Wladimir Putin

Wladimir Putin

Wladimir Putin wurde am 7. Oktober 1952 im heutigen Sankt Petersburg geboren. Der Start seiner politischen Karriere begann beim ehemaligen Geheimdienst KGB. Seit 2012 ist er Präsident der Russischen Föderation. Dieses Amt bekleidete er bereits in der Zeit von 2000 bis 2008. Er tritt innenpolitisch hart auf und begegnet der restlichen Welt mit Selbstbewusstsein. Im Jahr 2013 trennte sich Wladimir Putin von seiner Frau, mit der er fast 30 Jahre verheiratet war. 2014 wurde die Ehe geschieden. Über sein Privatleben ist wenig bekannt. Putin gilt als verschlossener Mensch, der gerne für sich ist.

Aktuelle News zu Wladimir Putin

Putin zensiert Nationalmannschaft - DFB wehrt sich (Foto) Confederations Cup 2017 25.04.2017

Der Confed Cup im Sommer sorgt bereits jetzt für einen Skandal. Der russische Präsident Wladimir Putin schränkt die Pressefreiheit der Journalisten massiv ein. Die Fifa lässt Putin offenbar freie Hand. Doch es regt sich Widerstand.

So soll Russland die US-Wahl manipuliert haben (Foto) Wladimir Putin und Donald Trump 20.04.2017

US-Geheimdienste sollen Dokumente vorliegen, aus denen ersichtlich wird, dass Putin Einfluss auf den Wahlkampf in den USA genommen hat. Ziel: Der neue Präsident sollte Donald Trump heißen. Was steckt dahinter?

Stürzt die Opposition Präsident Putin? (Foto) Widerstand in Moskau 03.04.2017

Eine Woche nach russlandweiten Protesten gegen Korruption hat die Staatsmacht gegen kleinere Kundgebungen am Sonntag wieder hart durchgegriffen und Dutzende Menschen festgenommen. Aus einem sogenannten "Spaziergang der Opposition" im Zentrum von Moskau heraus führten Polizisten 30 Demonstranten ab.

So manipuliert Wladimir Putin ESC-Kandidatin für seine politischen Zwecke (Foto) Julia Samoilowa 14.03.2017

Der Eurovision Song Contest erhält in diesem Jahr eine politische Komponente. Schuld daran ist Wladimir Putin. Dem ist das ESC-Finale in Kiew ein Dorn im Auge, weshalb er nun zu einem perfiden Schachtzug greift.

Mächtigste Frau der Welt reist zum mächtigsten Mann (Foto) Angela Merkel als Gast bei Donald Trump 13.03.2017

Vor dem Treffen der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem neuen US-Präsidenten Trump in Washington herrscht Hochspannung - auf beiden Seiten. Von Sympathie kann keine Rede sein. Was wird passieren bei diesem ersten Date?

Außenminister Gabriel schickt Drohungen nach Russland (Foto) Besuch bei Wladimir Putin 09.03.2017

Das Wort "Säbelrasseln" vermeidet Außenminister Gabriel. So richtig wohl ist ihm beim Truppenaufmarsch an der Nato-Ostgrenze und russischen Westgrenze aber nicht. Kurz vor einem Treffen mit Putin im Kreml warnt er vor einem Rückfall in den Kalten Krieg.

So gefährlich sind Trump und Putin für die Menschheit! (Foto) Historiker Ian Kershaw warnt 09.03.2017

Weder der Brexit noch ein Sieg von Donald Trump galten als wahrscheinlich - und doch traf beides ein. Nun warnt der englische Historiker und Hitler-Biograf Ian Kershaw vor einem Sieg von Marine Le Pen.

Das denken die Russen über Putin und Hitler (Foto) Studie des Lewada-Zentrums 02.03.2017

Eine neue Studie eines russischen Meinungsforschungsinstituts enthüllt, wie die Russen wirklich über ihre Nation denken. Es geht um Nationalstolz, Wladimir Putin und Adolf Hitler. SO ist die Stimmung im Land.

Jetzt spricht Präsident Putin Klartext (Foto) Russisches Anti-Doping-System 01.03.2017

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich zu den Doping-Vorwürfen gegen sein Land geäußert - und Mängel im nationalen Anti-Doping-System eingeräumt.

Psycho-Analyse! Putin lässt US-Präsidenten durchleuchten (Foto) Donald Trump 22.02.2017

Wie tickt US-Präsident Donald Trump wirklich? Diese Frage stellt sich nicht nur die Weltöffentlichkeit, sondern auch die politische Führungsriege. Um das US-Oberhaupt besser einschätzen zu können, soll der russische Präsident Wladimir Putin ein Dossier zum Geisteszustand Trumps in Auftrag gegeben haben.

Ist Putin wirklich der reichste Mann der Welt? (Foto) 200 Milliarden Dollar 21.02.2017

Wladimir Putin ist reich, sehr reich. Dennoch taucht er nicht in der "Forbes"-Liste auf. Nun packen Insider aus und verraten, wie reich Russlands Präsident wirklich ist.

Wendet sich Trump nun gegen Putin? US-Präsident verlangt Krim-Rückgabe (Foto) Erneuter Kurswechel der USA 15.02.2017

Donald Trump stand bisher für einen Russland-freundlicheren Kurs. So freundlich, dass das FBI wegen Kontakten zu russischen Agenten gegen Trumps Regierung ermittelt. Nun wendet sich der US-Präsident aber scheinbar doch gegen Putin.

Flynns Rücktritt hat Nachhall für US-Regierung (Foto) Chaos im Weißen Haus 14.02.2017

Am Ende wurde der Druck zu groß: Trumps Sicherheitsberater Michael Flynn tritt am Dienstagabend zurück. Er soll den Vizepräsidenten angelogen haben; so war er nicht mehr zu halten. Alle Fakten lesen Sie bei news.de.

Trump: Ich respektiere Putin - Doch kommt er auch mit ihm aus? (Foto) Die Unschuldsfrage der USA 05.02.2017

In einem Interview hat US-Präsident Donald Trump seinen Respekt für Russlands Machthaber Wladimir Putin ausgesprochen. Dabei machte er jedoch so gleich eine Einschränkung - und hinterfragte die USA.

Angst vor Trump? Russland hortet Gold-Berge in Geheimbunkern (Foto) Riesiges Goldlager 03.02.2017

Nach dem Amtsantritt von Donald Trump investiert Russland vermehrt in Gold. Mehrere Tonnen davon sollen in geheimen Bunkern im ganzen Land lagern. Damit will der Kreml der Unberechenbarkeit des neuen US-Präsidenten vorbeugen.

Mit DIESER Entscheidung stellt er sich gegen Putin (Foto) Donald Trump 03.02.2017

Fährt Trump gegenüber Moskau einen Zickzack-Kurs? Oder weiß er selbst noch nicht genau, wohin die Reise im russisch-amerikanischen Verhältnis geht? Mit Blick auf die Ukraine zeigt sich: Washington ist bereit zur Konfrontation.

Russlands Präsident und der EU-Autokrat rücken zusammen (Foto) Putin besucht Orban 02.02.2017

Großer Bahnhof für den russischen Präsidenten Putin in Budapest: Er und sein Gastgeber Viktor Orban teilen viele Gemeinsamkeiten. Regierungspraktiken und Demokratiedefizit lassen Ungarn dem russischen Modell näher erscheinen, als man es von einem EU-Land erwarten würde.

USA und Russland sagen dem IS den Kampf an (Foto) Donald Trump will Terrorismus ausrotten 24.01.2017

Die USA wollen unter ihrem neuen Präsidenten Donald Trump die Terrormiliz IS gezielt bekämpfen - gemeinsam mit Russland. Trump hatte bereits im Wahlkampf angekündigt, den islamischen Terrorismus "vom Antlitz der Erde zu tilgen".

So spottet Putin über Donald Trump (Foto) Nach Sexvorwürfen 18.01.2017

Hat sich der künftige US-Präsident Trump in Moskau mit Prostituierten amüsiert? Laut Wladimir Putin lautet die Antwort "Nein". Und das verwundert den Kreml-Chef. Schließlich seien die russischen Dirnen die besten der Welt.

Putin will Angela Merkels Untergang (Foto) Russischer Soziologe warnt 11.01.2017

Mischt sich der russische Präsident tatsächlich in Wahlen ein? Dieser Vorwurf kam bislang nicht nur von Seiten des amerikanischen Geheimdienstes, sondern nun auch von einem russischen Soziologen. Der behauptet, dass Putin Angela Merkel stürzen will.