Aktuelle News zu Wikinger

Wikinger-Schatz auf Rügen entdeckt (Foto) 16.04.2018

Auf der Flucht vergraben? Wikinger-Schatz auf Rügen entdeckt

Der legendäre Herrscher Harald Blauzahn formte Dänemark zu einem einheitlichen Reich mit christlicher Prägung. Auf der Insel Rügen wurde jetzt ein Schatz mit prachtvollem Inhalt entdeckt. Hat der König diesen auf der Flucht vergraben?

Die Wikinger plündern sich durch eine weitere Staffel (Foto) 13.09.2017

Die fünfte Staffel ist noch nicht einmal angelaufen, da bestätigt der US-Sender History bereits eine sechste Season von "Vikings".

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 01.08.2017

Dianas Vermächtnis - Das Geheimnis der unglücklichen Prinzessin TV-Tipps am Dienstag

In "Blutadler" (3Sat) geschehen Morde nach einem alten Wikinger-Ritual. "ZDFzeit" blickt auf das Leben von Lady Di zurück. Später wird der "Mord im Loft" (Das Erste) für fünf befreundete Männer zur Zerreißprobe.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 23.05.2017

Nord bei Nordwest - Der wilde Sven Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "München Mord" (ZDFneo) wirft ein altes Fluchtdrama seine tödlichen Schatten bis in die Gegenwart. Im Kölner "Tatort" (NDR) erschüttern mehrere Brandanschläge die Stadt und in "Nord bei Nordwest" (WDR) treibt ein untoter Wikinger sein Unwesen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 13.01.2017

Dschungelcamp TV-Tipps am Freitag

In "Arzt mit Nebenwirkung" (Das Erste) verliebt sich ein Adrenalinjunkie nach einem Unfall in seine Ärztin. Im australischen Dschungel heißt es dagegen wieder "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (RTL).

Die Games-Highlights 2017 (Foto) 05.01.2017

2016 war ein fantastisches Jahr für Gamer: Mario hüpfte zum ersten Mal offiziell über ein Smartphone, Nathan Drake bestand sein letztes Abenteuer und ein neues "Dark Souls" brachte frustanfällige Gamer wieder einmal zur Weißglut.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 27.12.2016

Sherlock: Der blinde Banker Krimi-Tipps am Dienstag

In "Nord bei Nordwest" (Das Erste) treibt ein untoter Wikinger sein Unwesen. "Wilsberg" hat es mit militanten Gentrifizierungs-Gegnern zu tun. Später versucht Polizist Bucher (Das Erste) in "Pregau", das Blut an seinen Händen loszuwerden.

Serien-Tipps: Diese Highlights gibt es im Dezember (Foto) 01.12.2016

Das Jahresende kommt mit großen Schritten näher. Doch Amazon, Netflix und Co. bringen auch im Dezember noch etliche Serien heraus, um allen die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

"Vikings" zurück auf Amazon Prime: Das muss man über die Serie wissen (Foto) 15.06.2016

Die Wikinger sind zurück! Amazon Prime zeigt ab 15. Juni exklusiv die ersten zehn Folgen der vierten Staffel der historischen Dramaserie "Vikings". Was man zum internationalen Geschichts-Hit wissen muss, wird hier verraten.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 29.04.2016

Romeo Must Die TV-Tipps am Freitag

Mama Maike sucht in "Drei Väter sind besser als keiner" (Das Erste) nach dem leiblichen Vater ihres Sohnes. Bei "Ran an den Mann" (Sat.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 30.01.2016

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Finale TV-Tipps am Samstag

"Im Zweifel" (Das Erste) lebt eine Pastorin nach dem tödlichen Unfall eines Jugendlichen. In "Wickie auf großer Fahrt" (Sat.1) geht der kleine Nordmann auf Rettungsmission und bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (RTL) wird der Dschungelkönig gekürt.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 22.10.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Nord bei Nordwest" (Das Erste) geht der Geist des wilden Sven um und im Saarbrücker "Tatort: Verschleppt" (WDR) tauchen vermisste Mädchen plötzlich wieder auf. Im "Polizeiruf 110: Gefährliches Vertrauen" (RBB) wird in einem Bauskandal ermittelt.

Kirk Douglas verschenkt sein gesamtes Vermögen (Foto) 26.08.2015

Wäre er nicht schon längst eine Hollywood-Legende, hätte er sich mit dieser Aktion diesen Status sicherlich verdient: Kirk Douglas will sein Vermögen von 80 Millionen Dollar spenden.

Kung-Fu-Kampf gegen Hitler mit Trash-Soundtrack (Foto) 17.04.2015

Comeback von David Hasselhoff Kung-Fu-Kampf gegen Hitler mit Trash-Soundtrack

Sie trauern insgeheim noch den 1980er Jahren hinterher? Dann dürfte Sie die Nachricht vom Comeback einer wahren 80s-Legende entzücken: David Hasselhoff ist aus der Versenkung aufgetaucht und schenkt der Welt seinen neuen Song "True Survivor" - natürlich inklusive Videoclip voller Neonlicht, Vokuhilas und Explosionen. Wie das Comeback von "The Hoff" aussieht, erfahren Sie hier.

Die blutigen Schlachten gehen weiter (Foto) 10.04.2015

Vikings, Staffel 2 auf Pro7 Die blutigen Schlachten gehen weiter

Der tapfere Wikinger Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) darf seine Axt wieder schwingen. Am 10.04.2015 startete auf Pro7 die zweite Staffel von "Vikings" im deutschen Free-TV. So sehen Sie die neuen Episoden im TV, im Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek (7TV).

Von Berlin bis Paris: Lieblinge der Fashion Weeks (Foto) 13.03.2015

Der Mode-Marathon hat ein Ende. Die Fashion Weeks von Berlin bis Paris sind vorbei. Was bleibt, sind jede Menge Eindrücke, aber vor allem die Trends der kommenden Herbst/Winter-Saison. Auf das dürfen wir uns im Spätjahr freuen:

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 07.12.2014

Der 13te Krieger TV-Tipps am Sonntag

Auf ProSieben bangt Denzel Washington um seine Karriere als Pilot, während Maria Furtwängler im Ersten im Tatort einen Anschlag aufklären muss und bei RTL II Poet und Wikinger aufeinander treffen.

"Northmen - A Viking Saga": Zehn kleine Jägermeister (Foto) 22.10.2014

Schiffbrüchige Wikinger, eine entführte Prinzessin und auf den Fersen unbarmherzige Soldaten: "Northmen - A Viking Saga" braucht nur 10 Minuten, um die Handlung zu etablieren. Diese ist dank der Landschaftsaufnahmen und aufwendiger Kostüme nett anzusehen.

Ken Duken: Hier spricht der "Polizeiruf-Guttenberg" (Foto) 19.10.2014

Nach einem "Leichen-Rekord" im "Tatort" am letzten Sonntag bekommen Krimi-Fans mit "Smoke on the Water" nun einen "Polizeiruf 110" zu sehen, bei dem es zwar weniger Leichen gibt, der insgesamt aber noch brutaler und pessimistischer ist.

Computerspiele im Betrieb: Zocken bis die Rendite stimmt (Foto) 30.09.2014

Karlsruhe - Gestern waren sie noch wilde Stiere in «World of Warcraft», heute nehmen sie in den Chefetagen die Konkurrenz auf die Hörner: Mit Computerspielen aufgewachsene Manager bringen Elemente aus diesen interaktiven Welten ins Arbeitsleben hinein.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 27.09.2014

Promi Boxen TV-Tipps am Samstag

Als versoffener Journalist Paul Kemp irrlichtert Johnny Depp bei RTL II in "Rum Diary" durch Puerto Rico. Familientauglichere Unterhaltung gibt's mit "Drachenzähmen leicht gemacht" in Sat.1. Für Trash-TV-Freunde hat der Samstag ebenfalls zwei Highlights zu bieten.

Animationsspektakel: «Drachenzähmen leicht gemacht 2» (Foto) 21.07.2014

Berlin - Auf der einsamen Insel Berk leben Wikinger und Drachen nun schon seit dem Ende von «Drachenzähmen leicht gemacht» friedlich zusammen.

Animationsspektakel: «Drachenzähmen leicht gemacht 2» (Foto) 21.07.2014

Berlin - Es ist so etwas wie eine feste Regel in Hollywood: Schafft ein Film es, ein Vielfaches seiner Produktionskosten einzuspielen, muss beinahe zwingend eine Fortsetzung her. So auch bei dem Animationsspektakel «Drachenzähmen leicht gemacht».

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 08.06.2014

Jennifer's Body TV-Tipps am Sonntag

Auf Arte sucht die junge Französin Mathilde nach dem ersten Weltkrieg ihren Mann, während auf ProSieben Ryan Gosling und George Clooney politische Gefechte austragen.

Mystik und Legende: Lasst die Hexen brennen! (Foto) 29.04.2014

Die Walpurgisnacht wird auch 2014 wieder vom 30. April zum 1. Mai vor allem im Harz gefeiert. Auf dem Hexentanzplatz in Thale, auf dem Brocken und in Schierke: Vielerorts übernehmen Hexen die Macht über die Nacht. Alles zu Ursprung, Bedeutung und Brauchtum der Walpurgisnacht.

Leben und Legende der Wikinger in London (Foto) 05.03.2014

London - Nicht nur als Plünderer und Piraten, sondern auch als friedliche Handelstreibende mit einer ausgeprägten Neigung zur «kulturellen Interaktion» werden die Wikinger in einer neuen Ausstellung im British Museum in London vorgestellt.

Die 3 brisantesten Irrtümer der Weltgeschichte (Foto) 02.03.2014

Hitler brachte uns die Autobahn?!? Die 3 brisantesten Irrtümer der Weltgeschichte

Viele historische Irrtümer halten sich bis heute wacker. Hitler und die erste Autobahn, Albert Einstein der schlechte Schüler oder der gesenkte Daumen als Todesurteil für Gladiatoren im alten Rom. News.de klärt drei der am häufigsten verbreiteten Irrtümer auf.

Erste Bilder: Amon-Amarth-Sänger Johan Hegg in "Northmen" (Foto) 08.02.2014

In ihren Texten beschäftigen sich Amon Amarth fast ausschließlich mit Themen der Wikinger und der nordischen Mythologie. Jetzt darf Frontmann Johan Hegg auch noch auf der Leinwand den kriegerischen Nordmann geben.