Aktuelle News zu Weltkrieg

"They Shall Not Grow Old": Erstaunliche WWI-Doku von Peter Jackson (Foto) 27.06.2019

Den Namen Peter Jackson verbindet man in erster Linie mit "Der Herr der Ringe". Mit der Doku "They Shall Not Grow Old" zeigt er dagegen echte Gefährten aus dem Ersten Weltkrieg.

Dritter Weltkrieg? SO düster soll 2019 werden (Foto) 17.12.2018

Nostradamus' Vorhersagen für 2019 Dritter Weltkrieg? SO düster soll 2019 werden

Die Prophezeiungen von Nostradamus sind seit jeher gefürchtet. Für 2019 hat er einige düstere Vorhersagen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht gänzlich untergeht.

Trauriges Geheimnis über die Familiengeschichte von Herzogin Kate (Foto) 08.11.2018

Kate Middleton zeigt sich bei öffentlichen Auftritten stets gut gelaunt - doch bei ihrem Besuch im Londoner Kriegsmuseum hatte Herzogin Kate mit den Tränen zu kämpfen. Hier erfuhr die Ehefrau von Prinz William Erschreckendes aus ihrer Familiengeschichte.

Provoziert Donald Trump einen 3. Weltkrieg mit seiner Weltraum-Armee? (Foto) 22.06.2018

Donald Trump plant offenbar, eine Armee im Weltall aufzustellen - ein Umstand, der nicht nur bei Russlands Präsident Wladimir Putin die Alarmglocken schrillen lässt. Tritt der US-Präsident damit den 3. Weltkrieg los?

Weltkrieg, Seuche, Dürre - DAS soll 2018 noch auf uns zukommen! (Foto) 10.04.2018

Der berühmte Prophet Nostradamus ist seit jeher gefürchtet für seine oft düsteren Prognosen. Auch für 2018 hat er viel schwarz gesehen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht ganz untergeht...

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet? (Foto) 09.05.2017

Japanischen und südkoreanischen Medienberichten zufolge treffen sich derzeit in Oslo US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu gemeinsamen Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Donald Trumps an den kommunistischen Diktator Kim Jong-un.

Esoteriker nennt Start-Datum des 3. Weltkrieges (Foto) 19.04.2017

Die Angst vor einem 3. Weltkrieg, angesichts der angespannten Lage in der Welt, wächst. Nun prophezeit Esoteriker Horacio Villegas auch noch ein Start-Datum für einen Krieg "mit großer Verwüstung, Schrecken und Tod".

"Die Dasslers": Die wahre Geschichte hinter den Marken Adidas und Puma (Foto) 14.04.2017

Das Erste zeigt am Karfreitag und Ostersamstag den Event-Zweiteiler "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen". Die Filme erzählen die Lebensgeschichte der Brüder Adi und Rudi Dassler - und wie sich die Adidas- und Puma-Gründer bis zum Tod zerstritten.

Jetzt warnt sogar der Pontifex vor einem 3. Weltkrieg (Foto) 13.04.2017

Zu Beginn der Osterfeierlichkeiten in Rom hat Papst Franziskus (80) seinen Friedens-Appell noch einmal bekräftigt. Im gleichen Atemzug warnte der Pontifex eindringlich vor einem dritten Weltkrieg.

Heute trauert sie besonders um Queen Mum (Foto) 30.03.2017

Vor 15 Jahren verstarb die britische Königinmutter im gesegneten Alter von 101 Jahren. Bis heute ist Queen Mum unvergessen - und das liegt auch an ihren kultigen Sprüchen.

Das denken die Russen über Putin und Hitler (Foto) 02.03.2017

Eine neue Studie eines russischen Meinungsforschungsinstituts enthüllt, wie die Russen wirklich über ihre Nation denken. Es geht um Nationalstolz, Wladimir Putin und Adolf Hitler. SO ist die Stimmung im Land.

Superreiche sicher: Donald Trump bringt den Weltuntergang (Foto) 10.02.2017

Bunker-Nachfrage hat sich vervierfacht Superreiche sicher: Donald Trump bringt den Weltuntergang

Seit drei Wochen ist Donald Trump US-Präsident. Doch seitdem er im Amt ist, ist die Angst vor einem Weltuntergang gestiegen. Aus diesem Grund treffen Superreiche und auch Durchschnitts-Amerikaner gezielte Vorbereitungen.

Gewinnt China mit dieser Geheimwaffe jeden Krieg? (Foto) 26.01.2017

Die Welt zittert vor einem Dritten Weltkrieg. Nun fürchten sich Experten vor Chinas neuer Geheimwaffe. Damit würden die Asiaten nicht nur die USA sondern auch Russland abhängen.

DIESE Karte zeigt, ob Sie eine Atombombe überleben (Foto) 23.01.2017

Die Angst vor einem erneuten Weltkrieg ist groß! Nordkorea rüstet sein Atombomben-Arsenal auf und auch die Nato macht sich in Osteuropa kampfbereit. Wie hoch die Überlebenschancen bei einem nuklearen Angriff sind, zeigt nun eine interaktive Karte.

Trumpokalypse! ER verursacht den 3. Weltkrieg (Foto) 19.01.2017

NEWS DES TAGES: +++ Nostradamus prophezeit Weltkrieg unter Donald Trump +++ Insider behauptet: Herzogin Kate hat Bulimie +++ Millionärs-Familie Geiss steht vor dem TV-Aus +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten (Foto) 27.12.2016

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2016 zum Glück nicht eingetreten.

Deutschland in Angst! Jeder Zweite befürchtet Dritten Weltkrieg (Foto) 28.11.2016

Über 70 Jahre ist es her, dass der Zweite Weltkrieg endete. Doch so ängstlich wie dieser Tage waren die Deutschen lange nicht mehr. Jeder Zweite glaubt inzwischen an einen Dritten Weltkrieg. Aus unterschiedlichsten Gründen.

HIER beginnt der 3. Weltkrieg (Foto) 08.11.2016

Star-Autor warnt! HIER beginnt der 3. Weltkrieg

Die Stimmung zwischen den Westmächten und Russland ist schon seit längerem angespannt. Doch wo genau würde Putin im Ernstfall zuschlagen. Der Star-Autor David A. Andelman hat nun Europas verletzlichste Stelle verraten.

3. Weltkrieg? Putin probt schon für den Ernstfall (Foto) 12.10.2016

Bombardierungen in Syrien, Konflikte in der Ukraine, abgebrochene Friedensgespräche - die Spannungen zwischen Russland und dem Westen nehmen weiter zu. Die Angst vor einem neuen Weltkrieg wächst. Putin bereitet sich offenbar schon vor.

Im Juni beginnt der 3. Weltkrieg (Foto) 10.03.2016

Geistlicher prophezeit Im Juni beginnt der 3. Weltkrieg

In wenigen Monaten beginnt der Dritte Weltkrieg. Zumindest wenn es nach den Vorstellungen das Geistlichen Ricardo Salazar geht. Zuvor wird die Welt aber noch von einem Asteroiden zerstört - hat er prophezeit.

US-Experten prüfen Szenarien - Mit furchtbaren Ergebnissen! (Foto) 04.03.2016

Provoziert Putin den Dritten Weltkrieg? US-Experten prüfen Szenarien - Mit furchtbaren Ergebnissen!

Droht uns durch Putins Provokationen ein Dritter Weltkrieg? Der amerikanische Think Tank "Atlantic Council" hat verschiedene Szenarien durchgespielt, wie ein moderner Weltkrieg aussehen könnte. Mit erschreckenden Ergebnissen...

Der Kunst-Diktator: Hitler-Bilder für 40.000 Euro versteigert (Foto) 07.02.2016

Beim Namen Adolf Hitler denkt man nun wahrlich nicht an romantische Landschaftsmalerei. Zumindest wenn es nach dem Nazi-Diktator selbst gegangen wäre. Und nun, 70 Jahre nach seinem Tod, wird die Hitler-Kunst doch noch gewürdigt.

Unglaublich! Die beklopptesten Miss-Wahlen der Welt (Foto) 05.12.2015

Miss Holocaust-Überlebende, Miss Obdachlos, Miss Atom Unglaublich! Die beklopptesten Miss-Wahlen der Welt

Wenn am Samstagabend in Wien die Miss Earth gewählt wird, ist diese Öko-Wahl längst nicht der skurrilste Schönheitswettbewerb des Planten. Oder haben Sie schon einmal etwas von Miss Atom, Miss Obdachlos und Miss Holocaust-Überlebende gehört?

Der tragische ABBA-Star feiert 70. Geburtstag (Foto) 15.11.2015

Anni-Frid Lyngstad Prinzessin Reuß von Plauen Der tragische ABBA-Star feiert 70. Geburtstag

Anni-Frid "Frida" Lyngstad feiert ihren 70. Geburtstag. Zeit für einen Rückblick auf sieben schicksalsträchtige Stationen im Leben des ABBA-Stars.

Planten die Nazis Sexpuppen für Soldaten? (Foto) 09.09.2015

Seit Jahren hält sich ein hartnäckiges Gerücht: Angeblich tüftelten die Nazis im Zweiten Weltkrieg an Sexpuppen für Soldaten, damit diese sich nicht mit Syphilis anstecken. Doch was ist wirklich dran an dem skurrilen Plan?

Wird das Gold noch immer bewacht? (Foto) 07.09.2015

Nach den Spekulationen um die Ladung eines angeblich in Polen gefundenen Panzerzuges aus dem Zweiten Weltkrieg wurden nun neue Gerüchte laut. Angeblich wird der Schatz noch immer von Alt-Nazis bewacht. Derweil gibt es Zweifel, ob der Zug wirklich existiert.

Die abscheulichsten Menschenexperimente (Foto) 09.08.2015

Was der Mensch dem Menschen antut Die abscheulichsten Menschenexperimente

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Das wusste man schon in der Antike. Und dies bestätigte sich einmal mehr im Laufe der Geschichte. Vor allem zu Zeiten des Krieges wurden an Gefangenen immer wieder grausame Experimente durchgeführt. Wir haben die schrecklichsten Menschenexperimente hier zusammengestellt.

Das waren die verheerenden Folgen des Atombomben-Abwurfs (Foto) 06.08.2015

Vor 70 Jahren starben auf einen Schlag 14.000 Menschen, als die Amerikaner eine Atombombe auf Hiroshima warfen. Im Laufe der nächsten Jahre starben insgesamt 140.000 Japaner an den Spätfolgen. Wie blicken zurück auf den ersten verheerenden Atombomben-Einsatz und die schlimmen Folgen.

Verschwörungstheorien: Die irrsten Lügen des 2. Weltkriegs (Foto) 08.05.2015

Hitlers Leiche, Stalins Faust und Co. Verschwörungstheorien: Die irrsten Lügen des 2. Weltkriegs

Sie denken, der Zweite Weltkrieg sei historisch korrekt und nahezu lückenlos aufgearbeitet? Dann zählen Sie wohl nicht zu den Verschwörungstheoretikern dieser Welt. Denn die sehen den Zweiten Weltkrieg und sein Ende in einem ganz anderen Licht.

Das Leben des Führers in Fotos für Doofe (Foto) 06.05.2015

Ein Bildband über Adolf Hitler ist für einen Verlag ein "Wagnis". Kaum bekannte Fotos des Führers sollen Einblicke in sein Leben zeigen. Eine Zielgruppe steht für den Herausgeber auch fest. Für Schlaue ist das Buch nämlich nichts.

Hier können Sie einen Nazi-Bunker kaufen (Foto) 16.04.2015

Zeitgeschichte für jedermann Hier können Sie einen Nazi-Bunker kaufen

Ein riesiges Grundstück umgeben von Strand und Naturschutzgebieten - klingt verlockend? In der Normandie steht eine solche Anlage nun zum Verkauf. Allerdings handelt es sich dabei um einen Nazi-Bunker aus dem 2. Weltkrieg.

Die Wehrmacht kämpfte auf Crystal Meth (Foto) 01.04.2015

Drogen im Zweiten Weltkrieg Die Wehrmacht kämpfte auf Crystal Meth

Von den Briten als "Wunderpille" tituliert, kämpften offensichtlich weite Teile der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg auf Crystal Meth, damals besser bekannt als Pervitin. Doch auch NVA- und Bundeswehr-Soldaten griffen auf die Droge zurück.

Brasilianer schwimmt im Nazi-Pool (Foto) 07.12.2014

Nein, hier war kein Photoshop am Werk! Diesen Swimmingpool ziert tatsächlich ein Hakenkreuz! Ein Pilot entdeckte den Nazi-Pool bei einem Helikopterflug zufällig. Ob der Besitzer nun mit einer Strafe rechnen muss, erfahren Sie hier.

Deshalb boomen Schnäppchen-Händler (Foto) 17.10.2014

An jeder Ecke ist heutzutage ein Discounter zu finden. Die Palette reicht von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu Möbeln. Die niedrigen Preise locken täglich Tausende in die Geschäfte. Doch was macht die Billigläden so beliebt?

Hitler war süchtig nach Rindersperma (Foto) 15.10.2014

Der deutsche Diktator Adolf Hitler war extrem drogenabhängig. Neben unzähligen Medikamenten für eingebildete Krankheiten nahm er auch gern Crystal Meth und Rindersperma.

Die Beatles singen für Hitler (Foto) 23.06.2014

Wolfenstein: The New Order Die Beatles singen für Hitler

Im Computerspiele-Bestseller «Wolfenstein: The New Order» singt die britische Band The Beatles für den Diktator Adolf Hitler. Die Texte sind auf Deutsch und sogar die Band selbst tritt unter dem Namen Die Käfer auf. Doch das ist nicht das einzige Easter Egg, mit dem die Spieleentwickler aufwarten.

Das sind Hitlers Monumente heute (Foto) 29.05.2014

Seit fast 70 Jahren ist die Zeit des Nationalsozialismus vorbei. Doch die Ideologie ist in Stein gemeißelt und somit für die Ewigkeit präsent. Zahlreiche Bauwerke Hitlers prägen das Bild vieler Städte und nach wie vor genutzt.

Zweiter Weltkrieg? Gefällt mir! (Foto) 17.05.2014

Über 549.000 Likes Zweiter Weltkrieg? Gefällt mir!

Auf Facebook zählt nur eine Währung: die Likes. In ist, wer mit seiner Seite die meisten «Gefällt mir»-Angaben einheimsen kann. Doch User liken nicht nur ihre Lieblingsband oder -stadt, sondern auch Katastrophen wie den Zweiten Weltkrieg oder den Terroranschlag 9/11. Warum wird bei Gräueltaten «Gefällt mir» gedrückt?

So werden Sie selbst zum künstlichen Menschen (Foto) 08.03.2014

Schon im alten Ägypten ersetzten Menschen fehlende Körperteile. 2600 Jahre später erreichen Sportler mit Prothesen krassere Höchstleistungen als ohne. Die Wissenschaft hat im Gehirn angedockt: Künstliche Hände können fühlen, Augen sehen. Auch Sie könnten ein Cyborg werden - teils Mensch, teils Maschine.