stream und TV.

Kremlkritiker Nawalny verurteilt - Demonstranten warten auf Urteile (Foto) 13.06.2017

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny ruft zu landesweiten Protesten gegen die Regierung auf - und kommt wieder in Haft. Zahlreiche festgenommene Demonstranten warten noch auf ihr Urteil.

Kreml-Chef bestreitet russischen Hacker-Angriff auf USA (Foto) 05.06.2017

Im Interview mit dem US-Fernsehsender NBC hat Wladimir Putin die Vorwürfe eines russischen Hackerangriffs an die USA zurückgespielt. Er selbst sieht sich in der Opferrolle.

Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs (Foto) 25.05.2017

Wladimir Putin und Ex-Frau Ljudmila Putina Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs

Wladimir Putin ist offiziell geschieden. Über seine Ehe wurde der Öffentlichkeit nie viel bekannt. Seine damalige Frau Ljudmila fühlte sich im Rampenlicht nicht wohl. Der russische Präsident soll jedoch schon länger mit einer Sportlerin liiert sein - und mit ihr ein weiteres Kind gezeugt haben. Die Liebesgeschichte(n) das Wladimir Putin lesen Sie hier.

Trump soll Geheimdienstler um Persilschein gebeten haben (Foto) 23.05.2017

Welche Beziehungen pflegte Donald Trump während des US-Wahlkampfes wirklich mit Russland? FBI-Chef Comey wurde aufgrund seiner Ermittlungen in dem Fall bereits entlassen. Nun kommt raus: Trump will vom Geheimdienst einen Persilschein.

Kasparow warnt Westen - Putin will erneute Merkel-Wahl verhindern (Foto) 10.05.2017

Der russische Oppositionelle und Schach-Weltmeister Garri Kasparow hat den Westen vor Wahl-Manipulationen aus Russland gewarnt. Vor allem Merkel stehe nun im Visier des Kremls. Doch auch den Westen kritisiert er.

Fiese Attacke auf Trump! Moderator lacht über "Oralsex mit Putin" (Foto) 09.05.2017

In seiner Late-Night-Show attackierte Stephen Colbert den US-Präsidenten Donald Trump. Nun fordern viele Amerikaner, dass der Moderator entlassen werden soll. Hat er es übertrieben?

Sicherheitsrisiko: Steven Seagal darf nicht mehr in die Ukraine (Foto) 06.05.2017

Steven Seagal kann die nächsten fünf Jahre nicht in die Ukraine reisen. Er wurde als Gefahr für die nationale Sicherheit eingestuft.

Merkel war zu Gast bei Putin (Foto) 02.05.2017

Entspannung mit Russland? Merkel war zu Gast bei Putin

Finden Kanzlerin Merkel und Kremlchef Putin in Sotschi eine gemeinsame Sprache? In Deutschland gibt es Rufe nach einer Annäherung mit Moskau. Doch vor dem G20-Gipfel belasten viele Probleme die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen.

Putin zensiert Nationalmannschaft - DFB wehrt sich (Foto) 25.04.2017

Der Confed Cup im Sommer sorgt bereits jetzt für einen Skandal. Der russische Präsident Wladimir Putin schränkt die Pressefreiheit der Journalisten massiv ein. Die Fifa lässt Putin offenbar freie Hand. Doch es regt sich Widerstand.

So soll Russland die US-Wahl manipuliert haben (Foto) 20.04.2017

Wladimir Putin und Donald Trump So soll Russland die US-Wahl manipuliert haben

US-Geheimdienste sollen Dokumente vorliegen, aus denen ersichtlich wird, dass Putin Einfluss auf den Wahlkampf in den USA genommen hat. Ziel: Der neue Präsident sollte Donald Trump heißen. Was steckt dahinter?

Stürzt die Opposition Präsident Putin? (Foto) 03.04.2017

Eine Woche nach russlandweiten Protesten gegen Korruption hat die Staatsmacht gegen kleinere Kundgebungen am Sonntag wieder hart durchgegriffen und Dutzende Menschen festgenommen. Aus einem sogenannten "Spaziergang der Opposition" im Zentrum von Moskau heraus führten Polizisten 30 Demonstranten ab.

So manipuliert Wladimir Putin ESC-Kandidatin für seine politischen Zwecke (Foto) 14.03.2017

Der Eurovision Song Contest erhält in diesem Jahr eine politische Komponente. Schuld daran ist Wladimir Putin. Dem ist das ESC-Finale in Kiew ein Dorn im Auge, weshalb er nun zu einem perfiden Schachtzug greift.

Mächtigste Frau der Welt reist zum mächtigsten Mann (Foto) 13.03.2017

Angela Merkel als Gast bei Donald Trump Mächtigste Frau der Welt reist zum mächtigsten Mann

Vor dem Treffen der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem neuen US-Präsidenten Trump in Washington herrscht Hochspannung - auf beiden Seiten. Von Sympathie kann keine Rede sein. Was wird passieren bei diesem ersten Date?

Außenminister Gabriel schickt Drohungen nach Russland (Foto) 09.03.2017

Das Wort "Säbelrasseln" vermeidet Außenminister Gabriel. So richtig wohl ist ihm beim Truppenaufmarsch an der Nato-Ostgrenze und russischen Westgrenze aber nicht. Kurz vor einem Treffen mit Putin im Kreml warnt er vor einem Rückfall in den Kalten Krieg.

So gefährlich sind Trump und Putin für die Menschheit! (Foto) 09.03.2017

Weder der Brexit noch ein Sieg von Donald Trump galten als wahrscheinlich - und doch traf beides ein. Nun warnt der englische Historiker und Hitler-Biograf Ian Kershaw vor einem Sieg von Marine Le Pen.

Das denken die Russen über Putin und Hitler (Foto) 02.03.2017

Eine neue Studie eines russischen Meinungsforschungsinstituts enthüllt, wie die Russen wirklich über ihre Nation denken. Es geht um Nationalstolz, Wladimir Putin und Adolf Hitler. SO ist die Stimmung im Land.

Jetzt spricht Präsident Putin Klartext (Foto) 01.03.2017

Russisches Anti-Doping-System Jetzt spricht Präsident Putin Klartext

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich zu den Doping-Vorwürfen gegen sein Land geäußert - und Mängel im nationalen Anti-Doping-System eingeräumt.

Psycho-Analyse! Putin lässt US-Präsidenten durchleuchten (Foto) 22.02.2017

Wie tickt US-Präsident Donald Trump wirklich? Diese Frage stellt sich nicht nur die Weltöffentlichkeit, sondern auch die politische Führungsriege. Um das US-Oberhaupt besser einschätzen zu können, soll der russische Präsident Wladimir Putin ein Dossier zum Geisteszustand Trumps in Auftrag gegeben haben.

Ist Putin wirklich der reichste Mann der Welt? (Foto) 21.02.2017

Wladimir Putin ist reich, sehr reich. Dennoch taucht er nicht in der "Forbes"-Liste auf. Nun packen Insider aus und verraten, wie reich Russlands Präsident wirklich ist.

Wendet sich Trump nun gegen Putin? US-Präsident verlangt Krim-Rückgabe (Foto) 15.02.2017

Donald Trump stand bisher für einen Russland-freundlicheren Kurs. So freundlich, dass das FBI wegen Kontakten zu russischen Agenten gegen Trumps Regierung ermittelt. Nun wendet sich der US-Präsident aber scheinbar doch gegen Putin.

Flynns Rücktritt hat Nachhall für US-Regierung (Foto) 14.02.2017

Am Ende wurde der Druck zu groß: Trumps Sicherheitsberater Michael Flynn tritt am Dienstagabend zurück. Er soll den Vizepräsidenten angelogen haben; so war er nicht mehr zu halten. Alle Fakten lesen Sie bei news.de.

Trump: Ich respektiere Putin - Doch kommt er auch mit ihm aus? (Foto) 05.02.2017

In einem Interview hat US-Präsident Donald Trump seinen Respekt für Russlands Machthaber Wladimir Putin ausgesprochen. Dabei machte er jedoch so gleich eine Einschränkung - und hinterfragte die USA.

Angst vor Trump? Russland hortet Gold-Berge in Geheimbunkern (Foto) 03.02.2017

Nach dem Amtsantritt von Donald Trump investiert Russland vermehrt in Gold. Mehrere Tonnen davon sollen in geheimen Bunkern im ganzen Land lagern. Damit will der Kreml der Unberechenbarkeit des neuen US-Präsidenten vorbeugen.

Mit DIESER Entscheidung stellt er sich gegen Putin (Foto) 03.02.2017

Fährt Trump gegenüber Moskau einen Zickzack-Kurs? Oder weiß er selbst noch nicht genau, wohin die Reise im russisch-amerikanischen Verhältnis geht? Mit Blick auf die Ukraine zeigt sich: Washington ist bereit zur Konfrontation.

Russlands Präsident und der EU-Autokrat rücken zusammen (Foto) 02.02.2017

Großer Bahnhof für den russischen Präsidenten Putin in Budapest: Er und sein Gastgeber Viktor Orban teilen viele Gemeinsamkeiten. Regierungspraktiken und Demokratiedefizit lassen Ungarn dem russischen Modell näher erscheinen, als man es von einem EU-Land erwarten würde.

USA und Russland sagen dem IS den Kampf an (Foto) 24.01.2017

Donald Trump will Terrorismus ausrotten USA und Russland sagen dem IS den Kampf an

Die USA wollen unter ihrem neuen Präsidenten Donald Trump die Terrormiliz IS gezielt bekämpfen - gemeinsam mit Russland. Trump hatte bereits im Wahlkampf angekündigt, den islamischen Terrorismus "vom Antlitz der Erde zu tilgen".

So spottet Putin über Donald Trump (Foto) 18.01.2017

Hat sich der künftige US-Präsident Trump in Moskau mit Prostituierten amüsiert? Laut Wladimir Putin lautet die Antwort "Nein". Und das verwundert den Kreml-Chef. Schließlich seien die russischen Dirnen die besten der Welt.

Putin will Angela Merkels Untergang (Foto) 11.01.2017

Russischer Soziologe warnt Putin will Angela Merkels Untergang

Mischt sich der russische Präsident tatsächlich in Wahlen ein? Dieser Vorwurf kam bislang nicht nur von Seiten des amerikanischen Geheimdienstes, sondern nun auch von einem russischen Soziologen. Der behauptet, dass Putin Angela Merkel stürzen will.

Putin ordnete Kampagne zur Wahlbeeinflussung an (Foto) 06.01.2017

Der russische Präsident Wladimir Putin hat nach Einschätzung der US-Geheimdienste eine Kampagne angeordnet, um den Ausgang der amerikanischen Präsidentschaftswahl zu beeinflussen.

Was wusste Präsident Putin über die "institutionelle Verschwörung"? (Foto) 28.12.2016

McLaren-Report über russisches "Staats-Doping" Was wusste Präsident Putin über die "institutionelle Verschwörung"?

In den beiden McLaren-Reports wird Russland systematisches Doping vorgeworfen. Bislang wies das Land die Vorwürfe zurück. Nun räumt die Chefin der nationalen Anti-Doping-Agentur erstmals eine "institutionelle Verschwörung" ein. Was wusste Präsident Putin?

Russischer Armeechor stürzt ins Schwarze Meer  - mehr als 90 Tote (Foto) 25.12.2016

Der Alexandrow-Chor ist der musikalische Botschafter der russischen Armee. Jetzt sind viele Sänger bei einem Flugzeugabsturz gestorben. Für Russlands Syrien-Einsatz ist das Unglück ein schwerer Rückschlag.

Vom Türsteher zum Papst: Diese Dinge müssen Sie über Franziskus wissen (Foto) 17.12.2016

Er ist bekannt für seine bescheidene Art und wurde gerade unter die fünf mächtigsten Menschen der Welt gewählt. Heute feiert Papst Franziskus seinen 80. Geburtstag. Hier gibt es spannende Fakten aus seinem Leben.

Evakuierung aktuell: 9.500 Zivilisten aus Aleppo abtransportiert (Foto) 16.12.2016

Zehntausende sind noch immer in Aleppos Rebellengebieten eingeschlossen. Bilder zeigen, wie Menschen neben Trümmern auf Busse warten. Doch das Nervenspiel um ihren Transport geht weiter.

DAS ist der mächtigste Mensch der Welt (Foto) 15.12.2016

Putin, Trump oder Merkel? DAS ist der mächtigste Mensch der Welt

Das renommierte amerikanische Wirtschaftsmagazin "Forbes" erstellt in regelmäßigen Abständen eine Liste der mächtigsten Menschen der Welt. Der Gewinner in diesem Jahr ist ein alter Bekannter.

Mark Zuckerberg gehört zu den zehn "mächtigsten Menschen der Welt" (Foto) 15.12.2016

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg gehört zu den zehn "mächtigsten Menschen der Welt". Das ergab die neue "Forbes"-Liste. Auf den vorderen Plätzen landeten aber Politiker.

SO wird Putin Angela Merkels Wiederwahl verhindern (Foto) 08.12.2016

Der russische Präsident Wladimir Putin wird versuchen, eine Wiederwahl Angela Merkels in Deutschland im nächsten Jahr zu verhindern. Da ist sich der tschechische Russland-Experte Jakub Janda sicher. Eine zentrale Rolle wird bei Putins Strategie die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin spielen.

Sahra Wagenknecht attackiert Merkel im russischen TV (Foto) 07.12.2016

Weitere Amtszeit Merkels "eine Gefahr" Sahra Wagenknecht attackiert Merkel im russischen TV

Als Spitzenkandidatin der Linken geht Sahra Wagenknecht weiter gegen die Kanzlerin und die Regierung vor und kritisiert diese scharf. Auch im Putin-Sender, dem russischen Staatssender RT, wo sie unter anderem den Kuschelkurs mit den USA verurteilte.

Putins Soldaten sind jetzt "unsichtbar" und voll im Trend (Foto) 07.12.2016

Soldaten haben es nicht leicht: Stramm stehen, trainieren, kämpfen... Zum Glück versorgt Russland seine Einheiten ständig mit neuen Geheimwaffen und macht deren Alltag so etwas erträglicher. So auch Putins neuestes Produkt: Ein "Unsichtbarkeits-Paste" für den Soldat von morgen.

Wladimir Putin will angeblich zurücktreten (Foto) 07.12.2016

Britischen Zeitungsberichten zufolge plant Russlands Präsident Wladimir Putin eine Amtsniederlegung. Bereits im kommenden Jahr könnte er zurücktreten. Zu den Gründen äußerte er sich nun selbst bei einem öffentlichen Auftritt.

Putin baut atomare Kampfmaschine (Foto) 05.12.2016

Der neue Kalte Krieg Putin baut atomare Kampfmaschine

Das nukleare Aufrüsten ist in vollem Gang. Russlands Präsident Wladimir Putin lässt gerade einen Panzerzug entwickeln, der nahezu unsichtbar durch das Land fährt und strategisch wichtige Ziele im Westen anvisieren kann.

Russischer Präsident ruft zu "Einigkeit in schweren Zeiten" auf (Foto) 01.12.2016

Wladimir Putins jährliche Rede an die Nation Russischer Präsident ruft zu "Einigkeit in schweren Zeiten" auf

Der russische Präsident Wladimir Putin hielt vor 1.000 Amts- und Würdenträgern seine jährliche Lage zur Nation an sein Volk. Er sprach über alltägliche Probleme wie das Schulsystem, vermied aber jedes Wort zum Blutbad in Aleppo.

Trump und Putin kommen nach Hamburg (Foto) 29.11.2016

Deutsche G20-Präsidentschaft Trump und Putin kommen nach Hamburg

Deutschland steht ab 1. Dezember an der Spitze der G20. Was ist das für eine Staatengruppe und was kann sie ausrichten? Alle Fragen und Antworten hier.

Russland wird den deutschen Wahlkampf sabotieren (Foto) 29.11.2016

Wird Russland mithilfe von Hackern und Internet-Trollen gezielt den kommenden deutschen Bundestagswahlkampf zu sabotieren versuchen? Wenn es nach der Einschätzung des Bundesnachrichtendienstes geht, besteht diese Gefahr tatsächlich. Doch wer steckt dahinter?

Wladimir Putin gibt Steven Seagal seinen russischen Pass (Foto) 25.11.2016

Jetzt ist es offiziell: US-Schauspieler Steven Seagal hat seinen russischen Pass erhalten - natürlich von Wladimir Putin höchstpersönlich!