Aktuelle News zu Weißrussland

Cortina kann für WM mit AHL-Stürmer Rieder planen (Foto) 22.04.2014

Mannheim - Weniger als drei Wochen vor WM-Beginn bastelt Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina intensiv an seinem Kader. Für die beiden Partien in dieser Woche gegen Russland kann der 49-Jährige mit AHL-Stürmer Tobias Rieder planen.

WM-Vorbereitung: Warten auf die Nordamerika-Profis (Foto) 21.04.2014

München - Vor den letzten vier WM-Testspielen hofft Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina sehnsüchtig auf die dringend benötigte Verstärkung aus Nordamerika.

Warten auf NHL-Profis erschwert WM-Vorbereitung (Foto) 20.04.2014

München - Vor den letzten vier WM-Testspielen hofft Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina sehnsüchtig auf die dringend benötigte Verstärkung aus Nordamerika.

DEB-Coach Cortina trotz Testspielpleiten erleichtert (Foto) 19.04.2014

Mikkeli - Trotz der beiden bitteren Niederlagen in den WM-Tests in Finnland war Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina erleichtert. Nach dem unglücklichen 2:3 am Karfreitag beim zweimaligen Weltmeister schnaufte der arg gebeutelte Cortina einmal kurz durch.

DEB-Team verliert auch zweiten WM-Test in Finnland (Foto) 18.04.2014

Mikkeli - Deutschlands ersatzgeschwächtes Eishockey-Team hat drei Wochen vor dem Beginn der Weltmeisterschaft Lehrgeld bezahlen müssen. Am Karfreitag verlor die Mannschaft von Bundestrainer Pat Cortina sehr unglücklich auch das zweite Testspiel in Finnland mit 2:3 (0:2, 2:0, 0:1).

Iranisches Team im WM-Trainingslager in der Steiermark (Foto) 17.04.2014

Wien - Die iranische Fußball-Nationalmannschaft wird vor der WM in Brasilien ein knapp dreiwöchiges Trainingslager in der Steiermark beziehen.

Misere vor Eishockey-WM: Aus für Ehrhoff und Sulzer (Foto) 16.04.2014

Savonlinna - In den Testspielen in Finnland wird Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina ganz genau hinschauen. Auf sehr viele der Spieler, mit denen er in den beiden Partien beim zweimaligen Weltmeister antritt, wird er auch bei der WM im Mai in Weißrussland bauen müssen.

Große Sorgen für Bundestrainer Cortina vor WM im Mai (Foto) 14.04.2014

München - Gut drei Wochen vor dem Beginn der Eishockey-WM schlägt Bundestrainer Pat Cortina Alarm. In Weißrussland muss das deutsche Team ohne Star-Keeper Dennis Endras, Nordamerika-Profi Konrad Abeltshauser und wohl auch Kapitän Michael Wolf auskommen.

Gewichtheber Velagic gewinnt EM-Bronze (Foto) 12.04.2014

Tel Aviv - Almir Velagic hat bei den Europameisterschaften der Gewichtheber in Tel Aviv für die einzige deutsche Medaille gesorgt. Der 32 Jahre alte Speyrer wurde zum Abschluss der Titelkämpfe Dritter im olympischen Zweikampf des Superschwergewichts.

Spieß bei Gewichtheber-EM Siebter (Foto) 12.04.2014

Tel Aviv - Ex-Europameister Jürgen Spieß hat sein Comeback bei der Gewichtheber-EM in Tel Aviv als Siebter abgeschlossen. Der 30 Jahre alte Athlet aus Speyer bewältigte 381 (Reißen 170/Stoßen 211) Kilo in der Klasse bis 105 Kilogramm Körpergewicht.

DEB-Auswahl mit 2:0-Sieg gegen Frankreich (Foto) 11.04.2014

Crimmitschau - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sich für die unglückliche Niederlage gegen Frankreich in der WM-Vorbereitung revanchiert.

Titel für Markow und Sasanawez bei Gewichtheber-EM (Foto) 09.04.2014

Tel Aviv - Vizeweltmeister Iwan Markow aus Bulgarien hat sich den EM-Titel im Gewichtheben gesichert. Der 25-Jährige bewältigte in Tel Aviv 385 Kilogramm im Zweikampf der 85-Kilo-Klasse. Außerdem gewann er Gold im Reißen (175 kg) und Stoßen (210).

Cortina: Länderspiele wichtig für WM-Vorbereitung (Foto) 26.03.2014

Weißwasser - Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina misst den beiden kommenden Länderspielen gegen Frankreich in der Euro Hockey Challenge große Bedeutung bei.

Goalie Reimer fällt für WM aus (Foto) 25.03.2014

Berlin - Nationaltorhüter Jochen Reimer fällt wegen einer Gehirnerschütterung für die Weltmeisterschaft vom 9. bis 25. Mai in Minsk aus.

Weißrussland warnt vor Politisierung der WM in Minsk (Foto) 23.03.2014

Minsk - Rund sieben Wochen vor Beginn der Eishockey-WM in der autoritär geführten Ex-Sowjetrepublik Weißrussland hat Präsident Alexander Lukaschenko vor einer Politisierung des Sports gewarnt.

Henkel im letzten Sprint 31. - Männer ohne Fortune (Foto) 20.03.2014

Oslo - Andrea Henkel war am Ende eines für sie unbefriedigenden Arbeitstages einfach nur froh, ohne Blessuren ins Ziel gekommen zu sein.

Russland blockiert Pflanzkartoffeln (Foto) 19.03.2014

Berlin - Deutsche Landwirte drohen aufgrund eines Einfuhrverbots auf Tausenden Tonnen Saatkartoffeln für russische Landwirte sitzenzubleiben - Moskau wirft den Erzeugern Verstöße gegen Pflanzenschutzauflagen vor.

Mäkäräinen feiert in Kontiolahti Sieg-Hattrick (Foto) 16.03.2014

Kontiolahti - Die finnische Biathletin Kaisa Mäkäräinen hat beim Heim-Weltcup in Kontiolahti einen Sieg-Hattrick gefeiert. Nach den beiden Erfolgen in den Sprints gewann die 31-Jährige auch die abschließende Verfolgung.

NHL-Profis Ehrhoff und Sulzer sagen für WM zu (Foto) 11.03.2014

Buffalo - Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina kann für die WM im Mai mit den NHL-Profis Christian Ehrhoff und Alexander Sulzer planen. Beide Verteidiger der Buffalo Sabres gaben Cortina ihre grundsätzliche Zusage.

Ovtcharov und Co. müssen um Titelverteidigung bangen (Foto) 09.03.2014

Werchnaja Pyschma - Der deutsche Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov muss um den Einzug ins Finale der Champions League bangen.

Eaton im Siebenkampf auf Weltrekord-Kurs (Foto) 08.03.2014

Sopot - Titelverteidiger Ashton Eaton greift bei den Hallen-Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Sopot seinen Siebenkampf-Weltrekord an.

Frühes Olympia-Aus kostet Russlands Coach den Job (Foto) 05.03.2014

Moskau - Zwei Wochen nach dem enttäuschenden Olympia-Aus von Russlands Eishockey-Team in Sotschi hat sich der Verband erwartungsgemäß von Trainer Sinetula Biljaletdinow getrennt.

Hambüchens Comeback beim «American Cup» (Foto) 28.02.2014

Greensboro - Turnstar Fabian Hambüchen feiert in Greensboro sein Comeback nach vierjähriger Abwesenheit beim «American Cup». Seit zehn Tagen hatte sich der Olympia-Zweite gemeinsam mit den US-Turnern in Michigan auf den Saisoneinstieg vorbereitet.

Bayern stellt Auswärtssieg-Rekord in der CL ein (Foto) 20.02.2014

London - Titelverteidiger Bayern München hat beim 2:0 im Achtelfinal-Hinspiel beim FC Arsenal den siebten Auswärtssieg nacheinander in der Fußball-Champions-League erzielt.

Erneuter Triumph für Weißrussland - Kuschnir holt Gold (Foto) 17.02.2014

Krasnaja Poljana - Ski-Freestyler Anton Kuschnir hat den weißrussischen Sprung-Triumph bei den Olympischen Winterspielen von Sotschi perfekt gemacht.

Levy führt bei Bahnrad-WM 19-köpfiges Aufgebot an (Foto) 14.02.2014

Frankfurt - Der Olympia-Zweite Maximilian Levy aus Cottbus führt das 19-köpfige Aufgebot des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) für die Weltmeisterschaften der Bahnradsportler in Kolumbien vom 26. Februar bis 2. März an. Das gab der BDR bekannt.

Schwache deutsche Bilanz beim Tischtennis-Europacup (Foto) 09.02.2014

Lausanne - Dreieinhalb Monate nach einer dominanten EM fiel die Bilanz der deutschen Tischtennis-Asse bei der Premiere des Europacups mager aus. Ein dritter Platz von Kontinental-Champion Dimitrij Ovtcharov war das beste Ergebnis in Lausanne.

DEB-Cracks vertreiben in Frankreich Olympia-Frust (Foto) 09.02.2014

Briançon - Das Stichwort Olympia wollte niemand mehr im deutschen Eishockey-Team so richtig hören. Spürbar knapp fielen die Antworten nach dem Sieg beim von vielen als Strafe angesehenen Vier-Länder-Turnier in Frankreich aus.

DEB-Team holt Turniersieg - 4:1 gegen Kasachstan (Foto) 08.02.2014

Briançon - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sich den Sieg beim Vier-Nationen-Turnier in Frankreich gesichert. Die Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina gewann mit 4:1 (3:0, 1:1, 0:0) gegen Kasachstan und entschied damit auch ihr drittes Spiel in Briançon für sich.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3