Wladimir Putin

Wladimir Putin

Wladimir Putin wurde am 7. Oktober 1952 im heutigen Sankt Petersburg geboren. Der Start seiner politischen Karriere begann beim ehemaligen Geheimdienst KGB. Seit 2012 ist er Präsident der Russischen Föderation. Dieses Amt bekleidete er bereits in der Zeit von 2000 bis 2008. Er tritt innenpolitisch hart auf und begegnet der restlichen Welt mit Selbstbewusstsein. Im Jahr 2013 trennte sich Wladimir Putin von seiner Frau, mit der er fast 30 Jahre verheiratet war. 2014 wurde die Ehe geschieden. Über sein Privatleben ist wenig bekannt. Putin gilt als verschlossener Mensch, der gerne für sich ist.

Aktuelle News zu Wladimir Putin

Russisches Hacking der US-Wahl 2016 viel größer als bekannt (Foto) Obama-Regierung verwarnte Kreml 15.06.2017

Dass Russland wirklich die US-Wahl 2016 hackte, scheint schon gar nicht mehr zur Diskussion zu stehen. Viel mehr geht es darum, welches Ausmaß der Hack hatte. Ein neuer Bericht von schlimmsten Befürchtungen, die wahr wurden.

Pannen und Skandale! Ist Russland bereit für den Confed Cup? (Foto) Confederations Cup 2017 14.06.2017

An diesem Mittwoch in genau einem Jahr beginnt die Fußball-WM in Russland. Doch zunächst will sich die Führung in Moskau von Samstag an als Gastgeber beim Confed Cup bewähren. Ist Russland für die Generalprobe der WM bereit?

Star-Regisseur Oliver Stone zeigt Wladimir Putin so persönlich wie noch nie zuvor (Foto) "The Putin Interviews" bei Sky und im Live-Stream 13.06.2017

"Russen leben in ständiger Angst vor dem Krieg": Der Star-Regisseur Oliver Stone traf den russischen Präsidenten Wladimir Putin für eine mehrteilige Interview-Reihe. So sehen Sie "The Putin Interviews" online im Live-Stream und TV.

Kremlkritiker Nawalny verurteilt - Demonstranten warten auf Urteile (Foto) Proteste gegen Wladimir Putin 13.06.2017

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny ruft zu landesweiten Protesten gegen die Regierung auf - und kommt wieder in Haft. Zahlreiche festgenommene Demonstranten warten noch auf ihr Urteil.

Kreml-Chef bestreitet russischen Hacker-Angriff auf USA (Foto) Wladimir Putin 05.06.2017

Im Interview mit dem US-Fernsehsender NBC hat Wladimir Putin die Vorwürfe eines russischen Hackerangriffs an die USA zurückgespielt. Er selbst sieht sich in der Opferrolle.

Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs (Foto) Wladimir Putin und Ex-Frau Ljudmila Putina 25.05.2017

Wladimir Putin ist offiziell geschieden. Über seine Ehe wurde der Öffentlichkeit nie viel bekannt. Seine damalige Frau Ljudmila fühlte sich im Rampenlicht nicht wohl. Der russische Präsident soll jedoch schon länger mit einer Sportlerin liiert sein - und mit ihr ein weiteres Kind gezeugt haben. Die Liebesgeschichte(n) das Wladimir Putin lesen Sie hier.

Trump soll Geheimdienstler um Persilschein gebeten haben (Foto) Dubiose Verwicklungen mit Russland 23.05.2017

Welche Beziehungen pflegte Donald Trump während des US-Wahlkampfes wirklich mit Russland? FBI-Chef Comey wurde aufgrund seiner Ermittlungen in dem Fall bereits entlassen. Nun kommt raus: Trump will vom Geheimdienst einen Persilschein.

Kasparow warnt Westen - Putin will erneute Merkel-Wahl verhindern (Foto) Wladimir Putin vs. Angela Merkel 10.05.2017

Der russische Oppositionelle und Schach-Weltmeister Garri Kasparow hat den Westen vor Wahl-Manipulationen aus Russland gewarnt. Vor allem Merkel stehe nun im Visier des Kremls. Doch auch den Westen kritisiert er.

Fiese Attacke auf Trump! Moderator lacht über "Oralsex mit Putin" (Foto) Trump-Bashing in den USA 09.05.2017

In seiner Late-Night-Show attackierte Stephen Colbert den US-Präsidenten Donald Trump. Nun fordern viele Amerikaner, dass der Moderator entlassen werden soll. Hat er es übertrieben?

Sicherheitsrisiko: Steven Seagal darf nicht mehr in die Ukraine (Foto) Ukraine 06.05.2017

Steven Seagal kann die nächsten fünf Jahre nicht in die Ukraine reisen. Er wurde als Gefahr für die nationale Sicherheit eingestuft.

Merkel war zu Gast bei Putin (Foto) Entspannung mit Russland? 02.05.2017

Finden Kanzlerin Merkel und Kremlchef Putin in Sotschi eine gemeinsame Sprache? In Deutschland gibt es Rufe nach einer Annäherung mit Moskau. Doch vor dem G20-Gipfel belasten viele Probleme die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen.

Putin zensiert Nationalmannschaft - DFB wehrt sich (Foto) Confederations Cup 2017 25.04.2017

Der Confed Cup im Sommer sorgt bereits jetzt für einen Skandal. Der russische Präsident Wladimir Putin schränkt die Pressefreiheit der Journalisten massiv ein. Die Fifa lässt Putin offenbar freie Hand. Doch es regt sich Widerstand.

So soll Russland die US-Wahl manipuliert haben (Foto) Wladimir Putin und Donald Trump 20.04.2017

US-Geheimdienste sollen Dokumente vorliegen, aus denen ersichtlich wird, dass Putin Einfluss auf den Wahlkampf in den USA genommen hat. Ziel: Der neue Präsident sollte Donald Trump heißen. Was steckt dahinter?

Stürzt die Opposition Präsident Putin? (Foto) Widerstand in Moskau 03.04.2017

Eine Woche nach russlandweiten Protesten gegen Korruption hat die Staatsmacht gegen kleinere Kundgebungen am Sonntag wieder hart durchgegriffen und Dutzende Menschen festgenommen. Aus einem sogenannten "Spaziergang der Opposition" im Zentrum von Moskau heraus führten Polizisten 30 Demonstranten ab.

So manipuliert Wladimir Putin ESC-Kandidatin für seine politischen Zwecke (Foto) Julia Samoilowa 14.03.2017

Der Eurovision Song Contest erhält in diesem Jahr eine politische Komponente. Schuld daran ist Wladimir Putin. Dem ist das ESC-Finale in Kiew ein Dorn im Auge, weshalb er nun zu einem perfiden Schachtzug greift.

Mächtigste Frau der Welt reist zum mächtigsten Mann (Foto) Angela Merkel als Gast bei Donald Trump 13.03.2017

Vor dem Treffen der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem neuen US-Präsidenten Trump in Washington herrscht Hochspannung - auf beiden Seiten. Von Sympathie kann keine Rede sein. Was wird passieren bei diesem ersten Date?

Außenminister Gabriel schickt Drohungen nach Russland (Foto) Besuch bei Wladimir Putin 09.03.2017

Das Wort "Säbelrasseln" vermeidet Außenminister Gabriel. So richtig wohl ist ihm beim Truppenaufmarsch an der Nato-Ostgrenze und russischen Westgrenze aber nicht. Kurz vor einem Treffen mit Putin im Kreml warnt er vor einem Rückfall in den Kalten Krieg.

So gefährlich sind Trump und Putin für die Menschheit! (Foto) Historiker Ian Kershaw warnt 09.03.2017

Weder der Brexit noch ein Sieg von Donald Trump galten als wahrscheinlich - und doch traf beides ein. Nun warnt der englische Historiker und Hitler-Biograf Ian Kershaw vor einem Sieg von Marine Le Pen.

Das denken die Russen über Putin und Hitler (Foto) Studie des Lewada-Zentrums 02.03.2017

Eine neue Studie eines russischen Meinungsforschungsinstituts enthüllt, wie die Russen wirklich über ihre Nation denken. Es geht um Nationalstolz, Wladimir Putin und Adolf Hitler. SO ist die Stimmung im Land.

Jetzt spricht Präsident Putin Klartext (Foto) Russisches Anti-Doping-System 01.03.2017

Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich zu den Doping-Vorwürfen gegen sein Land geäußert - und Mängel im nationalen Anti-Doping-System eingeräumt.