Aktuelle News zu Wirtschaftskrise

Tommy Lee Jones 10.08.2016 "Jason Bourne": Mit Matt Damon funktioniert das Franchise (Foto)

Im Jahr 2007 ist Geheimagent Jason Bourne im Untergrund verschwunden. Nun taucht er wieder auf und sorgt erneut für mächtig Wirbel. So ist die Rückkehr von Matt Damon.

Meryl Streep: Neben Emily Blunt in "Mary Poppins Returns"? (Foto) Disney 29.07.2016

Emily Blunt könnte in der Disney-Fortsetzung "Mary Poppins Returns" Gesellschaft von einer sehr bekannten Kollegin bekommen: Oscar-Preisträgerin Meryl Streep ist im Gespräch für eine der Rollen.

Die wichtigsten Termine und Tipps zur Samba-Party (Foto) Karneval in Rio 2016 03.02.2016

Wirtschaftskrise und Zika-Virus überschatten derzeit Brasilien. Den Karneval in Rio aber lassen sich die Brasilianer nicht vermiesen. Welche Termine Sie definitiv nicht verpassen sollten und wie sie am besten mitfeiern, lesen Sie hier.

Sex zum Spottpreis: Huren prostituieren sich für Essen (Foto) Krise in Griechenland 01.12.2015

Die Wirtschaftskrise in Griechenland trifft auch die Huren im Land hart. So zeigt eine aktuelle Studie, dass sich die Sex-Arbeiterinnen zu Spottpreisen prostituieren. Eine halbe Stunde Sex koste mittlerweile nicht mehr 50, sondern nur noch 2 Euro.

Suche nach einem erfüllenden Job: So ticken Ypsiloner wirklich (Foto) Luxusproblem der Generation Y? 19.09.2015

"Erfüllt dieser Job mich?": Das ist ein Luxusproblem, mit dem sich die Generation Y herumschlägt. Doch stimmt diese verbreitete Behauptung eigentlich? Und was bedeutet das eigentlich, Generation Y?

Droht uns jetzt eine neue Finanzkrise? (Foto) Börsencrash in China 24.08.2015

Die letzte Wirtschaftskrise ist noch nicht ganz überwunden, da sorgt Chinas Börse für beunruhigende Zahlen. Welche Folgen das für Deutschland haben kann, lesen Sie hier.

Merkel sieht neue Dynamik für Freihandel mit Brasilien (Foto) Regierung 20.08.2015

Brasilia - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht trotz der Krise in Brasilien neue Chancen für einen verstärkten Handel mit dem fünftgrößten Land der Welt.

Krise in Brasilien: Olympia-Land fast auf «Ramschniveau» (Foto) Konjunktur 12.08.2015

Rio de Janeiro - Brasilien muss einen Abzug von Investoren und damit eine Verschärfung der tiefen Wirtschaftskrise fürchten. Die US-Ratingagentur Moody's stufte die Kreditwürdigkeit des fünftgrößten Landes der Welt auf «Baa3» herunter.

Russland will westliche Lebensmittel «nicht ewig» verbieten (Foto) Konflikte 11.08.2015

Krasnodar - Im Sanktionsstreit mit dem Westen will Russland nicht unbegrenzt Lebensmittel aus der EU und den USA verbieten. Das russische Importverbot sei zwar kürzlich um ein Jahr verlängert worden, «doch wird es nicht ewig gelten», sagte Regierungschef Dmitri Medwedew.

Eon vor der Aufspaltung (Foto) Energie 07.08.2015

Düsseldorf - Deutschlands größter Energieversorger Eon treibt seine Neuausrichtung auch im Ausland voran.

Magna übernimmt den deutschen Zulieferer Getrag (Foto) Unternehmen 16.07.2015

Aurora/Untergruppenbach - Die Neuordnung bei den Autozulieferern geht weiter: Der kanadisch-österreichische Konzern Magna kauft für etwa 1,75 Milliarden Euro den deutschen Getriebehersteller Getrag, wie beide Unternehmen am Donnerstag mitteilten.

Fed-Vorsitzende erwartet erste Zinserhöhung in diesem Jahr (Foto) Zentralbanken 10.07.2015

Washington - Die Vorsitzende der US-Notenbank, Janet Yellen, erwartet eine Leitzinserhöhung noch in diesem Jahr. Später im laufenden Jahr dürfte es «angemessen sein», den Leitzins anzuheben und mit einer Normalisierung der Geldpolitik zu beginnen, sagte Yellen in Cleveland.

EU verlängert Wirtschaftssanktionen gegen Russland (Foto) EU 22.06.2015

Luxemburg - Trotz Milliardenverlusten für heimische Unternehmen hat die EU die Wirtschaftssanktionen gegen Russland bis zum 31. Januar 2016 verlängert.

Russland-Krise bedroht in Deutschland fast 500.000 Jobs (Foto) Wirtschaftspolitik 19.06.2015

Berlin - Die andauernde Wirtschaftskrise in Russland bedroht in Deutschland einer Studie zufolge fast eine halbe Million Jobs und europaweit weit mehr als zwei Millionen Arbeitsplätze.

Juncker: Grexit verheerend für Griechen (Foto) EU 13.06.2015

Schengen - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat vor «verheerenden Folgen» eines griechischen Austritts aus der Euro-Währungsunion gewarnt. Dies wisse auch der griechische Regierungschef Alexis Tsipras, sagte Juncker in Schengen (Luxemburg) der Deutschen Presse-Agentur.

Trübe Aussichten in China: EU-Firmen treten kürzer (Foto) Europa 10.06.2015

Peking - Der Wirtschaftsstandort China verliert für Firmen aus Europa an Attraktivität.

Russland-Krise belastet Maschinenbauer immer stärker (Foto) Maschinenbau 01.06.2015

Frankfurt/Main - Gebremst von der Wirtschaftskrise und dem politischen Streit mit der Europäischen Union (EU) sanken die Russland-Exporte der deutschen Maschinenbauer im ersten Quartal 2015 um gut 28 Prozent zum Vorjahr, wie der Branchenverband VDMA in Frankfurt mitteilte.

Russland nimmt Produktion von Überschallbomber wieder auf (Foto) Verteidigung 28.05.2015

Moskau - Der russische Überschallbomber Tu-160M soll nach mehrjährigem Produktionsstillstand wieder gebaut und dann mit modernen Waffen bestückt das Rückgrat der Luftwaffe bilden.

Merkel für «Forbes» erneut mächtigste Frau der Welt (Foto) Leute 27.05.2015

New York - Zum fünften Mal in Folge ist Bundeskanzlerin Angela Merkel für «Forbes» die mächtigste Frau der Welt. Das New Yorker Wirtschaftsmagazin setzte die CDU-Politikerin zum neunten Mal auf Platz 1 der jährlichen Liste der 100 einflussreichsten Frauen.

Brasilien kündigt Milliardenkürzungen im Haushalt an (Foto) Haushalt 23.05.2015

Brasília - Brasiliens Regierung hat für das laufende Jahr Etatkürzungen in Höhe von rund 70 Milliarden Reais (20,8 Milliarden Euro) angekündigt. Einschnitte gibt es vor allem beim Konjunkturprogramm PAC, durch das auch wichtige Infrastrukturprojekte finanziert und beschleunigt werden.