Aktuelle News zu Wellness

Wellness in Hotels: Alles was Spa macht (Foto) 16.02.2018

Schon lange gehören Spa-Bereiche so selbstverständlich zu einem Hotel wie die Zimmer. Aber Wellness ist nicht gleich Wellness. Wer sich aus der Masse herausheben will, muss sich besondere Methoden für das Wohlbefinden seiner Gäste einfallen lassen.

Hier kommen Ski- und Rodelfans voll auf ihre Kosten (Foto) 03.01.2018

Skifahren und Snowboarden gut und schön. Aber so richtig Spaß haben kleine wie große Kinder bei einer zünftigen Rodelpartie. Hier finden Sie einige Hotspots - Hotelempfehlungen inklusive.

Ab in die Wärme: Luxusplätze an der Sonne (Foto) 29.12.2017

Fluchtgedanken vor der Kälte, aber nicht wissen wohin? Wir empfehlen ein paar Luxusziele mit Sonnengarantie. Egal, ob die Abreise sofort erfolgt oder die folgenden Adressen in die Reiseplanung für 2018 aufgenommen werden.

Chalet-Ferien: Die Freiheit der eigenen vier Wände (Foto) 18.08.2017

Chalets sind die neuen Suiten, immer mehr Hotels bieten große Wohnungen oder Häuser in unmittelbarer Nähe an. Der Vorteil, den viele Urlauber schätzen: Sie müssen ihr Domizil nicht mit anderen Gästen teilen, können aber alle Angebote des Hotels nutzen.

Ferienhotels vor 25 Jahren: Der Traum von 70 Euro pro Nacht (Foto) 07.08.2017

Leading Hotels, Small Leading Hotels, Relais & Châteaux, Relais du Silence, Wanderhotels, Designhotels, Spa-Hotels... Vereinigungs-Manie in der Hotellerie. Die Mitglieder versprechen sich Image und bessere Vermarktung.

Verlierer des Tages (Foto) 29.06.2017

Mariah Carey Verlierer des Tages

Mariah Carey lässt wieder die Diva raus

Trotz Brustkrebs-Diagnose: Olivia Newton-John bleibt optimistisch (Foto) 07.06.2017

"Grease"-Star Olivia Newton-John gibt dem Brustkrebs keine Chance. Wie sie jetzt in einem Statement mitteilte, glaubt die Schauspielerin nach der Diagnose fest an ihre Genesung.

"Gut schwitz": Sauna-Aufguss-Meisterschaften in Südtirol (Foto) 11.05.2017

Wer derzeit verzweifelt den Frühling sucht, der muss weiter reisen als bis nach Italien.

Christine Kaufmann: Ihre Familie steht ihr bei (Foto) 27.03.2017

Weiterhin große Sorge um Christine Kaufmann: Die Schauspielerin liegt bereits seit einigen Tagen im Krankenhaus. Gemeinsam mit ihrer Familie wacht Enkelin Dido Sargent an ihrem Bett.

Christine Kaufmann: Familie sorgt sich um die Schauspielerin (Foto) 25.03.2017

Schauspielerin Christine Kaufmann liegt offenbar im Krankenhaus. Einzelheiten über ihre Erkrankung sind offiziell nicht bekannt. Die Familie hofft auf ihre Genesung.

Wellness-Oasen in den Bergen (Foto) 06.03.2017

Wellness-Urlaub füllt die leeren Akkus wieder auf, egal ob es sich nur um ein Wochenende oder einen ausgedehnten Relax-Aufenthalt handelt. Besonders erholsam wird es, wenn der Blick vom Pool oder der Sauna in die Berge schweifen kann...

Vom Babyface zum Weltstar: Ist Dane DeHaan der neue DiCaprio? (Foto) 22.02.2017

Der eine ist schon lange auf dem Hollywood-Olymp, der andere will dort hin: Leonardo DiCaprio und Dane DeHaan haben mehr gemeinsam, als nur ein ähnliches Aussehen.

Anke Engelke: Fünf überraschende Fakten über das Multitalent (Foto) 23.11.2016

Von Moderation bis Schauspielerei: Anke Engelke kann (fast) alles. Heute Abend ist sie in der Beziehungskomödie "Wellness für Paare" zu sehen. Hier fünf spannende Fakten über das Multitalent.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 23.11.2016

Mario Barth deckt auf TV-Tipps am Mittwoch

In "Wellness für Paare" (Das Erste) haben fünf Pärchen einen Wellnessurlaub gebucht. Das Besondere: dazu gibt es eine Paartherapie. Bei "The Taste" (Sat.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 24.10.2016

Bei "Unter uns" taucht Micki völlig überraschend in der Schillerallee auf. Elli plant in "Köln 50667" eine Überraschung für den Partymuffel Alex. Bei "GZSZ" deckt Ayla indessen Davids Betrugsmasche auf.

World Travel Award: Luxus-Wellness in Geinberg (Foto) 07.09.2016

In einem kleinen, nur knapp 1.500 Einwohner zählenden Ort in Oberösterreich liegt das beste Lifestyle Resort Europas. Zum dritten Mal nacheinander wurde das Luxus-Resort Geinberg5 Private Spa Villas mit dem World Travel Award ausgezeichnet.

Krebskranke Shannen Doherty: Rührender Adoptionsaufruf (Foto) 03.09.2016

Shannen Doherty kämpft gerade den Kampf ihres Lebens. Und doch findet sie zwischen den schwächenden Chemotherapien Zeit, sich um gequälte Hundewelpen zu kümmern.

Inside Toskana: Von Wellness und da Vinci (Foto) 26.07.2016

Die Attraktivität der Toskana als eine der schönsten Landschaften der Welt steht außer Frage. Ihren Reiz macht auch aus, Neues oder Altes neu zu entdecken.

Monica Meier-Ivancan: Söhnchen Anton ist ganz entspannt (Foto) 04.07.2016

Monica Meier-Ivancan gewährt intime Einblicke in ihr Familienleben. Ein neues Foto auf Instagram zeigt sie mit Söhnchen Anton beim Kuscheln.

Das ist der Style-Guide der GNTM-Gewinnerin für Männer (Foto) 15.06.2016

Wie bringt ein Mann Barbara Meier um den Verstand? Im Interview erklärt die Laufstegschönheit: "Eine Mischung aus elegant und lässig" macht's.

Vilcabamba: Eine Reise ins Tal der Hundertjährigen (Foto) 24.05.2016

Sie nehmen regelmäßig Drogen und trinken Alkohol - trotzdem werden die Menschen im ecuadorianischen Ort Vilcabamba angeblich 120 Jahre alt.

Hausverbot! Therme sperrt Kinder aus (Foto) 06.05.2016

Wellness in Österreich Hausverbot! Therme sperrt Kinder aus

Eine Therme in Österreich will seinen Gästen Entspannung und Ruhe bieten. Um dies zu erreichen, gibt es nun ein Hausverbot für Kinder.

Die besten Entspannungsübungen fürs Büro (Foto) 29.04.2016

Stress und Hektik bestimmen oft den Arbeitsalltag. Pausen kommen dabei häufig zu kurz: Mit diesen Übungen sorgen Sie für Wohlfühl-Atmosphäre im Büro.

Cameron Diaz schreibt über das Altern (Foto) 15.01.2016

Im April wird Cameron Diaz' zweites Werk "The Longevity Book" erscheinen. Das Cover wollte die Blondine ihren Fans nun nicht länger vorenthalten. Darauf präsentiert sie sich im natürlichen Look.

Stanglwirt eröffnet Kinderwasserwelt (Foto) 01.10.2015

Wellness und Ruhe für Erwachsene, Spaß und Action für Kinder: Mit der abenteuerlichen Kinderwasserwelt wird der Wellnessbereich des 5-Sterne Bio- und Wellnessresorts Stanglwirt um ein weiteres Highlight ergänzt

Tirol: Elektrotouren durch die Bergwelt (Foto) 09.09.2015

In Österreich hat sich ein Hotel dem "grünen Luxus" verschrieben. Dazu gehören neben einem Elektroauto von Tesla demnächst zwei vollelektrische Motorräder in futuristischem Design.

Wellness für untenrum! Skurrile Schönheitsanwendung im Trend (Foto) 20.08.2015

Warum nicht mal der Intimzone ein Spa gönnen? In Hollywood sind Vagina-Dampfbäder der letzte Schrei. Wie die Behandlung funktioniert und welche Nebenwirkungen auftreten können, erfahren Sie hier.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 19.05.2015

Bei "Unter uns" steht Paco kurz vor einem Selbstmordversuch. In "Köln 50667" ist Anna hin- und hergerissen von ihren Gefühlen für Chris und Valentin, während sich Katrin in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eingestehen muss, dass sie pleite ist.

Klassik-Festival "Next Generation" in Bad Ragaz (Foto) 25.11.2014

Die besten Nachwuchskünstler klassischer Musik treffen sich Anfang Februar im schweizerischen Bad Ragaz zum Talent-Wettbewerb. Das ansässige Grand Hotel ist Ausrichter des Festivals "Next Generation".

Hotel auf Malta: Hunde, wollt ihr vornehm leben? (Foto) 24.11.2014

Spa und Wellness gibt es nur für Menschen? Weit gefehlt! In einem ganz speziellen Hotel auf Malta kommen auch die Vierbeiner auf ihre Kosten. Das Corinthia Palace hat sich ganz auf ein Verwöhn-Programm für Hunde spezialisiert.

Helmut Berger im Liebesurlaub mit It-Boy Florian Wess (Foto) 07.11.2014

Das RTL-II-Format "Family Stories" erzählt, wie der Name bereits andeutet, Geschichten aus dem Leben bestimmter Familien. Am 11. November nimmt sich die Doku-Soap der Beziehung von Helmut Berger und Florian Wess an.

Ruland und Halmich: Die Freundschaft der Power-Frauen (Foto) 19.10.2014

Kennen gelernt haben sie sich auf verschiedenen Veranstaltungen, mittlerweile sind Tina Ruland und Regina Halmich beste Freundinnen. Die Schauspielerin und die Boxerin verraten im Interview mit "Bild", was ihre Freundschaft ausmacht.

Apple und Facebook bezahlen Mitarbeiterinnen Einfrieren von Eizellen (Foto) 15.10.2014

Cupertino/Menlo Park - Apple und Facebook bieten Frauen eine kontroverse Hilfe bei der Karriere- und Lebensplanung an: Sie bezahlen das Einfrieren von Eizellen.

Kroate Milan ist Staatsmeister im Saunieren (Foto) 14.10.2014

Sauna-Staatsmeisterschaften Kroate Milan ist Staatsmeister im Saunieren

Was sich die Österreicher nicht alles einfallen lassen: Eine Staatsmeisterschaft im Saunieren! Allerdings machte ihnen im kroatischen Opatija ein Gaststarter einen Strich durch die Rechnung - Milan Mlinaric ist der wahre Schwitz-Champion.

Frankenstärke schmälert Umsatz von Nestlé (Foto) 07.08.2014

Vevey - Die anhaltende Stärke des Schweizer Franken hat einmal mehr Umsatz und Gewinn des weltgrößte Lebensmittelkonzerns Nestlé geschmälert.

Von Dehnen bis Ernährung: Das hilft bei Wadenkrämpfen (Foto) 30.07.2014

Saarbrücken - Plötzlich sind die Schmerzen da. Die Muskeln in der Wade verkrampfen. Nichts geht mehr. Dann hilft erstmal Dehnen. Doch dabei sollten es Betroffene nicht belassen.

Gutes Gleichgewichtstraining: Balancieren auf der Slackline (Foto) 23.07.2014

Köln - Auf der Slackline balancieren ist ein sommerlicher Freizeitspaß und zugleich ein effektives Gleichgewichtstraining. Die Trendsportart verbessert die Koordination und kräftigt den Körper.

Gericht: Tantra-Masseurin muss Sexsteuer zahlen (Foto) 21.07.2014

Mannheim/Stuttgart - Tantra-Massagen sind nach Auffassung eines Gerichts mehr als nur ein ganzheitliches Sinnerlebnis. Da auch die Massage im Intimbereich gebucht werden kann, wird Sexsteuer fällig. Doch die Klägerin will sich damit nicht zufriedengeben.

Bei schwerer körperlicher Arbeit Rumpfmuskulatur gezielt stärken (Foto) 16.07.2014

Saarbrücken - Bei schwerer körperlicher Arbeit ist eine trainierte Rumpfmuskulatur von Vorteil: Sie gleicht Belastungen auf den Rücken aus und schützt vor Verletzungen. Ein funktionelles Training stärkt die Muskelgruppe.

Deshalb ist Rügen immer einen Besuch wert (Foto) 09.07.2014

Wozu in die Ferne schweifen? Anstatt die Strapazen einer Fernreise auf sich zu nehmen, lockt mit der Insel Rügen praktisch vor der Haustür ein traumhaftes Urlaubsparadies. Weshalb Deutschlands größte Insel sowohl im Sommer als auch im Winter eine Reise wert ist, verraten wir Ihnen hier.

Essen mit dem Biorhythmus - Das macht leistungsfähiger (Foto) 09.07.2014

Köln - Bei der ausgewogenen Ernährung kommt es nicht nur darauf an, was der Mensch isst. Wichtig ist auch, zu welcher Uhrzeit er seine Mahlzeiten zu sich nimmt. Und wie oft. Denn vor allem häufige Zwischenmahlzeiten sind ungesund.

Pilates gut für Muskeln und Körperwahrnehmung (Foto) 02.07.2014

Saarbrücken - Von den Zehen bis in die Fingerspitzen strecken und nicht die Körpermitte vergessen: Pilates kräftigt die Muskeln und bringt Körper und Geist in Einklang.

Lockere Laufeinheiten helfen bei Erholung nach Halbmarathon (Foto) 25.06.2014

Köln - Für den Körper ist eine lange Laufstrecke eine ungewöhnliche Belastung. Er braucht anschließend eine Trainingspause. Nur vor dem Fernseher zu sitzen, wäre aber auch falsch. Das Laktat muss aus dem Körper.

Norderney und Langeoog sind erste Thalasso-Nordseeheilbäder (Foto) 19.06.2014

Norderney/Schortens - Spezielle Behandlungen von Krankheiten mit Algen und Schlick. Und das gesunde Meeresklima. Das sind die Faktoren, die Langeoog und Norderney zu den ersten Thalasso-Nordseeheilbädern Deutschlands werden ließen.

Beim Anheben von Lasten Rücken gerade lassen (Foto) 18.06.2014

Saarbrücken - Wer schwere Gegenstände falsch hebt und trägt, riskiert verspannte Muskeln oder sogar Schmerzen. Das gleichzeitige Drehen beim Anheben etwa kann schnell ins Kreuz gehen.

Fünf Minuten Aufwärmen vor dem Krafttraining reicht (Foto) 16.06.2014

Erding - Wer voller Motivation steckt, würde am liebsten gleich mit dem Training loslegen. Doch Stopp: Aufwärmen ist Pflicht! Es muss auch gar nicht lange sein. Wichtig ist es, alle Körperpartien in Schwung zu bringen.

Nur in kleinen Mengen trinken (Foto) 11.06.2014

Köln - Trinken - nur nicht bei Durst. So lautet die Devise für Sportler. Damit der Körper die Flüssigkeit aufnehmen kann, sind kleine Mengen Flüssigkeit in regelmäßigen Abständen wichtig.

Gesund ohne Fleisch: Milch und Hülsenfrüchte sind ein Muss (Foto) 04.06.2014

Saarbrücken - Wer ganz auf Fleisch verzichtet, muss wichtige Nährstoffe mit anderen Lebensmitteln zu sich nehmen. Kommen regelmäßig Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und Co. auf den Tisch, spricht nichts gegen die vegetarische Ernährung.

Jasmin Tabatabai plant zweites Jazz-Album (Foto) 02.06.2014

Düsseldorf - Die Schauspielerin und Sängerin Jasmin Tabatabai plant eine weitere Jazz-CD.

Schwitzen für Anfänger - Sauna ist auch im Sommer sinnvoll (Foto) 30.05.2014

Bielefeld - In die Sauna gehen viele Menschen nur, wenn es draußen kalt ist. Doch das bringt kaum mehr als wohltuende Entspannung. Wer seinen Organismus wirklich stärken will, sollte zu jeder Jahreszeit mindestens einmal pro Woche eine Schwitzkur machen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2