Aktuelle News zu Washington

Gewinner des Tages (Foto) 06.07.2018

The Equalizer 2 Gewinner des Tages

Denzel Washington sammelt Geld für ein Herzensprojekt

Susan Sarandon bei Protestaktion in Washington verhaftet (Foto) 29.06.2018

Hollywood-Star Susan Sarandon wurde in Washington gemeinsam mit hunderten anderen Frauen verhaftet - weil sie gegen Trumps Null-Toleranz-Politik protestiert hatten.

Look des Tages (Foto) 11.06.2018

Tony Awards Look des Tages

Kerry Washington im funkelnden Silber-Jumpsuit

Kourtney Kardashian berät den US-Kongress (Foto) 24.04.2018

Von wem lassen sich US-Politiker beraten, wenn sie neue Richtlinien für die Zulassung von Kosmetikprodukten auf den Weg bringen müssen? Richtig: vom Kardashian-Clan. Kourtney ist deswegen derzeit in Washington.

"Roman J. Israel, Esq": Idealismus muss man sich leisten können (Foto) 18.04.2018

"Roman J. Israel, Esq" lautet der sperrige Name des neuen Films mit Denzel Washington. Nicht nur beim Titel macht es einem der Streifen nicht leicht.

Martin Luther King: Der Mythos lebt (Foto) 04.04.2018

Nur wenige Menschen entfalten auch 50 Jahre nach ihrem Tod eine solche Strahlkraft wie Martin Luther King. Er brachte in den USA eine Welle in Bewegung, die bis heute nicht in Vergessenheit geraten ist. Ein Rückblick.

Die ergreifendsten Momente der "March for Our Lives"-Kundgebung (Foto) 26.03.2018

Keine Frage, die "March for Our Lives"-Kundgebung geht in die Geschichte ein. Rund 800.000 Menschen protestierten allein in der US-Hauptstadt Washington D.C. gegen Waffengewalt. Das waren die bewegendsten Momente.

"March for Our Lives": Miley Cyrus und ihre Schwestern sind am Start (Foto) 24.03.2018

Die Vereinigten Staaten von Amerika stehen am 24. März ganz im Zeichen des "March for Our Lives". Unter den Demonstranten finden sich auch prominente Gesichter wie Miley Cyrus und ihre jüngere Schwester Noah.

Strafzölle sollen ausgeweitet werden - China plant Vergeltungsschlag (Foto) 22.03.2018

Bis zum Wochenende sollen die Strafzölle seitens der USA in Kraft treten. Donald Trump möchte damit die amerikanische Wirtschaft wieder ankurbeln - der Rest der Welt hingegen zittert vor einem großen Handelskrieg.

Promi-Bild des Tages (Foto) 17.03.2018

Kerry Washington lässt sich von Tony Goldwyn in der Nase bohren.

Lösung im Atomkonflikt? Donald Trump trifft Kim Jong-un (Foto) 09.03.2018

Völlig überraschend planen die USA und Nordkorea ein Gipfeltreffen. Nach seinen Drohungen mit "Feuer und Zorn" will US-Präsident Trump mit Nordkoreas Machthaber Kim nun über eine Lösung im Atomkonflikt sprechen. Doch ist Nordkorea zu konkreten Schritten wirklich bereit?

"Die Verlegerin": Meryl Streep macht sich für die Pressefreiheit stark (Foto) 21.02.2018

Meryl Streep muss sich in "Die Verlegerin" in einer Männerdomäne behaupten und kämpft gemeinsam mit Tom Hanks für die Pressefreiheit. Ein Film, der aktueller nicht sein könnte.

Gewinner des Tages (Foto) 24.01.2018

Stipendium Gewinner des Tages

Denzel Washington zeigt sich großzügig

Darum hatte Donald Trump bei seiner Amtseinführung keinen Spaß (Foto) 20.01.2018

Fire and Fury: Inside the Trump White House Darum hatte Donald Trump bei seiner Amtseinführung keinen Spaß

Schlecht geschlafen, Stress mit Melania, "arrogante" Obamas, keine Stars: Michael Wolff hat in seinem Skandalbuch: "Fire and Fury" auch einiges über die Amtseinführung von Donald Trump vor einem Jahr zum Besten gegeben.

Die große Trump-Bilanz nach einem Jahr im Amt (Foto) 20.01.2018

Seit einem Jahr ist Donald Trump bereits der 45. Präsident der USA. Zeit für einen Rückblick: Wo konnte der Politikneuling punkten und wo versagte er völlig?

Todesfall überschattet US-Kinostart von "Die Verlegerin" (Foto) 27.12.2017

In den USA ist "Die Verlegerin", der neue Film von Steven Spielberg, bereits angelaufen. Doch ein tragischer Todesfall in der berühmten US-Verlegerfamilie überschattet den Kinostart.

Look des Tages (Foto) 05.10.2017

Fashion Look des Tages

Kerry Washington strahlt im Blütenkleid

So heiß haben Sie Ihren Kaffee noch nie getrunken (Foto) 31.08.2017

Von wegen die Amis sind prüde! Bei "Bikini Beans Espresso" wird der Kaffee genauso serviert wie in Koffeinjunkies lieben: Heiß! Ob das wohl hauptsächlich etwas mit den nackten Tatsachen zu tun hat?

Donald Trump oder Frank Underwood: Wer ist der bessere Präsident? (Foto) 25.08.2017

Eigentlich haben die USA zwei Präsidenten. Einmal natürlich Donald Trump - und einmal Frank Underwood aus der Polit-Serie "House of Cards". Wer ist der Bessere? Der direkte Vergleich hat ein eindeutiges Ergebnis.

Denzel Washington gibt sein Broadway-Comeback (Foto) 21.08.2017

Fans können den Schauspieler Denzel Washington ab nächstem Jahr live erleben. Denn der Hollywood-Star kehrt auf die Theaterbühne zurück!

FBI-Razzia bei Trump-Berater Paul Manafort (Foto) 09.08.2017

Die Russland-Affäre wird für Donald Trump immer bedrohlicher. Sein früherer Wahlkampfchef, Paul Manafort, steht nun im Fokus der Ermittlungen des FBI. Beim Trump-Berater wurde eine Razzia durchgeführt.

Google verbreitet Nachrichten bald im Snapchat-Stil (Foto) 05.08.2017

Wie macht man Nachrichten gerade für jüngere Menschen interessanter? Die Antwort auf diese Frage will Google mit "Stamp" womöglich bald liefern.

Gewinner des Tages (Foto) 04.08.2017

Auszeichnung Gewinner des Tages

Kennedy-Preis für LL Cool J

Promi-Bild des Tages (Foto) 28.07.2017

Zac Efron im Camping-Fieber

Gewinner des Tages (Foto) 28.07.2017

Rod Stewart investiert in die Gesundheit

Anthony Scaramucci: Wer ist dieser irre neue Trump-Sprecher? (Foto) 28.07.2017

Er ist Doktor der Rechtswissenschaften, spricht aber wie ein Straßenjunge. Anthony Scaramucci pöbelt sich durchs Weiße Haus.

US-Schauspieler John Heard ist gestorben (Foto) 22.07.2017

Der US-Schauspieler John Heard ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Die genauen Umstände sind bislang noch unklar. Berühmt wurde er durch die Rolle des Vaters in "Kevin - Allein zu Haus".

Sonderberater angeheuert! Neue Enthüllungen gefährden Trump (Foto) 17.07.2017

Die Russland-Affäre setzt Donald Trump immer stärker zu - und nun auch seinem ältesten Sohn. Jetzt heuert Trump einen Topanwalt an, der die Fäden in der Hand behalten soll - ein Zeichen, wie ernst und kompliziert die Lage für das Weiße Haus geworden ist.

So cool kontert Chelsea Clinton Donald Trump aus (Foto) 10.07.2017

Ivanka Trump am G20-Verhandlungstisch - das fanden nicht alle angemessen. Natürlich antwortet Donald Trump mit einem Seitenhieb auf die Clintons. Aber Tochter Chelsea hat einen Konter parat.

Donald Trump: Das Drama um seine deutschen Vorfahren (Foto) 04.07.2017

Es ist sein erster Besuch in der alten Heimat: Donald Trump reist zum G20-Gipfel nach Hamburg. Damit betritt er als US-Präsident zum ersten Mal das Land seiner Vorfahren. Mit ihrer Geschichte beginnt die Trump'sche Familienchronik mit einem Drama.

Kunst aus dem Jenseits: Geheime Bilder von Kurt Cobain ausgestellt (Foto) 29.06.2017

Auch mehr als 20 Jahre nach seinem Tod weiß Kurt Cobain zu überraschen. In Seattle werden Kunstwerke des toten Nirvana-Sängers erstmals ausgestellt.

Alternative Fakten! Donald Trump fälscht "Time"-Magazine (Foto) 28.06.2017

Gekränkte Eitelkeiten oder tatsächlich "Fake News"? Wer durch die Gänge der Trumpschen Golfclubs wandelt, wird voller Stolz die gerahmten Cover des "Time"-Magazine entdecken, auf deren Titelblatt das Konterfei des resoluten und streitwilligen US-Präsidenten prangt.

Bitte? Jetzt will sich Ivanka Trump "aus der Politik heraushalten" (Foto) 26.06.2017

Ivanka Trump ist nicht nur Beraterin ihres Vaters, sie hat sogar ein Büro im Weißen Haus. Umso überraschender kommt nun ihre neueste Aussage.

Mädchen (2) und Bruder sterben Hitzetod, während Mutter kifft (Foto) 26.06.2017

Weil eine Zweijährige und ihr 16 Monate alter Bruder nicht gehorchten, sperrte ihre Mutter sie in ein glühend heißes Auto und überließ sie ihrem Schicksal. Während die Frau Drogen konsumierte, starben die Kinder qualvoll.

"Loving": Die Liebe ist farbenblind (Foto) 14.06.2017

Eine große Entscheidung, zwei grandiose Schauspieler und wenig Tamtam: Auf die Tränendrüse will Jeff Nichols mit seinem Film "Loving" nicht drücken.

Trennungsgerüchte adé! Jetzt ist die Familie endlich vereint (Foto) 12.06.2017

Melania und Barron Trump wohnen nun auch im Weißen Haus. Die Ehefrau und der Sohn von US-Präsident Donald Trump sind offiziell nach Washington gezogen.

Look des Tages (Foto) 11.06.2017

Fashion Look des Tages

Kerry Washington: Cool in Rosa

Verlierer des Tages (Foto) 08.06.2017

Jerry Seinfeld Verlierer des Tages

Kesha bekommt keine Umarmung

Melania Trump zieht ins Weiße Haus: Hat sie sich verschlechtert? (Foto) 08.06.2017

Es ist so weit, die Möbelpacker sind bestellt: Fünf Monate nach dem Machtwechsel in Washington zieht First Lady Melania Trump zu ihrem Mann ins Weiße Haus. Der Umzugswagen soll bereits nächste Woche von New York in die US-Hauptstadt rollen. Das erwartet sie.

Was versteckt Trump? Präsident setzt Geheimdienst unter Druck (Foto) 07.06.2017

Es scheint immer ärger zu kommen für US-Präsident Donald Trump. In der Russland-Affäre soll er neben Ex-FBI-Chef Comey auch andere Geheimdienstleute unter Druck gesetzt haben. Und sein Justizminister wollte ihm wohl von der Fahne gehen.

Gekommen, um zu bleiben? Die Obamas kaufen ihr Mietshaus (Foto) 01.06.2017

Bleiben die Obamas der US-Hauptstadt Washington D.C. doch für immer treu? Zumindest haben sie ihr gemietetes Haus dort nun für nicht gerade wenig Geld erstanden.

Mac Miller: Für Freundin Ariana Grande sagt er Konzerte ab (Foto) 27.05.2017

Nach dem tragischen Anschlag beim Konzert von Ariana Grande hat ihr Freund Mac Miller nun zwei Auftritte abgesagt. Er will für sie da sein.

Trump-Schwiegersohn plante Geheimdraht zum Kreml (Foto) 27.05.2017

Die Enthüllungen über die Russland-Kontakte von Donald Trumps Wahlkampflager werden immer detaillierter, das Dickicht an Informationen immer undurchsichtiger. Derzeit steht Trumps Schwiegersohn Jared Kushner im Fokus.

Die Trumps: Was ist mit ihrer Ehe los? (Foto) 23.05.2017

Ist die Ehe der Trumps nur noch Schein? In Israel schlug Melania Trump die suchende Hand ihres Ehemannes jedenfalls einfach weg. Wirklich glücklich schienen die beiden noch nie...

Trump gesteht Weitergabe von Geheim-Informationen an Russland (Foto) 16.05.2017

Donald Trump steht wegen möglicher Kontakte nach Russland ohnehin unter Druck. Jetzt berichten US-Zeitungen, der Präsident habe hochsensible Geheimdienstinformationen an die Russen weitergegeben. Ein Geständnis des Präsidenten lässt nicht lange auf sich warten.

Im Herbst ziehen sie ins Weiße Haus (...wenn Trump noch Präsident ist) (Foto) 16.05.2017

Spätestens ab Herbst ist die Familie Trump endlich im Weißen Haus vereint. Wie Melania bekannt gab, wird ihr Sohn Barron dann eine Privatschule in Maryland besuchen - unweit des Weißen Hauses.

Barron Trump nimmt seine Klasse zum Präsidenten mit (Foto) 15.05.2017

Exklusives Treffen: Barron Trump besuchte mit seiner fünften Klasse vergangene Woche US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 14.05.2017

Grill den Henssler TV-Tipps am Sonntag

Bei "Inga Lindström" (ZDF) gerät eine Profiköchin ins Liebeschaos. Captain America tritt in "The Return of the First Avenger" (RTL) gegen Terroristen an. Bei "It's Showtime" (Sat.1) beweisen Artisten, Sänger, Magier und Tänzer ihr Können.

Brisante Russlandkontakte! Trump feuert FBI-Chef Comey (Foto) 10.05.2017

Aus heiterem Himmel setzt Trump dem FBI-Chef den Stuhl vor die Tür. Mitten in den Russland-Ermittlungen des FBI ist diese Entlassung von James Comey mehr als ungewöhnlich.

Bill Clinton und James Patterson schreiben Präsidenten-Thriller (Foto) 09.05.2017

Acht Jahre lang saß Bill Clinton im Weißen Haus. Sein Insider-Wissen packt der Ex-Präsident nun in einen spannenden Thriller, der in Zusammenarbeit mit James Patterson entstanden ist.