Wladimir Putin

Wladimir Putin

Wladimir Putin wurde am 7. Oktober 1952 im heutigen Sankt Petersburg geboren. Der Start seiner politischen Karriere begann beim ehemaligen Geheimdienst KGB. Seit 2012 ist er Präsident der Russischen Föderation. Dieses Amt bekleidete er bereits in der Zeit von 2000 bis 2008. Er tritt innenpolitisch hart auf und begegnet der restlichen Welt mit Selbstbewusstsein. Im Jahr 2013 trennte sich Wladimir Putin von seiner Frau, mit der er fast 30 Jahre verheiratet war. 2014 wurde die Ehe geschieden. Über sein Privatleben ist wenig bekannt. Putin gilt als verschlossener Mensch, der gerne für sich ist.

Aktuelle News zu Wladimir Putin

Für Putin-Fans ist DIESER Kalender ein Must-Have (Foto) Kalender 2018 23.11.2017

Sucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit einem Putin-Kalender für 2018? Auf zwölf Fotos zeigt sich der Kremlchef von seiner besten Seite. Doch wer einen haben will, muss schnell sein.

Schröder froh über Wladimir Putin - und sieht Neuwahlen kommen (Foto) Gerhard Schröder 16.11.2017

Zwischen diese Männerfreundschaft passt offenbar kein Blatt. Altbundeskanzler Gerhard Schröder demonstriert einmal mehr absolute Loyalität gegenüber Wladimir Putin - und sagt gleichzeitig Neuwahlen voraus.

So wird Donald Trump von Putin manipuliert (Foto) Geheimdienstchefs warnen 14.11.2017

Wie groß ist der Einfluss von Russland auf die USA? Zwei ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter werfen dem US-Präsidenten Schwäche gegenüber Putin vor. Der Kreml-Chef wisse genau, wie man Trump manipulieren kann.

Neue Steueroasen aufgeflogen! Politiker und Stars unter Druck (Foto) Paradise Papers 2017 07.11.2017

Nach den "Panama Papers" gibt es eine neue Veröffentlichung zu Steueroasen für Reiche. Das Material soll sich aus 21 Quellen speisen und rund 13,4 Millionen Dokumente umfassen. Müssen Promis und Politiker weltweit zittern?

Vorbild Nordkorea? Russland testet erneut Atomraketen (Foto) Putin gibt Feuerbefehl 27.10.2017

Nach den Provokationen von Nordkorea bleibt die Lage in der Welt angespannt. Nun steigt auch Putin in den Kampf um das lauteste Säbelrasseln ein. Der russische Präsident ließ kürzlich Atomraketen testen.

Friedensnobelpreis für internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung (Foto) Preisträger 2017 06.10.2017

Als letzter der traditionellen Nobelpreise wird am Freitag der für Frieden verkündet. Die Erwartungen haben sich bestätigt: Der Friedensnobelpreis ehrt den Kampf gegen Atom-Waffen.

Putin bestreitet Vorfall! Russischer Helikopter feuert auf Zuschauer (Foto) Militär-Manöver in Russland 20.09.2017

Das russische Militär hat Berichte über einen Unfall beim umstrittenen Manöver "Sapad" dementiert. Berichten zufolge habe ein Militär-Helikopter auf Zuschauer gefeuert und dabei mehrere Personen verletzt.

Affront gegen Nato! Erdogan holt sich Putin-Raketen (Foto) S-400-Abwehrraketen 12.09.2017

Der türkische Präsident Erdogan hat einen Rüstungsdeal mit Putin vereinbart. Nun werden russische S-400-Raketen an die Türkei geliefert. Der Nato dürfte der Pakt ein Dorn im Auge sein.

Putins Mega-Militär-Manöver mit 100.000 Soldaten (Foto) Zapad 2017 06.09.2017

In acht Tagen startet Wladimir Putin das russische Militärmanöver Zapad im Grenzgebiet zu den baltischen Staaten. Dabei handele es sich laut Kreml um eine "rein defensive" Terror-Übung. Doch Osteuropa zittert vor den 100.000 Soldaten.

"Nicht in Ordnung"! Gerhard Schröder wegen Rosneft in der Kritik (Foto) Angela Merkel 22.08.2017

Angela Merkel hat die Pläne von Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert. Der 73-Jährige will Aufsichtsrat beim russischen Ölkonzern Rosneft werden. Wird er damit zur Marionette von Wladimir Putin? Sie selbst plane nach ihrer Zeit in der Politik keinen Wechsel in die Wirtschaft.

"Toller Hecht!" Putin glänzt mit Oben-ohne-Fotos (Foto) Wladimir Putin nackt 05.08.2017

Russlands Präsident Putin liebt spektakuläre Bilder. Wenn er Urlaub macht, setzt ihn der Kreml wie einen Rockstar unter den Staatschefs in Szene. Fotos von einem Kurztrip zum Angeln in Sibirien könnten gut ein halbes Jahr vor der Wahl den Personenkult beflügeln.

Wladimir Putin verbannt 755 US-Diplomaten aus dem Land (Foto) Nach US-Sanktionen gegen Russland 30.07.2017

Präsident Trump hat sich entschieden, das Gesetz zur Verschärfung der Russland-Sanktionen zu unterschreiben. Wladimir Putin reagiert darauf mit der Ausweisung von 755 us-amerikanischen Diplomaten aus Russland.

Neue Russland-Sanktionen im Anmarsch? Trump vor Zerreißprobe (Foto) Donald Trump 24.07.2017

Und immer wieder Russland: Auch diese Woche wird Donald Trump von der Affäre um eine mögliche Moskauer Wahlbeeinflussung und etwaige Verwicklungen seines eigenen Lagers eingeholt. Zudem könnte der Kongress Trump zu neuen Sanktionen zwingen, die der Präsident wohl lieber nicht möchte.

Trump stoppt CIA-Waffenlieferungen an Anti-Assad-Rebellen (Foto) Anbiederung an Russland? 20.07.2017

US-Präsident Donald Trump hat laut einem Medienbericht die verdeckten Waffenlieferungen der CIA an syrische Rebellen, die gegen die Regierung von Baschar al-Assad kämpfen, stoppen lassen.

Geheimdinner mit Putin? Trump nennt Vorwürfe "krank" (Foto) Während G20-Gipfel 19.07.2017

Top Secret! US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin sollen beim G20-Gipfel in Hamburg nach ihrer mehr als zweistündigen Unterhaltung ein zweites Mal miteinander gesprochen haben.

476 verletzte Beamte und 37 Haftbefehle - Die Polizei zieht Bilanz (Foto) G20-Gipfel in Hamburg im News-Ticker 08.07.2017

Die Proteste am Rande des G20-Gipfels uferten zu schweren Krawallen in Hamburg aus. Die Polizei griff mit Spezialkräften durch. Nun heißt es aufräumen. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie im News-Ticker.

Hier residiert die Politik-Prominenz beim G20-Gipfel (Foto) Donald Trump 06.07.2017

Die wichtigsten Politiker der Welt nehmen in Hamburg am G20-Gipfel teil. Doch wo wohnen die Staatschefs eigentlich in der Hansestadt?

Gästehaus des Hamburger Senats: Hier residiert Donald Trump (Foto) Hamburg 05.07.2017

Der G20-Gipfel steht vor der Tür und Hamburg empfängt dabei natürlich auch US-Präsident Donald Trump. Er soll im Gästehaus des Senats wohnen. Das erwartet ihn dort...

Themen, Länder, Konflikte - Darum geht es beim G20-Gipfel (Foto) G20-Gipfel 2017 in Hamburg 05.07.2017

Die Welt ist aus den Fugen. In einer Zeit von Krisenherden, Pulverfässern und überhöhten Nationalismus stehen die Diskussionen auf dem G20-Gipfel in Hamburg unter keinem guten Stern. Doch worum geht es eigentlich und was macht diesen Gipfel zu einem ganz besonderen?

G20-Gipfel: Olivia Jones gibt Trump und Putin Hausverbot (Foto) Wladimir Putin 04.07.2017

"St. Pauli ist kein Platz für Populisten und Despoten!", schreibt Olivia Jones in einem offenen Brief. Darum gibt es Hausverbot für Trump und Putin.