Aktuelle News zu Werbung

Vorsicht Abzocke! Bei DIESEN Nummern sollten Sie nicht rangehen (Foto) 19.07.2018

In Deutschland muss für Werbeanrufe im Vorfeld eine Erlaubnis gegeben werden. Dennoch werden Verbraucher Opfer unerlaubter Telefonwerbung. Wie Sie sich schützen können und welche Nummern aktuell am meisten nerven, lesen Sie hier.

Facebook Messenger führt Werbung ein - ohne Ausschalt-Option (Foto) 20.06.2018

Facebooks bislang werbefreier und kostenloser Messenger wird künftig automatisch startende Videoclips abspielen - zwischen den Nachrichten von Freunden und Bekannten. Werbefreie Alternativen gibt es zum Glück reichlich.

YouTube Music macht Spotify ab sofort auch in Deutschland Konkurrenz (Foto) 18.06.2018

Ab dem heutigen Montag ist YouTube Music auch in Deutschland erhältlich. Wie bei Spotify gibt es eine kostenlose Streaming-Möglichkeit.

Klares Statement! BVB-Star will zur EM 2020 wieder fit sein (Foto) 14.06.2018

In Kino und TV verblüfft der neue DFB-Sponsor Samsung mit einem unfassbar emotionalen Werbeclip, der wider Erwarten nicht auf unsere Jungs bei der kommenden WM, sondern auf einen gefallenen Helden fokussiert.

YouTube-Star Bianca Heinicke: Steinreich durch ihr Baby? (Foto) 28.05.2018

Bianca Heinicke erwartet ihr erstes Kind und die junge Netzgemeinde flippt aus. Was die Schwangerschaft von Influencerin Bibi geschäftlich bedeutet...

YouTube macht jetzt Spotify und Apple Music Konkurrenz (Foto) 17.05.2018

Bisher gibt es auf dem Musik-Streaming-Markt vor allem zwei große Konkurrenten: Apple Music und Spotify. Doch bald stößt auch noch YouTube hinzu.

Nutella unter Beschuss! Verbraucherzentrale warnt vor WM-Aktion (Foto) 11.05.2018

Süßwarenhersteller Ferrero wirbt mit einer eigenen Prämien-Aktion für die Fußball-WM 2018. Das Problem: Die Aktion ist laut Verbraucherzentrale nicht nur ungesund sondern auch teuer für den Kunden.

Pure Abzocke? YouTube-Stars werben für Schulbetrug (Foto) 02.05.2018

Keine Lust auf Hausaufgaben? Schüler sollen eine Firma bezahlen, die ihre Aufsätze schreibt! Dafür werben YouTube Stars - gegen Geld. Ist das verwerflich?

Für viele ist Influencer heute ein ganz normaler Beruf (Foto) 18.04.2018

Egal ob Bianca "Bibi" Heinicke, Pamela Reif oder Dagi Bee: Influencer sind in der heutigen Welt nicht nur Stars, sondern betreiben auch einen ganz normalen Beruf.

Kein POmalla! Neue Werbung ist für den A**** (Foto) 14.04.2018

Mit ihrer neuen Werbe-Kampagne hat sich Sophia Thomalla offenbar keinen Gefallen getan. Denn für ihren Nackt-Schnappschuss wird die 28-jährige Moderatorin aktuell heftig kritisiert. Warum? Sehen Sie doch selbst!

Absolut heiß! Für DIESEN Job macht sie sich nackig (Foto) 06.04.2018

So sexy und unverhüllt hat man Model und Moderatorin Sophia Thomalla wohl noch nie gesehen. Doch nun hat die 28-Jährige offenbar einen neuen Job an Land gezogen - und der ist ziemlich nackt!

Rihanna und Chris Brown reagieren auf Snapchat-Werbung (Foto) 15.03.2018

Snapchat hat sich bei Sängerin Rihanna mit einer Werbeanzeige endgültig ins Aus geschossen. Auch ihr Ex-Freund Chris Brown hat inzwischen auf die in Kritik geratene Anzeige reagiert.

Das neue Instagram? So funktioniert die neue App "Vero" (Foto) 28.02.2018

Das neue soziale Netzwerk "Vero" liegt gerade voll im Trend. Der Anbieter will ohne Werbung und Datensammelwut gegen Instagram und Co. punkten. Doch hat die neue App tatsächlich eine Chance?

DARUM sollten Sie Ihre Facebook-Einstellungen regelmäßig prüfen (Foto) 13.02.2018

Auch wenn es mühsam und langweilig ist: Nutzer von Online-Diensten sollten sich immer wieder Zeit zum Prüfen der Einstellungen nehmen. Sonst drohen insbesondere bei sozialen Netzwerken unangenehme Überraschungen durch neue, unerwünschte Voreinstellungen.

Ikea gibt Rabatt, wenn Schwangere auf Werbung pinkeln (Foto) 10.01.2018

Ikea schaltet in einem schwedischen Frauenmagazin eine einseitige Anzeige - und die ganze Welt berichtet darüber. Der Grund: Der Möbelkonzern startet darin den Aufruf, auf ihre Werbung zu pinkeln. Das steckt dahinter.

DIESE Bürgermeisterin macht Jagd auf Nackt-Werbung (Foto) 26.09.2017

Nackte Haut auf Werbeplakaten gefällt nicht unbedingt jedem! Der Grünen-Politikerin Monika Herrmann sogar ganz und gar nicht. Sie bläst in Berlin nun zum Kampf gegen die sexistische Werbung und verpulvert dafür offenbar Steuergelder.

Facebook ließ gezielte Werbung an "Judenhasser" zu (Foto) 15.09.2017

Das Werbesystem von Facebook steht erneut in der Kritik. Diesmal geht es nicht um die Frage, ob das Netzwerk bei der Reichweite der Anzeigen schummelt, sondern um die Tatsache, dass man mit dem System gezielt Antisemiten als Zielgruppe auswählen konnte.

DAMIT machen sich Promis auf Instagram zum Gespött (Foto) 17.07.2017

So mancher Promi sorgt momentan im Netz für Lacher und Kopfschütteln. Daran ist eine etwas missglückte Werbekampagne für ein Waschmittel schuld.

"Spider-Man"-Stars verliebt? Das sagen Zendaya und Tom Holland (Foto) 14.07.2017

Sie wurden häufig zusammen gesehen und ein angeblicher Insider plauderte Details aus: Sind die beiden "Spider-Man"-Stars Zendaya und Tom Holland wirklich ein Paar?

Jetzt auch DFB-Pokal: Amazon sichert sich weitere Online-Audiorechte (Foto) 14.07.2017

"Alexa, spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund!" Dieser Echo-Befehl wird künftig nicht nur bei der entsprechenden Bundesliga-Partie eine Audio-Liveübertragung bei Amazon starten, sondern auch beim DFB-Pokal.

Quentin Tarantino verlobt: Diese Frau soll die Auserwählte sein (Foto) 02.07.2017

Quentin Tarantino scheint vom Markt zu sein: Der Kult-Regisseur hat sich angeblich verlobt. Am Freitag soll er um die Hand der Sängerin Daniela Pick angehalten haben.

Eklat um Kampagne: Deutsche Bahn verbietet Nackte (Foto) 30.06.2017

In gut zwei Wochen startet die zweite Staffel "Curvy Supermodel". Im Vorfeld wird kräftig die Werbetrommel gerührt. Allerdings nicht auf den Werbeflächen der Deutschen Bahn. Der sind die Damen zu nackt.

Verbraucher-Abzocke mit "gebührenfreien" Girokonten (Foto) 26.06.2017

Banken sind bisweilen erfinderisch, wenn es um Gebühren für Girokonten und Co. geht. Kunden entdecken die Details oft erst im Kleingedruckten. Erneut dürfte nun ein Fall vor Gericht landen.

Kris Jenner: Auch mit 61 Jahren ist sie noch topfit (Foto) 23.06.2017

Ein fortgeschrittenes Alter ist keine Ausrede dafür, in Sachen Fitness einen Gang runterzuschalten. Das beweist Kris Jenner mit einem neuen Instagram-Post.

Promi-Bild des Tages (Foto) 18.06.2017

Dwayne The Rock Johnson Promi-Bild des Tages

Geht Dwayne "The Rock" Johnson unter die Musiker?

Immer öfter! So unglaublich werden Verbraucher am Telefon abgezockt (Foto) 15.06.2017

Verkaufstricks, aggressive Ansprache und Belästigung mit Anrufautomaten - viele Verbraucher beschweren sich über Werbung am Telefon. Wenn Geschäfte nur noch schriftlich abgeschlossen werden dürften, wäre das Problem vom Tisch, sagen Kritiker.

Prost! DAS haben ihre Detox-Kuren tatsächlich bewirkt (Foto) 05.06.2017

Bei all der Detox-Werbung kann man schon mal den Überblick verlieren. So könnte es auch Sarah Lombardi gehen, die mit ihrer Fittea-Werbung beinahe täglich ihre Fans verärgert. Doch wozu dient all der ganze Detox-Wahn überhaupt?

Burger-Krieg! Burger King grillt König Philippe mit mieser Werbung (Foto) 28.05.2017

Was es nicht alles gibt: Burger King und das belgische Königshaus liegen im Clinch. Es geht um eine Werbung der Imbiss-Kette, in der König Philippe vorkommt. Alles zum Hintergrund des Streits erfahren Sie hier.

Cara Delevingne, was soll der Britney-Spears-Gedächtnislook? (Foto) 23.05.2017

Nur lange Haare sind schön? Dass diese Annahme falsch ist, beweisen Cara Delevingne und Kristen Stewart mit ihrem Glatzen-Look. Aber warum ist die Stoppelfrisur derzeit so angesagt?

Pietätlos? Burger-King-Werbung vor KZ Dachau (Foto) 17.05.2017

Fast-Food-Riese in der Krise Pietätlos? Burger-King-Werbung vor KZ Dachau

Eigentlich wollen sich die Besucher der KZ-Gedenkstätte Dachau an die Opfer des Holocaust erinnern. Doch Burger King hielt es dennoch für eine gute Idee, Werbeflyer auf dem Gelände zu verteilen. Ein Fehler, der nun vor Gericht verhandelt wird.

Was ist schön? Nora Tschirner kritisiert "Germany's next Topmodel" (Foto) 11.05.2017

Was ist Schönheit? Die Doku "Embrace" ist für Nora Tschirner nicht etwa irgendein Film, den sie promotet. Vielmehr will sie ein wichtiges gesellschaftliches Thema anschieben.

Ärger mit einer US-Behörde - SO reagiert Heidi! (Foto) 11.05.2017

Konsumgüter verkaufen sich besonders gut, wenn ein Promi dafür wirbt - kein Wunder also, dass sich in zahlreichen Instagram-Posts von Stars Schleichwerbung verbirgt. Auch Heidi Klum macht da keine Ausnahme und hat deshalb mächtig Ärger am Hals.

Zoff um die Werbe-Kohle! "Traumschiff"-Kapitän siegt vor Gericht (Foto) 11.05.2017

Es ging immerhin um 25.000 Euro. So viel sollte der Schauspieler Sascha Hehn seiner Ex-Agentin für die angebliche Vermittlung eines Werbevertrages mit dem Elektronikmarkt Media Markt zahlen. Doch der 62-Jährige weigerte sich.

Das ist der Junge, der Ellen DeGeneres den Twitter-Rekord wegnahm (Foto) 09.05.2017

Ein Selfie mit einem guten Dutzend Filmstars war bislang der meistgeteilte Tweet der Welt. Jetzt hat ein Junge aus dem US-Bundesstaat Nevada den Rekord übernommen. Sein Erfolgsrezept: Chicken-Nuggets.

Neue Webserien geplant: Katy Perry wird zum YouTube-Star (Foto) 05.05.2017

YouTube setzt auf Promis. Die Videoplattform will noch in diesem Jahr sieben Webserien veröffentlichen, die den Fans einen Einblick in das Leben von Katy Perry und Co. liefern.

Kommt jetzt Bollywood? Kendall Jenner auf Cover der indischen "Vogue" (Foto) 03.05.2017

Auf dem Jubiläums-Cover der indischen "Vogue" ist nicht etwa ein Bollywood-Star, sondern US-It-Girl Kendall Jenner. Den indischen Esprit hat Star-Fotograf Mario Testino aber trotzdem eingefangen.

Bella Hadid entschuldigt sich für Festival-Schlamassel (Foto) 30.04.2017

Das katastrophale Ausgang des Fyre Festivals auf den Bahamas hat Bella Hadid eine Menge Ärger beschert. Nun hat sich das Model öffentlich bei den Besuchern entschuldigt.

Das war wohl nix! Riesen-Shitstorm für das Fyre Festival (Foto) 29.04.2017

Weiße Strände, exklusives Publikum und Musik vom feinsten. Damit lockte das Fyre Festival auf den Bahamas seine Besucher an. Doch es endete in einem bitteren Desaster für die Veranstalter.

Wirbel um Katy Perrys neue Single (Foto) 28.04.2017

Katy Perrys neue Single "Bon Appetit" wurde von den Fans sehnsüchtig erwartet. Doch jetzt ist einigen Anhängern der Appetit vergangen.

Arbeitslos? DARUM hat die Katze ihren Job verloren (Foto) 27.04.2017

Seit mehreren Jahren strahlt uns Daniela Katzenberger von knallgelben Plakaten des Möbelgiganten Poco entgegen. Doch damit ist jetzt Schluss! Dieser Promi hat die Katze ersetzt.

Shitstorm durch Otto-Werbung! Dieser Witz ging nach hinten los (Foto) 21.04.2017

Guido Maria Kretschmer hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen und überzeugt mit seiner sympathisch-witzigen Art. Das ging in der neuen Otto-Werbung aber deutlich daneben und der Designer erntet einen Shitstorm.

Das steckt wirklich hinter dem Aus von Bill O'Reilly (Foto) 20.04.2017

Donald Trump stützte ihn, bis der Druck zuletzt doch zu groß wurde. Der Star-Moderator Bill O'Reilly wurde von seinem Sender Fox News vor die Tür gesetzt. Er strauchelte über ein Sammelsurium an Vorwürfen.

"The Founder": Schmackhafte McDonald's-Kritik im Maxi-Menü (Foto) 19.04.2017

Michael Keaton, McDonald's und eine saftige Portion Kapitalismus: "The Founder" entpuppt sich als gekonnte Kritik an der Ellenbogen-Gesellschaft.

Halo 3: Gibt es den beliebten Shooter bald für PC? (Foto) 15.04.2017

Halo 3 gilt als einer der besten Teile der beliebten Shooter-Reihe. Doch bisher gab es das Spiel nur für die Xbox. Das könnte sich zum zehnten Geburtstag aber ändern.

Kendall Jenner ist nicht allein: Diese Werbeclips sorgten für Skandale (Foto) 06.04.2017

Pepsi hat seinen unpassenden Werbeclip mit Kendall Jenner zurückgezogen. Das Model ist allerdings nicht die erste Promi-Dame, die mit einer Werbung für einen Skandal sorgt.

Deep Purple: "Es ist schrecklich, sich mit dem Ende zu befassen" (Foto) 06.04.2017

Deep Purple sind die Urgesteine des Hard Rocks. Am Freitag erscheint mit "inFinite" ihr 20. Studioalbum. Ist nicht langsam ein Karriere-Ende in Sicht? spot on news hat bei Ian Paice und Roger Glover nachgefragt.

Sowas gibt's nur in Japan? Donald Trump wirbt für Twitter (Foto) 06.04.2017

Seit Ende März ziert das Konterfei von Donald Trump die Wände der Tokioter Metro. Der US-Präsident macht Werbung für seine vermutlich größte Leidenschaft: Twitter.

Pepsi-Fail: Jetzt lästert auch noch Madonna (Foto) 06.04.2017

Der neue Pepsi-Werbespot mit Kendall Jenner sorgte jüngst für einen Shitstorm in Netz. Auch Madonna hat sich jetzt in die Sache eingemischt.

Rupert Grint verrät: "Ich habe Ed Sheeran erfunden" (Foto) 22.03.2017

Gewusst wie! Da Rupert Grint tatsächlich öfters mal für Ed Sheeran gehalten wird, macht sich der "Harry Potter"-Star daraus immer wieder gerne einen Spaß. So nun auch bei seinem Auftritt beim Musiksender MTV.

Verlierer des Tages (Foto) 22.03.2017

Robbie Williams Verlierer des Tages

Robbie Williams macht geschmacklose Werbung