Aktuelle News zu Weihnachtsmarkt

Bomben-Alarm! Polizei räumt Weihnachtsmarkt (Foto) 23.12.2017

Bonn in Alarmbereitschaft! Passanten bemerken einen Verdächtigen, der mehrere Umschläge in Hauptpostamt deponiert. Die Polizei wird verständigt. Der Weihnachtsmarkt teilweise geräumt. Doch statt einer Bombe finden die Beamten Drogen.

Zurück zum Ex? Verbringt Sie Weihnachten mit Till Lindemann? (Foto) 20.12.2017

Weihnachten feiert man bekanntlich mit denen, die einem besonders am Herzen liegen - im Falle von Sophia Thomalla dürfte das ihr aktueller Freund Gavin Rossdale sein. Doch stattdessen wurde die 28-Jährige mit ihrem Ex Till Lindemann auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin gesichtet...

Diese Bräuche machen Weihnachten einfach unvergesslich (Foto) 19.12.2017

Mit der Familie am Weihnachtsbaum sitzen, Weihnachtslieder singen und Plätzchen knabbern - für viele ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Doch wie feiert man in anderen Ländern Weihnachten? Welche Bräuche weltweit am schönsten sind, lesen Sie hier.

Total versagt! Regierung gesteht Fehler im Fall Anis Amri (Foto) 19.12.2017

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt Total versagt! Regierung gesteht Fehler im Fall Anis Amri

Für Angehörige und Verletzte ist es ein schwerer Gang. Am Jahrestag des Terrors auf dem Berliner Weihnachtsmarkt ist der Horror bei ihnen noch immer präsent. Der Bundesregierung räumt Versäumnisse ein.

Schwere Vorwürfe! Merkel trifft Opfer vom Breitscheidplatz (Foto) 18.12.2017

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt 2016 Schwere Vorwürfe! Merkel trifft Opfer vom Breitscheidplatz

Die Bundeskanzlerin will zuhören am Montag. Zuhören, was ihr Hinterbliebene von Opfern des Berliner Terroranschlags vor einem Jahr zu sagen haben. Sie fühlen sich im Stich gelassen.

Das ist ihr privater Weihnachtsmarkt in Kleinaspach (Foto) 15.12.2017

Andrea Berg mag mit Live-Auftritten durch ganz Deutschland touren, doch richtig zuhause fühlt sich die Schlagergöttin nur in Kleinaspach. Hier hat sich die 51-Jährige sogar einen eigenen Weihnachtsmarkt aufgebaut - sehen Sie selbst!

Das perfekte Weihnachtsmarkt-Outfit (Foto) 06.12.2017

Dick eingepackt und trotzdem stylisch aussehen? Das ist gar nicht so einfach. Doch mit diesen Fashion-Tipps legen Sie auf dem Weihnachtsmarkt garantiert einen schicken Auftritt hin.

Hinter Potsdamer Bombe steckt Millionen-Erpressung (Foto) 03.12.2017

Der Schrecken sitzt tief - doch nach ersten Ermittlungen der Polizei steckte hinter dem Bombenalarm in Potsdam kein geplanter Anschlag auf den Weihnachtsmarkt, sondern eine Millionen-Erpressung!

Weihnachtsmarkt war wahrscheinlich nicht Anschlagsziel (Foto) 02.12.2017

Potsdamer Weihnachtsmarkt im News-Ticker Weihnachtsmarkt war wahrscheinlich nicht Anschlagsziel

In der Potsdamer Innenstadt wird ein verdächtiges Paket abgestellt. Die Polizei sperrt den Bereich schnell ab und entschärft den verdächtigen Gegenstand. Die Hintergründe sind zunächst unklar. Alle aktuellen Entwicklungen hier.

Mit Pflanzkübeln und Geschenkpapier gegen den Terror (Foto) 27.11.2017

Angst auf Weihnachtsmärkten 2017 Mit Pflanzkübeln und Geschenkpapier gegen den Terror

Trotz des Terroranschlags in Berlin vor einem Jahr freuen sich viele Menschen in Deutschland auf die Weihnachtsmärkte. Die Städte haben ihre Sicherheitskonzepte überarbeitet. Ein Restrisiko bleibt.

DIESE verpackten Sperren sollen Terroristen abwehren (Foto) 24.11.2017

Weihnachtsmarkt Terrorgefahr 2017 DIESE verpackten Sperren sollen Terroristen abwehren

Auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt stehen in diesem Jahr an den Zufahrten riesige Weihnachtsgeschenke. Diese haben eine wichtige Aufgabe: Sie sollen Terroranschläge abwehren.

Wie sicher sind die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr? (Foto) 04.11.2017

Weihnachtsmärkte in Deutschland sind beliebt - auch ein Jahr nach dem Terroranschlag in Berlin mit zwölf Toten. Viele Städte haben ihr Sicherheitskonzept danach erneut überarbeitet. Ein Restrisiko bleibt jedoch.

Wann öffnen die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland? (Foto) 02.11.2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist nicht mehr lange bis Weihnachten. Die Wartezeit auf Heiligabend verzaubern und verkürzen deutschlandweit die Weihnachtsmärkte. Wo und wann welche geöffnet haben, lesen Sie hier.

Mega-Panne! Salafist soll Bombenleger (13) betreut haben (Foto) 11.07.2017

Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen Mega-Panne! Salafist soll Bombenleger (13) betreut haben

Im Fall des vereitelten Anschlags auf den Ludwigshafener Weihnachtsmarkt sind neue Details ans Licht gekommen. Offenbar soll der mutmaßliche Bombenleger (13) ausgerechnet von einem Salafist betreut worden sein.

Geheime Chat-Details! So heuerte der IS den Berliner Attentäter an (Foto) 01.06.2017

Es kommen immer mehr erschreckende Details zu dem feigen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt im Dezember 2016 ans Tageslicht. Eine Recherchekooperation zwischen WDR, NDR und der SZ wertete jetzt die Kommunikation des Attentäters aus.

So lange war der Berliner Attentäter Amri schon ein Sicherheitsrisiko (Foto) 31.03.2017

Jetzt aufgetauchte Dokumente der Polizei legen nahe, dass Anis Amri vor seinem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt enger hätte überwacht werden müssen. Noch ungeklärt ist, warum das nicht geschah.

Wegen Anschlag verschoben: "Tatort: Sturm" läuft am Ostermontag (Foto) 12.02.2017

Der zu Jahresbeginn verschobene "Tatort" aus Dortmund hat endlich einen Sendetermin. "Sturm" gibt es am Ostermontag.

Tunesien übermittelte falschen Namen des Berlin-Attentäters (Foto) 20.01.2017

Hätte der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin verhindert werden können? Durch eine Behördenpanne hätte der spätere Täter womöglich schon viel früher enttarnt werden können. Darum scheiterte die Abschiebung.

Auf diese Krimis freuen wir uns in neuen Jahr (Foto) 03.01.2017

Mit dem "Polizeiruf 110" aus Rostock startete das Sonntagskrimi-Jahr 2017. So geht es in der Kult-Krimireihe weiter - neues Team inklusive.

"Polizeiruf 110" statt "Tatort" an Neujahr: So reagieren die Fans (Foto) 30.12.2016

Erst "Tatort", dann ein anderer "Tatort" und jetzt doch ein "Polizeiruf 110" - was sagen die Fans zur Rumschieberei an Neujahr? Die Reaktionen.

Polnischer LKW-Fahrer soll schon vorher tot gewesen sein (Foto) 27.12.2016

Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Berlin Polnischer LKW-Fahrer soll schon vorher tot gewesen sein

Nach der Obduktion des polnischen LKW-Fahrers, der beim Anschlag in Berlin verstorben ist, soll bereits vorher tot gewesen sein. Zuvor wurde er als Held gefeiert, doch ein Kampf mit dem Attentäter scheint unwahrscheinlich.

Berlin-Attentäter sollte abgeschoben werden (Foto) 26.12.2016

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt Berlin-Attentäter sollte abgeschoben werden

Der mutmaßliche Berliner Attentäter Amri war als abgelehnter Asylbewerber und Gefährder aus dem Visier der Behörden gerutscht. Doch zwei Tage vor dem Anschlag soll seine Abschiebung akzeptiert worden sein.

Deutsche wollen mehr Video-Überwachung (Foto) 26.12.2016

Terror-Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt Deutsche wollen mehr Video-Überwachung

Der mutmaßliche Attentäter Anis Amri lebt nicht mehr - und hat die Antworten auf viele offene Fragen mit in den Tod genommen. Nach dem Berliner Anschlag wünschen sich viele Deutsche mehr Videoüberwachung.

Schwanger oder nicht? Jetzt spricht Sarah Lombardi Klartext (Foto) 23.12.2016

Seit der öffentlichen Trennung von Pietro sorgt Sarah Lombardi immer wieder für Schlagzeilen. Zuletzt machten Schwangerschaftsgerüchte die Runde. Nun hat sich die Sängerin dazu geäußert und stellt klar: Alles Quatsch!

Mutmaßlicher Attentäter in Mailand getötet (Foto) 23.12.2016

Der mutmaßliche Attentäter von Berlin ist nach einem italienischen Medienbericht tot. Er soll bei einer normalen Straßenkontrolle in Mailand von der Polizei erschossen worden sein.

Merkel dankt Italien - Marokkanische Amri-Warnung ging an BND und BK (Foto) 23.12.2016

Aufatmen auch bei den deutschen Sicherheitsbehörden: Der mutmaßliche Berliner Attentäter Amri ist tot. Der Fokus richte sich nun auf ein mögliches Unterstützernetzwerk, sagt der Generalbundesanwalt. Alle Informationen zum Berlin-Attentäter lesen Sie hier im news.de-News-Ticker.

Max Giesinger und Co. geben Gedenkkonzert für die Opfer von Berlin (Foto) 22.12.2016

Berlin setzt ein Zeichen gegen Hass und für mehr Menschlichkeit: Am Freitag wird mit einem sechsstündigen Konzert am Brandenburger Tor der Opfer des Anschlags auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz gedacht.

Das wissen wir über den mutmaßlichen Attentäter (Foto) 22.12.2016

Er war als islamistischer Gefährder im Visier der Behörden und sollte abgeschoben werden. Anis Amri gilt als Tatverdächtiger des Anschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt. Wer ist der Mann, der aus Tunesien stammen soll?

Was wird aus der Silvester-Show live vor dem Brandenburger Tor? (Foto) 21.12.2016

Das ZDF hält an seiner Silvester-Show "Willkommen 2017" live vom Brandenburger Tor auch nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin fest. Das bestätigte der Sender auf Anfrage von spot on news.

Im News-Ticker: Fahndung nach Terror-Verdächtigem Anis Amri offiziell (Foto) 21.12.2016

Nach Terror-Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt Im News-Ticker: Fahndung nach Terror-Verdächtigem Anis Amri offiziell

Ermittler sind bundesweit auf der Suche nach einem Verdächtigen, der auf einem Berliner Weihnachtsmarkt mit einem Lkw mindestens zwölf Menschen getötet haben soll. Er gilt als Gefährder und soll aus Tunesien stammen.

Vicky Leandros sagt Weihnachtskonzert in Berlin ab (Foto) 20.12.2016

Sängerin Vicky Leandros hat nach dem Terror-Anschlag in Berlin, bei dem mindestens zwölf Menschen getötet wurden, ihr für Dienstagabend (20.12.2016) geplantes Weihnachtskonzert in der Hauptstadt abgesagt.

Islamischer Staat bekennt sich! Terror-Verdächtiger unschuldig (Foto) 20.12.2016

Ein Lkw rast auf einem Berliner Weihnachtsmarkt in eine Menschenmenge, zwölf Menschen sterben. Die Polizei vermutet einen Terroranschlag. Doch offenbar ist der wahre Lkw-Täter noch auf der Flucht, wie Medienberichte nahelegen. Der stundenlang verhörte Verdächtige erwies sich offenbar als unschuldig.

Promis trauern weltweit mit den Opfern von #Berlin (Foto) 20.12.2016

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt Promis trauern weltweit mit den Opfern von #Berlin

Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt zeigen sich die Promis weltweit geschockt und solidarisch.

#Berlin: So geschockt sind die Stars (Foto) 19.12.2016

Ein mutmaßlicher Terroranschlag auf einen Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz hat am Montagabend Berlin schockiert. Stars wie Nico Rosberg und Adel Tawil haben ihre Erschütterung mitgeteilt.

Lkw rast in Berliner Weihnachtsmarkt - 12 Tote! Verdächtiger festgenommen (Foto) 19.12.2016

In der Nähe der Berliner Gedächtniskirche ist am Montagabend ein Lastwagen auf einen Gehweg gefahren und hat mehrere Menschen verletzt sowie neun Menschen getötet. Die Polizei vermutet hinter dem Vorfall einen Anschlag. Die Informationen sind zum Teil noch widersprüchlich.

Tweet des Tages (Foto) 19.12.2016

Sophia Thomalla Tweet des Tages

Sophia Thomalla flirtet mit Grusel-Figur

Junge (12) plante Bombenanschlag auf Weihnachtsmarkt (Foto) 16.12.2016

Angeblich plante ein Zwölfjähriger einen Anschlag auf den Ludwigshafener Weihnachtsmarkt. Nachdem ein Sprengsatz in einer Tasche nicht zündete, soll er es ein zweites Mal nahe dem Rathaus versucht haben. Der Deutsch-Iraker stehe im Verdacht, von einem IS-Mitglied angestiftet worden zu sein.

Sarah Lombardi: Fans entsetzt über Fotos vom Weihnachtsmarkt (Foto) 14.12.2016

Unter die hasserfüllten Kommentare auf Sarah Lombardis Facebook-Seite mischen sich nach den neuen Fotos vom Weihnachtsmarkt nun auch immer häufiger Zweifel, an der Echtheit des ganzen Skandals.

Jugendliche belästigen Mädchen sexuell - Vater schlägt zu (Foto) 12.12.2016

Auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Alexa ist ein Streit eskaliert. Ein Kind und ein Jugendlicher hatten am Samstag ein Mädchen sexuell belästigt. Ihr Vater hat aber alles gesehen und griff ein.

Zweijähriger verschluckt sich an Bratwurst und stirbt (Foto) 09.12.2016

Tragisches Unglück auf dem Weihnachtsmarkt in Bitburg: Beim Genuss einer Bratwurst verschluckt sich ein Zweijähriger - und stirbt. Herbeigeeilte Sanitäter hatten noch versucht, den Jungen zu retten. Bereits fünf Tage später besuchte die Mutter des Jungen wieder den Weihnachtsmarkt.

Bei Geschenken Quittung nicht vergessen (Foto) 08.12.2016

Auf Weihnachtsmärkten in besinnlicher Atmosphäre nach Geschenken stöbern - für viele gibt es nichts Schöneres. Auch wenn der Handel mit Kunsthandwerk noch wie in alten Zeiten zu sein scheint, sollten Kunden nicht auf einen Kaufbeleg verzichten.

Santa Pauli - Der etwas andere Weihnachtsmarkt (Foto) 06.12.2016

Auf einem Weihnachtsmarkt kaufen Besucher Weihnachtsdeko und Geschenke ein - nicht so auf Santa Pauli. Auf dem Weihnachtsmarkt im Herzen Hamburgs ist die Erotik im Mittelpunkt.

Diese Christkindlmärkte lassen Wien erstrahlen (Foto) 27.11.2016

Wien ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Doch vor Weihnachten erstrahlt die Stadt in einem ganz besonderen Glanz. Dann locken reizvolle Christkindlmärkte in die österreichische Hauptstadt.

Advent in der Autostadt! Wo der Bulli zur Marktbude wird (Foto) 26.11.2016

Weihnachtszeit in Wolfsburg: Das heißt Glühwein trinken an zu Weihnachtsmarktbuden umfunktionierten T1-Bullis. Auch das VW-Werk erstrahlt in einem ganz besonderen Licht. Zudem lockt ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Verliebt? So wird das zweite Date zum Volltreffer (Foto) 25.11.2016

2016 heirateten viele Stars. Aber vor der Ehe, der Verlobung und einer Beziehung stehen Dates an. Sie wollen kein langweiliges Kino-Treffen, können wegen den Schmetterlingen im Bauch aber keinen klaren Kopf fassen? Mit diesen Ideen wird es sicher ein Erfolg!

Der Zauber des schlesischen Weihnachtsmarkts (Foto) 25.11.2016

Christkindelmarkt im Görlitz 2016 Der Zauber des schlesischen Weihnachtsmarkts

Romantische Atmosphäre, Kunsthandwerk und traditionelle Spezialitäten: Der Görlitzer Christkindelmarkt ist auch in diesem Jahr einen Besuch wert - und wartet mit einer ganz besonderen Neuheit auf.

HIER begrüßen Sie Nikolaus und Glühweinkönigin persönlich (Foto) 24.11.2016

Weihnachtsmarkt in Darmstadt 2016 eröffnet HIER begrüßen Sie Nikolaus und Glühweinkönigin persönlich

Der Darmstädter Weihnachtsmarkt bietet nicht nur Lebkuchenduft und Lichterglanz, sondern auch ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm. Die Highlights haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Der Nürnberger Christkindlesmarkt verzaubert seine Besucher (Foto) 24.11.2016

Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit! Und einer der schönsten seiner Zunft befindet sich seit vielen Jahrzehnten in Franken, genauer gesagt in Nürnberg. Zwischen Rostbratwurst und Feuerzangenbowle vergeht die Zeit wie im Flug.

5 Tipps für den perfekten Adventsausflug in die Löwenstadt (Foto) 23.11.2016

Der historische Weihnachtsmarkt verwandelt Braunschweig in ein Wintermärchen. Wir verraten Ihnen fünf Tipps, mit denen ein Bummel über den Markt garantiert zum Erlebnis wird.

Budenzauber entlang der Deutschen Fachwerkstraße (Foto) 22.11.2016

Von der Elbe über die Oberlausitz bis zum Bodensee: Wir zeigen Ihnen die stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte entlang der Deutschen Fachwerkstraße.