Aktuelle News zu Witz

Lover nach Sex krankenhausreif geschossen (Foto) 21.07.2014

Ausraster nach schlechtem Beischlaf Lover nach Sex krankenhausreif geschossen

Wenn das heiß ersehnte Schäferstündchen eher einem Flop als einer prickelnden Liebesnacht gleicht, kann man sich entweder enttäuscht im Bett umdrehen und einschlafen - oder seinen Lover auf seine mangelnden Qualitäten hinweisen.

Atemberaubend: «Monsieur Claude und seine Töchter» (Foto) 21.07.2014

Berlin - Über Toleranz zu reden, ist ziemlich einfach. Sie aber auch zu leben, kann verdammt schwer sein. Wie schwer, zeigt die französische Komödie «Monsieur Claude und seine Töchter» mit gepfeffertem Witz.

Brüllend komisch: «Monsieur Claude und seine Töchter» (Foto) 21.07.2014

Berlin - Toleranz ist eine prima Sache, solange man sie nicht selbst aufbringen muss. Das sieht man nun in der oft geradezu wahnwitzigen französischen Komödie «Monsieur Claude und seine Töchter» am Ehepaar Verneuil.

«Held wider Willen»: James Garner ist tot (Foto) 20.07.2014

Los Angeles - Er löste Kriminalfälle, überlebte Western-Duelle und umgarnte schöne Frauen: Ein halbes Jahrhundert gewann Hollywood-Star James Garner sein Publikum mit Charme und Witz.

Helge Schneider bespaßt sich selbst (Foto) 20.07.2014

Schon seine drittes Livealbum legt Helge Schneider mit Live At The Gruga Halle vor. Das ist noch immer ein Erlebnis und wirft die Frage auf: Was hat man diesem Mann bloß in den Tee getan?

Jason Biggs zieht mit Twitter-Witz Ärger auf sich (Foto) 17.07.2014

Schauspieler Jason Biggs eckt auf Twitter gerne an - vor Kurzem erst leistete er sich öffentliche Beleidungen über seine Kollegin Tara Reid.

Echter Horror! Neue WDR-Show beerdigt Frank Elstner (Foto) 16.07.2014

Der WDR will jünger und frecher werden - und trägt dafür TV-Urgestein Frank Elstner zu Grabe! In der ersten Ausgabe der Comedy-Show Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von... wird eine Beerdigung des Moderators inszeniert.

Spruch des Tages (Foto) 15.07.2014

Spruch des Tages Spruch des Tages

Barack Obama fragt nach sexueller Orientierung

«Tammy»: Rasanter Klamauk mit McCarthy und Sarandon (Foto) 02.07.2014

Hamburg - Melissa McCarthy ist sich für keine Peinlichkeit zu schade. Das hat sie unter anderem als selbstbewusste Schwester des Bräutigams in «Brautalarm» bewiesen oder in den Fernsehserien «Gilmore Girls» und «Samantha Who?».

Alles andere als verrückt: "Hirngespinster"-Premiere mit Tobias Moretti und Jonas Nay (Foto) 01.07.2014

Minutenlanger Applaus nach der Premiere beim Filmfest München bestätigte einmal mehr, was Regisseur Christian Bach und seinen Schauspielern Tobias Moretti und Jonas Nay mit dem Film "Hirngespinster" gelungen ist: Die Geschichte über einen psychisch kranken ...

Monty Python wieder vereint (Foto) 30.06.2014

London - Terry Gilliam nimmt den Kritikern schon vorab den Wind aus den Segeln. «Für mich ist es sowas wie eine vorgezogene Gedenkfeier zu Lebzeiten», sagt der 73-Jährige über das Comeback von Monty Python.

Kim Kardashian: Oliver Pocher ist für den "schlimmsten Abend meines Lebens" verantwortlich (Foto) 30.06.2014

Sie hatte sich auf einen märchenhaften Abend gefreut, stattdessen wurde Kim Kardashians Ausflug nach Wien für das TV-Sternchen zum Höllen-Trip.

Hausfrau lebt mit Bradley Cooper aus Pappe (Foto) 30.06.2014

«mylifewithbradleycooper» Hausfrau lebt mit Bradley Cooper aus Pappe

Ein Leben mit einem Hollywood-Star: Danielle Davis wollte davon nicht länger nur träumen. Die Zweifach-Mama aus den USA besorgte sich deshalb einen Pappaufsteller von Hollywood-Schönling Bradley Cooper, der ihr nun nicht mehr von der Seite weicht.

Zum Kopierer und dann Gassi: «Kollege Hund» im Büro (Foto) 26.06.2014

Berlin - Bello, Waldi und Co. waren am Donnerstag (26. Juni) in Deutschlands Büros zu Gast. In Autohäusern, Anwaltskanzleien und selbst im Amtsgericht tummelte sich «Kollege Hund» und futterte Leckerlis unterm Schreibtisch seiner Besitzer.

Der «Bergdoktor» macht ein Dorf in Tirol zum Fan-Mekka (Foto) 24.06.2014

Ellmau/Going - Das idyllische Going am Wilden Kaiser ist für Fans der ZDF-Serie «Der Bergdoktor» zu einer Pilgerstätte geworden - wie einst das Glottertal durch die «Schwarzwaldklinik». Fans wandern zu den fiktiven Drehorten.

Gary Oldman ist gegen political correctness (Foto) 24.06.2014

Los Angeles - Gary Oldman (56) hält viel davon, seine wirkliche Meinung zu sagen. «Ich denke, dass politische Korrektheit Mist ist», sagte der britische Schauspieler («Bram Stoker's Dracula») der US-Ausgabe des Magazins «Playboy».

ZDF-Erfolgsserie «Der Bergdoktor» löst Fan-Hype aus (Foto) 24.06.2014

Ellmau/Going - Der «Bergdoktor» kann zwar nicht heilen, aber er macht seine Fans glücklich. Das ist offensichtlich an diesem strahlend schönen Sommertag in Tirol.

Matthijs van Nieuwkerk: Locker, lekker, liebenswert (Foto) 23.06.2014

Amsterdam - 19:30 Uhr ist Kaffeezeit in den Niederlanden. Dann installieren sich die Niederländer gemütlich auf dem Sofa, «kopje koffie» zur Hand, ein Keks dazu und dann DWDD einschalten.

Nach EZB-Zinssenkung: Banken senken Dispo-Zinsen (Foto) 14.06.2014

Frankfurt/Main - Mehrere Banken in Deutschland senken ihre Dispo-Zinsen fürs Konto-Überziehen - allerdings nur sehr geringfügig. Das berichtet die «Bild»-Zeitung nach einer Umfrage unter mehr als zehn Geldhäusern.

WM-Verschwörungstheorien - Schiedsrichter am Pranger (Foto) 13.06.2014

São Paulo - Ein Witz! Betrug! Skandal! Sogar Verschwörungstheorien machten nach dem Elfmetergeschenk für Brasilien die Runde.

Tobey Maguire ist ein äußerst schlechter Poker-Verlierer (Foto) 12.06.2014

Zwar scheint "Seabiscuit"-Star Tobey Maguire grundsätzlich ein guter Pokerspieler zu sein, wenn es allerdings nicht nach seinen Vorstellungen läuft, dann ist er ein extrem schlechter Verlierer. Das weiß die "Poker-Prinzessin" Molly Bloom zu berichten.

Komikerin mit Burka: «Funny Girl» aus London (Foto) 10.06.2014

Zürich - Azime ist der Comedystar in der Burka - die «weltweit erste muslimische Komikerin», wie ihre Manager sie dem Publikum anpreisen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 07.06.2014

Simply the Best TV-Tipps am Samstag

In Sat.1 muss sich Russell Crowe als Londoner Börsenmakler an das Leben in Frankreich gewöhnen, während Stefan Raab auf ProSieben zur Autoball Weltmeisterschaft 2014 einlädt. Später am Abend sorgt auf Tele 5 Olli Schulz mit Musik und Witz für gute Laune.

Meisterwerk auf DVD: «Nebraska» mit Bruce Dern (Foto) 05.06.2014

Berlin - Für sechs Oscars war «Nebraska» in diesem Jahr nominiert, ging bei der Preisverleihung bei starker Konkurrenz aber leider leer aus. Das ändert aber nichts daran, dass Alexander Paynes Roadmovie ein betörender und meisterlicher Trip in die Weiten Nebraskas ist.

"Boyhood": Experimentelles Kino-Erlebnis mit starken Rollen (Foto) 04.06.2014

Mit seinem neuen Film hat Regisseur Richard Linklater ein einzigartiges Langzeitprojekt verwirklicht: Die Dreharbeiten dauerten zwölf Jahre. In dieser Zeitspanne erzählt "Boyhood" die Geschichte des jungen Mason - von der Grundschule bis zum College.

Justin Bieber entschuldigt sich für rassistischen Spruch (Foto) 02.06.2014

Los Angeles - Popstar Justin Bieber (20) hat sich für einen rassistischen Spruch entschuldigt, den er als Teenager gemacht hat.

Justin Bieber entschuldigt sich für rassistischen Witz (Foto) 02.06.2014

Popstar Justin Bieber hat sich jetzt für einen rassistischen Witz entschuldigt, den er als 15-Jähriger gemacht hatte. Die britische Zeitung "The Sun" hatte ein Video veröffentlicht, in dem der Sänger gegen Schwarze austeilt.

Isabelle Huppert verleiht den Ruhrfestspielen Glanz (Foto) 31.05.2014

Recklinghausen - Isabelle Huppert genießt Weltruhm. Bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen zeigte die 60-jährige französische Schauspielerin am Freitagabend die ganze Palette ihres Könnens.

Hollywood-Stars im Krieg? "Gwyneth Paltrow ist ein Witz" (Foto) 31.05.2014

Da hat sich Gwyneth Paltrow wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Weil sie Anfeindungen gegen Celebrities auf Twitter mit dem Schicksal von Soldaten im Krieg verglich, muss sie nun einiges an Kritik einstecken.

"Breaking Bad": Kehrt Walter White noch einmal zurück? (Foto) 30.05.2014

Nur ein Witz - oder doch Hoffnung für die Fans des "Breaking Bad"-Kultcharakters Walter White? Dessen Darsteller Bryan Cranston hat nun jedenfalls angedeutet, dass ein TV-Comeback Whites durchaus im Bereich des Möglichen liege.

Händels Oper «Almira» nach Hamburg zurückgekehrt (Foto) 26.05.2014

Hamburg - Mit «Almira» hat die Hamburger Staatsoper Händels frühen Opern-Erstling musikalisch glanzvoll an seinen Uraufführungsort zurückgeholt. Das überschäumende Frühwerk des gerade neunzehnjährigen Barock-Genies wurde mit kräftigem Premierenbeifall bedacht.

Trauzeuge Jay Z macht sich über "Kimye"-Hochzeit lustig (Foto) 24.05.2014

Dieses Wochenende wollen sich Kim Kardashian und Kanye West das Ja-Wort geben. Mit dabei ist auch Trauzeuge Jay Z, doch der nimmt die ganze Sache offenbar nicht so ernst. Lieber macht er Witze über die Hochzeit.

Nach dem Skandal-Aus bei «Let's Dance»: So geht es für Larissa weiter (Foto) 19.05.2014

Statt Larissa Marolt tanzt weiter Carmen Geiss bei «Let's Dance» - eine Entscheidung, mit der viele Zuschauer hadern.

Wirbel um Präsidenten-Selfie: Kevin Spacey soll Millionen kassiert haben (Foto) 18.05.2014

Kevin Spacey spielt in der US-Serie "House of Cards" einen intriganten Politiker, der auch vor Bestechung nicht zurückschreckt, um seine Ziele zu erreichen. Privat pflegt der Hollywood-Star eher das Saubermann-Image.

Susanne Blech: "Diese Band war ein missratener Witz!" (Foto) 16.05.2014

Muss Pop die Welt retten? Ganz klar nein, finden Susanne Blech. Der Name ihres neuen Albums ist Programm: "Welt verhindern". Eine große Aufgabe für eine Band, die eigentlich als reiner Gag begonnen hat, wie Sänger Timon Karl Kaleyta im Interview verrät.

Endlich! Amerika rettet Menschheit vor Zombie-Apokalypse (Foto) 14.05.2014

Die amerikanische Filmkultur spiegelt sich nun auch in den Strategien des US-Militärs wieder. Soldaten sollen im Auftrag des Pentagons den Kampf gegen eine Zombie-Apokalypse planen.

Das steckt hinter dem sexy ESC-Auftritt der polnischen "Landfrauen" (Foto) 11.05.2014

Der polnische ESC-Beitrag hatte eine deutliche Botschaft: "Wir sind Slavien!" Am gestrigen Samstag versuchten Sängerin Cleo und Produzent Donatan den ironischen Witz ihres erfolgreichen Musikvideos auch auf der Bühne in Kopenhagen umzusetzen.

Die Witzfigur wird zum Steuerfahnder (Foto) 07.05.2014

«Mario Barth deckt auf» bei RTL Die Witzfigur wird zum Steuerfahnder

Warum sich ein Komiker nun auch noch als Steuerfahnder versuchen muss, bleibt wohl das Geheimnis von RTL und Mario Barth. Trotzdem lief nun die zweite Folge von «Mario Barth deckt auf». So sehen sie die Comedy-Doku im Live-TV, in der Wiederholung und als Live-Stream.

«Rosie»: Komödiantisches Feuerwerk (Foto) 05.05.2014

Berlin - Das Alter mit all seinen Schattenseiten wie zum Beispiel Einsamkeit und Demenz spielt in der Kunst nur selten eine Rolle. Wenn darüber nachgedacht wird, geschieht das meist mit zu viel Pathos und Sentimentalität.

Schwache Einschaltquote für DSDS (Foto) 04.05.2014

Berlin - Schräge Charaktere und viel Witz: Am Samstagabend räumte das ZDF mit der TV-Krimikomödie «Friesland: Mörderische Gezeiten» ab. 6,47 Millionen Zuschauer (21,6 Prozent Marktanteil) sahen ab 20.15 Uhr die schrägen Streifenpolizisten aus dem Norden.

Lachen: Durch Botenstoffe zum Glücksgefühl (Foto) 04.05.2014

Essen - Vom Lachen kann man nie genug bekommen. Lächeln kann selbst dann aufmuntern, wenn einem gar nicht danach zumute ist, sagt die Hirnforscherin Jessica Sänger.

Nowitzkis Mavericks kurz vor Playoff-Aus (Foto) 01.05.2014

San Antonio - Die langersehnte Leistungsexplosion von Dirk Nowitzki war nicht genug. Nach der dritten Niederlage gegen die San Antonio Spurs stehen die Dallas Mavericks in den NBA-Playoffs vor dem frühen Aus.

Oliver Pocher wird Sidos Nachfolger (Foto) 30.04.2014

Oliver Pocher beerbt Sido. Keine Sorge, der Moderator will nicht als Rapper durchstarten - er übernimmt lediglich Sidos Job als Juror bei der österreichischen Casting-Show "Die große Chance".

Bananen-Attacke löst Proteste gegen Rassismus aus (Foto) 28.04.2014

Madrid - Die Bananen-Attacke auf Barcelonas Profi Dani Alves und dessen Reaktion darauf hat in den sozialen Netzwerken für viel Resonanz gesorgt.

Gegen Rassismus: Alves beißt auf dem Platz in die Banane (Foto) 28.04.2014

Madrid - Mit Humor hat Barcelona-Profi Dani Alves als Opfer eines neuen rassistischen Zwischenfalls im spanischen Fußball reagiert.

Klitschko fegt Leapai aus dem Ring - und will mehr (Foto) 27.04.2014

K.o. für Klitschko - eigentlich war es allen vorher klar. Ein Sieg von Alex Leapai wäre wie ein Sechser im Lotto, sagte Axel Schulz voraus, den Beinamen «Fallobst» hatte Leapai bereits vor dem Kampf sicher. Wladimir Klitschko tat, was man von ihm erwartete - und will noch mehr. Immer bei ihm, trotz Ukraine-Krise: Bruder Vitali Klitschko.

Boxen WM-Kampf 2014 gratis in der Wiederholung online bei RTL Now (Foto) 25.04.2014

Klitschko schlägt Leapai k.o.: Boxen 2014 in der Wiederholung bei RTL Now: Alex Leapai war nicht mehr als Fallobst für Wladimir Klitschko. In Runde fünf war der WM-Kampf in Oberhausen entschieden. Sehen Sie bei RTL Now kostenlos noch einmal, wie der Weltmeister seinen titel verteidigte.

Letzte Monty-Python-Show kommt ins Kino (Foto) 25.04.2014

Am 20. Juli werden die britischen Kult-Komiker Monty Python wohl zum allerletzten Mal gemeinsam auftreten.

«Grüß Gott in Bayern»: Richter kennt Ecclestone bereits (Foto) 22.04.2014

München - Bernie Ecclestone hat seinen Richter Peter Noll schon kennengelernt.

Sibylle Lewitscharoff wird 60 (Foto) 16.04.2014

Berlin - Sibylle Lewitscharoff galt lange als eine der wichtigsten Stimmen der deutschen Gegenwartsliteratur. Doch seit die Büchner-Preisträgerin unlängst Retortenkinder als «Halbwesen» bezeichnete, hat ihr Ruf schwer gelitten.