Aktuelle News zu Weinheim

Die Braunen wollen sympathischer sein (Foto) 22.11.2015

NPD-Parteitag in Weinheim Die Braunen wollen sympathischer sein

Die NPD wird langsam, aber sicher von der nicht weniger braunen Konkurrenz überholt. Auf dem Parteitag in Weinheim wird am Wochenende jedoch ganz nach dem Motto Friede-Freude-Eierkuchen gefeiert.

Schlagstöcke und Pfefferspray! Protest fordert mehrere Verletzte (Foto) 21.11.2015

Am Rande des NPD-Bundesparteitages in Weinheim (Baden-Württemberg) ist es wie erwartet zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei ging mit Schlagstöcken und Pfeffersprays gegen Demonstranten vor.

Windhosen, Blitzeinschläge und Überflutungen (Foto) 08.07.2015

Offenbach - Gewitter haben in mehreren Regionen Deutschlands zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage Schäden angerichtet. Verletzte gab es nach Polizei-Angaben kaum, Einsätze dafür aber viele. 

Bitburger "FAN FORCE ONE" erfüllt Fußballträume (Foto) 07.05.2015

Hier schlägt das Fußballherz: Mit einem interaktiven Format aus Fiktion und Realität sowie Comedy-Spezialist Matze Knop bringt Bitburger die Webserie "FAN FORCE ONE" heraus, in der Wünsche und Träume der deutschen Fußballfans wahr werden.

36-Jähriger stirbt in Polizeigewahrsam - Todesursache unklar (Foto) 15.02.2015

Weinheim - Ein Mann ist in einer Zelle des Polizeireviers in Weinheim (Baden-Württemberg) gestorben.

Erholung im Urlaub: Kontrastprogramm wirkt am besten (Foto) 03.07.2014

Weinheim - Wer im Urlaub wieder in den eigenen Rhythmus zurückfindet, kann sich besser erholen. Vielen fällt es aber schwer, zu erkennen, was ihnen in der Ferienzeit gut tun könnte. Dabei kommt es vor allem auf eine Abwechslung vom Alltag an.

Kleine Kinder sehen im Traum keine bewegten Bilder (Foto) 11.06.2014

Weinheim - Auch das Träumen muss erst gelernt werden: Kleine Kinder träumen selten und vor allem in statischen Fotos. Erst ab dem Alter von fünf Jahren ist ihr räumliches Vorstellungsvermögen so weit entwickelt, dass sie im Schlaf bewegte Bilder sehen.

Reif und Malkus mit Weltklasseweiten in Weinheim (Foto) 31.05.2014

Weinheim - Weitenjagd in Weinheim: Mit einem Satz auf 8,49 Meter durch Christian Reif und der Weltjahresbestleistung durch Lena Malkus von 6,88 Metern endeten die hochklassigen Weitsprung-Wettbewerbe bei der Kurpfalz-Gala.

Drei Hürdenläufer schaffen EM-Norm in Weinheim (Foto) 31.05.2014

Weinheim - Gleich drei deutsche Hürdenläufer haben im ersten Qualifikationswettkampf die Norm für die Leichtathletik-EM im August in Zürich erfüllt.

Der New German Garden Style begeistert sogar die Engländer (Foto) 15.05.2014

Stuhr - England ist «amused»: Der sogenannte New German Garden Style begeistert ausgerechnet das Mutterland des Gärtnerns. Was scheinbar wild zusammengesetzt wirkt, ist typisch deutsch - gut durchdacht, detailliert analysiert und mit Präzision umgesetzt.

Oberflächliche Gespräche können Partner entfremden (Foto) 12.05.2014

Weinheim - In einer Partnerschaft sind Gespräche notwendig, um Distanz abzubauen. Dabei kommt es nicht so sehr auf die Häufigkeit des Austauschs an. Wichtig ist es, dass Partner sich auch viel Persönliches anvertrauen.

Kinder profitieren von sicherer Bindung ein Leben lang (Foto) 08.04.2014

Weinheim - Schon die ersten Lebensmonate können entscheidend sein für die Beziehung zwischen Eltern und Kind. Gehen Eltern zuverlässig und feinfühlig auf ihr Baby ein, entwickelt es eine sichere Bindung. Es profitiert davon aber auch noch später.

Kein Buch mit sieben Siegeln: Worauf es bei Bilanzen ankommt (Foto) 01.04.2014

Siegburg - Um Unternehmensbilanzen zu verstehen, müssen Anleger kein BWL studieren. Auch interessierte Laien können sich mit etwas Sachkunde selbst über ihre Geldanlage informieren. Alles, was dafür nötig ist, sind einige Kennzahlen - und ein Taschenrechner.