Aktuelle News zu Weissensee

"Weissensee": Ist Falk tot? Das sagt Schauspieler Florian Lukas dazu (Foto) 10.05.2018

Die vierte "Weissensee"-Staffel endet damit, dass Martin Kupfer seinen sterbenden Bruder Falk in den Armen hält. Ist er wirklich tot? Das sagt Martin-Darsteller Florian Lukas.

"Weissensee"-Star Florian Lukas: Mit dem letzten DDR-Geld ins Theater (Foto) 08.05.2018

Die neue "Weissensee"-Staffel spielt im Jahr 1990. Ob der Berliner Hauptdarsteller Florian Lukas damals wohl auch WM-verrückt war? Im Interview verrät er es und erklärt außerdem, was er macht, wenn er mal eine Auszeit braucht.

Neue "Weissensee"-Folgen: Was bisher geschah (Foto) 08.05.2018

Die neue Staffel der Serie "Weissensee" startet am heutigen Dienstagabend. Was man aus den vergangenen drei Staffeln wissen sollte.

Jörg Hartmann: "In unserem Land wird zu viel gemeckert" (Foto) 07.05.2018

Die vierte Staffel "Weissensee" steigt im Frühjahr 1990 in die Handlung ein - ein neues Zeitalter für Deutschland.

Wie lebt die "Good Bye, Lenin"-Heldin heute? (Foto) 05.04.2018

Die Theater-, Fernseh- und Filmschauspielerin Katrin Sass ist ein Star, geehrt mit vielen Preisen und bekannt aus etlichen Rollen. Doch privat hatte die 61-Jährige gegen so manchen Dämon zu kämpfen.

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" wird zur TV-Serie (Foto) 30.07.2017

Das Schicksal von Christiane F. ist heute so gut wie jedem ein Begriff. Nun wird der Bestseller "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" neu verfilmt - als Fernsehserie.

Florian Lukas macht eine hinreißende Liebeserklärung (Foto) 24.06.2017

Schauspieler Florian Lukas ist nach München gekommen, um beim Filmfest seine neue Krimikomödie "Der König von Berlin" vorzustellen. Im Interview verrät der Berliner, was ihm München bedeutet.

Matthias Lier: "Ohne Bart bin ich ein anderer Mensch" (Foto) 02.07.2016

Schauspieler Matthias Lier ist derzeit im Biopic "Lou Andreas-Salomé" im Kino zu sehen. Im Lifestyle-Interview verrät er mehr von sich.

Grimme-Preis: "Deutschland 83" und "Weissensee" im Rennen (Foto) 21.01.2016

Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes Grimme-Preis: "Deutschland 83" und "Weissensee" im Rennen

Die deutschsprachige Serie hat sich ihren Platz zurückerobert, heißt es vom Grimme-Institut. Nominiert für den Grimme-Preis ist in diesem Jahr unter anderem "Deutschland 83".

"Weissensee" wird fortgesetzt (Foto) 15.01.2016

Nachdem im Vorfeld offenbar einige Finanzierungsfragen geklärt werden mussten, gibt die ARD grünes Licht für eine weitere Staffel von "Weissensee". Die Wendezeit-Serie stößt damit in neues Terrain vor.

Serien-Finale als Wiedehrolung! Teil 5 und 6 mit Anna Loos (Foto) 12.01.2016

"Die Stadt und die Macht" in der ARD-Mediathek Serien-Finale als Wiedehrolung! Teil 5 und 6 mit Anna Loos

Frauen regieren Bundesländer und sogar die Bundesrepublik. Das ist Realität - kommt aber im Fernsehfilm immer noch recht selten vor. So sehen Sie die neue ARD-Serie "Die Stadt und die Macht" als Wiederholung.

"Weissensee": "Eine der wenigen neueren Serien, die was wagt" (Foto) 29.09.2015

Die dritte Staffel von "Weissensee" kommt ins TV. Was das besondere an der Serie ist und wie es für ihre Rolle Nicole weitergeht, verrät Claudia Mehnert im Interview.

Start der dritten Staffel: So geht es beim Stasi-Drama weiter (Foto) 29.09.2015

"Weissensee" in der Wiederholung sehen Start der dritten Staffel: So geht es beim Stasi-Drama weiter

"Weissensee" geht in die dritte Staffel: "Weissensee" hat es in Ost und West zu Ruhm gebracht. Die Serie rund um eine Ostberliner Familie, zerrissen zwischen Staatstreue und Widerstand, dient auch für die moderne TV-Industrie als Maßstab. So können Sie die dritte Staffel im TV und auch im Live-Stream sehen.

"Weissensee": So dramatisch geht es in Staffel drei weiter (Foto) 29.09.2015

Ab heute sind im Ersten sechs neue Folgen von "Weissensee" zu sehen. Der Zusammenbruch der DDR hat für alle in der Familie Kupfer weitreichende Folgen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 29.09.2015

Columbus Circle TV-Tipps am Dienstag

Martin Kupfer sucht in "Weissensee" (Das Erste) in Ost-Berlin nach seiner Tochter, während es sein Bruder Falk auf den Pfarrer Robert Wolff abgesehen hat. In "Aliens - Die Rückkehr" (RTL Nitro) trifft Astronautin Ellen Ripley auf die Urmutter der Bestien.

Florian Lukas: So geht es bei "Weissensee" weiter (Foto) 28.09.2015

"Weissensee" geht in die dritte Staffel: Was Martin Kupfer darin erlebt und worin das Erfolgsgeheimnis der Serie liegt, verrät Florian Lukas im Interview.

"Weissensee"-Regisseur klagt über Ängstlichkeit deutscher Sender (Foto) 26.09.2015

Die Einfallslosigkeit deutscher TV-Sender treibt die Zuschauer in die Arme von Netflix und anderen Streaming-Diensten. Auch "Weissensee"-Regisseur Friedemann Fromm platzt deshalb hin und wieder der Kragen.

Anna Loos und Johannes Oerding machen gemeinsame Sache (Foto) 22.09.2015

Die Schauspielerin und Musikerin Anna Loos und der Musiker Johannes Oerding haben sich für ein ARD-Projekt gemeinsam ins Studio gewagt. Herausgekommen ist ein Song über Deutschland, der Humor beweist und ins Ohr geht.

Spitzenköche am Holzherd (Foto) 09.12.2014

Hannes Müller, Spitzenkoch aus Kärnten, geht wieder auf Zeitreise. Gemeinsam mit seinen Jeunes Restaurateurs-Kollegen Richard Rauch, Thomas Dorfer und Thorsten Probost gestaltet er einen Hüttenabend, bei dem die Zeit um 100 Jahre zurückgedreht wird.

Katrin Sass über Faulheit, Schutzengel und Alkoholsucht (Foto) 26.10.2014

Texte lernen, früh aufstehen und viel herumreisen - Dinge, die für das Schauspielfach unerlässlich sind. Katrin Sass könnte auf all das inzwischen gut verzichten, auch wenn das Rollenangebot zu "Heidi M." einst wie ein Geschenk des Himmels war.

Der Deutsche Fernsehpreis: "Sing meinen Song" vs. "Circus HalliGalli" (Foto) 18.09.2014

Am 2. Oktober wird mit dem Deutschen Fernsehpreis die renommierteste TV-Auszeichnung des Landes vergeben. Schon heute wurden die Nominierungen für den begehrten Preis bekanntgegeben.

"Keine Ahnung, warum die Deutschen so gerne beim Töten zusehen" (Foto) 19.08.2014

"Weissensee"-Star Florian Lukas hat mit "Sirius" ein neues Hörbuch produziert, in dem es einen kleinen Foxterrier nach Hollywood verschlägt.

Leidenschaftlich: Schiller und «Die geliebten Schwestern» (Foto) 27.07.2014

Berlin - Diese Liebe bricht alle Konventionen. Der aufsässige, «Räuber»-Autor Friedrich Schiller liebt die adeligen Geschwister Caroline von Beulwitz und Charlotte von Lengefeld.

Die Toten von Hameln (Foto) 19.05.2014

Berlin - Mit der gruseligen deutschen Sage vom «Rattenfänger von Hameln» haben sich nicht nur in der Vergangenheit die Märchenbrüder Grimm oder auch Dichterfürst Goethe befasst - sie fasziniert jung und alt bis zum heutigen Tag.

Der Knastarzt (Foto) 03.04.2014

Fernsehen Der Knastarzt

Berlin - Dabei wollte Doktor Tobias Falk doch nur helfen. Um den Schmerz einer befreundeten Krebspatientin zu lindern, verabreicht der junge Mediziner ihr einen tödlichen Medikamentencocktail.

Helen Dorn: Das dritte Mädchen (Foto) 08.03.2014

Berlin/Hamburg – Erst Landeskriminalamt Düsseldorf, dann Flächenkommissariat Duisburg-West: Es sieht nicht gerade nach einem Karrieresprung aus, was die noch relativ junge Kripobeamtin Helen Dorn (Anna Loos, «Weissensee») da vor vier Jahren hingelegt hat.

Regina Ziegler hält nichts vom «Totreden des Fernsehens» (Foto) 07.03.2014

Berlin - Sie bringt TV-Hits wie die DDR-Serie «Weissensee», die Udo-Jürgens-Saga «Der Mann mit dem Fagott», «Gottes mächtige Dienerin» mit Christine Neubauer oder «Mordkommission Istanbul» mit Erol Sander auf den Bildschirm.

Wie übersteht Amos die Herz-OP? (Foto) 04.03.2014

«Real Cool Runnings» Wie übersteht Amos die Herz-OP?

Finale wohohoho - Anni Friesingers Team war fast am Ziel. Die Muskeln wurden in einem letzten Training gestählt, dann ging es auf zum Weissensee. Es könnte alles toll sein, doch dann begannen die Probleme: Der See war nicht gefroren und alle machten sich Sorgen um Amos.

Anni Friesinger ist geschockt: So schlimm ist Amos' Herzfehler (Foto) 25.02.2014

Während sich Team Kenia unter Anni Friesingers kritischem Auge auf einen Wettkampf in Inzell vorbereiten muss, bangt Läufer Amos um seine sportliche Zukunft. Er muss seinen Herzfehler operieren lassen.

Kann Anni Friesinger Kenia-Läufer Amos retten? (Foto) 18.02.2014

Anni Friesinger und ihr «Real Cool Runnings»-Team lassen Weihnachtsstimmung aufkommen - ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt inklusive. Doch überschattet wird die besinnliche Zeit von der Sorge um Läufer Amos: Eine Schock-Diagnose bringt die Mission «Real Cool Runnings» ins Wanken!