Aktuelle News zu Witz

14-Jährige nach Terror-Tweet gegen Airline wieder frei (Foto) 15.04.2014

Rotterdam - Ein als Scherz gemeinter Terror-Tweet gegen die Fluggesellschaft American Airlines könnte für eine 14-jährige Holländerin juristische Folgen haben.

«Amazing Spider-Man 2»: Nur eben schnell die Welt retten (Foto) 14.04.2014

Hamburg - Das Schöne an Superhelden ist, dass sie niemals aufgeben, egal wie aussichtslos die Situation ist, wie groß die Enttäuschungen sind.

Hier sind sie: Die besten Brickfilme aller Zeiten! (Foto) 10.04.2014

«The Lego Movie» ist im Kino gestartet. Ein Animationsstreifen über die kleinen gelben Lego-Figuren! Alles reine Werbemaßnahme des Spielzeugherstellers. Aber warum? Es gibt doch schon genug geniale Clips der kleinen Plastikmännchen im Netz.

Astronauten-Hasen und ein «Schlaf» - Kinderbücher zu Ostern (Foto) 08.04.2014

Berlin - Hasen, Lämmchen, Küken - sie sind die klassischen «Oster-Tiere». Für das Osterkörbchen eignen sich aber auch Buchgeschenke, in denen freundliche Bären, ein nervöses Pferd, eine komplette Bauernhof-Mannschaft und «das Schlaf» ihren großen Auftritt haben.

«Lego Movie»: Rebellen aus Plastik (Foto) 07.04.2014

Kopenhagen/Berlin - In den USA ist «The Lego Movie» ein riesiger Erfolg. Nun kommt das Bauklötzchen-Abenteuer in Deutschland in die Kinos. Ist zwar pure Werbung. Überrascht aber mit Witz und Selbstironie.

Hauptsache Langohr: Eine Stadt im Hasenfieber (Foto) 05.04.2014

Eppelheim - Im Volksmund heißen die Eppelheimer «Stallhasen». Die Bürger machen ihrem Namen alle Ehre: Wer hier etwas auf sich hält, zahlt in Hasentalern. Kurz vor Ostern läuft die Stadt zur Höchstform auf.

CD-Tipp: Hape Kerkeling  - Ich Lasse Mir Das Singen Nicht Verbieten (Foto) 04.04.2014

Wer würde es ihm auch verbieten wollen: In Deutschland gehört Hape Kerkeling zu den erfolgreichsten Komikern und Moderatoren.

Ai Weiwei gibt bei Arte Einblick in seine Arbeit (Foto) 01.04.2014

Berlin - Kunst ohne Künstler: Wenn am Mittwochabend im Berliner Martin-Gropius-Bau die spektakuläre Ausstellung «Ai Weiwei - Evidence» feierlich eröffnet wird, fehlt die Hauptperson.

Wiederholungstäter: Trainer außer Rand und Band (Foto) 31.03.2014

Hannover - Der Deutsche Fußball-Bund nimmt den nächsten Trainer-Wüterich ins Visier. Nach den Verbalattacken von Freiburg ermittelt der Kontrollausschuss jetzt erstmals auch gegen den in der Bundesliga bislang unbescholtenen Nürnberg-Coach Gertjan Verbeek.

«A Long Way Down»: Seichte Nick-Hornby-Verfilmung (Foto) 31.03.2014

Berlin - Nick-Hornby-Fans haben schon lange darauf gewartet. Nach den erfolgreichen Romanverfilmungen «High Fidelity» (2002) und «About A Boy» (2002) kommt jetzt erneut ein Bestseller des britischen Kultautors in die Kinos.

Braunschweig punktet, aber Lieberknecht poltert (Foto) 30.03.2014

Leverkusen - Jetzt ist Schluss! Torsten Lieberknecht war nach seinem Platzverweis stinksauer, der Trainer von Eintracht Braunschweig wollte Klartext reden.

Echo 2014: Die mysteriösen Geschichte vom  Blumentopf (Foto) 28.03.2014

Bei der diesjährigen Echo-Verleihung in Berlin erschien die geballte nationale und internationale musikalische Prominenz. Es wurde moderiert, gesungen und gewürdigt, was das Zeug hielt.

Der König der böhmischen Prosa - Hrabal wäre 100 geworden (Foto) 27.03.2014

Prag - In der früheren Stammkneipe des Erzählergenies Bohumil Hrabal ist die Zeit stehengeblieben.

Ingo Appelt wird Kabarett-Moderator beim BR (Foto) 27.03.2014

München/Nürnberg - Der Comedian Ingo Appelt (46) moderiert von Oktober an beim Bayerischen Rundfunk (BR) die Sendung «Kabarett aus Franken». Er löst Bernd Händel und Norbert Neugirg ab.

Shitstorm gegen «Vogue»-Cover mit Kim Kardashian (Foto) 22.03.2014

Trash-Queen oder Stil-Ikone? Kim Kardashian spaltet seit jeher die Gemüter. Der US-«Vogue» waren das It-Girl und ihr Verlobter Kanye West nun immerhin ein Cover wert. Doch nun geht die Leserschaft des Style-Magazins auf die Barrikaden.

Shitstorm gegen "Vogue"-Cover mit Kim Kardashian (Foto) 22.03.2014

Trash-Queen oder Stil-Ikone? Kim Kardashian spaltet seit jeher die Gemüter. Der US-"Vogue" waren das It-Girl und ihr Verlobter Kanye West nun immerhin ein Cover wert. Doch nun geht die Leserschaft des Style-Magazins auf die Barrikaden.

Michael Ballhaus stellt seine Lebensgeschichte vor (Foto) 18.03.2014

Berlin - «Dies sind die Erinnerungen eines Mannes, der mit den Augen gelebt und gearbeitet hat.» So beginnt die Lebensgeschichte von Michael Ballhaus, dem großen deutschen Kameramann, der 25 Jahre lang in Hollywood mit den wichtigsten Regisseuren zusammenarbeitete.

Frankfurt zittert wieder, Freiburg atmet auf (Foto) 17.03.2014

Frankfurt/Main - Die Frankfurter Eintracht war noch lange nach dem Spiel ein netter Gastgeber. Trainer Armin Veh rückte seinem Freiburger Kollegen extra den Stuhl im Presseraum zurecht und verabschiedete Christian Streich mit einer freundlichen Umarmung.

Uli-Hoeneß-Prozess sorgt für Gag-Duelle auf Twitter (Foto) 12.03.2014

Witz reiht sich an Witz: Unter dem Hashtag #hoenessindenknast geben sich Twitter-User ein Gag-Duell der besonderen Art. Sie alle haben sich den derzeit stark unter Druck befindlichen Uli Hoeneß als Zielobjekt für ihre Häme ausgesucht.

Ist Nicole Kidmans Ehemann Keith Urban schwul? (Foto) 12.03.2014

Nicole Kidman hat es nicht leicht mit ihren Männern. Nachdem sie schon in einer Vorgängerbeziehung jahrelang als Pseudofrau angesehen worden war, droht ihr nun erneut dieser uncharmante Titel, denn Keith Urban soll auf Männer stehen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 10.03.2014

Günther Jauch TV-Tipps am Montag

Es geht bei RTL bei Jauch und Gottschalk in eine neue Rate-Runde, während Tom Cruise im Kultfilm "Top Gun" bei kabel eins in die Lüfte aufsteigt. Das ZDF zeigt unterdessen das beliebte TV-Krimidrama "Unter Feinden".

Gaby Dohm: "Die Erfahrungen in der Klosterschule reichen mir" (Foto) 03.03.2014

13 ist doch eine Glückszahl, zumindest für die Macher der Erfolgsserie "Um Himmels Willen". Anfang März startet die 13. Staffel. Gaby Dohm spielt seit zwei Jahren die Mutter Oberin. Im Interview hat die Schauspielerin verraten, wie religiös sie selbst ist.

«Sehr gerne» und nette Taxifahrer - Gibt es eine neue Höflichkeit? (Foto) 03.03.2014

Berlin - Die Kassiererin wünscht einen «schönen Tag», der Taxifahrer hält die Tür auf: Gibt es eine neue deutsche Nettigkeit in der früheren «Servicewüste Deutschland»?

Mit Witz und Melancholie: Doris Dörries «Alles inklusive» (Foto) 03.03.2014

München - Doris Dörrie hat sich den Ruf erarbeitet, in einer immer noch von Männern dominierten Branche die erfolgreichste Frau zu sein: Sie gilt als Vorzeige-Frau im deutschen Regie-Fach, schaffte den Durchbruch in den 1980er Jahren mit dem Kultfilm «Männer».

Oscars für Jared Leto, Lupita Nyong'o und Italien (Foto) 03.03.2014

Hollywood - Lupita Nyong'o und Jared Leto haben die Oscars als beste Nebendarsteller gewonnen. Italien räumte mit dem Film «La Grande Bellezza - Die große Schönheit» zum elften Mal die Trophäe für den besten nicht-englischsprachigen Film ab.

Deutsche Oscar-Hoffnungen enttäuscht (Foto) 03.03.2014

Hollywood - Bei der 86. Oscar-Verleihung sind die deutschen Hoffnungen enttäuscht worden.

Teeniestar Justin Bieber muss vor Gericht (Foto) 02.03.2014

Miami - Natürlich war es ein Witz, als der Komiker Billy Crystal neulich im US-Fernsehen sagte: «Endlich wurde Amerikas gefährlichster Terrorist geschnappt: Justin Bieber.»

Nach dem Opernball: Aufregung um Oliver Pocher (Foto) 01.03.2014

Das hatte Oliver Pocher sicher nicht geplant! Eine scherzhafte Bemerkung auf dem Wiener Opernball im Beisein von Kim Kardashian sorgt in den USA für Furore.

Nationalspieler Schaffartzik kritisiert ALBA: «Hetze» (Foto) 25.02.2014

München - Basketball-Nationalspieler Heiko Schaffartzik hat die Verantwortlichen von ALBA Berlin für ihr Verhalten nach seinem Wechsel zu Bayern München heftig kritisiert.

Lichtblick: Schweinsteiger sprüht vor guter Laune (Foto) 24.02.2014

Hannover - Bastian Schweinsteiger hat Spaß gemacht - erst 72 Minuten auf dem Rasen und dann auch noch bei seiner Auswechslung. Nach seinem ersten Startelf-Einsatz im Starensemble des FC Bayern nach mehr als drei Monaten sprühte der Fußball-Nationalspieler vor guter Laune.

Reaktionen zum positiven Test von Sachenbacher-Stehle (Foto) 21.02.2014

Sotschi - Die Nachrichtenagentur dpa hat die Reaktionen zum positiven Test von Evi Sachenbacher-Stehle zusammengetragen.

"Tarzan": Im Dschungel nichts Neues (Foto) 20.02.2014

Über 100 Mal schwang sich Affenkönig Tarzan bereits im Lederschurz durch den Dschungel. So spektakulär wie in der neuen 3D-Inszenierung sah das in der Vergangenheit selten aus. So eindrucksvoll die Bilder, so trocken wurde die Story inszeniert.

Hollywoods starke Frau: Rene Russo wird 60 (Foto) 17.02.2014

Los Angeles - Was hätten die knallharten Cops Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) ohne Rene Russo getan? Als schlagkräftige Sonderagentin Lorna Cole peppte die Schauspielerin in den 1990er Jahren zwei «Lethal Weapon»-Folgen kräftig auf.

Deutschland aus den Augen eines Flüchtlingsmädchens (Foto) 16.02.2014

Heidelberg - Besonders für Kinder ist die Flucht in ein anderes Land eine große Herausforderung. Über ihre abenteuerliche Reise und Ankunft in Deutschland hat Mehrnousch Zaeri-Esfahani ein Kinderbuch geschrieben. Dieses wurde nun als Theaterstück in Heidelberg uraufgeführt.

Kanye West: Wutrede am Valentinstag (Foto) 15.02.2014

Bei einem seiner eigenen Konzerte ließ Kanye West eine markante Schimpftirade los - und das auch noch am Tag der Liebe. Der Rapper trat am Valentinstag vor Tausenden von Menschen auf, als in plötzlich die Wut packte.

Staats-Affäre? Beyoncés Sprecher dementiert Techtelmechtel mit Obama (Foto) 11.02.2014

Ein Fotograf aus Frankreich hat für kurze Zeit die Polit-Welt in Atem gehalten. Pascal Rostain berichtete im Radio über eine Affäre zwischen Pop-Star Beyoncé und US-Präsident Barack Obama.