Aktuelle News zu Weltall

Sojus-Start gescheitert: Muss Alexander Gerst länger im All bleiben? (Foto) 12.10.2018

Über der ISS-Mission von Alexander Gerst scheint kein guter Stern zu stehen. Erst gibt es ein rätselhaftes Leck an seinem Raumschiff. Nun scheitert der Start neuer Kollegen zum Außenposten der Menschheit im All. Muss der Deutsche länger oben bleiben?

Astro-Alex übernimmt das Kommando auf der ISS (Foto) 03.10.2018

Seit Anfang Juni 2018 ist der deutsche Astronaut Alexander Gerst auf der ISS stationiert. Am Mittwoch übernahmt er als erster Deutscher überhaupt die Rolle des Kommandanten der Raumstation.

Riesen-Asteroid im Anflug! So viel Zeit bleibt uns noch (Foto) 11.09.2018

Forscher schlagen Alarm! Ein riesiger Asteroid, der eine Stadt von der Größe Londons auslöschen könnte, ist auf dem Weg Richtung Erde. Experten können eine Kollision momentan nicht ausschließen. Sind WIR in Gefahr?

Live von der ISS! Astro-Alex telefoniert mit Bundespräsident (Foto) 09.09.2018

Alexander Gerst und Frank-Walter Steinmeier Live von der ISS! Astro-Alex telefoniert mit Bundespräsident

Astronaut Alexander Gerst meldete sich an diesem Wochenende gleich zweimal live von der ISS zu Wort. Neben einer Live-Schalte mit Bundespräsident Steinmeier stellte er sich auch den Fragen der KiKa-Zuschauer.

So können Sie die ISS von der Erde aus sehen (Foto) 10.08.2018

Es war ein kleines Highlight, als Alexander Gerst am 6. Juni ins All zur ISS-Raumstation gestartet ist. Doch das Abenteuer ist noch nicht vorbei. Während des sechsmonatigen Aufenthalts von Gerst - und darüber hinaus - können Sie die ISS von der Erde aus sehen und beobachten.

Außerirdische Objekte vor Jupiter identifiziert! (Foto) 19.07.2018

Spannende Nachrichten aus dem Weltall: In einer unbeabsichtigten Entdeckung haben Astronomen zwölf völlig neue Monde registriert, die den Jupiter umkreisen. Einer davon ist besonders mysteriös.

DIESE Asteroiden können uns gefährlich werden! (Foto) 03.07.2018

Große Asteroiden wie Vesta sind für uns manchmal mit bloßem Auge sichtbar und werden akribisch auf ihrer Umlaufbahn überwacht. Doch es gibt Himmelskörper aus dem All, die uns tatsächlich überraschen und gefährlich werden können.

Perfekte Voraussetzungen! Gibt es Leben auf dem Saturn-Mond? (Foto) 28.06.2018

Die Suche nach extraterrestrischem Leben im All geht unvermindert weiter. Neueste Forschungen der Nasa legen nahe, dass wird doch nicht allein im Universum sind. Gibt es auf einem Saturnmond vielleicht Aliens?

Alien-Durchbruch? Forscher machen ERSCHRECKENDEN Fund (Foto) 25.06.2018

Die Frage, ob wir wirklich allein im Universum sind, beschäftigt die Menschheit schon seit unzähligen Generationen. Nun haben Forscher eine neue Studie veröffentlicht, die das Weltbild von Alienfans gehörig ins Wanken bringen könnte.

So lebt der ISS-Astronaut auf der Erde (Foto) 14.06.2018

Astronaut Alexander Gerst hat es als dritter Deutscher auf die Internationale Raumstation ISS geschafft - und das nicht nur einmal. Wie "Astro Alex" privat tickt und in welcher prominenten Begleitung er zur ISS fliegt, erfahren Sie hier.

DARUM ist "Astro-Alex" der beste Chef für die ISS (Foto) 07.06.2018

Bevor Alexander Gerst auf der ISS ankommt, wird er für seine Rolle als angehender Chef der Station in höchsten Tönen gelobt. Die Experimente auf der ISS seien vor allem für Deutschland wichtig, betont Walther Pelzer vom DLR. 

Alexander Gerst vor dem Flug ins All: "Passt schon, es wird alles gut" (Foto) 05.06.2018

Alexander Gerst fliegt am morgigen 6. Juni ins Weltall - alles Wissenswerte über den Astronauten, seine Vorbereitung und die TV-Übertragung des Raketenstarts.

Ist DIESES rotglühende Objekt ein Alien-Satellit? (Foto) 22.05.2018

Immer wieder berichten Menschen von rätselhaften Objekten am Nachthimmel. Nun behauptet ein Amateurfilmer aus New Mexiko, dass er möglicherweise einen außerirdischen Satelliten gesichtet hat. Das steckt dahinter.

Mysteriöse Laserstrahlen rasen Richtung Erde (Foto) 18.05.2018

Nehmen Aliens Kontakt mit uns auf? Mysteriöse Laserstrahlen rasen Richtung Erde

Seltsame Strahlen aus dem Weltraum geben Wissenschaftlern der ESA Rätsel auf. Nachdem das Phänomen bereits zweimal beobachtet werden konnte, blieb die Ursache lange Zeit unklar. Nun haben die Forscher eine neue Theorie.

SO sehen Sie den Start der Mars-"InSight"-Sonde live im TV (Foto) 04.05.2018

Mögliche Hinweise auf Leben im All? Die Nasa erhofft sich, viele Kenntnisse aus den Daten der neuen "InSight" Sonde zu ziehen, die im Mai 2018 ihre Mission zum Mars starten wird. Wie Sie den Start live verfolgen können, lesen Sie hier.

Darum sehen Wissenschaftler schwarz für grüne Männchen (Foto) 06.04.2018

Wissenschaftler haben festgestellt, dass es wohl zu wenig Phosphor im Universum gibt. Die Chance auf außerirdisches Leben ist damit gesunken. Aber warum ist der Stoff überhaupt so wichtig?

Beweis für außerirdisches Leben gefunden! (Foto) 25.01.2018

Durchbruch in der Wissenschaft Beweis für außerirdisches Leben gefunden!

US-Wissenschaftler wollen der Entdeckung von außerirdischem Leben zum Greifen nah sein. Angeblich ist den Forschern ein Durchbruch in Sachen Alien-Biologie gelungen - zudem sorgt ein vermeintliches Foto aus dem Inneren eins UFOs für Wirbel.

Chinesisches Raumlabor stürzt im April wohl HIER auf die Erde (Foto) 09.01.2018

Seit mehr als einem Jahr kreist "Tiangong 1" unkontrolliert um die Erde und verliert an Höhe. Nicht alle Teile werden wohl beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglühen. Experten wissen nun, wo die Trümmer einschlagen werden.

Aliens zum Greifen nah? 2. Sonnensystem mit 8 Planeten entdeckt (Foto) 14.12.2017

Vor wenigen Tagen kündigte die Nasa eine große Enthüllung an. Seitdem wird darüber spekuliert, was die Raumfahrtbehörde entdeckt haben könnte. Nun wurde das Geheimnis um einen Sensationsfund gelüftet.

Sensations-Fund! Forscher entdecken neue Erde (Foto) 16.11.2017

Sensations-Fund der Europäischen Südsternwarte: Dort haben Forscher einen erdähnlichen Planeten entdeckt. Wissenschaftler gehen nun davon aus, dass es auf dem Planeten außerirdisches Leben geben könnte.

Verrückt: Ein "Fast & Furious" im Weltall ist "nicht ausgeschlossen" (Foto) 10.07.2017

Was will man nach acht Filmen noch Neues erzählen? Eine gute Frage auch für "Fast & Furious"-Regisseur F. Gary Gray. Er könnte sich einen Ausflug ins Weltall durchaus vorstellen.

Die "Alien"-Kultreihe: Besserwisser-Fakten zum Angeben (Foto) 18.05.2017

Vor 38 Jahren kam Ridley Scotts "Alien" ins Kino. Doch einige dieser Fun-Facts zur Filmreihe dürften selbst eingefleischte Fans noch nicht wissen.

"Alien: Covenant": Nichts aus den Fehlern von "Prometheus" gelernt (Foto) 17.05.2017

Mit "Alien: Covenant" hat Ridley Scott einen optisch schön-schaurigen Sci-Fi-Horrorfilm erschaffen, der seinem Namenspatron von 1979 aber nicht das Wasser reichen kann.

"Den Sternen so nah": Eine Romanze zwischen zwei Planeten (Foto) 08.02.2017

"Den Sternen so nah" ist eine romantische Liebesgeschichte zwischen Mars und Erde. Doch schafft es der Film, die große Distanz zwischen den Planeten zu überwinden?

"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen": Die wahre Geschichte dahinter (Foto) 02.02.2017

"Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" ist in drei Kategorien für den Oscar nominiert. Hinter dem Film steckt die wahre Geschichte dreier starker, afroamerikanischer Frauen.

So schön twittert der "Curiosity"-Rover der Nasa vom Mars (Foto) 25.01.2017

"Mir geht es gut, macht euch keine Sorgen" So schön twittert der "Curiosity"-Rover der Nasa vom Mars

Ob von Mars, Jupiter oder einem Kometen: Immer mehr Forschungsroboter im Weltall berichten via Twitter von ihren Abenteuern und sammeln Hunderttausende Fans. Die Social-Media-Teams dahinter haben schon Preise gewonnen - und polieren das Image der Raumfahrtbehörden auf.

Jennifer Lawrence: "Ich kann auch unhöflich sein" (Foto) 05.01.2017

Sie gilt als gutmütig, aber selbst einer Jennifer Lawrence reicht es auch mal. Was passieren muss, dass sie unhöflich wird, verriet die Schauspielerin jetzt im Interview.

Intensiver Sci-Fi-Thriller? Fehlanzeige! (Foto) 04.01.2017

"Passengers" - Film-Kritik Intensiver Sci-Fi-Thriller? Fehlanzeige!

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence und "Star-Lord" Chris Pratt haben kräftig die Werbetrommel für ihren ersten gemeinsamen Film "Passengers" gerührt. Doch hält das Sci-Fi-Spektakel was es verspricht?

John Glenn: Der älteste Mann im All ist tot (Foto) 08.12.2016

Der ehemalige Astronaut und US-Senator John Glenn ist gestorben. Er hält unter anderem den Rekord als ältester Mensch im Weltall.

Schwebt hier wirklich ein UFO an der ISS vorbei? (Foto) 08.12.2016

Was blinkt blau und rot und ist eigentlich golden? Schwebt hier wirklich ein UFO an der ISS vorbei?

Ein neues Video hält das Internet in Atem - und das zu recht, denn angeblich ist darin ein güldenes UFO zu sehen. Und nicht nur das! Das Flugobjekt blinkt auch noch zweifarbig. Alien-Hunter sind außer Rand und Band!

Alle Infos zu "Schiaparelli" und TGO (Foto) 19.10.2016

Die Spannung in Moskau und Darmstadt steigt: Gelingt das Landemanöver einer automatisch gesteuerten europäisch-russischen Raumsonde auf dem Mars? Für die Raumfahrtbehörden Esa und Roskosmos ist das ExoMars-Projekt mehr als nur der Sprung auf den Roten Planeten.

50 Jahre "Raumpatrouille Orion": Fünf Fakten zur Kultserie (Foto) 17.09.2016

Neidisch müssen deutsche Sci-Fi-Fans nicht unbedingt in die USA blicken. Immerhin gibt es mit "Raumpatrouille Orion" eine heimische Serie, die fast genauso alt ist wie Genre-Primus "Star Trek".

Sensation! Wissenschaftler entdecken zweite Erde (Foto) 28.08.2016

Forscher haben nach eigenen Angaben den erdnächsten Planeten jenseits unseres Sonnensystems entdeckt - und dort könnten Bedingungen herrschen, die Leben ermöglichen.

Forscher-Theorie: Riesiges Alien-Bauwerk lässt Stern verdunkeln (Foto) 15.08.2016

Der Stern KIC 8462852 sorgt weiter für Aufsehen. Nachdem Forscher bereits vor Monaten über mögliche Alien-Bauwerke in seinem Orbit diskutierten, lässt nun ein weiteres Phänomen die Wissenschaftler rätseln: Der Stern wird dunkler. Aber warum?

Zoe Saldana: "Liebe am Arbeitsplatz ist auch im Weltall ein Problem" (Foto) 25.07.2016

Zoe Saldana spielt in "Star Trek Beyond" die selbstbewusste Lt. Nyota Uhura. Im Interview erklärt sie, was das Problem mit amourösen Beziehungen zwischen Raumschiffcrew-Mitgliedern ist.

Karl Urban: "Wir können alle von 'Star Trek' lernen" (Foto) 18.07.2016

Das Warten hat ein Ende, am kommenden Donnerstag startet "Star Trek Beyond" in den Kinos. Über die Zukunft der Kultreihe spricht Dr.-McCoy-Darsteller, Karl Urban, im Interview mit spot on news.

Alle Kühe fliegen hoch: "Sharknado"-Trailer wirbelt neue Tiere auf (Foto) 15.07.2016

Den Machern der Kult-Trash-Reihe "Sharknado" ist nichts heilig: Im neuen Trailer zu "Sharknado 4" wirbeln die Tornados noch mehr nur Haie auf. Und auch "Star Wars" muss sich veralbern lassen.

"Star Trek"-Revolution: Mr. Sulu ist nun schwul (Foto) 07.07.2016

Mit "Star Trek Beyond" steht den Trekkies eine kleine Revolution bevor: Enterprise-Steuermann Mr. Sulu wird zur ersten offen homosexuellen Figur der Reihe.

Stephen Hawking mit Nano-Raumschiffen auf Alien-Jagd im All (Foto) 13.04.2016

Jetzt macht er Ernst. Der britische Wissenschaftler Stephen Hawking will mit Hilfe eines russischen Milliardärs das All erobern - und tausende Nano-Raumschiffe losschicken, um nach außerirdischen Leben zu suchen.

Unbekanntes Flugobjekt kollidiert mit dem Jupiter! (Foto) 30.03.2016

Hobby-Astronomen filmen Crash im All Unbekanntes Flugobjekt kollidiert mit dem Jupiter!

Wer behauptet, es gebe nichts Langweiligeres, als den Weltraum zu beobachten, hat offenbar keine Ahnung davon, was über unseren Köpfen so vor sich geht. Hobby-Astronomen sind nun unglaubliche Aufnahmen gelungen.

Erste deutsche Astronautin gesucht (Foto) 03.03.2016

Per Casting ins Weltall Erste deutsche Astronautin gesucht

Die Raumfahrt ist hierzulande reine Männerdomäne. Ein Unternehmen für Weltallspezialisten hat nun ein Casting ausgerufen: Deutschland sucht die erste deutsche Astronautin.

Ufo-Jäger sind sicher: Marsfoto zeigt Kruzifix! (Foto) 03.03.2016

Sind das neue Beweise für Leben auf dem Mars oder doch nur Wunschdenken? Ufo-Forscher wollen auf einem aktuellen Foto der Nasa ein Kreuz und Überreste eines Tempels erkannt haben!

US-Wissenschaftler entdecken riesigen Planeten (Foto) 21.01.2016

US-Forscher haben einen weiteren Riesenplaneten in unserem Sonnensystem entdeckt. "Planet Neun" könnte nun an die Stelle von Pluto treten, dem 2006 der Planetenstatus aberkannt worden ist.

SpaceX-Rakete explodiert bei der Landung (Foto) 18.01.2016

Missglückte Landung: Eine SpaceX-Rakete hat erfolgreich einen Nasa-Satelliten ins All gebracht. Bei der Landung kippte die Rakete allerdings um - und explodierte!

Sojus nach technischen Problemen angedockt (Foto) 15.12.2015

Sojus-Rakete im Live-Stream Sojus nach technischen Problemen angedockt

Sogar Premierminister David Cameron schaut in London zu, wie der Brite Tim Peake im fernen Kasachstan mit zwei Kollegen ins Weltall startet. Eine technische Störung macht das Andocken im Kosmos zur Handarbeit.

"Lost In Space": Serien-Neuauflage nach über 50 Jahren? (Foto) 24.11.2015

Die nächste Kult-Serie scheint ihren Weg zurück ins Fernsehen zu finden: Netflix plant offenbar, die Sci-Fi-Show "Lost In Space" wiederaufleben zu lassen.

Mysteriöse Bakterien auf Raumstation ISS gefunden (Foto) 29.10.2015

Forscher der NASA haben auf der Raumstation ISS mysteriöse Bakterien entdeckt. Bei gesunden Menschen seien diese harmlos. Doch im Weltall herrschen Extremsituationen. Sind die Erreger für die Astronauten lebensgefährlich?

So will die NASA die Erde vor einem Asteroiden retten (Foto) 12.10.2015

Täglich schwirren Asteroiden durch das Weltall. Ein Aufprall mit der Erde könnte verheerende Folgen haben. Doch die NASA ist vorbereitet. Sie will einen Asteroiden abfangen und in die Umlaufbahn des Mondes bringen.

Matt Damon: "Für das Weltall bin ich nicht geschaffen" (Foto) 08.10.2015

In seinen Filmen wurde Matt Damon bereits häufiger ins Weltall geschickt. Im Interview verrät der Schauspieler, wie es auf dem Mars war, warum man mit Kartoffeln Spaß haben kann und wie es mit Jason Bourne weiter geht.

"Der Marsianer": Im Weltall hört dich niemand fluchen (Foto) 07.10.2015

Obwohl im Film so ziemlich alles schiefgeht, macht "Der Marsianer" mit Matt Damon fast alles richtig. Herausgekommen ist eine Buch-Adaption, die dem hervorragenden Roman von Andy Weir gerecht wird und absolutes Blockbuster-Potenzial aufweist.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3