Aktuelle News zu Wien

Jo Weil: So viel "Verbotene Liebe" steckt noch in seinem Leben (Foto) 29.10.2018

Der ehemalige "Verbotene Liebe"-Star Jo Weil hat im Musical zu "Bodyguard" die Rolle von Kevin Costner übernommen. Wie sich das anfühlt und welche Shows ihn in Zukunft reizen würden, erklärt er im Interview.

Formel-1-Legende Niki Lauda hat das Krankenhaus verlassen (Foto) 24.10.2018

Formel-1-Legende Niki Lauda hat rund zweieinhalb Monate nach seiner komplizierten Lungentransplantation das Krankenhaus in Wien verlassen. Die Ärzte sprechen von einem "guten Allgemeinzustand".

Fans flippen aus! Helene offenbart ihre wahre Liebe (Foto) 18.09.2018

Helene Fischer blickt bereits jetzt auf ein turbulentes Jahr zurück, das für sie vor allem ein Tour-Jahr war. Doch statt sich nur bei ihren Fans zu bedanken, richtet sie eine Liebeserklärung an ganz andere Stelle.

Horror-Hintern? Schlagerstar zeigt Fetisch-Look (Foto) 21.07.2018

Mit einem kurzen Video auf Instagram heizte Helene Fischer ihre Fans vor ihrem Konzert in Wien an. Knappe Lackoutfits, heiße Posen und Mega-Rundungen. Was hat diese Show noch mit Schlager zu tun?

Autofahrer tötet bei Suizidversuch zwei Menschen - 10 Jahre Haft (Foto) 09.07.2018

Nach einem Beziehungsstreit sah ein 34 Jahre alter Österreicher nur einen Ausweg: sich das Leben zu nehmen. Doch bei dem Suizidversuch tötete der Mann zwei Unschuldige. Jetzt muss der Raser ins Gefängnis.

Shocking Short Awards: Veronica Ferres kürt "Fucking Drama" aus Wien (Foto) 05.07.2018

Schön schauderlich! Bei den Shocking Short Awards setzte sich der Wiener Regisseur Michael Podogil mit dem Kurzfilm "Fucking Drama" durch. Jury-Star Veronica Ferres kürte den Sieger.

Unfassbar! Mann filmt Vergewaltigung einer 10-Jährigen (Foto) 03.07.2018

In Wien wurde ein 10-jähriges Mädchen Opfer einer Vergewaltigung. Bei dem Täter soll es sich um einen 34-jährigen Österreicher handeln, der die schreckliche Tat mit seinem Mobiltelefon gefilmt haben soll.

Granada: Die "Gute-Laune-Songwriter" aus Graz (Foto) 22.06.2018

Granada steht für gut gelaunten Indie-Pop aus Österreich. Im Interview verrät die Grazer Band, warum man sie nicht mit Wanda aus Wien vergleichen kann.

Kabarettist Dirk Stermann: Deutschland ist wie "Fack ju Göhte" (Foto) 20.06.2018

Bei den Österreichern gelten die Deutschen gerne als überhebliche Piefkes, Moderator und Kabarettist Dirk Stermann zählt aber nicht dazu.

Caitlyn Jenner: Party in Wien statt Hochzeit des Sohnes (Foto) 03.06.2018

Brody Jenner ist unter der Haube! An seinem großen Tag fehlte jedoch ein Elternteil: Caitlyn Jenner verpasste die Hochzeit ihres Sohnes und feierte stattdessen in Wien.

Erstochene Siebenjährige - Tatverdächtiger erst 16 Jahre alt! (Foto) 15.05.2018

Grausame Entdeckung in einem Müll-Container in Wien. Vor einer Wohnanlage wurde eine Kinderleiche gefunden. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Soldat tötet Angreifer vor Irans Botschafter-Residenz (Foto) 12.03.2018

Vor der iranischen Botschaft in Wien fallen in der Nacht zum Montag mehrere Schüsse. Ein Wachposten erschießt einen mit einem Messer bewaffneten Mann. Es ist die zweite Messerattacke in der österreichischen Hauptstadt binnen weniger Tage.

Familie ringt nach Messer-Angriff um ihr Leben (Foto) 08.03.2018

In der österreichischen Hauptstadt Wien ist es zu einem blutigen Messer-Angriff gekommen. Bei der Attacke vor einem japanischen Lokal wurden drei Personen schwer verletzt; der mutmaßliche Täter ist festgenommen.

Nach Konzert-Absagen: Helene Fischer gibt die Nachholtermine bekannt (Foto) 22.02.2018

Schlager-Queen Helene Fischer hat die Ersatztermine für ihre ausgefallenen Konzerte in Berlin und Wien bekannt gegeben. Die Fans müssen sich allerdings etwas gedulden.

Erwischt! Pikantes Foto von Helene aufgetaucht (Foto) 20.02.2018

Nach ihrem schweren Infekt hat Helene Fischer am vergangenen Freitag ihr Bühnen-Comeback in Wien gefeiert. Dabei überraschte sie nicht nur mit einer Liebeserklärung an Freund Florian Silbereisen, sondern auch mit einem pikanten Foto.

Fans glücklich! Schlager-Star setzt Tour endlich fort (Foto) 15.02.2018

Helene-Fischer-Fans mussten bis zum Abend zittern: Dann wollte der Veranstalter die Entscheidung über Helenes nächste Konzerte bekanntgeben. Nun dürfen die Fans aufatmen.

Statement auf Facebook: Helene Fischer räumt mit Gerüchten auf (Foto) 13.02.2018

Helene Fischer hat sich in einem ausführlichen Statement auf Facebook zu ihrem derzeitigen Zustand geäußert. Ihr gehe es den Umständen entsprechend gut. Auch mit dem ein oder anderen Gerücht der letzten Tage räumte der Schlager-Star auf.

Fans in Sorge! Helene muss auch Wien-Konzerte absagen (Foto) 13.02.2018

Helene Fischer musste alle Berlin-Konzerte letzte Woche absagen. Morgen Abend sollte sie eigentlich in Wien auf der Bühne stehen. In der Wiener Stadthalle wurde alles aufgebaut. Doch Helene wird nicht auftreten.

Helene Fischer sagt auch die ersten zwei Wien-Shows ab (Foto) 12.02.2018

Nun ist es traurige Gewissheit: Schlager-Star Helene Fischer hat auch die ersten zwei Wien-Konzerte abgesagt.

Helene Fischer: Was wird aus ihren Wien-Konzerten? (Foto) 12.02.2018

Nachdem Helene Fischer alle fünf Berlin-Konzerte krankheitsbedingt absagen musste, stellt sich jetzt die Frage: Kann sie diese Woche in Wien auftreten? Der Veranstalter macht den Fans Hoffnung.

Melanie Griffith in Wien gelandet: Kompliment an Richard Lugner (Foto) 07.02.2018

Der Wiener Opernball steht vor der Tür und Richard Lugners diesjähriger Star-Gast ist bereits gelandet. Am Mittwoch gaben der Bauunternehmer und Melanie Griffith eine gemeinsame Pressekonferenz.

DARUM ist Frau Manuela für den Spitzenkoch der Hauptgewinn (Foto) 05.02.2018

Als vom Gault Millau und Guide Michelin dekorierter Spitzenkoch hat sich Konstantin Filippou in den kulinarischen Olymp gekocht. Doch der 37-jährige Österreicher mit griechischen Wurzeln ist privat komplett anders als in der Küche seines Restaurants. So lebt der Chef privat.

Gibt es ein Liebes-Comeback mit seiner Ex-Freundin Julia? (Foto) 02.02.2018

Daniele Negroni kämpft gerade im Dschungel um die Krone, mit dem Zigarettenentzug, aber auch mit der Trennung von seiner Ex-Freundin Julia. Ein aktuelles Foto macht jetzt allerdings Hoffnungen auf ein Liebes-Comeback der beiden.

Mörtel lästert über Wiener Opernball Gast 2018 (Foto) 26.01.2018

Mit Hollywood-Filmen hat Richard Lugner wenig am Hut. Dennoch hat der Bau-Mogul US-Star Melanie Griffith als seine Opernball-Begleitung auserkoren. Doch nun scheint es zwischen Mörtel und Griffith gehörig zu krachen.

Mit ihr peppt Mörtel den Wiener Opernball auf (Foto) 17.01.2018

Bauunternehmer Richard Lugner sorgt jedes Jahr für Hollywood-Glamour beim Wiener Opernball. Nach Goldie Hawn als Opernballgast im vergangenen Jahr ist seine Begleitung 2018 auch wieder eine blonde und berühmte US-Schauspielerin.

So denkt sie über Kinder, Traummann - und die Campino-Tuscheleien (Foto) 07.11.2017

Nicht nur auf der Bühne oder vor der Kamera, auch privat ist Birgit Minichmayr eine faszinierende Persönlichkeit. Wie die renommierte Schauspielerin abseits des Rampenlichts lebt, lesen Sie hier.

Nach dem Tod von Ehefrau Ingrid stürzte er in ein Loch (Foto) 05.11.2017

In Komödien und Heimatfilmen wurde Schauspieler Peter Weck ebenso berühmt wie durch die Erfolgsserie "Ich heirate eine Familie". Doch der gebürtige Wiener hat viel mehr auf der Pfanne als Schnulzen - und vor einigen Jahren einen bitteren Schicksalsschlag verkraften müssen.

Freundin, Familie, Karriere - Das ist der nächste österreichische Kanzler (Foto) 24.10.2017

In politischen Belangen hat es Sebastian Kurz geschafft: Der 31-Jährige steht kurz davor, Kanzler von Österreich zu werden. Und auch privat läuft für den ÖVP-Politiker und seine Freundin Susanne Thier wie geschmiert, wie Sie hier nachlesen können.

So wird der neue "Tatort: Virus" aus Wien (Foto) 25.08.2017

Es geht wieder los! Die neue "Tatort"-Saison startet am Sonntag mit einem Fall aus Wien. Doch warum die Verantwortlichen einen Ebola-Krimi aus dem Hut zaubern, drei Jahre nach der eigentlichen Epidemie, bleibt deren Geheimnis...

Sex-Attacke auf 10-Jährige an der Rutsche (Foto) 21.08.2017

Hütteldorfer Bad in Wien Sex-Attacke auf 10-Jährige an der Rutsche

Eine widerliche Sex-Attacke hat sich im Hütteldorfer Bad in Wien ereignet. Ein zehnjähriges Mädchen wurde von einem Mann am Po begrapscht. Die schockierte Mutter stellte sich dem Peiniger in den Weg und alarmierte die Polizei.

Sex-Täter missbraucht Frau (24) auf Rolltreppe - Täter geschnappt (Foto) 15.08.2017

In Wien ist es zu einem abscheulichen Sexualverbrechen gekommen. Auf einer Rolltreppe wurde eine 24 Jahre alte Frau vergewaltigt und konnte sich erst von ihrem Peiniger befreien, als ihr ein Passant zu Hilfe eilte.

Andrea Berg überrascht ihre Fans mit neuen Konzerten (Foto) 07.08.2017

Andrea Berg blickt bereits auf eine 25-jährige Karriere zurück. Und das feiert sie mit ihren Fans im Oktober mit neuen Shows - in extra kleinen Hallen.

Pikante Studie um Islam-Kindergärten werden zum Zankapfel (Foto) 31.07.2017

Eine Studie zu islamischen Kindergärten in Österreich sorgt derzeit in der Alpenrepublik für Wirbel. Doch obwohl die Untersuchung von Ednan Aslan bereits den Wahlkampf aufmischt, könnte eine überarbeitete Fassung die Debatte noch weiter anheizen.

Die Beach-WM heute live aus Wien (Foto) 28.07.2017

Beachvolleyball WM 2017 im Live-Stream und TV Die Beach-WM heute live aus Wien

Das Wiener Fernduell geht weiter. Die beiden besten deutschen Beachduos der Frauen stehen jetzt im Achtelfinale. Ein direktes Aufeinandertreffen könnte es erst im Endspiel geben. Borger/Kozuch scheiden ebenso aus wie das einzige deutsche WM-Männerteam. So sehen Sie die Beachvolleyball WM 2017 live im TV und Live-Stream. Außerdem: Alle Ergebnisse hier!

Wanda: Liebeslied an die "traurig-schöne Kindheit" in Österreich (Foto) 21.07.2017

Die Austro-Kultband Wanda meldet sich ziemlich melancholisch zurück. "0043" ist eine Art Liebeslied an die "traurig-schöne Kindheit" in Österreich.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 12.07.2017

In "Die Frau in Gold" (Das Erste) streitet Helen Mirren mit dem österreichischen Staat um ein Klimt-Gemälde.

Tornado fegt über Flughafen in Wien - Forscher warnt (Foto) 11.07.2017

Am Montag fegte ein Unwetter über Wien. Auf dem Flughafen tobte sogar ein Tornado. Verletzte gab es zum Glück nicht. Dennoch hat ein Meteorologe eine Warnung, die uns alle betrifft.

Ed Sheeran: Fans legen Ticketbörsen lahm (Foto) 08.07.2017

Da machten die Webseiten einfach nicht mehr mit: Der Ansturm an Ed Sheeran Fans war so groß, dass europaweit die Server versagten. Die Enttäuschung war bei vielen groß.

Wolkenbruch! DIESES Gewitter-Foto ist der Hammer (Foto) 05.07.2017

Gewitter können verheerende Folgen haben! Doch das diese Naturgewalt auch schöne Seiten hat, beweist ein Foto, welches seit einigen Tagen im Netz kursiert. Ein gigantischer Wolkenbruch ergießt sich über Wien.

So hat sie mit Martin Brambach endlich ihr Patchwork-Glück gefunden (Foto) 17.06.2017

Christine Sommer gehört dank Rollen in "Wilsberg", "Der letzte Bulle oder "Toter Winkel" zu den beliebtesten Gesichtern im deutschen Fernsehen. Privat hat die Österreicherin ihr Glück gefunden - mit Partner Martin Brambach und einer kunterbunten Patchworkfamilie.

Die große Anti-Aids-Gala mit Gery Keszler (Foto) 10.06.2017

Life Ball 2017 aus Wien in der Wiederholung Die große Anti-Aids-Gala mit Gery Keszler

2016 fiel der Life Ball aus. Umso wichtiger war die diesjährige Gala, bei der sich alles um das Thema HIV drehte. So sehen Sie den Life Ball 2017 aus Wien als Wiederholung.

Wahre Liebe! So beschützt der Volks-Rock'n'Roller seine Freundin (Foto) 26.05.2017

Was Männer nicht alles aus Liebe tun. Andreas Gabalier ließ sich von seiner Freundin Silvia Schneider degradieren, denn an diesem Abend sollten alle Augen auf sie gerichtet werden und nicht der Schlagerstar im Mittelpunkt stehen.

Wilder Tanz im Stripclub: Die kesse Reaktion von Jennifer Lawrence (Foto) 18.05.2017

Jennifer Lawrence ist für ihre direkte Art bekannt. Da verwundert es nicht, dass sie auf ein Video aus einem Stripclub ebenso kess reagiert.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 12.05.2017

Mankells Wallander: Dunkle Geheimnisse Krimi-Tipps am Freitag

Der "Kriminalist" (ZDF) untersucht den religiös motivierten Mord an einem Mädchen. Der "Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) muss in Wien einen Giftmord aufklären und im Bremer "Tatort" (Das Erste) drohen Öko-Aktivisten mit einem Anschlag.

Alice Cooper rockt im Juli mit neuem Album (Foto) 11.05.2017

Er ist noch weit davon entfernt zum Rock-Opa zu werden. Alice Cooper ist in diesem Jahr nicht nur auf großer Tour, am 28. Juli kommt auch ein frisches Album.

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

Comicgestalten auf Tour: Die Gorillaz kommen nach Deutschland (Foto) 02.05.2017

Eine Band aus Comicfiguren auf Live-Tournee - funktioniert das? Bei den Gorillaz schon. Die schräge Combo kommt im Herbst nach Deutschland. Der Vorverkauf startet noch Anfang Mai.

So wird der neue "Tatort: Wehrlos" aus Wien (Foto) 21.04.2017

Bibi Fellner und Moritz Eisner alias Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer müssen im neuesten "Tatort: Wehrlos" aus Wien nach einem Mord an einem Kollegen gegen die eigenen Leuten ermitteln. Lohnt sich das Einschalten?

Giulia Enders: Berühmt durch den Darm (Foto) 05.04.2017

Ihr 2014 veröffentlichtes Buch "Darm mit Charme" hält sich noch immer in der Bestseller-Liste. Trotzdem steigt Giulia Enders der Erfolg nicht zu Kopf. Wie der Darm dennoch ihr Leben verändert hat, verrät sie jetzt in einem Interview.

So haben Sie Helene noch NIE auf der Bühne gesehen (Foto) 19.03.2017

Überraschung bei der Eröffnung der Special Olympics am Samstag im österreichischen Schladming: Helene Fischer rockte die Bühne. Das aber nicht im figurbetonten Outfit, sondern in einem völlig formlosen Parka.