Aktuelle News zu Widerstand

Blutrünstig! Entflohener Häftling beißt zwei Beamte (Foto) 08.05.2018

Attacke auf Polizei in Ruppichteroth Blutrünstig! Entflohener Häftling beißt zwei Beamte

In Nordrhein-Westfalen kehrte ein Häftling auf Freigang nicht in seine JVA zurück. Als er durch Zufall von Polizisten aufgegriffen wurde, wehrte er sich und biss die Beamten blutig.

Spruch des Tages (Foto) 08.08.2017

Digitalisierung Spruch des Tages

Christoph Waltz lebt ohne Fernseher

"Game of Thrones": Weitere Reunions und eine feurige Schlacht (Foto) 07.08.2017

Am Ende der neuen Folge "Game of Thrones" hing das Leben einer Hauptfigur am seidenen Faden. Zudem wurden weitere Charaktere wieder vereint und alles gipfelte in einer gnadenlosen Schlacht...

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 12.06.2017

Polizeiruf 110: Der Tausch Krimi-Tipps am Montag

"Barnaby" (ZDFneo) sucht unter Druiden nach einem Mörder. In "Polizeiruf 110" (MDR) verschwindet ein junges Mädchen spurlos und im "Tatort" (rbb) geht ein alter Bekannter von Kommissar Murot auf Rachefeldzug.

"Born to Be Blue": Kunst und Drogen - der schmale Grat (Foto) 07.06.2017

Chet Baker galt als einer der besten Jazz-Musiker seiner Zeit. Der Film "Born to Be Blue" erzählt die Geschichte seines Comebacks. Doch allzu viel Raum für pure Freude lässt er nicht.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 28.01.2017

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Finale TV-Tipps am Samstag

In "Die Himmelsleiter" (Das Erste) kämpft die dreifache Mutter Anna um den Neuanfang im zerbombten Köln. Joseph Gordon-Levitt strampelt in "Premium Rush" (ProSieben) durch New York. Außerdem: Das große Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (RTL).

Geflüchteter Diplomat: Bei Bevölkerung in Nordkorea wächst der Widerstand (Foto) 26.01.2017

Für den früheren nordkoreanischen Diplomaten Thae Yong Ho sind die Tage von Machthaber Kim Jong Un gezählt. In seiner Heimat machen sich nach seinen Worten immer mehr Menschen ihrer Unzufriedenheit Luft.

Shia LaBeouf startet Anti-Trump-Livestream (Foto) 20.01.2017

Schauspieler Shia LaBeouf hat eine Kunstaktion gestartet. Der Anti-Trump-Livestream soll von nun an vier Jahre lang laufen. Und jeder kann mitmachen.

Wurde "Lambada"-Sängerin Loalwa Braz ermordet? (Foto) 20.01.2017

Am Donnerstag wurde die verbrannte Leiche der "Lambada"-Sängerin Loalwa Braz Viera gefunden. Nun sind sich die Ermittler sicher: Es war Mord.

Wildschönau: Die schönste Sackgasse der Welt (Foto) 07.11.2016

Urige Bauernhöfe, tiefverschneite Hänge und Ortschaften wie aus dem Bilderbuch. Das ist die Wildschönau im Winter. Das Hochtal in den Kitzbüheler Alpen hat sich seinen Charme bewahrt. Rund 4.

Harald Juhnkes Witwe: "Nichts war mehr wie vorher" (Foto) 31.10.2016

Susanne Juhnke berichtet in ihrem Buch "Was bleibt, ist die Liebe", was die Demenz-Erkrankung von Harald Juhnke bedeutete. Sie schildert die letzten Jahre des großen Entertainers.

Literaturnobelpreisträger Dario Fo gestorben (Foto) 13.10.2016

Literaturnobelpreisträger Dario Fo ist tot. Er wurde 90 Jahre alt. An dem Tag, an dem sein Tod bekannt wurde, wird auch der diesjährige Preisträger bekanntgegeben.

Wurde Isabella Müller-Reinhardt beim BR gemobbt? (Foto) 02.09.2016

Mobbing beim BR? Die ehemalige "Blickpunkt Sport" Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt erhebt pikante Anschuldigungen gegen den Sender. Offenbar hat ihr eine bestimmte Person damals den Joballtag zur Hölle gemacht.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 31.08.2016

Tatort: Feuertaufe Krimi-Tipps am Mittwoch

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) untersucht den Tod eines kleinen Mädchens, während "Wilsberg" (ZDFneo) es mit einem Verschwörungstheoretiker zu tun hat. "Pfarrer Braun" (BR) muss indessen den Mord an einer jungen Musikerin aufklären.

"Derrick" aus dem TV verbannt: So reagieren die Fans (Foto) 22.07.2016

Wegen Horst Tapperts Vergangenheit in der SS strahlt das ZDF die Krimiserie "Derrick" nicht mehr aus. Bei vielen Fans sorgt das für Unmut.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 12.06.2016

Starship Troopers TV-Tipps am Sonntag

In "Meine erfundene Frau" (Sat.1) geben sich Jennifer Aniston und Adam Sandler als Ehepaar aus.

Grenzkontrollen am Brenner: Was Urlauber jetzt wissen müssen (Foto) 10.05.2016

370 Meter lang, vier Meter hoch - dieser Zaun könnte vielen Reisenden bald ordentlich den Urlaub verhageln, denn Österreich droht aufgrund der Flüchtlingssituation mit der Wiedereinführung von Grenzkontrollen am Brenner.

Kanzleramt gibt Widerstand gegen NS-Vergangenheit auf (Foto) 30.04.2016

71 Jahre nach Adolf Hitlers Selbstmord Kanzleramt gibt Widerstand gegen NS-Vergangenheit auf

Auch 71 Jahre nach dem Selbstmord des Diktators Adolf Hitler, wurde die nationalsozialistische Vergangenheit der Bundesrepublik noch nicht gänzlich aufgearbeitet. Nun sollen die Posten alter NS-Funktionäre im Kanzleramt ergründet werden.

Lars von Trier wird 60: Genie und Wahnsinn in Personalunion (Foto) 30.04.2016

Hinter der Kamera meist genial, vor der Kamera häufig genial daneben: Bei Filmemacher Lars von Trier liegt das so oft zitierte Genie direkt neben dem Wahnsinn. Am 30. April feiert der Däne seinen 60. Geburtstag.

William & Kate: Das strahlendste Paar der Welt (Foto) 29.04.2016

Vor fünf Jahren richteten sich alle Augen nach London, dort gaben sich Prinz William und Kate Middleton in einer glamourösen Märchenhochzeit das Ja-Wort. Nun sind sie auf dem Weg zur "Zuckerhochzeit".

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 22.04.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" schleppt sich Bruno krank in die Kunstbar. Bei "Berlin - Tag & Nacht" sorgt sich Joe um Aylins Zukunft und bei "Alles was zählt" schmilzt Carmens Widerstand gegen Richards Charme dahin.

ZDF-Mitarbeiter fordern Böhmermanns Gedicht zurück (Foto) 14.04.2016

Hausinterner Widerstand gegen das Vorgehen des ZDF: Mitarbeiter des Senders wollen Böhmermanns "Schmähgedicht" zurück in der Mediathek sehen - als "Dokument der Zeitgeschichte". Erstmals meldete sich zudem Weggefährte Olli Schulz zu dem Vorfall zu Wort.

Königin Máxima: So verzauberte die Argentinierin ihre neue Heimat (Foto) 13.04.2016

Willem-Alexander und Máxima der Niederlande besuchen zwei Tage lang Bayern. Grund genug zurückzublicken, wie aus der umstrittenen Argentinierin die beliebte Königin wurde.

"Star Wars"-Held in Psychiatrie eingeliefert (Foto) 10.04.2016

Der seit Mitte 2015 im Gefängnis befindliche "Star Wars"-Darsteller Jake Lloyd ist in eine psychiatrische Einrichtung verlegt worden. 1999 spielte er Anakin Skywalker in "Episode I - Die dunkle Bedrohung".

"Star Wars VIII": "Es gibt keinen Frieden" (Foto) 31.03.2016

Kaum ist der Hype um "Das Erwachen der Macht" abgeflaut, schon laufen die Dreharbeiten zum nächsten "Star Wars"-Streifen. Einen Vorgeschmack auf "Episode VIII" hat Adam Driver gegeben.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 24.02.2016

In "Die Akte General" (Das Erste) kämpft ein Staatsanwalt gegen die Vertuschung nationalsozialistischer Verbrechen. Justin Timberlake und Mila Kunis führen währenddessen in "Freunde mit gewissen Vorzügen" (Sat.1) eine ganz besondere Beziehung.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 01.02.2016

Inspector Barnaby: Der Schatten des Todes Krimi-Tipps am Montag

In "Jussi Adler-Olsen: Schändung" (ZDF) stößt Kommissar Mørck auf den zwanzig Jahre alten Mord an einem Zwillingspaar.

Auch Will Smith wird die Oscars boykottieren (Foto) 22.01.2016

Mit Will Smith hat sich nun schon der dritte dunkelhäutige Hollywood-Star dazu entschlossen, der diesjährigen Oscar-Verleihung fernzubleiben.

Erster Verdächtiger wegen Sexualstraftat in U-Haft (Foto) 18.01.2016

Nach den Ereignissen der Silvesternacht in Köln vermeldet die Polizei einen ersten Erfolg: Man habe erstmals einen Tatverdächtigen festgenommen, der nun in U-Haft sitzt. Es sei die erste Festnahme wegen einer Sexualstraftat.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 18.01.2016

Inspector Barnaby: Treu bis in den Tod Krimi-Tipps am Montag

Kommissar Ruiz leidet in "Neben der Spur" (ZDF) an Gedächtnisverlust, während DCI Vera Stanhope in "Heiliger Boden" (ZDFneo) tief in die Lokalpolitik eintaucht. Charlotte Lindholm muss im "Tatort: Märchenwald" (RBB) den Mord in einem Waldstück aufklären.

Neues Horror-Video! IS grillt und sprengt Geiseln (Foto) 07.12.2015

Freiwillig in den Anti-Terror-Kampf Neues Horror-Video! IS grillt und sprengt Geiseln

Das kanadische Ex-Model Hanna Bohman zog es in den Kampf gegen den Terrorismus an die syrische Front. Die IS-Kämpfer seien "eine Enttäuschung", lautet ihr Fazit. Allein durch die sozialen Medien wirken sie gefährlich und mächtig, wie ein neues Schock-Video zeigt.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 19.11.2015

Exit - Lauf um dein Leben TV-Tipps am Donnerstag

In "Occupied - Die Besatzung" (Arte) hat eine Entscheidung des norwegischen Premierministers schwerwiegende Folgen für das Land. Die Entdeckung eines Heilserums gegen Mutationen führt in "X-Men: Der letzte Widerstand" (VOX) zum Krieg zwischen Menschen und ...

Jason Mraz hat geheiratet (Foto) 26.10.2015

Seine Songs handeln meist von Liebe - jetzt hat sich Folk-Pop-Star Jason Mraz endlich auch selbst getraut. Das Beweisfoto hat er selbst auf Instagram gepostet.

Der parteiinterne Widerstand gegen Angela Merkel wächst (Foto) 14.10.2015

Politiker-Aufstand gegen Flüchtlingspolitik Der parteiinterne Widerstand gegen Angela Merkel wächst

Der Druck auf Bundeskanzlerin Angela Merkel wächst mehr und mehr. Nun haben bereits 126 CDU-Politiker die Kanzlerin in einem Brandbrief zu einem Kurswechsel aufgefordert. Wie lange noch wird Merkel auf ihre Flüchtlingspolitik beharren?

"Flatliners"-Remake: Hauptrolle für Ellen Page? (Foto) 06.10.2015

Julia Roberts, Kiefer Sutherland und Kevin Bacon experimentierten 1990 mit Nahtoderfahrungen. Jetzt soll "Flatliners" zurückkommen - mit Ellen Page in der Hauptrolle?

TV-Tipps am Samstag (Foto) 19.09.2015

Star Wars: Angriff der Klonkrieger TV-Tipps am Samstag

Mel Gibson kämpft in "Der Patriot" während des Unabhängigkeitskrieges auf eigene Faust gegen die britischen Invasoren (VOX) und in "The Green Mile" zweifelt ein Gefängniswärter an der Schuld eines mit übersinnlichen Kräften ausgestatteten Insassen (ZDFneo).

Streit um Homo-Ehe: US-Standesbeamtin sitzt in Beugehaft (Foto) 04.09.2015

Louisville - Drakonische Strafe für eine US-Standesbeamtin: Die strenggläubige Staatsbedienstete muss so lange in Beugehaft bleiben, bis sie ihre Weigerung aufgibt, homosexuelle Paare zu trauen.

Mount McKinley heißt offiziell wieder Denali (Foto) 31.08.2015

Talkeetna - Nordamerikas höchster Berg heißt künftig wieder Denali. Kurz vor seiner Reise nach Alaska hat US-Präsident Barack Obama die seit Jahrzehnten von dem Staat geforderte Umbenennung offiziell durchgesetzt.

VfL Wolfsburg kapituliert vor Manchester City (Foto) 26.08.2015

Der Bundesliga-Rekordtransfer von Wolfsburgs De Bruyne zu Manchester City ist nahezu perfekt. Am Mittwoch erzielten beide Clubs eine grundsätzliche Einigung. Der VW-Club erhält dafür mindestens rund 75 Millionen Euro.

Monsanto bläst Übernahme von Syngenta ab (Foto) 26.08.2015

St. Louis - Der US-Agrarkonzern Monsanto hat die geplante Übernahme des schweizerischen Konkurrenten Syngenta abgeblasen. Monsanto begründete dies mit dem ungebrochenen Widerstand der Schweizer.

Wiz Khalifa in Handschellen gelegt (Foto) 24.08.2015

Am Wochenende wurde Rapper Wiz Khalifa am Flughafen von Los Angeles in Handschellen gelegt. Zuvor hatte er gegenüber Sicherheitsleuten Widerstand geleistet. Dabei ging es eigentlich nur um ein Hoverboard.

Geheim-Dokumente zur Griechenland-Debatte enthüllt (Foto) 20.08.2015

Das dritte Hilfspaket in Milliardenhöhe für Griechenland ist beschlossene Sache. Nach der Bundestagsdebatte ist die massive Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel aus den eigenen Reihen nicht abgerissen. Sie schweigt sich aus. Enthüllte Geheimdokumente sorgen für den nächsten Eklat.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 20.08.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

In "Köln 50667" ist Patrick genervt von Michelle, als diese über dicke Menschen lästert. In "Berlin Tag & Nacht" sucht Ole noch einmal die Aussprache mit seinem Vater Helge und in "Alles was zählt" kommt es zwischen Simone und Veit zum Showdown.

Bundestag entscheidet über neue Griechenland-Hilfen (Foto) 19.08.2015

Berlin - Der Bundestag stimmt heute in einer Sondersitzung über die neuen Milliardenhilfen für Griechenland ab. Es gilt zwar als sicher, dass die Mehrheit den Weg für die Auszahlung von bis zu 86 Milliarden Euro aus dem dauerhaften Euro-Rettungsschirm ESM freimachen wird.

Niedersachsen fordert von Bund Eile bei Haftung für Akw (Foto) 17.08.2015

Hannover/Berlin - Im Streit um schärfere Haftungsregeln bei Energiekonzernen für deren Kernkraftwerke und Atommüll fordert Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel vom Bund mehr Tempo.

Correa verhängt Ausnahmezustand in Ecuador (Foto) 16.08.2015

Quito - Ecuadors Präsident Rafael Correa hat im gesamten Land den Ausnahmezustand verhängt und dies mit dem drohenden Ausbruch des Vulkans Cotopaxi begründet.

Bericht: Start von Apples TV-Dienst zieht sich weiter hin (Foto) 14.08.2015

Cupertino - Der Start von Apples Internet-TV-Dienst in den USA verzögert sich laut einem Medienbericht immer weiter.

Das waren die spannendsten Spiele der Gamescom (Foto) 10.08.2015

Die Gamescom 2015 hat am Sonntag ihre Tore geschlossen. Auch in diesem Jahr durften in den vergangenen Tagen wieder hunderttausende Fans und Journalisten Hand an kommende Spielekracher legen. Dies sind einige der fesselndsten und vielversprechendsten Games der ...

Japan fährt erstmals nach Fukushima wieder Atomreaktor hoch (Foto) 10.08.2015

Sendai - Gut vier Jahre nach der Atomkatastrophe von Fukushima fährt Japan trotz großen Widerstands in der Bevölkerung erstmals wieder einen Reaktor hoch.

Potash lässt im Übernahmekampf um K+S nicht locker (Foto) 07.08.2015

Kassel/Saskatoon - Der kanadische Kali-Konzern Potash lässt im Übernahmekampf um das nordhessische Dax-Unternehmen K+S nicht locker. Potash habe «erneut unaufgefordert ein Schreiben an Vorstand und Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft gerichtet», teilten die Kasseler mit.