Aktuelle News zu Whisky

Prost! Jetzt gibt's Whiskey mit Biber-Anal-Geschmack (Foto) 22.06.2018

Ob passionierte Whiskey-Liebhaber darauf ihr Glas erheben? Eine US-amerikanische Destillerie hat jetzt eine Whiskeysorte im Programm, die mit dem natürlichen Aromastoff Castoreum versetzt ist - wie der auch als Bibergeil bekannte Stoff gewonnen wird, ist jedoch alles andere als appetitlich.

Fake! Teuerster Whiskys der Welt ist eine Fälschung (Foto) 03.11.2017

Es war ein teures Vergnügen, dass sich ein Chinese während seines Schweiz-Aufenthalts gönnte: Der Reisende bezahlte für ein Glas Whisky knapp 8.600 Euro. Doch der edle Tropfen war eine Fälschung.

"Vor Auftritten trinken wir Whisky" (Foto) 13.09.2017

Längere Zeit war es still um das australische Folkpopduo Angus & Julia Stone. Jetzt melden sie sich mit ihrem neuen Album "Snow" zurück.

Pippa Middleton: Alles Wissenswerte zur Traumhochzeit des Jahres (Foto) 19.05.2017

Pippa Middleton und James Matthews feiern am Wochenende die Traumhochzeit des Jahres. Das ist über Ablauf, Motto, Location, Gäste und Brautkleid bekannt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 19.11.2016

Mordkommission Istanbul - Stummer Zeuge Krimi-Tipps am Samstag

In "Winterkartoffelknödel" (BR) wird ein Mann direkt vor seiner Haustür von einem Baucontainer erschlagen. Mord oder ein Unfall? Das muss Dorfgendarm Franz Eberhofer herausfinden.

Royal Scotsman: Highlights in den Highlands (Foto) 16.08.2016

Schottland von seiner noblen Seite: Erst mit dem Royal Scotsman im Luxury Train auf einer Rundreise durch die Highlands, dann luxuriös absteigen im The Balmoral und Edinburg genießen. Eine wahrlich königliche Kombination.

Nordirland: Urlaub im unbekannten Teil der grünen Insel (Foto) 12.06.2016

Das kleine Land im Nordosten der irischen Insel wird in der öffentlichen Wahrnehmung bis heute noch als Unruheprovinz abgestempelt. Völlig zu Unrecht: Nordirland ist ein friedliches, offenes und wunderschönes Land, das entdeckt werden will.

Edinburgh: Auf der Sonnenseite Europas (Foto) 11.05.2016

Auf der Suche nach möglichst vielen Sonnenstunden können Reisende den Blick im Mai getrost gen Norden richten - genauer gesagt nach Edinburgh in Schottland.

Slainte Mhath: Ein Prost auf den Whisky Trail (Foto) 16.02.2016

Was dem Deutschen sein Bier, ist dem Schotten der Whisky. Über 100 Brennereien gibt es in dem Land mit seinen 5,3 Millionen Einwohnern.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 14.01.2016

Kommissar Beck: Familienbande Krimi-Tipps am Donnerstag

Kommissar von Meuffels bestreitet in "Polizeiruf 110: Cassandras Warnung" (RBB) seinen ersten Fall.

Motörhead: Das Kind im Manne ist nicht totzukriegen (Foto) 28.08.2015

Lemmy Kilmister sitzt nach seinen gesundheitlichen Problemen wieder fest im Sattel und zeigt zum 40-jährigen Jubiläum, dass bei Motörhead noch lange nicht die Luft raus ist: Das neue Werk "Bad Magic" ist seine frischeste Platte seit Jahren.

David Beckham: Kinorolle in Guy-Ritchie-Film (Foto) 11.06.2015

Irgendwie muss man sich im Ruhestand ja beschäftigen. David Beckham findet seit dem Ende seiner Fußball-Karriere immer wieder neue Aufgaben. Und wenn es gerade keine Unterwäsche zu entwerfen oder bewerben gilt, spielt er nun eben in Filmen mit.

Schottland exportiert weniger Whisky (Foto) 01.04.2015

Edinburgh - Schottlands Whisky-Exporteure haben im vergangenen Jahr deutlich weniger Scotch ausgeführt als noch 2013.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 01.04.2015

Hier und Dort TV-Tipps am Mittwoch

Im Ersten verstecken KZ-Häftlinge ein Kind vor den Nazis. Auf ProSieben will Charlize Theron ihre alte Liebe zurückgewinnen, während sich auf Tele5 der unscheinbare Markus nach einem Kuss in die schöne Witwe Nathalie verliebt.

David Beckham und Guy Ritchie drehen Whisky-Werbung (Foto) 20.10.2014

Sláinte! Ex-Kicker David Beckham ist schon seit Jahren eine beliebte Werbe-Ikone. Bisher sah man den Engländer allerdings vor allem für Unterwäsche modeln. Jetzt greift er unter der Regie eines berühmten Landsmannes zur Flasche.

Vergewaltigt, ausgepeitscht und entführt! (Foto) 24.09.2014

Missbrauch im Pferdestall Vergewaltigt, ausgepeitscht und entführt!

Ein 26-Jähriger musste sich gestern in Halle vor Gericht verantworten. Der Mann entführte eine Frau, vergewaltigte sie, peitschte sie aus und hielt sie in einem Pferdestall gefangen. Das Perfide: Eigentlich hätte die Tat verhindert werden können!

Gérard Depardieu trinkt 14 Flaschen Wein am Tag (Foto) 18.09.2014

Filmstar Gérard Depardieu gibt sich in einem Interview als Trinker aus Überzeugung. Er leere an einem Tag gerne mal 14 Flaschen - und das ist nicht die einzige skurrile Beichte des Schauspielers.

Gérard Depardieu trinkt 14 Flaschen Wein am Tag (Foto) 17.09.2014

Filmstar Gérard Depardieu gibt sich in einem Interview als Trinker aus Überzeugung. Er leere an einem Tag gerne mal 14 Flaschen - und das ist nicht die einzige skurrile Beichte des Schauspielers.

Flasche Jack Daniel's in 13 Sekunden! (Foto) 06.09.2014

Lebensgefährliche Mutprobe Flasche Jack Daniel's in 13 Sekunden!

Will Williams ist scheinbar ein ganz harter Hund. Der Waliser brüstet sich damit, eine ganze Flasche Jack Daniel's in nur 13 Sekunden auszutrinken. Die Lebensgefährlichen Folgen waren ihm nicht bewusst. Ebenso wenig die Reaktionen im Netz.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 24.06.2014

Jesse Stone ermittelt auf ZDFneo in zwei Fällen, während es der Münchner "Tatort"-Kommissar Batic im Bayrischen Rundfunk mit Gedächtnisverlust zu tun bekommt.

Herzogin Catherine zerstreut Schwangerschaftsgerüchte mit Alkohol (Foto) 30.05.2014

Alkohol in der Schwangerschaft? Ein absolutes No-Go! Dem britischen Königshaus scheint vorerst kein neuer Nachwuchs ins Haus zu stehen, denn Herzogin Catherine und Prinz William konnten auf ihrer Schottland-Reise die Finger nicht von Gin und Whisky lassen.

CD-Tipp: Sharon Van Etten - Are We There (Foto) 30.05.2014

Zwischen Feist, Cat Power und PJ Harvey hat sich die Amerikanerin Sharon Van Etten platziert. Sie macht Singer/Songwriterpop der Gegensätze: leicht und schwer zugleich, herzzerreißend und unkitschig, pompös und reduziert. Sollte man gehört haben.

William und Kate testen Whisky in Schottland (Foto) 29.05.2014

Edinburgh - In Schottlands ältester Whisky-Brennerei haben sich Prinz William (31) und seine Frau Kate (32) gleich mehrere Test-Schlückchen des schottischen Nationalgetränks gegönnt.

Alkoholvergiftung nach Wodka-Whisky-Mix (Foto) 01.04.2014

Neunjährige Komasäuferin Alkoholvergiftung nach Wodka-Whisky-Mix

Neun Jahre alt und schon mit einer Alkoholvergiftung in der Klinik: Weil ihre Freunde die neunjährige Rhiannon Scully auf Facebook zum digitalen Trinkspiel «Biernominierung» animierten, liegt sie nun im Krankenhaus. Denn das junge Mädchen wollte genauso cool sein wie ihre Freunde - ein folgenschwerer Fehler.

Haarige Zeitreise: Männer gehen wieder zum Barbier (Foto) 25.02.2014

Bonn - Bärte sind nicht nur voll im Trend, sondern müssen auch gepflegt werden. Deshalb lassen sich immer mehr deutsche Männer klassisch rasieren - in Ledersitzen bei einem Glas Whisky.