Aktuelle News zu Wasser

Einfacher Frischekick: Das können Hydrating-Sprays (Foto) 17.08.2018

Hydrating-Sprays sind der einfache und effektive Frischekick für Zwischendurch an heißen Sommertagen. Das kann die Erfrischung aus der Sprühflasche.

Wegen der Horror-Hitze sterben Schwäne - Flüsse trocknen aus (Foto) 10.08.2018

Hitze und Regenknappheit sorgen für Extrem-Wetter in Deutschland. Nun trocknen erste Flüsse aus, Fische sterben und sogar das Trinkwasser wird an einigen Stellen knapp. DAS sind die Folgen der Horror-Hitze.

Wasser, Wildnis und Weltkulturerbe: Das sind die Plitvicer Seen (Foto) 07.08.2018

Paradiese gibt es viele auf dieser Welt. Eines davon liegt mitten im Herzen von Europa. Der Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien verzaubert die Besucher und lässt sie sprachlos zurück.

Mirihi Island: Rendezvous mit Mantas (Foto) 06.08.2018

Mirihi Island im südlichen Ari-Atoll war eine der ersten Taucherinseln der Malediven und gehört immer noch zu den schönsten. Wer hier tauchen lernt, hat das große Los gezogen.

Ekel-Keime in unseren Seen! DARUM ist Baden jetzt extrem gefährlich (Foto) 01.08.2018

Bei Temperaturen um die 35 Grad kann der Badesee oder das Meer in der Regel für Abkühlung sorgen. Aktuell trüben Bakterien, Keime, Blaualgen und Feuerquallen die Badesaison. Der Grund: Erhöhtes Gesundheitsrisiko! Das sollten Sie jetzt wissen.

Die "Hot Water Challenge" bringt Kinder in Gefahr (Foto) 31.07.2018

Verrückte Videos erobern immer wieder das Internet. Doch die "Hot Water Challenge", der neueste Trend unter den YouTubern, ist lebensgefährlich.

Herzinfarkt! Wie gefährlich ist der Sprung ins kalte Wasser? (Foto) 31.07.2018

Kurz und schmerzlos: Das ist die Devise so mancher Wasserratte, die sich im Sommer mit einem beherzten Sprung ins kalte Wasser abkühlen will. Aber bleibt da nicht das Herz stehen? Was ist dran an dem Mythos?

Erstaunliche Entdeckung! Gibt es doch Leben auf dem Mars? (Foto) 26.07.2018

Forscher haben auf dem Mars eine überraschende Entdeckung gemacht: Unter den Eismassen am Südpol des Roten Planeten fanden sie einen riesigen See aus flüssigem Wasser. Gibt es etwa doch Leben auf dem Mars?

Darum sollten Sie viel Wasser trinken (Foto) 24.07.2018

Sommer, Sonne... und eine kühle Limo? Lieber nicht, denn auch bei Getränken gilt: Je weniger Zusatzstoffe, desto besser. Der optimale Flüssigkeitslieferant ist und bleibt Wasser. Hier erfahren Sie wieso.

Darum sollten Sie PET-Flaschen nicht wiederverwenden (Foto) 17.07.2018

Leere Plastikflaschen sind durchaus praktisch. Kurz ausgespült und schon kann wieder frisches Wasser eingefüllt werden. Doch so einfach ist das nicht. Wer Wasserflaschen mehrmals nutzt, riskiert gesundheitliche Probleme.

Mineralwasser-Test! DIESE 2 Marken fallen durch (Foto) 04.07.2018

Stiftung Warentest im Juli 2018 Mineralwasser-Test! DIESE 2 Marken fallen durch

Die Stiftung Warentest hat 30 Mineralwässer mit Kohlensäure getestet - und mehr als der Hälfte am Ende die Note "gut" gegeben. Doch es gibt auch zwei Marken, von denen man lieber die Finger lassen sollte.

DIESE Ekel-Keime lauern in Freibädern (Foto) 03.07.2018

Infektionsgefahr im Pool DIESE Ekel-Keime lauern in Freibädern

Bei diesen heißen Temperaturen zieht es viele Deutsche ins Freibad. Doch so ein Schwimmbad-Besuch birgt Gefahren für unsere Gesundheit. Dutzende Ekel-Keime lauern in den Pools. Und nicht immer bringen Chemikalien den gewünschten Erfolg.

Pfui! So ungesund ist Wasser aus dem Glas (Foto) 02.07.2018

Für die tägliche Versorgung mit ausreichend Flüssigkeit sind 1,5 Liter Wasser empfohlen - ob aus der Leitung oder der PET-Flasche. Allerdings sollte man dabei einiges beachten, sonst drohen Ekel-Alarm und Ansteckung mit Krankheitserregern.

Das wird Sie aufmuntern: Fünf Tipps gegen Müdigkeit (Foto) 28.06.2018

Oft genug steigen wir morgens zerknautscht und zerknittert aus unserem gemütlichen Bett. Da ist es gar nicht so leicht wach zu werden und es tagsüber auch zu bleiben. Diese Tipps sind echte Muntermacher.

Stubaital: Genuss ohne Reue (Foto) 25.06.2018

Im Stubaital treffen zwei Welten aufeinander. Wo Genusswanderer unterwegs sind, treten Athleten beim Ultratrail an, einem der härtesten Rennen der Alpen.

5 Tipps! So schaffen auch SIE es, mehr Wasser zu trinken! (Foto) 24.06.2018

Wasser kann Wunder für die Gesundheit wirken - und sogar beim Abnehmen helfen. Nur mit etwas mehr Flüssigkeit können Sie sich wie neu fühlen! DAS müssen Sie beachten.

Hilflos in der Hitze! Schafe verdursten in der prallen Sonne (Foto) 22.06.2018

Schreckliche Tierquälerei in Baden-Württemberg: Auf einer Weide in Kirchheim unter Teck sind mehrere Schafe in der prallen Sonne verdurstet. Ohne Schatten und ohne Wasser hatten die Tiere keine Chance.

Darum wird die Gurke völlig unterschätzt (Foto) 13.06.2018

Gurken gehören in jeden bunten Salat. Doch, dass in dem Kürbisgewächs noch viel mehr steckt, wissen die wenigsten. Denn die Gurke ist mehr als nur eine Beilage.

Salmonellen und Bakterien! So gefährlich sind Swimming Pools (Foto) 13.06.2018

Pools im eigenen Garten werden immer beliebter - auch dank günstiger Angebote im Internet und Baumarkt. Doch der Badespaß kann Risiken bergen. Denn im Swimming Pool lauern Umwelt-Keime, wie Bakterien und Salmonellen!

Achtung im Badesee! DIESE Würmer lösen Dermatitis aus (Foto) 09.06.2018

Wenn die Temperaturen steigen, ist ein Sprung in den Badesee eine schöne Erfrischung. Allerdings ist Vorsicht geboten: Je wärmer das Wasser ist, desto größer ist auch die Gefahr von Zerkarien. Die Larven lösen einen fiesen Hautausschlag aus.

Mädchen (15) in Thüringen ertrunken - so helfen Sie bei Badeunfällen richtig! (Foto) 04.06.2018

Ein erst 15 Jahre altes Mädchen ist bei einem Badeunfall in Thüringen ums Leben gekommen. Wieso der Teenager kein Einzelfall ist und welche Behauptungen zum Bade-Tod im Sommer ins Reich der Mythen gehören, lesen Sie hier.

Mangelhaft! Meiden Sie DIESE Badeseen (Foto) 29.05.2018

Wasserqualität in Deutschland Mangelhaft! Meiden Sie DIESE Badeseen

Das warme Wetter treibt immer mehr Menschen in die Schwimmbäder. Andere bevorzugen hingegen das Baden in freier Natur. Doch wie steht es eigentlich um die Qualität deutscher Badegewässer? Die Antwort gibt's hier.

Thekla Reuten: Mit Hollywood verbindet sie eine Hassliebe (Foto) 14.05.2018

Am Montag ist Thekla Reuten mit "Dengler - Fremde Wasser" wieder in einer deutschen Produktion zu sehen. Viele werden sie allerdings auch aus Hollywood-Filmen kennen.

Preis-Explosion! Trinkwasser wird immer teurer (Foto) 11.05.2018

Trinkwasser wird in Deutschland immer teurer. Das hat die Bundestagsfraktion der Grünen herausgefunden. Das Umweltbundesamt warnt nun sogar vor einer Preis-Explosion. Das sind die Gründe.

Warum der Blue Lake in Neuseeland der klarste See der Welt ist (Foto) 06.05.2018

Dass Neuseeland voller atemberaubender Landschaften ist, wissen nicht nur die Fans der "Herr der Ringe"-Trilogie. Neben grünen Weiten und mächtigen Gebirgsketten spielt auch das Element Wasser eine große Rolle.

Katja Studt als "Baywatch"-Nixe? - Ganz sicher nicht! (Foto) 03.05.2018

Schauspielerin Katja Studt ist in "Ausgerechnet Sylt" als Rettungsschwimmerin im roten Badeanzug zu sehen. Warum sie die erste Assoziation "Baywatch" rundweg ablehnt, erklärt sie im Interview.

Warum verschweigt die Polizei DIESEN Anschlag? (Foto) 30.04.2018

Anschlag auf Asylunterkunft in München Warum verschweigt die Polizei DIESEN Anschlag?

Im Juni 2017 beschädigen Täter eine geplante Asylunterkunft in München. Entstandener Schaden: 3 Mio. Euro. Doch weder taucht der Vorfall im Bericht auf, noch bittet die Polizei um Mithilfe. Und der Anschlag ist kein Einzelfall.

Diese Leckereien gehören zum Osterbrunch (Foto) 29.03.2018

Ostern steht vor der Tür! Wie wäre es mit einem schönen Brunch im Kreise der Liebsten? Diese ausgefallenen Rezepte schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch echte Hingucker auf der Ostertafel.

Warum sind HIER mehrere Gewässer blutrot? (Foto) 28.03.2018

In Nordrhein-Westfalen strahlen gleich mehrere Gewässer in blutroter Farbe. Dabei handelt es sich zwar um ein natürliches, aber nicht ungefährliches Phänomen. Der Landkreis hat nun eine Warnung herausgegeben.

Hilft Wassertrinken wirklich beim Abspecken? (Foto) 02.03.2018

Die Schlemmereien der Weihnachtsfeiertage sitzen noch auf der Hüfte und der Neujahrsvorsatz ist gefasst: In diesem Jahr wird abgespeckt! Und es könnte doch ganz einfach klappen - schließlich macht es doch angeblich schlank, bei einer Diät viel Wasser zu trinken. Oder ist das etwa nur ein weit verbreiteter Irrglaube?

So schützen Sie sich vor eisigen Temperaturen (Foto) 28.02.2018

Deutschland bibbert und zittert. Der Winter hat die Bundesrepublik Ende Februar noch einmal fest im Griff. Diese Tipps und Tricks helfen garantiert, um sich vor den eisigen Temperaturen zu schützen.

Curse: "Hab' keine Angst vor dem, was du bist" (Foto) 23.02.2018

Buddhist, Systemischer Coach, Podcast-Betreiber und Rapper: Curse ist ein Multitalent. Auf seinem siebten Album "Die Farbe von Wasser" spielt Sebastian Kurth erneut alle seine Trümpfe gekonnt aus.

Ashton Kutcher lebte nach der Scheidung eine Woche in der Wildnis (Foto) 21.02.2018

Eine Woche in den Bergen bei Wasser und Tee: Ashton Kutcher hat jetzt zum ersten Mal darüber gesprochen, wie er die Scheidung von Demi Moore verarbeitet hat.

Nah am Wasser gebaut: Warum Thassos (noch) ein echter Geheimtipp ist (Foto) 17.02.2018

Griechenland und seine Inseln sind der Stoff, aus dem (Urlaubs-)Träume gemacht sind. Während Kreta, Rhodos und die Kykladen in den Sommermonaten von Touristen regelrecht geflutet werden, stehen die Eilande in der Ägäis kaum im Fokus.

Fasten light mit dem 3-Tage-Detox-Plan (Foto) 14.02.2018

Fasten klingt altmodisch und anstrengend. Dabei muss es weder das eine noch das andere sein. Probieren Sie es doch mal mit dieser 3-Tage-Detox-Kur.

Gesundheitsgefahr! Antibiotika-resistente Keime in DIESEN Gewässern entdeckt (Foto) 06.02.2018

Multiresistente Keime sind eine große Gefahr. Kranke Menschen mit solchen Erregern sind nur schwer zu behandeln. Kann man sich auch bei einem Bad im See anstecken?

Japaner kocht Heizöl statt Wasser - und erleidet Verbrennungen (Foto) 17.01.2018

Heizöl ist bekanntlich flüssig und farblos - doch anders als das ähnlich aussehende Wasser im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Das musste auch ein 73-Jähriger aus Japan schmerzhaft am eigenen Leib erfahren...

Silvester-Kater? Das hilft! (Foto) 01.01.2018

Hangover and out? Für viele beginnt 2018 mit dem Kater des Jahres. Zum Glück gibt es ein paar Tipps zur Soforthilfe.

Schmuddel-Wetter! Fällt Silvester ins (Regen-)Wasser? (Foto) 29.12.2017

Böen, Regenschauer, Schnee: Wer geplant hat, sein eigenes Feuerwerk an Silvester in die Luft zu schießen, sollte in vielen Regionen an wetterfeste Kleidung denken: Das Jahresende aus Sicht der Meteorologen.

Für DIESEN Film wird Kate Winslet zur intergalaktischen Meerjungfrau (Foto) 29.11.2017

In "Avatar" trug sich noch vieles in schwindelerregenden Höhen zu. Bei der Fortsetzung wird es aber auch unter Wasser gehen - mit einer Kate Winslet als außerirdische Meerjungfrau?

So werden Kunden bei Tiefkühlfisch verarscht (Foto) 26.10.2017

Nicht deklarierte Wasserzusätze in Pangasiusfilets haben vor einigen Jahren Schlagzeilen gemacht. Inzwischen zeigt sich: Die Praktik, unerlaubte wasserbindende Substanzen einzusetzen nimmt teilweise zu und betrifft auch andere Meerestiere.

Diese sieben Superfoods sind wahre Gesundmacher (Foto) 24.10.2017

"An apple a day keeps the doctor away", heißt es. Doch viele andere Lebensmittel sind weitaus hilfreicher im Kampf gegen die Erkältung. Diese Superfoods stärken das Immunsystem.

Verlierer des Tages (Foto) 13.10.2017

Halt verloren: Kate Upton macht einen Abgang

Der "Babylon Berlin"-Star im Interview (Foto) 12.10.2017

Bei "Babylon Berlin" konnte Volker Bruch unter anderem mit Tom Tykwer zusammenarbeiten. Wie das für ihn war und ob er bei großen Namen noch nervös wird, hat er im Interview verraten.

Er ist ein echtes Beauty-Multitalent: Das kann der Kürbis (Foto) 05.10.2017

Hinter der harten orangen Schale verbergen sich zahlreiche Geheimnisse: Kürbisse sind wahre Kosmetikwunder. Mit diesen einfachen und schnellen Rezepten lassen sich Haut und Haar verschönern.

Die tragischsten Unfälle im deutschen Fernsehen (Foto) 02.10.2017

Von Samuel Koch bis Peter Kraus Die tragischsten Unfälle im deutschen Fernsehen

Bei einem Fangspiel hat sich Schlagerstar Peter Kraus in der ARD-Show "Spiel für Dein Land" die rechte Schulter gebrochen. Andere TV-Unfälle endeten aber noch wesentlich dramatischer, wie dieser Überblick zeigt.

Ist unser Trinkwasser wirklich mit Mikroplastik verseucht? (Foto) 07.09.2017

Eine Untersuchung im Auftrag einer Journalistengruppe legt nahe, dass unser Trinkwasser erheblich mit Mikroplastik belastet ist. Doch stimmt das wirklich? Deutsche Experten haben aber erhebliche Zweifel.

"Promi Big Brother": Zachi Noy redet Klartext über die Pinkel-Affäre (Foto) 19.08.2017

Etwas überraschend musste Zachi Noy das "Promi Big Brother"-Haus verlassen. Er ist darüber "sauer und enttäuscht". Außerdem zweifelt er an Sarah Knappiks Aufrichtigkeit und packt im Interview über die Pinkel-Affäre aus.

35 Tote! Schleuser werfen Flüchtlinge über Bord (Foto) 11.08.2017

Offenbar hatten sie Sorge, festgenommen zu werden. Dafür nahmen Schlepper den Tod zahlreicher Menschen in Kauf: Sie stießen die Migranten von ihren Booten ins Wasser - und machten sich davon.

Diese hochprozentigen Beauty-Hacks sollte jeder kennen (Foto) 10.08.2017

Alkohol ist nur zum Trinken da? Falsch gedacht! Wodka und Co. sind auch bewährte Wundermittel, um zum Beispiel die Haare aufzuhellen. Und er kann noch viel mehr.