Aktuelle Wimbledon News und Ergebnisse

Serena Williams sagt Start bei Turnier in Schweden ab (Foto) 12.07.2014

Berlin - Die Weltranglisten-Erste Serena Williams hat knapp zwei Wochen nach ihrem bizarren Auftritt in Wimbledon die Teilnahme am WTA-Tennisturnier im schwedischen Bastad abgesagt.

Wimbledon-Champ Djokovic heiratet Jugendfreundin Jelena (Foto) 10.07.2014

Belgrad - Nach seinem zweiten Wimbledon-Erfolg hat der serbische Tennisstar Novak Djokovic am Donnerstag seine Jugendfreundin Jelena Ristic geheiratet.

Auch Kohlschreiber scheitert in Stuttgart (Foto) 10.07.2014

Stuttgart - Das ATP-Turnier in Stuttgart läuft ohne deutsche Beteiligung weiter. Am Donnerstag scheiterte auch Philipp Kohlschreiber im Achtelfinale. Damit kam den Veranstaltern zugleich das einzige noch verbliebene Zugpferd abhanden.

Becker und Graf als Champions - «Unglaublicher Tag» (Foto) 08.07.2014

London - Dreimal findet sich Boris Becker unter all den schillernden Persönlichkeiten der Wimbledon-Sieger, gleich siebenmal Steffi Graf. An all die Jahre erinnert unter den Zuschauerrängen des Centre Courts eine Ahnengalerie.

Wimbledon 2014: So genießt Boris Becker den Triumph (Foto) 08.07.2014

Boris Becker feiert endlich mal wieder einen sportlichen Erfolg. Den Wimbledon-Sieg seines Schützlings Novak Djokovic genießt er in vollen Zügen, wie auf Instagram zu sehen ist.

Stich: Kein deutscher Grand-Slam-Sieger in Sicht (Foto) 07.07.2014

Stuttgart - Wimbledon-Sieger Michael Stich glaubt nicht an einen raschen Aufwind im deutschen Herren-Tennis.

Becker mit Djokovic am Ziel: «Das war meine Aufgabe» (Foto) 07.07.2014

London - Boris Beckers Worte wirkten erstaunlich nüchtern. Einen kleinen Einblick ermöglichte der 46-Jährige aber in seine Gefühlswelt. «Es ist sicherlich eine große Genugtuung, hier als Spieler und Trainer gewonnen zu haben», bekannte Becker.

Wimbledonsieger Djokovic als Erster für WM qualifiziert (Foto) 07.07.2014

London - Dank seines zweiten Erfolgs beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon hat Novak Djokovic als Erster seinen Platz bei der Tennis-WM sicher.

Lisicki fällt aus den Top 20 - Kerber als beste Deutsche (Foto) 07.07.2014

London - Die letztjährige Finalistin Sabine Lisicki ist nach ihrem Viertelfinal-Aus beim Grand-Slam-Tennisturnier in Wimbledon aus den Top 20 gerutscht. Die 24 Jahre alte Berlinerin wird in der veröffentlichten Weltrangliste nur noch auf Rang 33 geführt und verlor damit 14 Plätze.

Wimbledon-Champion (Foto) 06.07.2014

Novak Djokovic gewann zum zweiten Mal auf dem heiligen Rasen in Wimbledon.

Bryan-Brüder verpassen 16. Grand-Slam-Titel (Foto) 05.07.2014

London - Die Tennisprofis Bob und Mike Bryan haben in Wimbledon ihren 16. Grand-Slam-Titel im Doppel verpasst. Die Zwillingsbrüder aus den USA mussten sich in London Vasek Pospisil und Jack Sock in fünf Sätzen 6:7 (5:7), 7:6 (7:3), 4:6, 6:3, 5:7 geschlagen geben.

Errani und Vinci gewinnen Damen-Doppel in Wimbledon (Foto) 05.07.2014

London - Die Italienerinnen Sara Errani und Roberta Vinci haben sich in Wimbledon zum ersten Mal den Titel im Damen-Doppel gesichert. Das an Nummer zwei gesetzte Tennis-Duo setzte sich bei dem Grand-Slam-Tenisturnier am Samstag mit 6:1, 6:3 gegen Timea Babos und Kristina Mladenovic durch.

Djokovic triumphiert über Federer - Boris Becker überglücklich (Foto) 05.07.2014

Bei den All England Championships stand am Sonntag, 6. Juli 2014, das Finale der Herren an. Boris Beckers Schützling Djokovic kämpfte sich gegen Federer an die Spitze der Weltrangliste zurück. Alle Ergebnisse und wie Sie Wimbledon 2014 als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Kvitova krönt sich gegen Bouchard zur Wimbledon-Königin (Foto) 05.07.2014

London - Eiskalt hat die Tschechin Petra Kvitova der jungen Kanadierin Eugenie Bouchard die Show gestohlen und ist zum zweiten Mal zur Tennis-Queen von Wimbledon avanciert.

Wiedersehen: Djokovic will Federer-Rekord verhindern (Foto) 05.07.2014

London - Für Roger Federer und Novak Djokovic geht es im Finale von Wimbledon um mehr als nur einen Titel. Federer, 32 Jahre alter Routinier und Rekord-Grand-Slam-Sieger, möchte seine beeindruckende Sammlung mit dem 18. Major-Titel schmücken.

Djokovic zieht ins Wimbledon-Endspiel ein (Foto) 04.07.2014

London - Mit Boris Becker als Trainer hat der topgesetzte Novak Djokovic zum dritten Mal das Endspiel von Wimbledon erreicht. Der 27-jährige Serbe bezwang Grigor Dimitrow in vier engen Sätzen 6:4, 3:6, 7:6 (7:2), 7:6 (9:7).

Stich: Nadal kommt nicht zum Rothenbaum-Turnier (Foto) 04.07.2014

Hamburg - Die erhoffte Verpflichtung von Superstar Rafael Nadal für das Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum ist geplatzt.

Wimbledon: Petkovic/Rybarikova verpassen Doppel-Finale (Foto) 04.07.2014

London - Andrea Petkovic hat mit ihrer Partnerin Magdalena Rybarikova beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon den Einzug ins Finale im Doppel verpasst.

«Genie» Bouchard vor dem ersten Grand-Slam-Titel (Foto) 03.07.2014

London - Nur ein Thema brachte Wimbledon-Finalistin Eugenie Bouchard aus dem Konzept. Als die 20 Jahre alte Kanadierin auf Justin Bieber angesprochen wurde, ging sie aus sich heraus und lachte befreit. Zu gern würde sie den Popstar und Mädchenschwarm aus ihrer Heimat einmal treffen.

Tschechin Kvitova in Wimbledon als Erste im Finale (Foto) 03.07.2014

London - Petra Kvitova hat im Duell zweier Tschechinnen die Nerven behalten und ist in Wimbledon zum zweiten Mal ins Endspiel eingezogen.

Tschechin Kvitova gewinnt in Wimbledon - Sieg gegen Bouchard (Foto) 03.07.2014

Bei den All England Championships konnte sich die Tschechin Petra Kvitova im Finale der Damen gegen Eugenie Bouchard behaupten. Alle Infos zu Wimbledon 2014 gibt's hier! So sehen Sie Tennis per Live-Stream bei SkyGo, Bet365, BBC und ESPN, im TV bei Sky, via App und als Wiederholung.

Halbfinale wird zu Generationen-Duell - Federers Chance (Foto) 03.07.2014

London - Boris Becker hielt Roger Federer als Sieger in seinem «Wohnzimmer» in Wimbledon von Anfang an für möglich. «Federer ist wieder sehr stark», adelte ihn der dreimalige Champion, «wenn ich die Chancen sehe, die sind besser als vielleicht in den letzten zwei Jahren.»

Kerber und Co. vor spannendem Fed-Cup-Finale (Foto) 03.07.2014

London - Was in Wimbledon nicht klappte, soll im Fed Cup gelingen: Die deutschen Tennis-Damen wollen sich nach dem verpassten Coup in London den Traum vom ersten Team-Titel seit 22 Jahren erfüllen.

Volltreffer?! Hat sie ihr Trainer geschwängert? (Foto) 03.07.2014

Rätselraten um Serena Williams Volltreffer?! Hat sie ihr Trainer geschwängert?

Nach ihrem überraschenden Abschied aus dem Tennis-Turnier in Wimbledon 2014 kocht die Gerüchteküche über: Die Nummer eins der Tenniswelt, Serena Williams, könnte gar nicht an einem schwächenden Virus leiden, sondern schwanger sein.

Ist Tennis-Queen Serena Williams schwanger? (Foto) 03.07.2014

Nach ihrem überraschenden Abschied aus dem Tennis-Turnier in Wimbledon kocht die Gerüchteküche über: Die Nummer eins der Tenniswelt, Serena Williams, könnte gar nicht an einem schwächenden Virus leiden, sondern schwanger sein.

Tennis als Urlaub: So fiebert Kate in Wimbledon mit (Foto) 02.07.2014

Viel zu mager, stets unter Druck - über Herzogin Kate war zuletzt eher Besorgniserregendes zu lesen. Nun hat sich Williams Gattin aber beim traditionsreichen Tennisturnier in Wimbledon gezeigt.

Schweizer Federer zieht ins Wimbledon-Halbfinale ein (Foto) 02.07.2014

London - Der Schweizer Tennisprofi Roger Federer ist seinem achten Wimbledon-Titel ein Stück näher gekommen. Der 32-Jährige setzte sich am Mittwoch gegen seinen Landsmann Stan Wawrinka nach verlorenem ersten Satz 3:6, 7:6 (7:5), 6:4, 6:4 durch und zog damit in die Vorschlussrunde ein.

Wimbledon: Djokovic erneut im Halbfinale (Foto) 02.07.2014

London - Tennis-Profi Novak Djokovic hat in Wimbledon zum fünften Mal in Serie das Halbfinale erreicht. Der serbische Weltranglisten-Zweite musste in London allerdings fünf Sätze bestehen, ehe er sich 6:1, 3:6, 6:7 (4:7), 6:2, 6:2 gegen den Kroaten Marin Cilic durchsetzte.

Aus von Titelverteidiger Murray - Federer weiter (Foto) 02.07.2014

London - Auch die Unterstützung von Prinz William und seiner Frau Kate nutzte nichts: Andy Murray ist im Viertelfinale des Rasenklassikers von Wimbledon ausgeschieden und fand nach seinem gescheiterten Projekt Titelverteidigung klare Worte.

Wimbledon-Aus (Foto) 02.07.2014

Angelique Kerber ist beim Tennis-Turnier in Wimbledon aus dem Rennen. Die 26-Jährige aus Kiel verlor in London ihr Viertelfinale mit 3:6, 4:6 gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard.

Lisicki und Kerber in Wimbledon ausgeschieden (Foto) 02.07.2014

London - Die beiden deutschen Tennisspielerinnen Sabine Lisicki und Angelique Kerber haben das Halbfinale in Wimbledon verpasst.

Strand statt Rasen für Nadal nach Wimbledon-Aus (Foto) 02.07.2014

London - Aus dem «heiligen Rasen» von Wimbledon und Rafael Nadal scheint wohl keine große Liebe mehr zu erwachsen. Wieder einmal musste der Spanier beim bedeutendsten Tennis-Turnier der Welt früh seine Tasche packen.

Der erschreckende Abschied von Serena Williams (Foto) 02.07.2014

London - Serena Williams' Abschied von Wimbledon war bizarr. Die Nummer eins der Tennis-Welt, eine der besten Aufschlägerinnen auf der Damen-Tour, servierte - und der Ball tippte schon vor dem Netz auf.

Im Rolli zum Sieg: Ellerbrock hofft auf Wimbledon-Titel (Foto) 02.07.2014

Berlin - Behindern lässt sich Sabine Ellerbrock nicht. Schon gar nicht von ihrem Handicap. «Ich lebe jetzt glücklicher als vorher», sagte Deutschlands beste Rollstuhl-Tennisspielerin, die von Freitag an beim Rasenklassiker in Wimbledon aufschlägt.

Serena Williams muss Doppel in Wimbledon krank aufgeben (Foto) 01.07.2014

London - Die Weltranglisten-Erste Serena Williams hat in ihrer Drittrundenpartie in der Doppelkonkurrenz von Wimbledon schon nach drei Spielen aufgeben müssen.

Sensation in Wimbledon: Nadal scheitert an Kyrgios (Foto) 01.07.2014

London - Seine Mütze hatte Rafael Nadal tief ins Gesicht gezogen. Mit verschränkten Armen saß der spanische Weltranglisten-Erste nach seinem sensationellen Achtelfinal-Aus in Wimbledon gegen den Nobody Nick Kyrgios vor der Presse und versuchte das Unerklärliche erklärlich zu machen.

Kerber: «Gucken, wie weit die Reise noch geht» (Foto) 01.07.2014

London - Fragen und Antworten aus der Pressekonferenz von Tennisspielerin Angelique Kerber nach ihrem Sieg in Wimbledon gegen die Russin Maria Scharapowa.

Safarova und Kvitova erste Wimbledon-Halbfinalistinnen (Foto) 01.07.2014

London - Die tschechische Weltranglisten-Sechste Petra Kvitova ist ihrer Landsfrau Lucie Safarova beim Grand-Slam-Tennisturnier in Wimbledon ins Halbfinale gefolgt.

Kerber und Lisicki überzeugen in Wimbledon (Foto) 01.07.2014

London - Angelique Kerber gelang die Wimbledon-Sensation gegen Maria Scharapowa, Sabine Lisicki fügte ihrer Geschichte auf dem «Heiligen Rasen» ein dramatisches Erfolgskapitel hinzu: Zwei deutsche Tennis-Damen haben beim bedeutendsten Turnier der Welt das Viertelfinale erreicht.

Federer und Wawrinka im Wimbledon-Viertefinale (Foto) 01.07.2014

London - In Roger Federer und Stanislas Wawrinka haben erstmals zwei Schweizer Tennisprofis das Viertelfinale des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon erreicht. Der siebenmalige Champion Federer besiegte im Achtelfinale den Spanier Tommy Robredo in drei glatten Sätzen 6:1, 6:4, 6:4.

Lisickis Wimbledon-Geschichte geht weiter (Foto) 01.07.2014

London - Sabine Lisicki kniete nach dem Matchball auf dem «heiligen Rasen», ihr Vater Richard sprang auf der Tribüne applaudierend in die Höhe: Die wundersame Wimbledon-Geschichte der Berlinerin geht weiter.

Wimbledon-Halbfinale Herren 2014 im Live-Stream sehen (Foto) 01.07.2014

Das Finale von Wimbledon 2014 steht: Roger Federer trifft am Sonntag, 6. Juli 2014, auf Novak Djokovic. Termine, Ergebnisse und Spielplan zu Wimbledon 2014 gibt's hier - und alle Infos, wie Sie Tennis per Live-Stream bei SkyGo, Bet365, BBC und ESPN, im TV bei Sky, via App und als Wiederholung sehen.

England rüstet sich für Radsport-Party (Foto) 01.07.2014

Leeds - Wayne Rooney und Co. sind nach ihrem WM-Debakel längst im Urlaub. Und das Tennis-Highlight in Wimbledon neigt sich langsam seinem Ende entgegen. Für Ersatz indes sorgt Englands neue Trendsportart: Radfahren.

Wer bunte BHs trägt, ist raus! (Foto) 01.07.2014

Den Verantwortlichen von Wimbledon 2014 ist es offenbar zu bunt geworden. Ab sofort dürfen die Tennis-Profis auf dem Court nicht nur drüber, sondern auch drunter ausschließlich weiß tragen. Bunte BHs sind verboten. Manche Dame spielt deshalb oben ohne.

Regen in Wimbledon: Kerber gegen Scharapowa verschoben (Foto) 30.06.2014

London - Angelique Kerber spielt ihre Achtelfinalpartie gegen Maria Scharapowa beim Rasen-Tennisturnier in Wimbledon erst am Dienstag.

Weltranglistenvierte Radwanska verliert in Wimbledon (Foto) 30.06.2014

London - Die letztjährige Halbfinalistin Agnieszka Radwanska ist im Achtelfinale des Grand-Slam-Tennisturniers von Wimbledon ausgeschieden. Die Weltranglistenvierte aus Polen unterlag der Russin Jekaterina Makarowa überraschend deutlich 3:6, 0:6.

Murray und Djokovic in Wimbledon stark - Amerikaner raus (Foto) 30.06.2014

London - Die amerikanischen Tennisspieler haben beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon so schlecht abgeschnitten wie seit 103 Jahren nicht mehr.

Achtelfinale (Foto) 30.06.2014

Sabine Lisicki hat es immerhin schon einmal unter die Top 16 in Wimbledon geschafft.

Regen in Wimbledon: Lisickis Match wird zur Hängepartie (Foto) 30.06.2014

London - Für die letztjährige Finalistin Sabine Lisicki ist der Kampf um den Achtelfinaleinzug in Wimbledon immer mehr zur Geduldsprobe geworden. Beim Stande von 6:4, 2:5 aus Sicht der Berlinerin wurde die Drittrundenpartie gegen die Serbin Ana Ivanovic erneut unterbrochen.

Drei Tschechinnen im Wimbledon-Viertelfinale (Foto) 30.06.2014

London - Drei tschechische Tennisspielerinnen stehen beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon in der Runde der besten Acht. Die an Position sechs gesetzte Petra Kvitova, die 2012 bei dem Rasen-Klassiker triumphiert hatte, setzte sich 6:3, 6:2 gegen die Chinesin Peng Shuai durch.