Aktuelle News zu Weltkrieg

Woody Harrelson: Schickt ihn Roland Emmerich in den Zweiten Weltkrieg? (Foto) 03.05.2018

Geht es für Woody Harrelson nach 2012 bald ins Jahr 1942? Angeblich soll ihm eine Rolle in Roland Emmerichs neuem Weltkriegsfilm "Midway" in Aussicht stehen.

Weltkrieg, Seuche, Dürre - DAS soll 2018 noch auf uns zukommen! (Foto) 10.04.2018

Der berühmte Prophet Nostradamus ist seit jeher gefürchtet für seine oft düsteren Prognosen. Auch für 2018 hat er viel schwarz gesehen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht ganz untergeht...

Top-Journalist warnt: "So gefährlich wie jetzt war es noch nie" (Foto) 15.03.2018

Fritz Pleitgen berichtete im Kalten Krieg aus Moskau und Washington. Die damalige weltpolitische Situation sei nicht so gefährlich gewesen wie heute, warnt der frühere WDR-Intendant.

Abrechnung aus den eigenen Reihen! Steuert Trump in einen Weltkrieg? (Foto) 10.10.2017

Dass Donald Trump einen sehr ungewöhnlichen diplomatischen Stil hat und auch seine Regierungskompetenz seltsam ist, daran zweifelt niemand mehr. Aber steuert er mit den USA wirklich in einen Weltkrieg?

"Dunkirk" hat schon über 300 Millionen Dollar eingespielt (Foto) 06.08.2017

Oft wird ein Film zwar von Kritikern gelobt, das Publikum bleibt ihm aber dennoch fern. Nicht so bei Christopher Nolans neuem Streifen "Dunkirk".

Diese japanische Geister-Insel hat eine grausame Geschichte (Foto) 01.08.2017

Fast 40 Jahre lang hatte kein Mensch mehr einen Fuß auf Hashima gesetzt, ehe die Macher von "James Bond 007 - Skyfall" die verfallene Insel 2011 als Kulisse nutzten.

"Dunkirk": Die emotionale Geschichte hinter dem Film (Foto) 27.07.2017

Das Kriegsdrama "Dunkirk" von Christopher Nolan wird von Kritikern bejubelt. Auf dieser wahren Begebenheit aus dem Zweiten Weltkrieg beruht der Film.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 12.07.2017

In "Die Frau in Gold" (Das Erste) streitet Helen Mirren mit dem österreichischen Staat um ein Klimt-Gemälde.

TV-Tipps am Montag (Foto) 03.07.2017

In "The Imitation Game" (Das Erste) spielt Benedict Cumberbatch den legendären Mathematiker Alan Turing.

Die Kino-Tipps im Juli (Foto) 01.07.2017

Multipicture Die Kino-Tipps im Juli

Ein neuer Spider-Man schwingt sich im Juli durch die Lüfte, während Christopher Nolan in "Dunkirk" unzählige Soldaten in den Zweiten Weltkrieg schickt.

Tolkien-Buch erscheint nach 100 Jahren: Das erwartet die Fans (Foto) 02.06.2017

Zurück nach Mittelerde: Mit "Beren und Lúthien" ist ein neues Buch von J.R.R. Tolkien erschienen. Es handelt sich um eine Liebesgeschichte.

Zugspitzland: Wie funktioniert ein Baumtelefon? (Foto) 31.05.2017

Als Deutschlands höchster Berg hat die Zugspitze mit ihren 2.962 Metern eine Strahlkraft für Touristen aus aller Welt. Aber auch die Landschaft um sie herum verdient es, entdeckt zu werden. Vor allem von Familien mit Kindern.

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet? (Foto) 09.05.2017

Japanischen und südkoreanischen Medienberichten zufolge treffen sich derzeit in Oslo US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu gemeinsamen Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Donald Trumps an den kommunistischen Diktator Kim Jong-un.

"Call of Duty: WWII": Explosiver erster Trailer um Europas Befreiung (Foto) 26.04.2017

Die Gerüchte haben sich offiziell bestätigt: "Call of Duty" kehrt zu seinen Wurzeln zurück - in den Zweiten Weltkrieg. Der erste Trailer zu "Call of Duty: WWII" ist dementsprechend explosiv.

Esoteriker nennt Start-Datum des 3. Weltkrieges (Foto) 19.04.2017

Die Angst vor einem 3. Weltkrieg, angesichts der angespannten Lage in der Welt, wächst. Nun prophezeit Esoteriker Horacio Villegas auch noch ein Start-Datum für einen Krieg "mit großer Verwüstung, Schrecken und Tod".

"Die Dasslers": Die wahre Geschichte hinter den Marken Adidas und Puma (Foto) 14.04.2017

Das Erste zeigt am Karfreitag und Ostersamstag den Event-Zweiteiler "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen". Die Filme erzählen die Lebensgeschichte der Brüder Adi und Rudi Dassler - und wie sich die Adidas- und Puma-Gründer bis zum Tod zerstritten.

Jetzt warnt sogar der Pontifex vor einem 3. Weltkrieg (Foto) 13.04.2017

Zu Beginn der Osterfeierlichkeiten in Rom hat Papst Franziskus (80) seinen Friedens-Appell noch einmal bekräftigt. Im gleichen Atemzug warnte der Pontifex eindringlich vor einem dritten Weltkrieg.

"Five Came Back": So ernst nahm Meryl Streep ihre Sprechrolle (Foto) 06.04.2017

Meryl Streep nimmt jeden Job ernst. Als Erzählerin hört man sie in der Netflix-Doku "Five Came Back". Selbst für diese Rolle war die Oscar-Preisträgerin bestens vorbereitet.

Heute trauert sie besonders um Queen Mum (Foto) 30.03.2017

Vor 15 Jahren verstarb die britische Königinmutter im gesegneten Alter von 101 Jahren. Bis heute ist Queen Mum unvergessen - und das liegt auch an ihren kultigen Sprüchen.

"Charité": Die echten Nobelpreisträger hinter der Event-Serie (Foto) 28.03.2017

Die historische ARD-Serie "Charité" geht nach einem erfolgreichen Auftakt in die nächste Runde. Auch in der dritten Folge dreht sich alles um die großen Wissenschaftler ihrer Zeit. Einige davon gab es wirklich - und sie haben Medizingeschichte geschrieben.

Das denken die Russen über Putin und Hitler (Foto) 02.03.2017

Eine neue Studie eines russischen Meinungsforschungsinstituts enthüllt, wie die Russen wirklich über ihre Nation denken. Es geht um Nationalstolz, Wladimir Putin und Adolf Hitler. SO ist die Stimmung im Land.

"Das Boot"-Fortsetzung: Andreas Prochaska übernimmt das Steuer (Foto) 23.02.2017

Im nächsten Jahr wird uns Andreas Prochaska in den Zweiten Weltkrieg zurückversetzten. Der Österreicher übernimmt die Regie bei der Fortsetzung von "Das Boot".

Lustiger Twitter-Streit: Ist Twix ein Keks oder ein Schokoriegel? (Foto) 20.02.2017

Dafür lieben wir Twitter: Nur beim 140-Zeichen-Kurznachrichten-Dienst kann ernsthaft ein Streit darüber entbrennen, ob Twix ein Schokoriegel oder in Wahrheit ein Keks ist.

Superreiche sicher: Donald Trump bringt den Weltuntergang (Foto) 10.02.2017

Bunker-Nachfrage hat sich vervierfacht Superreiche sicher: Donald Trump bringt den Weltuntergang

Seit drei Wochen ist Donald Trump US-Präsident. Doch seitdem er im Amt ist, ist die Angst vor einem Weltuntergang gestiegen. Aus diesem Grund treffen Superreiche und auch Durchschnitts-Amerikaner gezielte Vorbereitungen.

Gewinnt China mit dieser Geheimwaffe jeden Krieg? (Foto) 26.01.2017

Die Welt zittert vor einem Dritten Weltkrieg. Nun fürchten sich Experten vor Chinas neuer Geheimwaffe. Damit würden die Asiaten nicht nur die USA sondern auch Russland abhängen.

Endzeitstimmung! Superreiche planen für den Ernstfall (Foto) 25.01.2017

Es gibt viele Szenarien für ein Ende der Zivilisation. Und egal, welches davon eintreten sollte, die oberen Zehntausend wollen vorbereitet sein - und treffen skurrile Maßnahmen für den Fall der Fälle.

Mel Gibson: "Ich bin mit mir im Reinen" (Foto) 24.01.2017

Nach dem Baby ist vor dem Film: Vor wenigen Tagen wurde Mel Gibson zum neunten Mal Vater. Am Donnerstag kommt nun sein neuestes Regie-Werk "Hacksaw Ridge" in die Kinos.

DIESE Karte zeigt, ob Sie eine Atombombe überleben (Foto) 23.01.2017

Die Angst vor einem erneuten Weltkrieg ist groß! Nordkorea rüstet sein Atombomben-Arsenal auf und auch die Nato macht sich in Osteuropa kampfbereit. Wie hoch die Überlebenschancen bei einem nuklearen Angriff sind, zeigt nun eine interaktive Karte.

Trumpokalypse! ER verursacht den 3. Weltkrieg (Foto) 19.01.2017

NEWS DES TAGES: +++ Nostradamus prophezeit Weltkrieg unter Donald Trump +++ Insider behauptet: Herzogin Kate hat Bulimie +++ Millionärs-Familie Geiss steht vor dem TV-Aus +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten (Foto) 27.12.2016

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2016 zum Glück nicht eingetreten.

Marion Cotillard: "Die Liebesszene mit Brad Pitt war merkwürdig" (Foto) 22.12.2016

Im Film "Allied - Vertraute Fremde" spielt Marion Cotillard die Geliebte von Brad Pitt. Im Interview spricht sie über die Zusammenarbeit und verrät, wieso die gemeinsame Liebesszene eine Herausforderung war.

Fünf Dinge, die Sie noch nicht über Walt Disney wussten (Foto) 15.12.2016

Walt Disneys Figuren, Filme und Themenparks kennt fast jeder. Doch wer war der Mensch dahinter? Zu seinem 50. Todestag haben wir fünf erstaunliche Fakten zusammengetragen.

DESHALB verursacht Castros Tod den 3. Weltkrieg (Foto) 01.12.2016

Der Tod von Fidel Castro sorgte in seiner Heimat Kuba für gemischte Reaktionen. Doch ein Mann namens John W. Johnson ist sich sicher, dass nicht nur der karibische Inselstaat die Auswirkungen des Ablebens Fidel Castros zu spüren bekommen wird - vielmehr sei der Tod Castros der Startschuss für den 3. Weltkrieg!

Deutschland in Angst! Jeder Zweite befürchtet Dritten Weltkrieg (Foto) 28.11.2016

Über 70 Jahre ist es her, dass der Zweite Weltkrieg endete. Doch so ängstlich wie dieser Tage waren die Deutschen lange nicht mehr. Jeder Zweite glaubt inzwischen an einen Dritten Weltkrieg. Aus unterschiedlichsten Gründen.

Kufsteinerland: Anklöpfeln mit Genuss (Foto) 08.11.2016

Festung und Festspielhaus. Tradition und Träumerei. Kunst und Kulinarik. Zur Adventszeit bieten Kufstein und das Kufsteinerland Kultur für alle Sinne. Mittendrin: die Anklöpfler.

HIER beginnt der 3. Weltkrieg (Foto) 08.11.2016

Star-Autor warnt! HIER beginnt der 3. Weltkrieg

Die Stimmung zwischen den Westmächten und Russland ist schon seit längerem angespannt. Doch wo genau würde Putin im Ernstfall zuschlagen. Der Star-Autor David A. Andelman hat nun Europas verletzlichste Stelle verraten.

"Hillary Clinton bringt uns den 3. Weltkrieg!" (Foto) 26.10.2016

Donald Trump ätzt im US-Wahlkampf "Hillary Clinton bringt uns den 3. Weltkrieg!"

Im US-Präsidentschaftswahlkampf werden schwere Geschütze aufgefahren: Um seine Gegnerin Hillary Clinton zu verunglimpfen, nimmt Donald Trump kein Blatt vor den Mund. Der streitbare Republikaner ist sich sicher: Wenn Hillary Clinton an die Macht kommt, steht der Dritte Weltkrieg unmittelbar bevor!

Das müssen Sie wissen, bevor es in die Schlacht geht (Foto) 18.10.2016

Der Release des wohl meisterwarteten Shooters des Gaming-Jahres steht kurz bevor: Am 18. beziehungsweise 21. Oktober können Spieler endlich auf die virtuellen Schlachtfelder von "Battlefield 1" ziehen. Was Sie dabei erwartet, erfahren Sie hier.

Literaturnobelpreisträger Dario Fo gestorben (Foto) 13.10.2016

Literaturnobelpreisträger Dario Fo ist tot. Er wurde 90 Jahre alt. An dem Tag, an dem sein Tod bekannt wurde, wird auch der diesjährige Preisträger bekanntgegeben.

3. Weltkrieg? Putin probt schon für den Ernstfall (Foto) 12.10.2016

Bombardierungen in Syrien, Konflikte in der Ukraine, abgebrochene Friedensgespräche - die Spannungen zwischen Russland und dem Westen nehmen weiter zu. Die Angst vor einem neuen Weltkrieg wächst. Putin bereitet sich offenbar schon vor.

Experten sagen Ausbruch eines neuen Weltkriegs voraus (Foto) 29.09.2016

Experten einer britischen Denkfabrik schlagen Alarm: Die Welt steuert auf einen neuen Weltkrieg zu. Darum ist die Gefahr eines Krieges so hoch wie noch nie zuvor.

So geht es nach ihrem Ende für "Rizzoli & Isles" weiter (Foto) 20.09.2016

Auf den TV-Bildschirmen geht es zu Ende mit "Rizzoli & Isles", in den USA lief bereits die letzte Folge. Für Fans der beiden Ermittlerinnen hat ihre Schöpferin Tess Gerritsen aber eine gute Nachricht.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 19.09.2016

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

"Barnaby" (ZDFneo) gerät erst bei einer Familienfehde zwischen die Fronten und ist später Gast einer Hochzeit, auf der mit antiken Waffen gemordet wird. In "Polizeiruf 110" (MDR) versuchen sich dagegen zwei Handwerker am Scheckbetrug.

Roald Dahl: Sieben interessante Fakten über den Kult-Autor (Foto) 13.09.2016

"Charlie und die Schokoladenfabrik", "Gremlins", "BFG", James Bond" - alles hat mit Autor Roald Dahl zu tun. Doch der Brite war nicht nur Autor, sondern auch Pilot und Spion. Sieben spannende Fakten anlässlich seines 100. Geburtstags.

Paula Beer räumt bei den Filmfestspielen in Venedig ab (Foto) 11.09.2016

Das gab es lange nicht: Eine deutsche Schauspielerin räumte bei den Filmfestspielen in Venedig ab! Paula Beer gewann in der Kategorie Beste Nachwuchsdarstellerin. Der Goldene Löwe in der Hauptkategorie ging auf die Philippinen.

"Outlander": So geht es mit Jamie und Claire weiter (Foto) 07.09.2016

Die packende Liebesgeschichte um die englische Krankenschwester Claire und den schottischen Freiheitskämpfer Jamie geht in die nächste Runde. In der zweiten Staffel verschlägt es das Paar nach Frankreich.

Die Videospiel-Highlights der Gamescom 2016 (Foto) 20.08.2016

Wie in jedem Jahr zeigen auf der Gamescom in Köln unzählige Entwickler und Hersteller Hunderte kommende Videospiele. Dies sind einige der vielversprechendsten Titel.

Jeep: Die Mutter aller Geländewagen ist 75 (Foto) 01.08.2016

Bei Jeep ist der Name Programm, der automobile Klassiker steht im allgemeinen Sprachgebrauch für Geländefahrzeuge. Die Vorreiter des Offroad-Segments gibt es seit 75 Jahren.

Mel Gibsons ist zurück: "Hacksaw Ridge" feiert Premiere in Venedig (Foto) 28.07.2016

Mel Gibson gibt nach zehn Jahren sein Comeback auf dem Regiestuhl: Sein neuer Film "Hacksaw Ridge" hat bei den Filmfestspielen in Venedig Premiere.

Von "James Bond" bis "BFG": Das müssen Sie über Roald Dahl wissen (Foto) 21.07.2016

Er war Pilot im 2. Weltkrieg, Spion und schrieb ein Drehbuch für einen "James Bond"-Film - bekannt ist "BFG"-Autor Roald Dahl aber dennoch vor allem für seine Kinderbücher. Das müssen Sie über den Briten wissen.