Aktuelle News zu Winnetou

Top oder Flop? "Winnetou" spaltet das Netz (Foto) 30.12.2016

Der erste Film des RTL-Dreiteilers "Winnetou" hatte noch großen Erfolg. Dann purzelten die Quoten und auch die Zuschauer sind gespalten: Ist die Neuauflage top oder ein Flop?

In "Der letzte Kampf" spielte Mario Adorf DIESEN Fiesling (Foto) 29.12.2016

Das große Finale der Neuverfilmung von "Winnetou" steht an. Die Indianer müssen sich zusammentun, um die Banditen zu besiegen. Werden Sie erfolgreich sein? So sehen Sie "Winnetou - der letzte Kampf" als Wiederholung.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.12.2016

Im Finale von "Winnetou" (RTL) ziehen die Apachen in den letzen Kampf um ihr Land. Hänsel und Gretel betätigen sich unterdessen als "Hexenjäger" (ProSieben). In "Inside Man" (ZDFneo) liefern sich Clive Owen und Denzel Washington ein Psychoduell.

Weltpremiere! So sehen Sie "Der letzte Kampf" (Foto) 27.12.2016

"Winnetou" Teil 3 im Live-Stream und TV Weltpremiere! So sehen Sie "Der letzte Kampf"

So haben Sie Winnetou noch nie erlebt! RTL zeigt die Neuauflage des Indianerklassikers zum ersten Mal im Free-TV. So sehen Sie "Winnetou - Der letzte Kampf" im Live-Stream online und im TV.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 27.12.2016

The Impossible TV-Tipps am Dienstag

Im zweiten Teil von "Winnetou" (RTL) entführen Banditen die Schwester des Apachenhäuptlings. Vier Hollywood-Veteranen feiern in "Last Vegas" (ZDF) einen folgenschweren Junggesellenabschied.

Knappes TV-Duell: Helene Fischer schlägt "Winnetou" (Foto) 26.12.2016

Mit ihrer ZDF-Show lockte Helene Fischer am ersten Weihnachtsfeiertag mehr Zuschauer an als 2015. Das ist der knappe Tagessieg vor "Winnetou" auf RTL.

RTL-Highlight! Darum geht es in der Neuverfilmung (Foto) 25.12.2016

"Winnetou" als Wiederholung sehen RTL-Highlight! Darum geht es in der Neuverfilmung

Die weltberühmte Winnetou-Saga kehrt auf die TV-Bildschirme zurück: RTL sendet an Weihnachten 2016 drei Teile. So sehen Sie "Winnetou - Eine neue Welt" vom 25.12.2016 als Wiederholung online und im TV.

So bereitete sich der "Winnetou"-Star auf seine Rolle vor (Foto) 25.12.2016

In seiner Heimat Albanien ist er ein Star, in Deutschland will er als Winnetou berühmt werden: Nik Xhelilaj spielt den Apachen-Häuptling in den RTL-Neuverfilmungen. Wir blicken auf seine Karriere und sein Privatleben.

TV-Tipps am 1. Weihnachtsfeiertag (Foto) 25.12.2016

Schlager-Queen Helene Fischer (ZDF) präsentiert ein spektakuläres Programm aus Musik und Artistik. Wotan Wilke Möhring gibt in der Neufassung von "Winnetou" (RTL) den Old Shatterhand.

Nik Xhelilaj: Kommt nach "Winnetou" jetzt die große Karriere? (Foto) 22.12.2016

Für Pierre Brice bedeutete die Rolle des legendären Apachenhäuptlings Winnetou den großen Durchbruch. Steht Nik Xhelilaj bald eine ähnliche Karriere bevor?

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 22.12.2016

Die Kochprofis - Einsatz am Herd TV-Tipps am Donnerstag

Ein Ex-Häftling und ein Rollstuhlfahrer werden "Ziemlich beste Freunde" (Das Erste). Michael Mittermeier zeigt sein Live-Programm "Wild" (ProSieben) und Günter Jauch lädt zum Winnetou-Special von "Wer wird Millionär?" (RTL).

Pierre Brice sollte im Remake mitspielen (Foto) 20.12.2016

Neuauflage von "Winnetou" bei RTL Pierre Brice sollte im Remake mitspielen

Pierre Brice ging als Winnetou in die TV-Geschichte ein. Nun erzählte Philipp Stölzl, der Regisseur der Neuverfilmung auf RTL, dass der verstorbene Schauspieler in den neuen Teilen hätte mitwirken sollen.

Spruch des Tages (Foto) 10.11.2016

Wotan Wilke Möhring: wild und verträumt

So steht es um den neuen "Bully"-Film (Foto) 13.07.2016

Die Wild-West-Komödie "Der Schuh des Manitu" eroberte vor 15 Jahren die Herzen der Fans und katapultierte ihren Macher, Michael "Bully" Herbig, in den Film-Olymp. So steht es um sein neues Projekt.

Karl-May-Festspiele abgebrochen - Susan Sideropoulos ist nicht traurig (Foto) 26.06.2016

Nachdem die Premiere der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg am Samstag wegen Starkregens abgebrochen werden musste, meldet sich nun auch Darstellerin Susan Sideropoulos zu Wort: Sie ist "nicht traurig".

"Bullyparade - Der Film" ist komplett im Kasten (Foto) 30.05.2016

Komplett abgedreht: Michael "Bully" Herbigs neuster Film "Bullyparade" kommt zwar erst zum Jubiläum im Sommer 2017 in die Kinos, doch die Komödie ist bereits jetzt im Kasten.

So geht es der Witwe von Pierre Brice heute (Foto) 19.11.2015

"Ich denke jede Sekunde an ihn" So geht es der Witwe von Pierre Brice heute

Vor rund fünf Monaten starb "Winnetou"-Darsteller Pierre Brice im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. Seine Witwe Hella beschreibt nun erstmals, wie sie die erste Zeit nach dem Tod ihres geliebten Mannes verkraftet hat.

Letzter großer Auftritt! 65.000 Euro für Silberbüchse von Winnetou (Foto) 09.11.2015

Pierre Brice war Winnetou: Im Juni verabschiedete sich der französische Schauspieler in die "ewigen Jagdgründe". Am Wochenende konnten seine Fans auf ungewöhnliche Weise noch einmal Abschied nehmen.

Diese deutschen Stars reiten an Winnetous Seite (Foto) 26.08.2015

50 Jahre nach dem letzten Abenteuer des Apachenhäuptlings bringen RTL und Rat Pack Filmproduktionen die Geschichten rund um Winnetou und seinen Blutsbruder Old Shatterhand als Event-Dreiteiler ins Fernsehen.

Dieser Schauspieler ist der neue Winnetou (Foto) 23.08.2015

"Winnetou" reitet wieder: Die Dreharbeiten zu der Neuverfilmung haben begonnen. Nun ist auch endlich bekannt, wer die Hauptrolle des Apachenhäuptlings übernehmen wird.

"Winnetou"-Neuverfilmung: Mario Adorf ist dabei (Foto) 19.07.2015

Als Santer gehörte Mario Adorf zu den meistgehassten Figuren der "Winnetou"-Filme. Trotzdem kehrt der Schauspieler für die Neuauflage der Reihe noch einmal in die Prärie zurück - in einer ganz ähnlichen Rolle.

Winnetou zieht in die ewigen Jagdgründe (Foto) 06.06.2015

Trauer bei Fans und Kollegen! Der französische Schauspieler Pierre Brice ist am Samstag gestorben. Für viele war er durch seine Rolle als "Winnetou" ein Held.

"Winnetou"-Darsteller Pierre Brice ist tot (Foto) 06.06.2015

Trauer um Pierre Brice! Der französische Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als "Winnetou" große Bekanntheit erlangte, ist am Samstag im Alter von 86 Jahren gestorben.

Alt-"Winnetou" Pierre Brice: Seine Meinung zum Remake (Foto) 23.03.2015

Die "Winnetou"-Verfilmungen machten Pierre Brice berühmt, doch jetzt muss er seine Paraderolle an einen jüngeren abgeben.

Uschi Glas als Indianer-Oma Apanatschi? (Foto) 22.03.2015

"Winnetou"-Neuverfilmung Uschi Glas als Indianer-Oma Apanatschi?

Die kultige "Winnetou"-Filmreihe soll neu verfilmt werden. Und offenbar reißen sich viele deutsche Schauspieler darum, aufzusatteln und loszureiten. Auch die Stars aus den Originalen der 60er-Jahre sollen in dem Projekt in Nebenrollen zu sehen sein.

Sensation! "Tatort"-Star wird Old Shatterhand (Foto) 21.03.2015

Beim Stichwort "Winnetou" haben Western-Fans bis heute sofort Pierre Brice vor Augen, der den Apachen-Häuptling in der kultigen Filmreihe der 1960er verkörperte. Nun sollen Karl Mays Abenteuer-Romane neu verfilmt werden.

Mario Adorf kann nur laut werden, niemals böse (Foto) 30.12.2014

Der Held in einem Film ist immer nur so gut wie sein Gegenspieler. Wer wüsste das besser als Schauspieler Mario Adorf, schließlich scheint er den Part als herzloser Fiesling über Jahrzehnte für sich gepachtet zu haben.

Maren Kroymann: "Winnetou und Old Shatterhand sind extrem homosexuell!" (Foto) 18.12.2014

Für den TV-Film "Winnetous Weiber" verbrachten fünf Schauspielerinnen, unter anderem Maren Kroymann und Nina Kronjäger, fünf Wochen in der kroatischen Einöde. Eine Art "Dschungelcamp auf hohem Niveau", resümiert Kroymann im Interview.

Winnetou kehrt auf die Leinwand zurück (Foto) 17.12.2014

"Es kann nur einen geben" - dachte man lange Zeit: Pierre Brice ist seit den 60ern der ewige Winnetou. Das könnte sich nun ändern, denn der Karl-May-Verlag will die Romane um den großen Indianerhäuptling erneut auf die Leinwand bringen.

Cindy aus Marzahn: "Ich sehe meine Füße wieder" (Foto) 31.10.2014

Sie ist wieder da: Cindy aus Marzahn ist ab Freitagabend ab 22:30 Uhr auf Sat.1 in ihrer neuen Show "Schwarz Rot Pink" zu sehen. Im Interview mit spot on news plaudert die Komikerin über Stalking-Attacken von Samu Haber und ihre vielen Kilos, die sie verloren hat.

Jan Sosniok: "Ich gönne Heidi Klum ihr Glück" (Foto) 17.09.2014

Schauspieler Jan Sosniok hat Erol Sander als "Winnetou" bei den Karl-May-Spielen abgelöst. Wichtige Stationen davor lauteten "GZSZ", "Berlin, Berlin", "Danni Lowinski" etc. Privat stünde jetzt die Hochzeit an. Wann es soweit ist, deutet er im Interview an.

Olaf Schubert im Heldenkampf um Jacqueline (Foto) 18.07.2014

Olaf Schubert auf der Parkbühne in Leipzig Olaf Schubert im Heldenkampf um Jacqueline

Es war einmal... So fangen viele Märchen an. Eimer für alle ist ein besonderes Stück mit überraschenden Inhalt. Der Auftritt von Olaf Schubert und den Rockys versetzte gestern auf der Leipziger Parkbühne circa 300 Zuschauer in ein Feuerwerk der Lachorgien.

Der Wilde Westen ruft - Karl-May-Spiele starten (Foto) 28.06.2014

Bad Segeberg - Der Wilde Westen riecht nach Pommes und Popcorn. Die Kriegsbemalung gibt es gleich hinter dem Einlass. Für den Indianerüberfall und knallende Colts am besten gewappnet ist, wer Wolldecke und Regenjacke dabei hat.

Neuer Bösewicht für Karl-May-Festspiele Bad Segeberg (Foto) 14.03.2014

Bad Segeberg - Der Schauspieler Christian Kohlund mimt in dieser Saison den Bösewicht Burton bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg.

Gewinner des Tages (Foto) 14.03.2014

Schwarzwaldklinik Gewinner des Tages

Christian Kohlund bei den Karl-May-Festspielen

Uschi Glas wird 70: Einmal Schätzchen, immer Schätzchen (Foto) 02.03.2014

Uschi Glas feiert ihren 70. Geburtstag. Schon 1968 gelang ihr der Durchbruch mit "Zur Sache Schätzchen". Seitdem hatte sie nicht immer nur glückliche Tage. Das Schätzchen der Nation ist sie dennoch stets geblieben.