Aktuelle News zu Washington

Rohrbomben-Täter nimmt Trumps Kritiker ins Visier (Foto) 24.10.2018

Briefbomben an Clintons und Obamas Rohrbomben-Täter nimmt Trumps Kritiker ins Visier

PVC-Rohre, Granatsplitter und Schwarzpulver: Wenn die Vermutungen der Ermittler stimmen, hätten die in den USA entdeckten Rohrbomben explodieren können. Während das FBI nach dem Absender fahndet, hat der Präsident schon einen Mitschuldigen ausgemacht - die Medien.

Wurde der Journalist von saudi-arabischem Spezialkommando ermordet? (Foto) 18.10.2018

Seit dem 2. Oktober ist der Journalist und Regimekritiker Dschamal Chaschukdschi spurlos verschwunden, nachdem er das saudi-arabische Konsulat in Istanbul betreten hatte. Ob der auch als Jamal Khashoggi bekannte Journalist tatsächlich ermordet wurde, soll jetzt in internationalem Rahmen aufgeklärt werden.

Junge (2) findet Geld der Eltern und macht damit DAS! (Foto) 06.10.2018

In den USA sparte ein Pärchen 1000 Dollar, um eine Schuld zu begleichen. Als der zweijährige Sohn das Geld findet, lässt er es verschwinden. DAS ist passiert!

Amy Schumer in Washington festgenommen (Foto) 04.10.2018

Die US-Komikerin Amy Schumer wurde während einer Demonstration in Washington vorübergehend festgenommen. Sie protestierte mit Dutzenden weiteren Personen gegen die Ernennung von Brett Kavanaugh zum Richter am Obersten Gerichtshof.

Mann (74) nach 5 Tagen aus ausgebranntem Altersheim gerettet (Foto) 25.09.2018

Es grenzt an ein Wunder: Nach fünf Tagen wurde ein 74-Jähriger aus einem ausgebrannten Seniorenheim gerettet. Rettungskräfte rätseln, wie er so lange überleben konnte. So geht es ihm jetzt.

Trump unter Druck! Neuer Sex-Skandal erschüttert Washington (Foto) 24.09.2018

Der Supreme-Court-Anwärter Brett Kavanaugh ist mit neuen Vorwürfen konfrontiert: Von wilden Partys ist die Rede, mit Alkohol, Drogen - und vor allem sexuellen Übergriffen. Wie geht es nun weiter mit dem Richter-Kandidaten? Und was bedeutet all das für Präsident Trump?

Mit offener Hose erwischt! Sexueller Übergriff auf Biber (Foto) 05.09.2018

Trauriges Ende für einen Biber aus Washington: Nicht nur, dass das Nagetier überfahren wurde - der tote Biber musste danach sogar einen sexuellen Übergriff über sich ergehen lassen!

"BlacKkKlansman": Der heißeste Oscar-Favorit 2019 im Check (Foto) 22.08.2018

Die Oscars 2019 sind zwar noch in weiter Ferne, aber ein Film wird schon als heißer Favorit gehandelt: "BlacKkKlansman" von Spike Lee. Der Streifen im Check.

Darum ist "The Equalizer 2" mit Denzel Washington so besonders (Foto) 15.08.2018

Ab 16. August startet "The Equalizer 2" in den deutschen Kinos. Was aus einem generischen Actionfilm etwas Besonderes macht? Natürlich Denzel Washington.

Spruch des Tages (Foto) 10.08.2018

The Equalizer 2 Spruch des Tages

Denzel Washington: Das ist seine Bestimmung

Deutliche Kritik: Warum schießt Ivanka Trump gegen ihren Vater Donald? (Foto) 03.08.2018

Der Ton wird schärfer: Noch nie zuvor hat Ivanka Trump ihren Vater, US-Präsident Donald Trump, so deutlich und heftig in der Öffentlichkeit kritisiert, wie jetzt. Warum tut sie das?

Ivanka Trump stampft ihre Modemarke ein (Foto) 24.07.2018

Seit einem Jahr ruht die Tätigkeit als Chefin ihrer eigenen Modemarke. Jetzt geht Ivanka Trump den nächsten Schritt und schließt das Label. Sie wolle sich noch mehr in Washington engagieren.

So gefährlich kann künstliche Intelligenz werden (Foto) 22.07.2018

Was schon lange Teil von Science-Fiction-Geschichten ist, wird immer mehr zur Realität. Roboter mit künstlicher Intelligenz nehmen gefährliche Formen an, um die sich selbst Wissenschaftler sorgen.

Geheimer Ukraine-Plan? Trump lädt Putin nach Washington ein (Foto) 20.07.2018

Die Kritik an US-Präsident wegen seines Gipfels mit Kremlchef Putin hält an. Trump reagiert darauf auf seine Art: Er will einen zweiten Gipfel mit Putin - diesmal in Washington. Trumps russlandkritischer Geheimdienstkoordinator wird davon völlig überrascht.

Gewinner des Tages (Foto) 06.07.2018

The Equalizer 2 Gewinner des Tages

Denzel Washington sammelt Geld für ein Herzensprojekt

Susan Sarandon bei Protestaktion in Washington verhaftet (Foto) 29.06.2018

Hollywood-Star Susan Sarandon wurde in Washington gemeinsam mit hunderten anderen Frauen verhaftet - weil sie gegen Trumps Null-Toleranz-Politik protestiert hatten.

Look des Tages (Foto) 11.06.2018

Tony Awards Look des Tages

Kerry Washington im funkelnden Silber-Jumpsuit

Kourtney Kardashian berät den US-Kongress (Foto) 24.04.2018

Von wem lassen sich US-Politiker beraten, wenn sie neue Richtlinien für die Zulassung von Kosmetikprodukten auf den Weg bringen müssen? Richtig: vom Kardashian-Clan. Kourtney ist deswegen derzeit in Washington.

"Roman J. Israel, Esq": Idealismus muss man sich leisten können (Foto) 18.04.2018

"Roman J. Israel, Esq" lautet der sperrige Name des neuen Films mit Denzel Washington. Nicht nur beim Titel macht es einem der Streifen nicht leicht.

Martin Luther King: Der Mythos lebt (Foto) 04.04.2018

Nur wenige Menschen entfalten auch 50 Jahre nach ihrem Tod eine solche Strahlkraft wie Martin Luther King. Er brachte in den USA eine Welle in Bewegung, die bis heute nicht in Vergessenheit geraten ist. Ein Rückblick.

Die ergreifendsten Momente der "March for Our Lives"-Kundgebung (Foto) 26.03.2018

Keine Frage, die "March for Our Lives"-Kundgebung geht in die Geschichte ein. Rund 800.000 Menschen protestierten allein in der US-Hauptstadt Washington D.C. gegen Waffengewalt. Das waren die bewegendsten Momente.

"March for Our Lives": Miley Cyrus und ihre Schwestern sind am Start (Foto) 24.03.2018

Die Vereinigten Staaten von Amerika stehen am 24. März ganz im Zeichen des "March for Our Lives". Unter den Demonstranten finden sich auch prominente Gesichter wie Miley Cyrus und ihre jüngere Schwester Noah.

Strafzölle sollen ausgeweitet werden - China plant Vergeltungsschlag (Foto) 22.03.2018

Bis zum Wochenende sollen die Strafzölle seitens der USA in Kraft treten. Donald Trump möchte damit die amerikanische Wirtschaft wieder ankurbeln - der Rest der Welt hingegen zittert vor einem großen Handelskrieg.

Promi-Bild des Tages (Foto) 17.03.2018

Kerry Washington lässt sich von Tony Goldwyn in der Nase bohren.

Lösung im Atomkonflikt? Donald Trump trifft Kim Jong-un (Foto) 09.03.2018

Völlig überraschend planen die USA und Nordkorea ein Gipfeltreffen. Nach seinen Drohungen mit "Feuer und Zorn" will US-Präsident Trump mit Nordkoreas Machthaber Kim nun über eine Lösung im Atomkonflikt sprechen. Doch ist Nordkorea zu konkreten Schritten wirklich bereit?

"Die Verlegerin": Meryl Streep macht sich für die Pressefreiheit stark (Foto) 21.02.2018

Meryl Streep muss sich in "Die Verlegerin" in einer Männerdomäne behaupten und kämpft gemeinsam mit Tom Hanks für die Pressefreiheit. Ein Film, der aktueller nicht sein könnte.

Gewinner des Tages (Foto) 24.01.2018

Stipendium Gewinner des Tages

Denzel Washington zeigt sich großzügig

Darum hatte Donald Trump bei seiner Amtseinführung keinen Spaß (Foto) 20.01.2018

Fire and Fury: Inside the Trump White House Darum hatte Donald Trump bei seiner Amtseinführung keinen Spaß

Schlecht geschlafen, Stress mit Melania, "arrogante" Obamas, keine Stars: Michael Wolff hat in seinem Skandalbuch: "Fire and Fury" auch einiges über die Amtseinführung von Donald Trump vor einem Jahr zum Besten gegeben.

Die große Trump-Bilanz nach einem Jahr im Amt (Foto) 20.01.2018

Seit einem Jahr ist Donald Trump bereits der 45. Präsident der USA. Zeit für einen Rückblick: Wo konnte der Politikneuling punkten und wo versagte er völlig?

Todesfall überschattet US-Kinostart von "Die Verlegerin" (Foto) 27.12.2017

In den USA ist "Die Verlegerin", der neue Film von Steven Spielberg, bereits angelaufen. Doch ein tragischer Todesfall in der berühmten US-Verlegerfamilie überschattet den Kinostart.

Look des Tages (Foto) 05.10.2017

Fashion Look des Tages

Kerry Washington strahlt im Blütenkleid

So heiß haben Sie Ihren Kaffee noch nie getrunken (Foto) 31.08.2017

Von wegen die Amis sind prüde! Bei "Bikini Beans Espresso" wird der Kaffee genauso serviert wie in Koffeinjunkies lieben: Heiß! Ob das wohl hauptsächlich etwas mit den nackten Tatsachen zu tun hat?

Donald Trump oder Frank Underwood: Wer ist der bessere Präsident? (Foto) 25.08.2017

Eigentlich haben die USA zwei Präsidenten. Einmal natürlich Donald Trump - und einmal Frank Underwood aus der Polit-Serie "House of Cards". Wer ist der Bessere? Der direkte Vergleich hat ein eindeutiges Ergebnis.

Denzel Washington gibt sein Broadway-Comeback (Foto) 21.08.2017

Fans können den Schauspieler Denzel Washington ab nächstem Jahr live erleben. Denn der Hollywood-Star kehrt auf die Theaterbühne zurück!

FBI-Razzia bei Trump-Berater Paul Manafort (Foto) 09.08.2017

Die Russland-Affäre wird für Donald Trump immer bedrohlicher. Sein früherer Wahlkampfchef, Paul Manafort, steht nun im Fokus der Ermittlungen des FBI. Beim Trump-Berater wurde eine Razzia durchgeführt.

Google verbreitet Nachrichten bald im Snapchat-Stil (Foto) 05.08.2017

Wie macht man Nachrichten gerade für jüngere Menschen interessanter? Die Antwort auf diese Frage will Google mit "Stamp" womöglich bald liefern.

Gewinner des Tages (Foto) 04.08.2017

Auszeichnung Gewinner des Tages

Kennedy-Preis für LL Cool J

Promi-Bild des Tages (Foto) 28.07.2017

Zac Efron im Camping-Fieber

Gewinner des Tages (Foto) 28.07.2017

Rod Stewart investiert in die Gesundheit

Anthony Scaramucci: Wer ist dieser irre neue Trump-Sprecher? (Foto) 28.07.2017

Er ist Doktor der Rechtswissenschaften, spricht aber wie ein Straßenjunge. Anthony Scaramucci pöbelt sich durchs Weiße Haus.

US-Schauspieler John Heard ist gestorben (Foto) 22.07.2017

Der US-Schauspieler John Heard ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Die genauen Umstände sind bislang noch unklar. Berühmt wurde er durch die Rolle des Vaters in "Kevin - Allein zu Haus".

Sonderberater angeheuert! Neue Enthüllungen gefährden Trump (Foto) 17.07.2017

Die Russland-Affäre setzt Donald Trump immer stärker zu - und nun auch seinem ältesten Sohn. Jetzt heuert Trump einen Topanwalt an, der die Fäden in der Hand behalten soll - ein Zeichen, wie ernst und kompliziert die Lage für das Weiße Haus geworden ist.

So cool kontert Chelsea Clinton Donald Trump aus (Foto) 10.07.2017

Ivanka Trump am G20-Verhandlungstisch - das fanden nicht alle angemessen. Natürlich antwortet Donald Trump mit einem Seitenhieb auf die Clintons. Aber Tochter Chelsea hat einen Konter parat.

Donald Trump: Das Drama um seine deutschen Vorfahren (Foto) 04.07.2017

Es ist sein erster Besuch in der alten Heimat: Donald Trump reist zum G20-Gipfel nach Hamburg. Damit betritt er als US-Präsident zum ersten Mal das Land seiner Vorfahren. Mit ihrer Geschichte beginnt die Trump'sche Familienchronik mit einem Drama.

Kunst aus dem Jenseits: Geheime Bilder von Kurt Cobain ausgestellt (Foto) 29.06.2017

Auch mehr als 20 Jahre nach seinem Tod weiß Kurt Cobain zu überraschen. In Seattle werden Kunstwerke des toten Nirvana-Sängers erstmals ausgestellt.

Alternative Fakten! Donald Trump fälscht "Time"-Magazine (Foto) 28.06.2017

Gekränkte Eitelkeiten oder tatsächlich "Fake News"? Wer durch die Gänge der Trumpschen Golfclubs wandelt, wird voller Stolz die gerahmten Cover des "Time"-Magazine entdecken, auf deren Titelblatt das Konterfei des resoluten und streitwilligen US-Präsidenten prangt.

Bitte? Jetzt will sich Ivanka Trump "aus der Politik heraushalten" (Foto) 26.06.2017

Ivanka Trump ist nicht nur Beraterin ihres Vaters, sie hat sogar ein Büro im Weißen Haus. Umso überraschender kommt nun ihre neueste Aussage.

Mädchen (2) und Bruder sterben Hitzetod, während Mutter kifft (Foto) 26.06.2017

Weil eine Zweijährige und ihr 16 Monate alter Bruder nicht gehorchten, sperrte ihre Mutter sie in ein glühend heißes Auto und überließ sie ihrem Schicksal. Während die Frau Drogen konsumierte, starben die Kinder qualvoll.

"Loving": Die Liebe ist farbenblind (Foto) 14.06.2017

Eine große Entscheidung, zwei grandiose Schauspieler und wenig Tamtam: Auf die Tränendrüse will Jeff Nichols mit seinem Film "Loving" nicht drücken.

Trennungsgerüchte adé! Jetzt ist die Familie endlich vereint (Foto) 12.06.2017

Melania und Barron Trump wohnen nun auch im Weißen Haus. Die Ehefrau und der Sohn von US-Präsident Donald Trump sind offiziell nach Washington gezogen.