Aktuelle News zu Winter

HIER sind Winterreifen in Deutschland und Europa Pflicht (Foto) 09.11.2018

Wer in den Wintermonaten viel auf Europas Straßen unterwegs ist, sollte auch die unterschiedlichen Vorschriften für Winterreifen kennen. Doch wie sieht es mit der Winterreifenpflicht in Deutschland aus? Das müssen Autofahrer wissen.

Wetter-Chaos! Schnee und Sturm hören auf, wechselnde Temperaturen (Foto) 30.10.2018

Nach dem ersten Schnee am Wochenende startete die neue Woche mit einem regelrechten Wetter-Chaos. Doch Sturm und Schnee sind erst einmal vorbei. Lediglich die Temperaturunterschiede bleiben. Das ist die Wettervorhersage.

Wintereinbruch! HIER droht Frost und der 1. Schnee (Foto) 26.10.2018

Es ist Schluss mit goldenem Oktober: Statt milder Frühlingstemperaturen, gibt es am Wochenende den ersten Frost. Auch der erste Schnee kündigt sich an. Das ist die Wettervorhersage für die letzten Oktober-Tage 2018.

Darum ist das beste Stück im Winter deutlich winziger (Foto) 13.10.2018

Sinken die Temperaturen, haben Männer weltweit Angst. Der Grund: Das beste Stück schrumpft zusammen. Dieses Phänomen nennt man Winterpenis. Das steckt dahinter.

Droht Deutschland ein früher Wintereinbruch in wenigen Wochen? (Foto) 13.10.2018

Schnee im Herbst ist nicht ungewöhnlich. Noch lässt sich Deutschland vom goldenen Oktober verwöhnen. Doch das kann sich schnell ändern, meint eine Meteorologe.

Weiße Weihnachten? DAS sagen die Meteorologen jetzt schon voraus (Foto) 29.08.2018

Noch zeigt sich das Wetter von seiner sommerlichen Seite. Doch der erste Schnee ist bereits gefallen. Meteorologen wagen nun die ersten Prognosen, wie das Wetter im Winter in Deutschland werden könnte.

Darum ist das beste Stück im Sommer deutlich größer (Foto) 01.08.2018

Die Größe des besten Stücks beschäftigt das starke Geschlecht ungemein. Bei der aktuellen Hitze fragen sich bestimmt viele Männer, warum ihr kleiner Freund plötzlich größer aussieht. Die Antwort ist ganz einfach: Sommerpenis.

Darum gibt es eigentlich 10 Jahreszeiten (Foto) 21.05.2018

Phänologische Jahreszeiten Darum gibt es eigentlich 10 Jahreszeiten

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Diese vier Jahreszeiten lernt jeder in seiner Kindheit. Doch wussten Sie, dass es eigentlich viel mehr Jahreszeiten in Deutschland gibt?

Wer ist fürs Schneeschippen zuständig? (Foto) 20.03.2018

Räumpflicht im Winter 2018 Wer ist fürs Schneeschippen zuständig?

Über den ersten Schnee freuen sich vor allem Kinder. Hauseigentümer müssen die Schippe herausholen, denn Räumen vor der Haustür ist Pflicht. Wer sie nicht immer erfüllen kann, sollte über eine Haftpflichtversicherung nachdenken.

Dauerfrost und Schneesturm! Wetter-Chaos in Deutschland (Foto) 13.03.2018

Während am Wochenende das Quecksilber auf über 20 Grad kletterte, könnte nun der Winter erneut Einzug halten. Eine gute Woche vor dem kalendarischen Frühlingsbeginn (20. März) gibt der Winter sich noch nicht geschlagen Der Grund: Tief Yuliya bringt die Russenpeitsche zurück. Die aktuelle Wettervorhersage für März 2018 finden Sie hier.

Eisplatte kracht in Windschutzscheibe - Frau schwer verletzt (Foto) 02.03.2018

Die gefährlichen Seiten des Winters bekam jetzt eine Autofahrerin im Münsterland zu spüren. Das Auto der 54 Jahre alten Frau wurde von einer Eisplatte getroffen - die Fahrerin trug schwere Kopfverletzungen davon.

Achtung, Gesundheitsrisiko! So schädlich sind die Minusgrade (Foto) 02.03.2018

Die kalten Temperaturen in vielen europäischen Ländern erhöhen das Risiko, krank zu werden. Vor allem Herzpatienten sollten in diesen Tagen vorsichtig sein, warnen Gesundheitsorganisationen.

Minus 27 Grad! Hier bringt die Russenpeitsche eiskalte Minus-Rekorde (Foto) 26.02.2018

Am Wochenende wurde auf der Zugspitze eine Temperatur von minus 27 Grad Grad gemessen! Meteorologen sprechen von der kältesten Nacht des Winters. Eine Entwarnung ist noch nicht in Sicht: Auch diese Woche hält die Kältewelle an und Deutschland muss weiter bibbern.

Rekordfrost mit -22 Grad! Die Eiseskälte kommt erst noch (Foto) 25.02.2018

Zweistellige Minustemperaturen sagt der Wetterdienst für die letzten Februartage voraus - Rekordfrost. Dazu gibt's Sonne in weiten Teilen des Landes und die Gefahr von Schneeverwehungen im Nordosten.

Russen-Peitsche bringt eisige Temperaturen (Foto) 19.02.2018

Wetter Februar 2018 aktuell Russen-Peitsche bringt eisige Temperaturen

Die Temperaturen gehen noch einmal drastisch in den Keller: Eisige Luft aus Russland sorgt ab Mitte der Woche für strengen Frost und Glatteis. Das ist die Wettervorhersage ab 19. Februar 2018 aktuell in Deutschland.

Vorsicht, Glatteis! Frost und Schnee machen die Straßen unsicher (Foto) 08.02.2018

Anfang Februar hat sich endlich der Winter eingestellt und will so schnell nicht wieder gehen: Das hat nicht nur schöne Seiten. Frost, Schneefall und Glatteis machen die Straßen unsicher, warnt der DWD. Das ist die Wettervorhersage aktuell.

-10 Grad und Dauer-Frost! Der Winter ist zurück (Foto) 03.02.2018

Nach dem nass-kalten Januar mit zumeist milden und fast frühlingshaften Temperaturen, wird es im Februar 2018 deutlich kälter: Schnee und Dauerfrost kündigen sich für die nächste Woche an. Das ist die Wettervorhersage.

Stau-Gefahr! Winterferien sorgen für volle Autobahnen (Foto) 02.02.2018

Die Verkehrsclubs ADAC und ACE sagen für die kommenden Tage wenig Gutes voraus: Weil in fünf Bundesländern die Winterferien beginnen, wird es voll auf den Fernstraßen. Betroffen sind vor allem die Wintersportrouten.

Sind Vitamin-D-Tabletten im Winter sinnvoll? (Foto) 30.01.2018

So trüb wie sich der Winter in diesem Jahr präsentiert, fragt sich manch einer, ob sein Körper genügend Vitamin D produziert. Denn dafür ist Sonnenstrahlung nötig.

Frost statt Hochwasser! Die Wettervorhersage aktuell (Foto) 10.01.2018

Sturmtief "Burglind" hat Deutschland aus dem Würgegriff entlassen - doch die Hochwassergefahr ist noch nicht gebannt. Während in Süddeutschland Wetter mit milden Temperaturen vorherrscht, bleibt's im Norden frostig - die Wettervorhersage für Januar 2018 hier im Detail.

Eiskalter Januar? Das prophezeit der 100-jährige Kalender (Foto) 31.12.2017

Schlägt der Winter im neuen Jahr eiskalt zu? Oder zeigt er sich von seiner milden Seite? Wie das Wetter im Januar 2018 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

DARUM ist der 21.12.17 der kürzeste Tag des Jahres (Foto) 21.12.2017

Am 21. Dezember 2017 ist Wintersonnenwende und damit die längste Nacht des Jahres. Wie der kürzeste Tag des Jahres und der kalendarische Winteranfang einst entstand, sowie seine Traditionen, erfahren Sie hier.

Glatteis-Alarm! Deutsche Straßen werden zur Eisbahn (Foto) 20.12.2017

Der Wintereinbruch hat am Frankfurter Flughafen für 170 annullierte Flüge gesorgt. Eine Besserung ist vorläufig nicht in Sicht. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glättegefahr durch vereiste Straßen und Schneematsch.

Wetter am 2. Advent: Es drohen Neuschnee und Glatteis (Foto) 09.12.2017

Das erste Advent-Wochenende hat Deutschland vielerorts den ersten Schnee gebracht. Die Woche ging dann allerdings überraschend mild weiter. Kommt am 2. Advent der Winter zurück? Der Wetterdienst prophezeit Glatteis, Schnee und Chaos auf den Straßen.

Nach Wintereinbruch droht der Wetterwechsel-Hammer (Foto) 06.12.2017

Pünktlich am ersten Advent-Wochenende kam der Schnee nach Deutschland. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Die nächsten Tage werden ungemütlich.

Darum kann Glühwein im Winter lebensgefährlich sein (Foto) 02.12.2017

Immer schön warm anziehen, nicht mit nassen Haaren im Winter nach draußen gehen und ein Glühwein wärmt so richtig durch - es gibt zahlreiche Gesundheitsmythen in der kalten Jahreszeit. Aber einige können Sie getrost vergessen.

Gibt es jetzt endlich Schnee? So beginnt der Winter in Deutschland (Foto) 01.12.2017

Der November neigt sich dem Ende entgegen und der meteorologische Winteranfang am 1.12.2017 kündigt sich nicht nur mit eisiger Kälte an, sondern auch mit Schnee. Das ist die Wettervorhersage in Deutschland für die nächsten Tage.

Winter-Alarm! Wettervorhersage kündigt Schnee und Schmuddelwetter an (Foto) 27.11.2017

Der Dezember steht vor der Tür, und pünktlich zum Novemberausklang kündigt die Wettervorhersage für Deutschland Schnee und Bibber-Temperaturen an. Wie das Wetter aktuell wird, erfahren Sie hier.

Meteorologisches Chaos! Nach "Novembersommer" kommt die Frostfront (Foto) 21.11.2017

Mal mild und freundlich, dann bibberkalt und nass: Die Wettervorhersage für die kommenden Tage hält im November 2017 so einiges bereit. Wie das Wetter in Deutschland wird, lesen Sie hier.

Wird dieser Winter wirklich der kälteste seit 100 Jahren? (Foto) 20.11.2017

Jährlich kursiert die Meldung über einen anstehenden Jahrhundertwinter in den Medien. Doch was ist dran? Gibt's wirklich Schnee zu Weihnachten und wie wird der angeblich kälteste Winter seit 100 Jahren? Alle Infos zum Winter-Wetter hier.

Wind, Regen, 1. Schnee! So wird das Winter-Wochenende (Foto) 10.11.2017

Die Zeiten der milden Temperaturen sind endgültig vorbei: Mitte November 2017 steht Deutschland echtes Schmuddelwetter bevor. Wie die Wettervorhersage mit Wind, Regen und Schnee durch Sturmtief "Michael" im Detail aussieht, lesen Sie hier.

Filter schützen! Ab wann Winterdiesel tanken? (Foto) 01.11.2017

In der kalten Jahreszeit sollten vor allem Fahrer älterer Dieselautos ein paar Regeln beachten, damit sich der Kraftstofffilter nicht zusetzt. Sonst endet die Fahrt schlimmstenfalls, bevor sie begonnen hat.

Erwartet uns der frostigste Winter seit 100 Jahren? (Foto) 27.09.2017

Winterwetter-Prognosen 2017/2018 Erwartet uns der frostigste Winter seit 100 Jahren?

Vom Sommer dürfen wir uns wohl aktuell verabschieden. Es scheint, als sei es vorbei mit Sonne und Wärme. Der Schmuddelherbst hält Einzug. Doch was erwartet uns im Winter? Weiße Weihnachten? Schneemassen in den Skigebieten? Oder doch wieder mildes und matschiges Wetter?

Trüb und kalt! So ungemütlich wird der Frühlingsbeginn (Foto) 20.03.2017

Kalendarischer Frühlingsanfang 2017 am 20. März 2017 Trüb und kalt! So ungemütlich wird der Frühlingsbeginn

Am 20. März ist alljährlich kalendarischer Frühlingsanfang - auch 2017 macht da keine Ausnahme. Was Sie zum Frühlingsbeginn 2017 wissen müssen und welche Wetterprognose es für den Start in die schöne Jahreszeit gibt, erfahren Sie hier.

Jetzt kommt Sturm und Nässe nach Deutschland - Frühling ade? (Foto) 20.02.2017

Tschüss Winter, hallo Frühling! In der letzten Februarwoche 2017 begibt sich das frostige Wetter endgültig auf Rückzug - doch die ersten Frühlingsvorboten gehen auch mit Niederschlägen und Wind einher. Wie das Wetter im Februar 2017 wird, lesen Sie hier.

Sonne satt! Hier können Sie noch richtig Wärme tanken (Foto) 15.02.2017

Aktuell versüßt uns das Wetter mit strahlend blauem Himmel, Sonne satt und milden Temperaturen die Tage. Aber damit ist bald Schluss. Wer das frühlingshafte Wetter genießen möchte, hat nur noch heute Zeit dafür. Ab Donnerstag wird es wieder deutlich kühler.

Knackig kalt! Jetzt kommt der Frost doch zurück (Foto) 06.02.2017

Wetter im Februar 2017 aktuell Knackig kalt! Jetzt kommt der Frost doch zurück

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen bis zu zehn Grad hat uns das Wetter am Wochenende auf den Frühling eingestimmt. Damit ist es jetzt aber wieder Schluss und der Winter kehrt mit Schnee und Dauerfrost zurück.

Endet der Winter jetzt? Das prophezeite Murmeltier Phil heute (Foto) 02.02.2017

Am heutigen 2. Februar 2017 sind alle Augen auf das Städtchen Punxsutawney im US-Bundesstaat Pennsylvania gerichtet: Dort hat am heutigen Murmeltiertag das Murmeltier Phil Auskunft darüber gegeben, wie lange der Winter 2017 noch dauert. Alles zu Geschichte und Bedeutung des Groundhog Day lesen Sie hier.

Vorsicht vor gefährlichem Glatteis! Schulen sagen Unterricht ab (Foto) 02.02.2017

Wetter im Februar aktuell in Deutschland Vorsicht vor gefährlichem Glatteis! Schulen sagen Unterricht ab

Es bleibt weiterhin eisigkalt im Osten und Südosten Deutschlands. Das bekommen auch zahlreiche Autofahrer und Schüler zu spüren: Glatteis sorgt nicht nur für zahlreiche Verkehrsunfälle, sondern in Bayern fällt in einigen Teilen auch die Schule aus.

Eiskalt und regnerisch? Das sagt der 100-jährige Kalender (Foto) 01.02.2017

Der Winter zeigte sich von seiner harten und kalten Seite. Ob das auch im kürzesten Monat des Jahres so bleibt? Wie das Wetter im Februar 2017 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Hoch "Christa" bläst die Kälte weg (Foto) 26.01.2017

Wetter Januar 2017 aktuell für Deutschland Hoch "Christa" bläst die Kälte weg

In den letzten Wochen mussten wir ganz schön bibbern. Lange Zeit hatte die Kälte Deutschland fest im Griff. Nun könnte sich der Winter aber erstmal verabschieden - mit beinahe frühlingshaften Temperaturen.

Nebel, Frost und Glatteis! Der Winter gönnt Deutschland keine Pause (Foto) 24.01.2017

Frostige Temperaturen, Glatteis und Schneefall - der Winter hält Deutschland auch Ende Januar 2017 fest im Würgegriff. Wie die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland aussieht und wie Sie sich gegen Winterwetter und Glatteis wappnen, erfahren Sie hier.

Eiskalte Temperaturen und Schnee sorgen für Tote und Verletzte (Foto) 23.01.2017

Am Wochenende ist abseits des Straßenverkehres zu schweren Unfällen mit Verletzten und auch einem Todesopfer gekommen. In den Skigebieten steigt die Lawinengefahr und in den tieferen Lagen werden die Temperaturen unterschätzt.

Frost und soziale Kälte: So leiden Obdachlose in deutschen Städten (Foto) 23.01.2017

Die Temperaturen fallen derzeit in die zweistelligen Minusgrade. Wohl dem, der zu Hause eine gut funktionierende Heizung hat und es sich eingekuschelt auf der Couch gemütlich machen kann. Doch leider gibt es in Deutschland knapp 350.000 Wohnungslose, denen in der kalten Jahreszeit dringend geholfen werden muss. Auch Kinder sind betroffen.

Busfirma entschuldigt sich und kündigt Konsequenzen an (Foto) 19.01.2017

Schüler bei Minustemperaturen ausgesetzt Busfirma entschuldigt sich und kündigt Konsequenzen an

Nach dem Aussetzen von Schülern an einer Straße im Taunus hat sich der Geschäftsführer des Busunternehmens bei Kindern und Eltern entschuldigt. "Das war ganz klar ein Fehler unseres Unternehmens", sagte David Konradi.

Baby erfriert in den Armen seiner obdachlosen Mutter (Foto) 18.01.2017

Die extreme Kälte forderte nun auch in Portland in den USA sein erstes Todesopfer. Eine Obdachlose brachte in der Nacht ein Baby zur Welt, doch das Neugeborene erfror in der kalten Nacht in den Armen seiner Mutter.

Unterkühlungsgefahr! So gefährlich sind Minusgrade für Hunde (Foto) 16.01.2017

Wer sich bei eiskalten Temperaturen nicht bewegt, fängt schnell an zu frieren. Was Menschen von sich selbst kennen, sollten sie auch ihren Hunden nicht zumuten. Vor allem sitzen sollten die Vierbeiner besser nicht bei Graden unter Null.

Wellen treffen "Aida"-Kreuzfahrtschiff! Mehrere Verletzte (Foto) 15.01.2017

Das Sturmtief "Egon" sorgte auf dem Passagierschiff Aida-"Prima" für Angst und Schrecken. Das Kreuzfahrtschiff schwankte bedrohlich, der Pool lief über, Menschen stürzten. Was hält das Winter-Wetter in den nächsten Tagen für uns bereit?

Noch mehr Schnee! Perfekte Bedingungen für Wintersportler (Foto) 14.01.2017

In den letzten Wochen gab es Unwetter, Sturm, Orkanböen und vor allem Matsch-Wetter. Wintersport-Fans hatten da kaum eine Chance, Ski zu fahren, der Schlitten der Kinder verstaubte im Keller. Das ändert sich an diesem Wochenende!

Fuchs im Eisblock! DAS ist passiert (Foto) 13.01.2017

Es ist ein echter Schock für die Einwohner des kleinen Ortes Fridingen an der Donau! Auf einem Hof hat ein Jäger einen tiefgefrorenen Fuchs ausgestellt. Wie es zu dieser furchtbaren Szene kam, erfahren Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3