Aktuelle News zu Wasser

Diese Leckereien gehören zum Osterbrunch (Foto) 29.03.2018

Ostern steht vor der Tür! Wie wäre es mit einem schönen Brunch im Kreise der Liebsten? Diese ausgefallenen Rezepte schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch echte Hingucker auf der Ostertafel.

Warum sind HIER mehrere Gewässer blutrot? (Foto) 28.03.2018

In Nordrhein-Westfalen strahlen gleich mehrere Gewässer in blutroter Farbe. Dabei handelt es sich zwar um ein natürliches, aber nicht ungefährliches Phänomen. Der Landkreis hat nun eine Warnung herausgegeben.

Hilft Wassertrinken wirklich beim Abspecken? (Foto) 02.03.2018

Die Schlemmereien der Weihnachtsfeiertage sitzen noch auf der Hüfte und der Neujahrsvorsatz ist gefasst: In diesem Jahr wird abgespeckt! Und es könnte doch ganz einfach klappen - schließlich macht es doch angeblich schlank, bei einer Diät viel Wasser zu trinken. Oder ist das etwa nur ein weit verbreiteter Irrglaube?

So schützen Sie sich vor eisigen Temperaturen (Foto) 28.02.2018

Deutschland bibbert und zittert. Der Winter hat die Bundesrepublik Ende Februar noch einmal fest im Griff. Diese Tipps und Tricks helfen garantiert, um sich vor den eisigen Temperaturen zu schützen.

Curse: "Hab' keine Angst vor dem, was du bist" (Foto) 23.02.2018

Buddhist, Systemischer Coach, Podcast-Betreiber und Rapper: Curse ist ein Multitalent. Auf seinem siebten Album "Die Farbe von Wasser" spielt Sebastian Kurth erneut alle seine Trümpfe gekonnt aus.

Ashton Kutcher lebte nach der Scheidung eine Woche in der Wildnis (Foto) 21.02.2018

Eine Woche in den Bergen bei Wasser und Tee: Ashton Kutcher hat jetzt zum ersten Mal darüber gesprochen, wie er die Scheidung von Demi Moore verarbeitet hat.

Nah am Wasser gebaut: Warum Thassos (noch) ein echter Geheimtipp ist (Foto) 17.02.2018

Griechenland und seine Inseln sind der Stoff, aus dem (Urlaubs-)Träume gemacht sind. Während Kreta, Rhodos und die Kykladen in den Sommermonaten von Touristen regelrecht geflutet werden, stehen die Eilande in der Ägäis kaum im Fokus.

Fasten light mit dem 3-Tage-Detox-Plan (Foto) 14.02.2018

Fasten klingt altmodisch und anstrengend. Dabei muss es weder das eine noch das andere sein. Probieren Sie es doch mal mit dieser 3-Tage-Detox-Kur.

Gesundheitsgefahr! Antibiotika-resistente Keime in DIESEN Gewässern entdeckt (Foto) 06.02.2018

Multiresistente Keime sind eine große Gefahr. Kranke Menschen mit solchen Erregern sind nur schwer zu behandeln. Kann man sich auch bei einem Bad im See anstecken?

Japaner kocht Heizöl statt Wasser - und erleidet Verbrennungen (Foto) 17.01.2018

Heizöl ist bekanntlich flüssig und farblos - doch anders als das ähnlich aussehende Wasser im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Das musste auch ein 73-Jähriger aus Japan schmerzhaft am eigenen Leib erfahren...

Silvester-Kater? Das hilft! (Foto) 01.01.2018

Hangover and out? Für viele beginnt 2018 mit dem Kater des Jahres. Zum Glück gibt es ein paar Tipps zur Soforthilfe.

Schmuddel-Wetter! Fällt Silvester ins (Regen-)Wasser? (Foto) 29.12.2017

Böen, Regenschauer, Schnee: Wer geplant hat, sein eigenes Feuerwerk an Silvester in die Luft zu schießen, sollte in vielen Regionen an wetterfeste Kleidung denken: Das Jahresende aus Sicht der Meteorologen.

Für DIESEN Film wird Kate Winslet zur intergalaktischen Meerjungfrau (Foto) 29.11.2017

In "Avatar" trug sich noch vieles in schwindelerregenden Höhen zu. Bei der Fortsetzung wird es aber auch unter Wasser gehen - mit einer Kate Winslet als außerirdische Meerjungfrau?

So werden Kunden bei Tiefkühlfisch verarscht (Foto) 26.10.2017

Nicht deklarierte Wasserzusätze in Pangasiusfilets haben vor einigen Jahren Schlagzeilen gemacht. Inzwischen zeigt sich: Die Praktik, unerlaubte wasserbindende Substanzen einzusetzen nimmt teilweise zu und betrifft auch andere Meerestiere.

Diese sieben Superfoods sind wahre Gesundmacher (Foto) 24.10.2017

"An apple a day keeps the doctor away", heißt es. Doch viele andere Lebensmittel sind weitaus hilfreicher im Kampf gegen die Erkältung. Diese Superfoods stärken das Immunsystem.

Verlierer des Tages (Foto) 13.10.2017

Halt verloren: Kate Upton macht einen Abgang

Der "Babylon Berlin"-Star im Interview (Foto) 12.10.2017

Bei "Babylon Berlin" konnte Volker Bruch unter anderem mit Tom Tykwer zusammenarbeiten. Wie das für ihn war und ob er bei großen Namen noch nervös wird, hat er im Interview verraten.

Er ist ein echtes Beauty-Multitalent: Das kann der Kürbis (Foto) 05.10.2017

Hinter der harten orangen Schale verbergen sich zahlreiche Geheimnisse: Kürbisse sind wahre Kosmetikwunder. Mit diesen einfachen und schnellen Rezepten lassen sich Haut und Haar verschönern.

Die tragischsten Unfälle im deutschen Fernsehen (Foto) 02.10.2017

Von Samuel Koch bis Peter Kraus Die tragischsten Unfälle im deutschen Fernsehen

Bei einem Fangspiel hat sich Schlagerstar Peter Kraus in der ARD-Show "Spiel für Dein Land" die rechte Schulter gebrochen. Andere TV-Unfälle endeten aber noch wesentlich dramatischer, wie dieser Überblick zeigt.

Ist unser Trinkwasser wirklich mit Mikroplastik verseucht? (Foto) 07.09.2017

Eine Untersuchung im Auftrag einer Journalistengruppe legt nahe, dass unser Trinkwasser erheblich mit Mikroplastik belastet ist. Doch stimmt das wirklich? Deutsche Experten haben aber erhebliche Zweifel.

"Promi Big Brother": Zachi Noy redet Klartext über die Pinkel-Affäre (Foto) 19.08.2017

Etwas überraschend musste Zachi Noy das "Promi Big Brother"-Haus verlassen. Er ist darüber "sauer und enttäuscht". Außerdem zweifelt er an Sarah Knappiks Aufrichtigkeit und packt im Interview über die Pinkel-Affäre aus.

35 Tote! Schleuser werfen Flüchtlinge über Bord (Foto) 11.08.2017

Offenbar hatten sie Sorge, festgenommen zu werden. Dafür nahmen Schlepper den Tod zahlreicher Menschen in Kauf: Sie stießen die Migranten von ihren Booten ins Wasser - und machten sich davon.

Diese hochprozentigen Beauty-Hacks sollte jeder kennen (Foto) 10.08.2017

Alkohol ist nur zum Trinken da? Falsch gedacht! Wodka und Co. sind auch bewährte Wundermittel, um zum Beispiel die Haare aufzuhellen. Und er kann noch viel mehr.

"Das Sommerhaus der Stars": Feuchte Höschen und trockene Sprüche (Foto) 09.08.2017

Zank, Tränen und etwas mehr Zank: "Das Sommerhaus der Stars" könnte auch Promi-"Einer flog über das Kuckucksnest" heißen - by Helena Fürst...

Ferienpark-Urlaub: Weit weg und doch Zuhause (Foto) 09.08.2017

Wie ist das, wenn man nach Jahrzehnten an den Lieblings-Urlaubsort seiner Kindheit zurückkehrt? Kommen die Erinnerungen? Ist alles noch so, wie es war?

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 09.08.2017

Mord nach Plan TV-Tipps am Mittwoch

Dem Fischer Syracuse geht eines Tages die geheimnisvolle "Ondine" (Tele 5) ins Netz. In "Die Wand" (arte) findet sich eine Frau in völliger Isolation wieder. Später ertüfteln zwei hochintelligente Schüler den perfekten "Mord nach Plan" (kabel eins).

Über 60 Prozent teurer! Preis-Schock beim Trinkwasser (Foto) 07.08.2017

Beim Kochen und Duschen verlassen sich alle auf sauberes und gesundes Trinkwasser - doch das gibt es nicht zum Nulltarif. Können strengere Düngeregeln für die Bauern mögliche Mehrkosten noch unnötig machen?

TV-Tipps am Montag (Foto) 07.08.2017

Curvy Supermodel TV-Tipps am Montag

Nach einem Leichenfund im Berliner Tierpark ermittelt eine junge Polizistin in "Das Dorf der Mörder" (ZDF).

Unterirdisch schön: Das ist das Geheimnis des Mauritius-Wasserfalls (Foto) 05.08.2017

Wenn man an Mauritius denkt, schießen einem Bilder von Palmen, weißem Sandstrand und türkisfarbenem Meer durch den Kopf. Aber dort soll es noch mehr geben: Einen mysteriösen Unterwasser-Wasserfall! Wir haben das Naturphänomen genau unter die Lupe genommen.

Diese Beauty-Produkte gehören in den Kühlschrank (Foto) 01.08.2017

Der Kühlschrank ist nur für die Aufbewahrung von Lebensmitteln gut? Nicht ganz! Denn so manche Beauty-Produkte wirken gekühlt noch besser - und halten auch länger.

US-Schauspieler Sam Shepard ist gestorben (Foto) 31.07.2017

Der Oscar-nominierte Schauspieler Sam Shepard ist tot. Er starb im Alter von 73 Jahren an Komplikationen seiner ALS-Erkrankung.

Tweet des Tages (Foto) 30.07.2017

Instagram Tweet des Tages

Goldie Hawn und ihr feuchtfröhlicher Ausflug

Gecheckt! Diese Tipps verhindern Urlaubs-Stress vor der Abreise (Foto) 29.07.2017

"Habe ich das Licht ausgemacht?" "Ist die Zeitschaltuhr eingeschaltet?" Routine hin oder her - irgendwas vergisst man doch immer, wenn es endlich in den heiß ersehnten Urlaub gehen soll. Eine einfache Checkliste hilft dabei, den Urlaub entspannt zu genießen.

Aufräumarbeiten angelaufen - Millionenschäden in Niedersachsen (Foto) 28.07.2017

Der Dauerregen lässt zwar nach. Doch die Folgen des Hochwassers sind in einigen Teilen von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt noch immer zu spüren.

Regenfront zieht ab ++ Pegelstände fallen ++ Lage in Sachsen-Anhalt weiter kritisch (Foto) 27.07.2017

Die Zeichen standen auf Entspannung. Doch dann schlägt die Feuerwehr in Hildesheim Alarm: Das Wasser in der niedersächsischen Domstadt steigt wieder. In den anderen Hochwassergebieten geht es dagegen schon ans Aufräumen.

Video Music Awards: Kendrick Lamar ist der große Favorit (Foto) 25.07.2017

In einem Monat steigen die renommierten MTV Video Music Awards. Kendrick Lamar könnte zum großen Gewinner werden - und Miley Cyrus einen süßen Schwestern-Moment feiern.

Wie auf der Titanic: Dinner mit DiCaprio und Winslet gefällig? (Foto) 25.07.2017

Da werden Filmträume war: Fans können jetzt ein Abendessen mit dem "Titanic"-Traumpaar Leo DiCaprio und Kate Winslet ersteigern. Für den guten Zweck, versteht sich.

Monster-Krokodil schleppt Kuh durchs Wasser (Foto) 25.07.2017

Zwei Fischer filmten in Australien spektakuläre Szenen. Ein Krokodil schleift eine Kuh mehrere Kilometer durch einen Fluss. Das Bizarre: Die gigantischen Größenunterschiede beider Tiere.

Tipps und Behandlung bei geröteten Augen durch Sonne und Meer (Foto) 25.07.2017

Im Sommerurlaub wachen viele Menschen morgens mit geröteten Augen auf. Kein Wunder: Sonne und Chlorwasser reizen das Organ. Bleiben die Beschwerden länger als einen Tag, schaut sich das besser ein Arzt an.

Fünf Gründe, warum Babypuder in jedes Badezimmer gehört (Foto) 25.07.2017

Haben Sie schon Babypuder im Bad stehen? Wenn nicht, sollten Sie das schleunigst ändern. Denn das Wundermittel ist eine echte Allzweckwaffe in Sachen Beauty. Wetten, dass Sie diese Hacks noch nicht kannten?

Genug vom Jo-Jo-Wetter? Das kann man gegen die Sommergrippe tun (Foto) 24.07.2017

Sommergrippe lässt grüßen: Ist der Sommer von häufigen Wetterumschwüngen geplagt, bedeutet das meistens nichts Gutes für unsere Gesundheit. Das hilft bei Jo-Jo-Wetter!

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 24.07.2017

Andrea entwickelt in "Unter uns" eine Leidenschaft fürs Glücksspiel. Mel ist bei "Köln 50667" immer mehr von Rüdiger genervt. Und bei "Alles was zählt" fällt Marians und Lenas Schäferstündchen ins Wasser.

TV-Experiment: Schwimm-Star duelliert sich mit Weißem Hai (Foto) 24.07.2017

Schwimm-Star Michael Phelps hat ein denkwürdiges TV-Experiment verloren. Für den US-Sender "Discovery Channel" duellierte sich der hochdekorierte Olympia-Teilnehmer mit einem Weißen Hai.

Hausboot-Trip: Entschleunigung mit allen Sinnen (Foto) 20.07.2017

Wer im Urlaub vor allem Entschleunigung sucht, ist auf dem Hausboot genau richtig. Man entdeckt die Langsamkeit des Seins, die Wahrnehmung der Natur und spürbare Freiheit. Ein Selbstversuch.

Die besten Erfrischungstipps für heiße Tage (Foto) 19.07.2017

An heißen Tagen wollen viele einfach nur an den See oder ins Freibad. Wer gerade kein kühles Nass in der Nähe hat, kann sich mit diesen Tipps Abkühlung verschaffen.

Ganz schön alt: Kurt Russell hat "von Walt Disney gelernt" (Foto) 10.07.2017

So alt sieht er eigentlich gar nicht aus: Kurt Russell hat tief in der Erinnerungskiste gewühlt - und über seine Begegnung mit "Mentor" Walt Disney erzählt.

Ist Chlor schädlich für die Gesundheit? (Foto) 10.07.2017

Jeder, der schon mal ein Schwimmbad besucht hat, kennt den typischen Chlor-Geruch. Einige empfinden ihn vielleicht sogar als unangenehm. Doch kann die Substanz im Wasser auch die Gesundheit gefährden?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 09.07.2017

Inspector Barnaby: Ein Funke genügt Krimi-Tipps am Sonntag

Der Mehrfachmord auf einem Restaurantschiff ruft Kommissar Marthaler (ZDFneo) auf den Plan. Das Kölner "Tatort"-Team (Das Erste) sucht den Mörder eines Kneipenbesitzers und in "Wer Wind sät" sorgt die Leiche eines Nachtwächters für Rätselraten (ZDFneo).

"Die Bachelorette": Sturz, Unfall - und ganz viel Blödsinn (Foto) 05.07.2017

Gleich zweimal brachte sich die Bachelorette am Mittwoch in Gefahr - und gemeint ist da noch nicht mal der halsbrecherische Nonsens, den ihre Date-Partner teils daherredeten.

Hirnfressende Parasiten im Leitungswasser entdeckt (Foto) 05.07.2017

Das Gesundheitsamt von Louisiana warnt momentan vor gefährlichen Parasiten im Trinkwasser. Die Amöben greifen das Gehirn ihrer Wirte an, eine Infektion verläuft fast immer tödlich. Nur durch Zufall wurde die Gefahr bekannt.