Aktuelle News zu Weltkrieg

HIER beginnt der 3. Weltkrieg

Die Stimmung zwischen den Westmächten und Russland ist schon seit längerem angespannt. Doch wo genau würde Putin im Ernstfall zuschlagen. Der Star-Autor David A. Andelman hat nun Europas verletzlichste Stelle verraten.

Planten die Nazis Sexpuppen für Soldaten?

Seit Jahren hält sich ein hartnäckiges Gerücht: Angeblich tüftelten die Nazis im Zweiten Weltkrieg an Sexpuppen für Soldaten, damit diese sich nicht mit Syphilis anstecken. Doch was ist wirklich dran an dem skurrilen Plan?

Die abscheulichsten Menschenexperimente

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Das wusste man schon in der Antike. Und dies bestätigte sich einmal mehr im Laufe der Geschichte. Vor allem zu Zeiten des Krieges wurden an Gefangenen immer wieder grausame Experimente durchgeführt. Wir haben die schrecklichsten Menschenexperimente hier zusammengestellt.

Das Leben des Führers in Fotos für Doofe

Ein Bildband über Adolf Hitler ist für einen Verlag ein "Wagnis". Kaum bekannte Fotos des Führers sollen Einblicke in sein Leben zeigen. Eine Zielgruppe steht für den Herausgeber auch fest. Für Schlaue ist das Buch nämlich nichts.

Deshalb boomen Schnäppchen-Händler

An jeder Ecke ist heutzutage ein Discounter zu finden. Die Palette reicht von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu Möbeln. Die niedrigen Preise locken täglich Tausende in die Geschäfte. Doch was macht die Billigläden so beliebt?

Das sind Hitlers Monumente heute

Seit fast 70 Jahren ist die Zeit des Nationalsozialismus vorbei. Doch die Ideologie ist in Stein gemeißelt und somit für die Ewigkeit präsent. Zahlreiche Bauwerke Hitlers prägen das Bild vieler Städte und nach wie vor genutzt.