Wer wird Millionär?

Wer wird Millionär

"Wer wird Millionär" gehört zu den langlebigsten Formaten im deutschen TV. Die Quiz-Show startete 1999 und läuft seitdem ohne Unterbrechung und ohne Moderatorenwechsel. Günther Jauch ist der Quizmaster, der seinen Kandidaten mal hilft und auch mal Knüppel zwischen ihre Beine wirft. Mittlerweile kann der Kandidat zwischen der klassischen Variante wählen, in der ihm drei Joker zur Verfügung stehen oder der Risiko-Variante, die vier Joker bietet. Telefonjoker, Publikumsjoker und 50:50 Joker sind aber immer dabei und haben mittlerweile sogar schon Einzug in den allgemeinen Sprachgebrauch gehalten. Die Fragen sind im Bereich der Allgemeinbildung angesiedelt und laden den Zuschauer zum Mitraten ein.

"Wer wird Millionär" News

Fies! Günther Jauch lästert über Glatze seines Kandidaten (Foto) 17.04.2018

"Wer wird Millionär"-Special vom 16.04.2016 Fies! Günther Jauch lästert über Glatze seines Kandidaten

Im Lehrer-Special bei "Wer wird Millionär" musste nicht nur WWM-Moderator Günther Jauch mächtig einstecken. Auch sein Kandidat Peter Wagner bekam am Ende der Quizrunde sein Fett weg.

Schummel-Schande! Günther Jauch offenbart Betrug bei WWM (Foto) 12.04.2018

Die RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" stand schon häufig wegen angeblicher Betrugsvorwürfe in der Kritik. In der Sendung vom Montag schockierte Moderator Günther Jauch nun mit einem überraschenden Geständnis.

Neue Chance! SO bitter scheiterte DIESER Rockstar (Foto) 10.04.2018

Siegen ist schön, Verlieren ist dramatischer - zumindest für die Zuschauer. Deswegen gab Günther Jauch in einer WWM-Spezialsendung gescheiterten Kandidaten eine zweite Chance auf die Million. Auch ein Rockstar forderte sein Glück wieder heraus...

TV-Tipps am Montag (Foto) 09.04.2018

Ein riskanter Plan TV-Tipps am Montag

In "Die Toten von Salzburg" (ZDF) geschieht ein Doppelmord in einem Krankenhaus. Bei "Wer wird Millionär" (RTL) erhalten gescheiterte Kandidaten eine zweite Chance. Denzel Washington stößt in "Déjà Vu" (kabel eins) auf eine virtuelle Zeitmaschine.

Jetzt stänkert WWM-Laura gegen Günther Jauch (Foto) 30.03.2018

"Wer wird Millionär?"-Kandidatin Jetzt stänkert WWM-Laura gegen Günther Jauch

Selten hat eine "Wer wird Millionär?"-Kandidatin Günther Jauch so aus der Fassung gebracht wie Fashion-Bloggerin Laura Brodda. "Halten Sie die Klappe!", herrschte der Moderator sie irgendwann an. Nun stänkert sie zurück.

Armer Günther Jauch! Labertasche nervt bei WWM so richtig (Foto) 28.03.2018

"Wer wird Millionär?" mit Laura Brodda und Rahim Andreas Rahaki Armer Günther Jauch! Labertasche nervt bei WWM so richtig

Wer bei "Wer wird Millionär?" auf dem Quizstuhl sitzt, wird nicht selten von ungeahnter Nervosität übermannt - so ging es auch Rahim Andreas Rahaki aus Hildesheim. Eine andere Kandidatin namens Laura Brodda brachte Moderator Günther Jauch jedoch auf andere Art und Weise an den Rand des Wahnsinns.

WWM-Zwilllings-Special mit den Lochis noch einmal sehen (Foto) 20.03.2018

"Wer wird Millionär" als RTL-Wiederholung WWM-Zwilllings-Special mit den Lochis noch einmal sehen

"Wer wird Millionär?" läutet die Woche mit einem neuen Special ein und es dürfen ausnahmsweise einmal zwei Kandidaten gleichzeitig auf dem WWM-Stuhl Platz nehmen. So sind Sie beim "Zwillings-Special" in der Wiederholung dabei.

TV-Tipps am Montag (Foto) 19.03.2018

In "Ku'damm 59" (ZDF) sorgt Monika Schöllack bei der Premiere ihres ersten Films für einen Skandal. Bei "Wer wird Millionär" (RTL) lädt Günter Jauch zum Zwillings-Special. Später jagt ein KGB-Agent in "Kind 44" (ZDF) einen Serienmörder.

Prost! WWM-Legende verkauft Wein bei Aldi (Foto) 16.03.2018

Wer würde nicht gern mal ein Gläschen Wein mit Günther Jauch trinken? Dieses Vergnügen wird jetzt auch für Normalsterbliche möglich, denn der "Wer wird Millionär?"-Quizmaster verkauft seinen eigenen Wein künftig bei Aldi.

Helene Fischer bricht WWM-Kandidatin das Genick (Foto) 13.03.2018

Bei Günther Jauch ging es am Montag auf RTL erneut um die Millionen. Dabei waren die Augen der Zuschauer vor allem auf Kandidatin Bettina McFarland gerichtet. Doch der Erfolg blieb aus: Schuld war ausgerechnet Helene Fischer!

Diese WWM-Kandidatin brachte Günther Jauch um den Verstand (Foto) 06.03.2018

Sechs Mal stand Bettina McFarland bei "Wer wird Millionär?" als Kandidatin in den Startlöchern, doch erst am 05.03.2018 schaffte es die Berlinerin auf den Ratestuhl. Prompt machte sie Günther Jauch komplett wuschig - wie, das lesen Sie hier.

Stinkige Attacke bei WWM! Günther Jauch stocksauer (Foto) 27.02.2018

"Wer wird Millionär" vom 26.02.2018 Stinkige Attacke bei WWM! Günther Jauch stocksauer

Auch in der aktuellen Ausgabe von "Wer wird Millionär" bekam es Günther Jauch wieder mit zwei ganz besonderen Kandidaten zu tun. Vor allem für Jauch endete die aktuelle WWM-Folge weniger erfreulich. Den Grund erfahren Sie hier!

"Wer wird Millionär?": Günther Jauchs Bezüge ändern sich nicht (Foto) 25.02.2018

Es gibt einen Handschlag-Vertrag mit RTL und seine Bezüge haben sich auch nicht geändert - Günther Jauch hat mit der "Bild am Sonntag" über "Wer wird Millionär?" gesprochen.

WWM-Rente! Jauch redet über sein Ende bei "Wer wird Millionär?" (Foto) 25.02.2018

Günther Jauch und "Wer wird Millionär" gehören zusammen wie die Butter aufs Brot. Bereits seit 18 Jahren moderiert der 61-Jährige die Quizshow. Ob und wie es weitergeht, hat Jauch jetzt verraten - mit einem überraschenden Geständnis.

WWM unterbrochen! DIESER Kandidat schwitzte zu stark (Foto) 20.02.2018

Günther Jauch war die Langeweile anzusehen. Fast schien es so, als sei er froh, als seine  Kandidatin mangels verbleibender Joker das Feld räumen musste. Doch was ihn dann erwartete, damit hatte er wohl nicht gerechnet.

SEINE Leidensgeschichte hätte auch Jauch zu Tränen gerührt (Foto) 23.01.2018

"Wer wird Millionär"-Kandidat Dirk Raabe SEINE Leidensgeschichte hätte auch Jauch zu Tränen gerührt

Bei "Wer wird Millionär?" darf jeder um die Million zocken - auch Dirk Raabe aus Köln träumt davon, bei Günther Jauch den Jackpot zu knacken. Doch der WWM-Zocker hat eine harte Leidensgeschichte hinter sich, die im TV nicht zu sehen war.

Im Döner-Wahn! Kandidat zockt sich zur 1-Million-Euro Frage (Foto) 20.01.2018

Bei "Wer wird Millionär?" hat jeder die Chance auf einen richtig großen Geldgewinn. Natürlich hat jeder Kandidat ganz eigene Vorstellungen, was er mit dem Geld anstellen will. Jauchs Kandidat vom Freitag zockte sich auf 500.000 Euro. DAS hat er mit dem Geld vor!

Dr. Bob aus dem Dschungelcamp bei Günther Jauch (Foto) 20.01.2018

Am Freitag ging endlich das Dschungelcamp in die nächste Runde! Vorher gab es noch eine Runde "Wer wird Millionär?". Aber Moment, was macht den Dr. Bob bei Günther Jauch, sollte der nicht längst im australischen Dschungel sein?

Günther Jauch entführt in den Dschungel (Foto) 19.01.2018

Keiner kann dem Dschungel entfliehen, auch nicht Günther Jauch. Dessen "Wer wird Millionär?"-Studio wurde kurzerhand umdekoriert. Außerdem wird ein ganz spezieller Gast per Videobotschaft die Auswahlfrage stellen...

Klugscheißer-Special! Zwei Kandidaten auf dem heißen Stuhl (Foto) 15.01.2018

"Wer wird Millionär" 2018 als Wiederholung Klugscheißer-Special! Zwei Kandidaten auf dem heißen Stuhl

Große Klappe und nichts dahinter? Bei "Wer wird Millionär?" am 15. Januar 2018 bittet Günther Jauch Besserwisser, Neunmalkluge und Oberlehrer auf den Quizstuhl. Wer von ihnen kann sich beweisen? So sind Sie in der Wiederholung dabei.

Was soll das RTL? Kandidaten eiskalt bloßgestellt (Foto) 15.01.2018

Es war groß angekündigt und ließ auf großen Spaß hoffen. Doch was am Montag beim "Klugscheißer-Special" von "Wer wird Millionär?" passierte, war unterste Schublade. 

Peinlich! DAS läuft im "Klugscheißer-Special" richtig schief! (Foto) 15.01.2018

Es gibt immer ein erstes Mal! Das beweist diese Woche "Wer wird Millionär?" mit einem peinlichen Fehler. Denn eine Frage wird gleich zwei Kandidaten gestellt!

TV-Tipps am Montag (Foto) 15.01.2018

Snow White and the Huntsman TV-Tipps am Montag

In "Nord, Nord, Mord" (ZDF) wird der Besitzer einer Sylter Luxusvilla getötet. Günter Jauch lädt zum Klugscheißer-Special von "Wer wird Millionär?" (RTL). Später kämpfen "Snow White & The Huntsman" (ZDF) gegen eine tyrannische Königin.

Günther Jauchs WWM-Zocker-Special 2018 erneut sehen (Foto) 09.01.2018

"Wer wird Millionär" als RTL-Wiederholung Günther Jauchs WWM-Zocker-Special 2018 erneut sehen

Nervenkitzel ist bei "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch immer garantiert, doch im großen Zocker-Special am Montag, den 08.01.2018, legte der Quizmaster noch eine Schippe drauf. So sehen Sie die Rate-Show als Wiederholung.

TV-Tipps am Montag (Foto) 08.01.2018

Alien Hunter TV-Tipps am Montag

Bruce Willis nimmt es in "Stirb langsam 2" (Kabel Eins) mit Terroristen auf. Auf Tele 5 wird mit "Alien Hunter - Mysterium in der Antarktis" die Realität verlassen. Und bei RTL testet Günther Jauch das Wissen seiner Kandidaten.

Günther Jauch hatte für seine Kandidaten zahlreiche Geschenke (Foto) 19.12.2017

"Wer wird Millionär? Weihnachts-Special" in der Wiederholung Günther Jauch hatte für seine Kandidaten zahlreiche Geschenke

Bei "Wer wird Millionär?" wurde es besinnlich. Passend zu Weihnachten ließ sich Günther Jauch nicht lumpen und hielt für die Kandidaten ganz besondere Weihnachtsgeschenke parat. So sehen Sie das WWM-Weihnachts-Special in der Wiederholung.

WWM-Kandidaten quizzen sich "Für den Verein zur Million" (Foto) 12.12.2017

"Wer wird Millionär" als RTL-Wiederholung sehen WWM-Kandidaten quizzen sich "Für den Verein zur Million"

Im Special "Wer wird Millionär - Für den Verein zur Million" kämpften acht "Vereinsmeier" des Landes für ihren Verein um die Million. Wie Sie die neue WWM-Folge mit Günther Jauch als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Riesenkrach bei Günther Jauch! Was war da los? (Foto) 05.12.2017

"Wer wird Millionär?" - Wiederholung Riesenkrach bei Günther Jauch! Was war da los?

Der Montagabend ist endlich wieder in fester Hand von "Wer wird Millionär?". Doch die erste von drei Doppelfolgen im Dezember 2017 ging mit ordentlich Getöse vonstatten. So einfach quizzen Sie in der Wiederholung mit!

Diese Stars quizzten für den RTL-Spendenmarathon 2017 (Foto) 24.11.2017

"Wer wird Millionär Promi-Special" als Wiederholung Diese Stars quizzten für den RTL-Spendenmarathon 2017

Beim "Prominenten-Special" von "Wer wird Millionär?" kämpften die Stars am Donnerstag für den guten Zweck. Welche Promis dabei waren und wie Sie die Sendung per Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Ehrlich Brothers erhöhen aus eigener Tasche (Foto) 24.11.2017

Beim "Wer wird Millionär? - Prominenten-Special" kam jede Menge Geld für den guten Zweck zusammen und die Ehrlich Brothers sorgten für magische Momente.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 23.11.2017

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes TV-Tipps am Donnerstag

Im "Tel-Aviv-Krimi" (Das Erste) stirbt ein Archäologe bei einer Explosion. Bei "Wer wird Millionär?" (RTL) spielen heute Promis um die Million und "Bodyguard" (Kabel eins) Kevin Costner gerät in einen Konflikt zwischen Beruf und Liebe.

Diese Promis treten bei "Wer wird Millionär?" an (Foto) 16.11.2017

Am 23. November gibt es mal wieder ein "Prominenten-Special" von "Wer wird Millionär?" - im Rahmen des RTL-Spendenmarathons. Wer ist dieses Mal dabei?

Günther Jauch ist wieder in bester WWM-Quiz-Laune (Foto) 10.10.2017

"Wer wird Millionär?" als Wiederholung bei TV Now Günther Jauch ist wieder in bester WWM-Quiz-Laune

Auch an diesem Montag lud Kult-Moderator Günther Jauch wieder zur wöchentlichen Rate-Runde. Wie Sie die neue Folge von "Wer wird Millionär?" als Wiederholung online sehen könne, erfahren Sie hier.

Welche Kandidaten kamen bei Günther Jauch ins Schwitzen? (Foto) 03.10.2017

"Wer wird Millionär?" als RTL-Wiederholung sehen Welche Kandidaten kamen bei Günther Jauch ins Schwitzen?

Nach den Jubiläumssendungen geht es bei "Wer wird Millionär?" wie gewohnt weiter und Günther Jauch stellte seine Kandidaten erneut auf die Probe. So sehen Sie die Wiederholung.

18 Jahre! So lief Teil 2 der WWM-Jubiläumsshow mit Günther Jauch (Foto) 26.09.2017

"Wer wird Millionär?" als Wiederholung bei TV Now 18 Jahre! So lief Teil 2 der WWM-Jubiläumsshow mit Günther Jauch

Happy Birthday to "Wer wird Millionär!". Die Quiz-Show steckt mitten in der Pubertät und feierte ihren 18. Geburtstag mit gleich zwei Jubiläumsshows. So sehen Sie den 2. Teil in der Wiederholung.

Kult-Quiz wurde volljährig! Günther Jauch feierte den großen WWM-Geburtstag (Foto) 19.09.2017

Kaum zu glauben, dass "Wer wird Millionär?" bereits seit 18 Jahren über deutsche Fernsehbildschirme flimmert! Zum Geburtstag der beliebten Quizshow zelebrierte Günther Jauch eine Jubiläumsshow, zu sehen als Wiederholung online.

 Kult-Quiz wird volljährig - DIESE kuriose Fakten über WWM wussten Sie noch nicht (Foto) 18.09.2017

Am Montagabend feiert "Wer wird Millionär?" die Volljährigkeit! Ganze 18 Jahre flimmert das Quiz mit Günther Jauch schon über die Bildschirme, deshalb ist es höchste Zeit, die kuriosesten Fakten und Zahlen zur Show Revue passieren zu lassen.

Endlich Klartext zu den Gerüchten! Gibt Jauch sein Job-Aus bei "Wer wird Millionär?" bekannt? (Foto) 18.09.2017

Schon seit Wochen kursieren Gerüchte über Günther Jauchs mögliches RTL-Aus bei "Wer wird Millionär?". Nun hat sich der WWM-Moderator selbst zu den Schlagzeilen geäußert und endlich Klartext gesprochen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 18.09.2017

Romeo Must Die TV-Tipps am Montag

In "Nie mehr wie es war" (ZDF) droht eine Familie an einer Lebenslüge zu zerbrechen. "Wer wird Millionär" (RTL) feiert seinen 18. Geburtstag mit einem Special. Später sucht ein Ex-Cop in "Romeo Must Die" (kabel eins) den Mörder seines Bruders.

RTL sägt "WWM" ab! Inka Bause ersetzt Günther Jauch (Foto) 08.09.2017

Da staunen die Fans von "Wer wird Millionär?" nicht schlecht. Günther Jauch räumt seinen Stuhl und macht Platz für Inka Bause und ihre Kuppelshow "Bauer sucht Frau". Biegt der RTL-Quizklassiker auf die Zielgerade ein?

DIESE WWM-Kandidaten schrieben Fernseh-Geschichte (Foto) 04.09.2017

"Wer wird Millionär?" seit 18 Jahren DIESE WWM-Kandidaten schrieben Fernseh-Geschichte

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, "Wer wird Millionär?"! Vor 18 Jahren ging Günther Jauch erstmals mit der Quizshow auf Sendung - und in den vergangenen Jahren gab es so manchen Kandidaten, der WWM-Geschichte schrieb.

WWM bei TV Now sehen! Günther Jauch quizzt wieder (Foto) 28.08.2017

"Wer wird Millionär" 2017 als RTL-Wiederholung WWM bei TV Now sehen! Günther Jauch quizzt wieder

WWM-Fans mussten in den letzten Tagen unliebsame Gerüchte verkraften. Die Frage, ob Jauch mit der beliebten Quiz-Show Schluss macht, stand im Raum. Noch ist es aber lange noch nicht so weit. So sehen Sie WWM als Wiederholung.

Macht Günther Jauch nach 18 Jahren Schluss bei WWM? (Foto) 25.08.2017

Er geht immer dann, wenn es am schönsten ist: Günther Jauch deutete jüngst an, dass er seine Zukunft bei RTL ungewiss ist. Der Sender will nun angeblich alles dafür tun, um den Erfolgsmoderator zum Bleiben zu bewegen.

"Wer wird Millionär"-Aus: 3 Gründe, warum Jauch aufhören sollte (Foto) 25.08.2017

Sollte Günther Jauch den Platz auf dem "Wer wird Millionär?"-Stuhl freimachen? Diese Gründe sprechen für einen Ausstieg bei der RTL-Show.

"Wer wird Millionär"-Kandidat stellt verrückten Rekord auf (Foto) 22.08.2017

Die 40. Staffel von "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch ist gestartet - und Kandidat Heinrich Röhrl sorgte gleich für einen handfesten Rekord. Dabei sahnte der 68-Jährige "nur" 125.000 Euro ab...

Aaron Troschke lästert wieder über die "Promi Big Brother"-Kandidaten (Foto) 02.08.2017

Es soll die "bissigste After-Show Deutschlands" werden: Aaron Troschke und Melissa Khalaj präsentieren online die "Promi Big Brother - Late Show", in der fröhlich diskutiert und gelästert wird.

Das waren die peinlichsten Patzer des TV-Moderators (Foto) 26.06.2017

Eigentlich kennt man Talkmaster Günther Jauch bei seinen TV-Auftritten stets souverän. Doch aufgepasst: Das ist nicht immer so! Denn selbst bei einem eingefleischten Medienprofi wie Günther Jauch geht mal etwas schief!

Schock für Quizfans! Macht er jetzt Schluss mit WWM? (Foto) 08.06.2017

Günther Jauch und "Wer wird Millionär?" Schock für Quizfans! Macht er jetzt Schluss mit WWM?

Günther Jauch ist mit seiner Quizshow "Wer wird Millionär?" eine Institution im deutschen Fernsehen. Momentan ist die beliebte Ratesendung in der Sommerpause - doch wird Günther Jauch dem TV-Publikum auch zum 20-jährigen Jubiläum von WWM treu bleiben?

Günther Jauch in der Sommerpause - Wann geht es weiter? (Foto) 05.06.2017

Wer wird Millionär? im Live-Stream und TV Günther Jauch in der Sommerpause - Wann geht es weiter?

Wer sich am Montag auf eine neue Ausgabe "Wer wird Millionär?" gefreut hatte, wurde bitter enttäuscht: Günther Jauch ist nämlich mit seiner Quizshow in der Sommerpause. Wann es "WWM" wieder im TV zu sehen gibt und wie Sie ihre Quizgelüste in der Sommerpause befriedigen können, erfahren Sie hier.

Günther Jauch verführt Kandidaten zum Weiterzocken (Foto) 29.05.2017

"Wer wird Millionär?" 2017 im RTL-Stream als Wiederholung Günther Jauch verführt Kandidaten zum Weiterzocken

Damit in den heißen Monaten des Jahres die Gehirnzellen nicht unnötig heißlaufen, verabschiedet sich Günther Jauch mit "Wer wird Millionär?" in die Sommerpause. Doch zuvor gab es am Montag, den 29.05.2017, eine letzte Sendung, zu sehen auch als Wiederholung.