Aktuelle News zu WHO

Harry Styles hat eine neue Single am Start (Foto) 11.10.2019

2017 kam sein erstes Soloalbum auf den Markt, nun legt Harry Styles mit neuer Musik nach. Der ehemalige One-Direction-Sänger hat den Song "Lights Up" - samt sexy Video - veröffentlicht.

80 Millionen Tote! Forscher warnen vor Pandemie (Foto) 19.09.2019

Die Welt ist unzureichend auf Pandemien vorbereitet, warnt die WHO. Sie fordert nun konkrete Maßnahmen aller Staaten. Im schlimmsten Fall kann schon bald eine Krankheit mehr als 80 Millionen Menschen töten.

50 Jahre Woodstock: Diese Stars stehen noch heute auf der Bühne (Foto) 16.08.2019

Das legendäre Woodstock-Festival jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal. Jimi Hendrix und Joe Cocker gehörten damals zu den bekanntesten Acts - doch wer steht auch heute noch auf der Bühne?

Ed Sheeran weiß einfach, wie es geht (Foto) 12.07.2019

Auf seinem neuen Album "No.6 Collaborations Project" versammelt Superstar Ed Sheeran das Who is Who der gerade angesagten Rap- und Pop-Szene. Ein Album, auf dem der Rotschopf beweist, was für ein guter Songwriter er ist.

Antibiotika zunehmend wirkungslos! Killer-Keime auf dem Vormarsch (Foto) 19.06.2019

Gerade in Krankenhäusern zirkulieren oft Bakterien, gegen die kein Antibiotikum mehr wirkt. Die WHO sieht in wachsenden Resistenzen eine große Gefahr. Sie geht mit einer neuen Klassifizierung dagegen an.

Wird DIESE Krankheit die Menschheit auslöschen? (Foto) 25.02.2019

Die Weltgesundheitsorganisation WHO führt eine Liste mit Viruserkrankungen, die das Potenzial für eine neue, gefährliche, weltumspannende Pandemie haben. Darunter auch eine bislang unbekannte "Krankheit X". Wie könnte diese aussehen?

Wird DIESE Todes-Seuche die Menschheit auslöschen? (Foto) 13.03.2018

Ebola, HIV, Sars, Mers oder das Zika-Virus - weltweit bedrohen aggressive Krankheiten die Menschheit. Jetzt warnt die Weltgesundheitsorganisation WHO vor einer neuen mysteriösen Seuche, die auf den Namen "Krankheit X" getauft wurde. Was steckt dahinter?

DIESES Mückenspray bietet den wirksamsten Schutz (Foto) 25.07.2017

In den Tropen ist Denguefieber sehr verbreitet, aktuell beschäftigt ein größerer Ausbruch in Sri Lanka die Mediziner. Fernreisende sollten mit Mückenschutz vorsorgen - und fangen am besten schon bei der Zusammenstellung ihres Reisegepäcks in der Heimat damit an.

Hier gibt es Ariana Grandes Mega-Konzert im Livestream (Foto) 04.06.2017

Sie ist zurück in England und gibt am heutigen Sonntagabend eines der vermutlich beeindruckendsten Benefizkonzerte überhaupt. So können Sie Ariana Grandes Mega-Benefiz "One Love Manchester" live im Stream miterleben.

Fatale Risiken! So erkennen Sie eine Fake-Arznei (Foto) 17.05.2017

Jedes zweite Medikamente, das im Internet verkauft wird, ist eine Fälschung. Trotzdem können Patienten ihre Arzneien gefahrlos online bestellen - wenn sie eine seriöse Apotheke finden. Einige Faustregeln helfen bei der Auswahl.

Lena Meyer-Landrut und Stefanie Giesinger lassen die Wüste glühen (Foto) 15.04.2017

In Sachen Style macht ihnen so schnell keiner was vor: Lena Meyer-Landrut und Stefanie Giesinger. Die beiden Schönheiten läuteten in modischen Outfits das Coachella-Festival ein.

Meat Loaf: "Ich bin seit 1977 nicht cool" (Foto) 09.09.2016

Meat Loaf ist seit über vier Dekaden im Musik-Business unterwegs und noch kein bisschen müde. Für sein neues Album "Braver Than We Are" hat er sich mit Jim Steinman einen alten Bekannten ins Boot geholt, zu dem er eine besondere Verbringung hat.

So geht es dem jüngsten Kettenraucher der Welt heute (Foto) 15.12.2015

Bereits im Alter von zwei Jahren erlangte Ardi Rizal fragwürdige Berühmtheit. Der kleine Junge aus Indonesien war der jüngste Kettenraucher der Welt. So geht es ihm heute ohne den gelben Qualm.

Gibt es bald eine Impfung gegen Genitalherpes? (Foto) 02.11.2015

Herpes ist weltweit verbreitet. Keiner ist vor diesem tückischen Virus sicher. Einmal infiziert, tragen Betroffene den Erreger ein Leben lang in sich. Die Weltgesundheitsorgansiation WHO arbeitet nun an der Entwicklung eines Impfstoffes.

Hier sollten Sie im Urlaub keinen Sex haben! (Foto) 23.07.2015

Urlaub ohne Sex ist für einige Menschen undenkbar und gehört zum Ferienspaß dazu! Doch nicht überall sollte man sich seiner Lust hingeben. In einigen Regionen ist die Gefahr extrem hoch, sich mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken. Wir verraten wo!

Kleiner Fisch soll Millionen Menschenleben retten (Foto) 22.05.2015

Er sieht ganz unscheinbar aus, der kleine Fisch aus Eisen. Doch soll er der Retter für Millionen Menschen werden, die unter Anämien, also unter Blutarmut, leiden. Schuld daran ist Eisenmangel. Der "Lucky Iron Fish" soll diese beheben - einfach nur indem man ihn mitkocht. Davon könnten besonders Schwangere profitieren, denn diese sind oft von schwerem Eisenmangel bedroht - das kann tödlich enden.

Polizistinnen müssen in Indonesien enthaltsam sein (Foto) 18.05.2015

Wenn man als Frau in Indonesien zur Polizei will, muss man nicht nur fit und taff sein. Man muss auch enthaltsam gelebt haben, denn Jungfräulichkeit gilt dort als Grundvoraussetzung für eine Anstellung bei den Hütern des Gesetzes - und wird streng überprüft. Das rief nun Human Rights Watch auf den Plan, die Protest einlegten, bisher ohne Erfolg.

Wie dick macht Alkohol wirklich? (Foto) 06.05.2015

Drei Bier sind auch ein Schnitzel! Wie dick macht Alkohol wirklich?

"Drei Bier sind auch ein Schnitzel!" lautet der Klassiker in der Kneipe. Doch wie dick macht Alkohol wirklich? EU-Abgeordnete fordern nun eine Kalorienangabe auf alkoholischen Getränken, um Verbraucher besser darüber zu informieren.

1.850 Euro pro Ticket: So lassen Tokio Hotel ihre Fans bluten! (Foto) 09.03.2015

Zu einem Musikkonzert gehen kann jeder - doch seinem Star die Hand zu schütteln oder ein gemeinsames Foto zu ergattern ist nur wenigen vorbehalten. Das gilt auch für Fans von Tokio Hotel, die exklusive Meet & Greet-Angebote für viel Geld an ihre Fans verkaufen. Doch was bekommen zahlungskräftige Fans bei Tokio Hotel für ihr Geld geboten?

Die Hitliste der skurrilsten Weihnachtsmärkte (Foto) 11.12.2014

Diese Weihnachtsmärkte sind alles andere als gewöhnlich! In Hamburg strippen die Engel, in Köln singen Matrosen und in Holland weihnachtet es unterirdisch. Da wird der Weihnachtsmarktbummel garantiert zum Erlebnis.

Ein einziger AIDS-Test gibt nie 100 Prozent Sicherheit! (Foto) 04.12.2014

In punkto HIV-Erkrankung und AIDS besteht auch im 21. Jahrhundert großer Aufklärungsbedarf. Der aktuelle Stand der Forschung besagt, dass Betroffene bei sofortiger Erkennbarkeit des HI-Virus ein lebenswertes Leben führen können. Aber dennoch ist eine HIV-Erkrankung bis heute noch nicht heilbar.

Das wurde aus der "himmlischen Familie" Camden (Foto) 09.10.2014

Im TV waren sie tatsächlich "Eine himmlische Familie", im wirklichen Leben überschattet derzeit der Missbrauchsskandal um Hauptdarsteller Stephen Collins die einstige Erfolgsserie. Was aber wurde aus aus den anderen Mitgliedern der berühmten Camden-Familie?

Von einem, der aus dem Leben springen wollte (Foto) 20.09.2014

Gequält von Angst- und Panikattacken sieht Viktor Staudt im Selbstmord den einzigen Ausweg. Doch der Sprung vor einen Zug endet im Krankenhaus. Im Buch «Die Geschichte meines Selbstmords» erzählt er von seinen Depressionen und wie er sich im Rollstuhl und ohne Beine zurück ins Leben kämpfte.

Im Tatort «Nippel-Blitzer» spielt sie die Hauptrolle (Foto) 26.08.2014

Wenn man so sozial engagiert ist, wie Tatort-Schauspielerin Simone Thomalla, kann man den BH bei der Ice Bucket Challenge schon mal vergessen. Dass sie mit ihrem weißen Shirt für einen gehörigen Nippel-Blitzer sorgt, nimmt sie da locker in Kauf.

Video: Pink lässt sich nackt ablichten (Foto) 15.06.2014

Pink lässt für das australische Magazin "Who" alle Hüllen fallen. Zugleich spricht sie sich für ein gesundes Körperbild aus - denn von Magerwahn hält die muskulöse Sängerin gar nichts.

ESC-Siegerin Conchita Wurst wirbt für Freiheit und Toleranz (Foto) 05.05.2014

Spektakulärer Abend mit außergewöhnlichen Auftritten und einer überraschenden Siegerin. Alle Peinlichkeiten, Kitsch und Glanz der ESC-Gala gibt's hier im Ticker für Sie zum Nachlesen.

Puzzleteil für das komplette Lebenswerk (Foto) 25.03.2014

Die frühen Achtziger waren nicht die beste Zeit des großen Johnny Cash. Zwar wurde er zu dieser Zeit gerade in die «Country Music Hall of Fame» aufgenommen, doch er selber war weit weg vom Ruhm. Mehr als zehn Jahre nach seinem Tod war es Zeit für ein weiteres posthumes Album. Ob es an seine Erfolge herankommt, erfahren Sie hier.

Pharrell Williams liefert Hits am laufenden Band (Foto) 05.03.2014

Pharrell Williams ist Produzent, Songwriter und Musiker - mit ganz viel Herzblut und hochdekoriert. Ganz gleich, ob «Get lucky» mit Daft Punk oder «Blurred Lines» mit Robin Thicke, Pharrell Williams hat ein Händchen für Erfolg. Endlich ist sein neues Album «G I R L» in den Regalen und news.de hat es für Sie getestet.