Aktuelle News zu WHO

Terry Gilliam: Verwirrung um Gesundheit - doch er kommt nach Cannes (Foto) 09.05.2018

Wie steht es um die Gesundheit von Terry Gilliam? Offenbar musste der Regisseur in einem Krankenhaus behandelt werden. Doch zum Filmfest in Cannes wird er anreisen - mit "The Man Who Killed Don Quixote" im Gepäck.

Wird DIESE Todes-Seuche die Menschheit auslöschen? (Foto) 13.03.2018

Ebola, HIV, Sars, Mers oder das Zika-Virus - weltweit bedrohen aggressive Krankheiten die Menschheit. Jetzt warnt die Weltgesundheitsorganisation WHO vor einer neuen mysteriösen Seuche, die auf den Namen "Krankheit X" getauft wurde. Was steckt dahinter?

Achtung, Gesundheitsrisiko! So schädlich sind die Minusgrade (Foto) 02.03.2018

Die kalten Temperaturen in vielen europäischen Ländern erhöhen das Risiko, krank zu werden. Vor allem Herzpatienten sollten in diesen Tagen vorsichtig sein, warnen Gesundheitsorganisationen.

Gewinner des Tages (Foto) 26.09.2017

Doctor Who Gewinner des Tages

Jodie Whittaker: Der ehemalige "Doctor Who" steht hinter ihr

DIESES Mückenspray bietet den wirksamsten Schutz (Foto) 25.07.2017

In den Tropen ist Denguefieber sehr verbreitet, aktuell beschäftigt ein größerer Ausbruch in Sri Lanka die Mediziner. Fernreisende sollten mit Mückenschutz vorsorgen - und fangen am besten schon bei der Zusammenstellung ihres Reisegepäcks in der Heimat damit an.

Jodie Whittaker: Den 13. "Doctor Who" spielt erstmals eine Frau (Foto) 17.07.2017

Was für eine Nachricht! Der britische Sender BBC besetzt die Kultrolle des "Doctor Who" erstmals mit einer Frau. Das Netz und die Promis freuen sich mit Jodie Whittaker.

Bitte? Jetzt will sich Ivanka Trump "aus der Politik heraushalten" (Foto) 26.06.2017

Ivanka Trump ist nicht nur Beraterin ihres Vaters, sie hat sogar ein Büro im Weißen Haus. Umso überraschender kommt nun ihre neueste Aussage.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 25.06.2017

Jungfrau (40) männlich sucht... TV-Tipps am Sonntag

In "Independence Day" (Sat.1) muss sich die Menschheit gegen Alien-Invasoren behaupten, später geht John McClane in "Stirb langsam 5" (ProSieben) auf Zerstörungstour. Und dann wäre da noch Single Andy, der in "Jungfrau (40), männlich sucht...

Billig-Mode! Beutet Ivanka Trump ihre Näherinnen aus? (Foto) 14.06.2017

Ivanka Trump lässt für ihre Modelinie in Indonesien produzieren. Die Bedingungen für viele Arbeiterinnen dort stehen aber offenbar in einem krassen Widerspruch zur Work-Life-Balance-Philosophie der "First Daughter".

Hier gibt es Ariana Grandes Mega-Konzert im Livestream (Foto) 04.06.2017

Sie ist zurück in England und gibt am heutigen Sonntagabend eines der vermutlich beeindruckendsten Benefizkonzerte überhaupt. So können Sie Ariana Grandes Mega-Benefiz "One Love Manchester" live im Stream miterleben.

"Carpool Karaoke: Die Serie" ab August auf Apple Music (Foto) 31.05.2017

Es gibt einen Starttermin: Ab August kommen Apple-Music-Abonnenten in den Genuss von "Carpool Karaoke: Die Serie" - basierend auf dem beliebten TV-Format der "The Late Late Show with James Corden".

Fatale Risiken! So erkennen Sie eine Fake-Arznei (Foto) 17.05.2017

Jedes zweite Medikamente, das im Internet verkauft wird, ist eine Fälschung. Trotzdem können Patienten ihre Arzneien gefahrlos online bestellen - wenn sie eine seriöse Apotheke finden. Einige Faustregeln helfen bei der Auswahl.

Trotz Selfie-Verbot: Kylie Jenner knipst XL-Promifoto von der Met Gala (Foto) 02.05.2017

Selfie-Verbot? Uns doch egal! Social-Media-Queen Kylie Jenner hat bei der Met Gala ein gigantisches Gruppenfoto geknipst - und damit einen echten Instagram-Hit gelandet.

Lena Meyer-Landrut und Stefanie Giesinger lassen die Wüste glühen (Foto) 15.04.2017

In Sachen Style macht ihnen so schnell keiner was vor: Lena Meyer-Landrut und Stefanie Giesinger. Die beiden Schönheiten läuteten in modischen Outfits das Coachella-Festival ein.

Buch-Klubs: Mit diesen Promis lässt sich schmökern (Foto) 06.04.2017

Was lesen die Promis? Diese Frage beantworten die Stars gerne selbst - in ihren Buch-Klubs. Hier können Sie mitmachen!

"Vogue"-Hochzeit des Jahres: Anna Wintours Tochter ist verlobt (Foto) 22.03.2017

Es klingt wie ein (Mode-)Märchen: Die Tochter der US-"Vogue"-Chefin Anna Wintour hat sich verlobt. Mit niemand Geringerem als dem Sohn der verstorbenen Chefin der italienischen "Vogue".

Royaler Besuch: Prinz William und Kate zu Gast bei den BAFTA-Awards (Foto) 27.01.2017

Der Präsident der BAFTA-Awards wird doch wohl bei der Veranstaltung anwesend sein? Doch jener Präsident ist Prinz William - und der hat sich bislang eher geziert.

Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar (Foto) 17.01.2017

Der schwarze Tod ist zurück. Die Pest galt als ausgerottet, doch jetzt wurden in Madagaskar bereits 27 Tote durch die Krankheit bestätigt. Weitere Fälle sind noch unbestätigt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 18.12.2016

Christina Aguilera im Weihnachtskostüm

Digital Detox: Zeit für sich im Luxus-Spa (Foto) 15.12.2016

Zeit für sich zu haben und Ruhe vom Alltag zu finden, wird für viele Urlauber immer wichtiger - ohne Lärm, ohne Smartphone oder Computer.

Ivanka vs. Melania Trump: Der große Style-Vergleich (Foto) 11.11.2016

Ivanka und Melania Trump sind Frauen mit Stil. Doch trotz ähnlicher Kleidung, verfolgen beide mit ihren Outfits andere Ziele.

Star-Auflauf bei Berlin-Premiere von "Willkommen bei den Hartmanns" (Foto) 03.11.2016

Senta Berger, Simon Verhoeven, Heiner Lauterbach, Florian David Fitz, Quirin Berg, Palina Rojinski und Eric Kabongo stellen ihren neuen Kinohit "Willkommen bei den Hartmanns" in der Hauptstadt vor.

Pariser Polizeichef: "Ich kannte Kim Kardashian nicht" (Foto) 25.10.2016

Kim Kardashian gehört zum "Who is Who" in Hollywood. In Paris kann man mit ihrem Namen offenbar weniger anfangen. Das gab zumindest der örtliche Polizeichef jetzt in einem Interview zu.

Michael Jackson ist der Bestverdiener unter den Toten (Foto) 12.10.2016

Es ist eine makabere Liste - aber das "Forbes Magazine" führt sie trotzdem: Die der bestverdienenden toten Stars. Angeführt wird sie aktuell von Michael Jackson. Auch Prince reiht sich nun zwischen Musik- und Comic-Legenden ein.

Paula Beer räumt bei den Filmfestspielen in Venedig ab (Foto) 11.09.2016

Das gab es lange nicht: Eine deutsche Schauspielerin räumte bei den Filmfestspielen in Venedig ab! Paula Beer gewann in der Kategorie Beste Nachwuchsdarstellerin. Der Goldene Löwe in der Hauptkategorie ging auf die Philippinen.

Meat Loaf: "Ich bin seit 1977 nicht cool" (Foto) 09.09.2016

Meat Loaf ist seit über vier Dekaden im Musik-Business unterwegs und noch kein bisschen müde. Für sein neues Album "Braver Than We Are" hat er sich mit Jim Steinman einen alten Bekannten ins Boot geholt, zu dem er eine besondere Verbringung hat.

Jerry Heller: Umstrittener Manager von N.W.A. ist tot (Foto) 03.09.2016

Er war der Manager der legendären Hip-Hop-Gruppe N.W.A. und arbeitete auch mit Weltstars wie Elton John oder Tina Turner zusammen. Nun ist Jerry Heller im Alter von 75 Jahren gestorben. Die Gründe sind noch unklar.

Ex-Beatle Ringo Starr ist Urgroßvater geworden (Foto) 16.08.2016

Eines muss man Ringo Starr lassen: Für einen frischgebackenen Urgroßvater sieht der ehemalige Beatles-Drummer überraschend jung aus!

Mila Kunis: Zu dieser Zeit mochte sie Ashton Kutcher überhaupt nicht (Foto) 07.07.2016

Ashton Kutcher ist der Ruhm offenbar zeitweise zu Kopf gestiegen. Zumindest seine Ehefrau Mila Kunis konnte ihn phasenweise nicht mehr ausstehen.

Spruch des Tages (Foto) 30.06.2016

Nicole Kidman schwärmt von ihrer Ehe mit Keith Urban

So gefährlich sind Heißgetränke wirklich! (Foto) 16.06.2016

Lange stand Kaffee im Verdacht, krebserregend zu sein. Laut einer neuen Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist die Gefahr zwar geringer, als angenommen, dennoch geben die Ergebnisse Anlass zur Sorge. Das sollten Sie jetzt über Heißgetränke wissen.

Gewinner des Tages (Foto) 29.05.2016

Nick Jonas Gewinner des Tages

Popstar Selena Gomez schwimmt auf einer Erfolgswelle und freut sich über ihre treuen Fans.

Christian Ulmen sagt Moderation des Webvideopreises ab (Foto) 19.05.2016

Schauspieler und Entertainer Christian Ulmen muss die Moderation des Webvideopreises 2016 krankheitsbedingt absagen. Doch es gibt bereits vierfachen Ersatz: Die "Böhnchen" des Internet-Fernsehsenders Rocket Beans TV.

Nach neun Jahren: The Who kehren nach Deutschland zurück (Foto) 03.05.2016

Fans der britischen Rockgruppe The Who aufgepasst: Die legendären Musiker kommen im Herbst für zwei Best-of-Konzerte nach Deutschland.

Bestätigt? Super-Festival mit McCartney, Dylan und Stones (Foto) 02.05.2016

Die Anzeichen verdichten sich: Im Herbst könnte es in Kalifornien zu einer Art Super-Festival alter Rockhelden kommen. Paul McCartney, Bob Dylan, The Who und die Rolling Stones scheinen das jetzt auf Facebook zu bestätigen.

Weltweit 422 Millionen Diabetiker - Weltgesundheitstag klärt auf (Foto) 06.04.2016

In reichen Ländern gilt sie als Volkskrankheit. Auch in anderen Teilen der Welt ist Diabetes längst auf dem Vormarsch - dort oft ohne ausreichende Behandlung. Die WHO fordert mehr Prävention. Andernfalls wird Diabetes 2030 zu den sieben weltweit häufigsten Todesursachen gehören.

Unter Kontrolle! WHO hebt Ebola-Notstand auf (Foto) 29.03.2016

Epidemie durch Ebola-Virus erfolgreich bekämpft Unter Kontrolle! WHO hebt Ebola-Notstand auf

Mehr als 11.000 Menschen fielen der Seuche zum Opfer. Doch das könnte bald ein Ende haben. Die Ebola-Epidemie in Westafrika ist laut der WHO unter Kontrolle.

Diese fünf Lebensmittel sollten Sie auf keinen Fall essen (Foto) 23.03.2016

Diese Nahrungsmittel machen Sie krank! Diese fünf Lebensmittel sollten Sie auf keinen Fall essen

Essen ist für die meisten Menschen ein echtes Vergnügen. Doch manche Lebensmittel können Sie sehr krank machen. Auf diese fünf sollten Sie zu Ihrem eigenen Wohl besser verzichten - auch, wenn diese so unglaublich lecker sind. Hier eine Übersicht.

Reisewarnung für Schwangere! Was Urlauber jetzt wissen müssen (Foto) 08.02.2016

Jahrzehntelang galt es als harmlos, jetzt steht das Zika-Virus im Verdacht, Mikrozephalie auszulösen. Ein Grund für Urlauber, um Südamerika und die Karibik in diesem Sommer einen Bogen zu machen? Diese und weitere Fragen beantwortet news.de hier für Sie.

Wissenschaftler sicher! Zika-Virus wird durch Sex übertragen (Foto) 03.02.2016

Die Gesundheitsbehörden stehen beim Kampf gegen das Zika-Virus vor neuen Herausforderungen. In den USA wurde erstmals eine durch ungeschützten Sex erfolgte Zika-Infektion gemeldet.

Symptome, Impfung, Reisewarnung: Das sollten Sie jetzt wissen (Foto) 02.02.2016

Das Zika-Virus steht im Verdacht, schwere Schädelfehlbildungen bei Ungeborenen zu verursachen. Alle Infos zu Reisewarnung, Symptomen, Behandlungsmöglichkeiten sowie zur Impfung finden Sie hier.

WHO ruft weltweiten Notstand aus (Foto) 01.02.2016

Zika-Virus wird zu Chef-Sache WHO ruft weltweiten Notstand aus

Bei ihrer Tagung in Genf hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) wegen des Zika-Virus den globalen Gesundheitsnotstand ausgerufen. Der Virus kann bei Ungeborenen zu Schädelfehlbildungen führen und ist daher besonders für Schwangere eine Gefahr.

220.000 Soldaten bekämpfen Moskitos in Brasilien (Foto) 26.01.2016

Ausbreitung des mysteriösen Zika-Virus 220.000 Soldaten bekämpfen Moskitos in Brasilien

Es ist ein mysteriöser Virus, der besonders Schwangeren gefährlich werden kann: der von Moskitos übertragene Zika-Virus. Dessen rasante Ausbreitung in großen Teilen Südamerikas führt nun in Brasilien zu drastischen Maßnahmen.

WHO warnt! 41 Millionen kleine Kinder zu dick (Foto) 25.01.2016

Eine besorgniserregende Bilanz zieht die Weltgesundheitsorganisation WHO. Demnach sind rund 41 Millionen kleine Kinder zu dick.

Die Verwandlungen des David Bowie (Foto) 08.01.2016

Wenn David Bowie sich mit einem neuen Album zurückmeldet, ist das in der Musikwelt nach wie vor ein Ereignis. Denn auch nach fünf Jahrzehnten im Geschäft beweist das "Chamäleon des Pop" auf seinem 25. Album, dass es immer noch neue Facetten ausloten kann.

Spruch des Tages (Foto) 05.01.2016

Justin Bieber Spruch des Tages

Selena Gomez ist durch mit Justin Bieber

Peter Capaldi kündigt "Doctor Who"-Abschied an (Foto) 27.12.2015

Möglicherweise heißt es für "Doctor Who"-Fans schon bald Abschied nehmen. In einem Interview deutet Hauptdarsteller Peter Capaldi seinen Abschied an.

Peking ruft erneut höchste Smog-Warnstufe aus (Foto) 18.12.2015

Es wird immer dramatischer. Peking stellt sich für die kommenden Tage erneut auf heftige Luftverschmutzung ein. Zum zweiten Mal in diesem Monat hat die Stadt die höchste Smog-Warnstufe ausgegeben.

So geht es dem jüngsten Kettenraucher der Welt heute (Foto) 15.12.2015

Bereits im Alter von zwei Jahren erlangte Ardi Rizal fragwürdige Berühmtheit. Der kleine Junge aus Indonesien war der jüngste Kettenraucher der Welt. So geht es ihm heute ohne den gelben Qualm.

Erstickt Peking jetzt im Smog? (Foto) 08.12.2015

Schutzmasken und schulfrei Erstickt Peking jetzt im Smog?

Dicke Luft in Peking: Ein grauer Smogschleier liegt über Chinas Hauptstadt. Zum ersten Mal werden Fahrverbote, Schulschließungen und Produktionsstopps verhängt. Der Schadstoffindex steigt dennoch weiter.