Aktuelle News zu Wandern

Wellness in Hotels: Alles was Spa macht (Foto) 16.02.2018

Schon lange gehören Spa-Bereiche so selbstverständlich zu einem Hotel wie die Zimmer. Aber Wellness ist nicht gleich Wellness. Wer sich aus der Masse herausheben will, muss sich besondere Methoden für das Wohlbefinden seiner Gäste einfallen lassen.

Trendsport Wandern: Natur pur in den Dolomiten (Foto) 29.09.2017

Nicht nur Angela Merkel ist eine leidenschaftliche Wanderin. Immer mehr Menschen entdecken den Freizeitspaß in der Natur für sich. Besonders schön lässt es sich in Südtirol wandern.

Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe - tot! (Foto) 21.08.2017

Tragödie in den Ötztaler Alpen Wanderer stürzt 100 Meter in die Tiefe - tot!

Es ist schon der dritte Bergunfall innerhalb weniger Wochen. Ein deutscher Wanderer ist in den Ötztaler Alpen in die Tiefe gestürzt und gestorben.

Katherine Heigl kämpft noch mit den Babypfunden (Foto) 09.08.2017

Vor sieben Monaten brachte Schauspielerin Katherine Heigl ihren Sohn auf die Welt. Nun beschreibt sie detailliert ihren Kampf mit den Schwangerschaftspfunden.

Diese Beauty-Produkte gehören in den Kühlschrank (Foto) 01.08.2017

Der Kühlschrank ist nur für die Aufbewahrung von Lebensmitteln gut? Nicht ganz! Denn so manche Beauty-Produkte wirken gekühlt noch besser - und halten auch länger.

Ab in den Urlaub: So erholt sich Angela Merkel (Foto) 20.07.2017

Eigentlich ist sie ja immer im Dienst, solange aber keine unerwartete Krise ansteht, wird sich die Bundeskanzlerin nun erst einmal im Urlaub entspannen.

Jung und pleite - das sind die besten Reiseziele (Foto) 02.07.2017

Das Fernweh ist groß und die Reisekasse klein? Das macht gar nichts, denn auch mit wenig kann man sehr weit kommen! Die Welt will bereist werden und die besten Dinge gibt es sowieso umsonst. Also schnell den Koffer packen und nichts wie los.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.06.2017

In "Ich - Einfach unverbesserlich" (VOX) muss der Superschurke Gru um seinen Ruf fürchten. "Der Lehrer" (RTL) bekommt es mit einem Ex-Knacki zu tun und der Teenager Dave geht als "Kick-Ass" (VOX) auf Verbrecherjagd.

50 Jahre Felbertauernstraße: Wandern am Alpen-Highway (Foto) 24.05.2017

Urlauber schätzen die Felbertauernstraße schon seit 1967 als meist staufreie und schnellste Route in den Süden. Zum Jubiläum sollen die Autofahrer mit zwei Wanderangeboten animiert werden, die Schönheit rechts und links der Strecke zu erleben.

Promi-Bild des Tages (Foto) 07.05.2017

Elizabeth Hurley in Südafrika

Butt Slit Jeans: Der heißeste Denim-Trend des Frühlings? (Foto) 28.04.2017

Ripped Jeans sind aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Jetzt bekommt der lässige Denim-Style ein Upgrade: Die Schlitze wandern an den Po! Auch die Stars lieben den Look.

Jump into Ireland - auf Walsafari im wilden Südwesten der Grünen Insel (Foto) 18.04.2017

Einfach mal abtauchen! Wenn das nicht geht, kann man anderen dabei zuschauen, die das wirklich gut können. Beim Whale-Watching in Irland ist man den Dickhäutern des Meeres ganz nah. Haben Sie schon einmal einen Mondfisch gesehen?

Promi-Bild des Tages (Foto) 13.04.2017

Pink teilt intimen Moment per Instagram

Neues Twitter aus Deutschland: Kann sich Mastodon durchsetzen? (Foto) 10.04.2017

Twitter bekommt Konkurrenz - und zwar aus Deutschland. Mastodon nennt sich das neue soziale Netzwerk und wurde von einem 24-Jährigen entwickelt. Doch warum wandern viele Nutzer dorthin ab? Und: Wird es sich tatsächlich durchsetzen?

Ausstehende Unterhaltszahlungen: Muss Dean McDermott ins Gefängnis? (Foto) 10.03.2017

Dean McDermott hat nicht nur fünf Kinder mit Tori Spelling, sondern auch einen Sohn aus erster Ehe. Weil er für diesen aber keinen Unterhalt zahlt, drohte dem Schauspieler nun eine Haftstrafe. Bis jetzt.

Rod Stewart unter Beschuss: Stellte er ein IS-Enthauptung nach? (Foto) 03.03.2017

Verstörende Szenen von Rod Stewart! In einem Instagram-Post seiner Frau Penny Lancaster stellt er eine Hinrichtung in der Wüste im IS-Stil nach. Völlige Entgleisung oder nur ein riesiges Missverständnis?

Ski- oder Wanderurlaub? Im Cyprianerhof geht beides gleichzeitig (Foto) 24.02.2017

Wanderhotel, Skihotel und Wellnesshotel - nein, die Rede ist nicht von drei verschiedenen Unterkünften, sondern vom Cyprianerhof in Südtirol.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 17.02.2017

Mankells Wallander: Vor dem Frost Krimi-Tipps am Freitag

"Der Staatsanwalt" (ZDF) untersucht den Tod eines Kurierfahrers. "Agatha Raisin" (ZDFneo) stößt beim Wandern auf eine Leiche. In "Polizeiruf 110" (NDR) muss Kommissar von Meuffels den Mordanschlag auf eine Polizistenfrau verhindern.

Sicher mit dem Nachwuchs in den Skiurlaub (Foto) 23.01.2017

Mit etwas Verspätung ist der Winter in Deutschland angekommen. Ob in den Winterferien oder über die Faschingstage - viele Familien fahren jetzt zum Skifahren in die Berge. Die Autofahrt dorthin soll natürlich sicher sein.

Gewinner des Tages (Foto) 16.01.2017

Elizabeth Hurley Gewinner des Tages

Elizabeth Hurley hat einen Traumkörper

T.C. Boyle: Trump ist ein "gefährlicher Clown" (Foto) 15.01.2017

Bestsellerautor T.C. Boyle macht sich große Sorgen um seine Heimat. Den künftigen Präsidenten Donald Trump nennt der US-Schriftsteller einen "gefährlichen Clown."

Die Games-Highlights 2017 (Foto) 05.01.2017

2016 war ein fantastisches Jahr für Gamer: Mario hüpfte zum ersten Mal offiziell über ein Smartphone, Nathan Drake bestand sein letztes Abenteuer und ein neues "Dark Souls" brachte frustanfällige Gamer wieder einmal zur Weißglut.

Tipps gegen den Kater an Neujahr (Foto) 01.01.2017

Die Nacht war feuchtfröhlich, die Stimmung ausgelassen. Doch schon am nächsten Morgen ist die gute Laune dahin: Man spürt die Nachwehen der Silvesterparty in Form eines fiesen Katers. Das sind besten Tipps, um den Hangover zu bekämpfen.

Der perfekte Look für den Hüttenabend (Foto) 26.12.2016

Kuschelig und bequem soll es sein: Das richtige Outfit für den Hüttenabend will gut durchdacht sein. Die fünf Must-haves für den perfekten Look.

Schock! Protz-Millionär wäre fast gestorben (Foto) 23.11.2016

Bastian Yotta zeigt in den sozialen Medien gerne, was er hat. Ein Glück, dass er auch bei einer Wanderung sein Handy parat hatte. Dort hätte fast sein letztes Stündlein geschlagen. Den "Todeskampf" hielt er für die Nachwelt fest.

Die Elbphilharmonie: Ein kultureller Leuchtturm für Hamburg? (Foto) 17.11.2016

Das neue Wahrzeichen Hamburgs oder einfach nur ein Millionengrab im Hafen der Hansestadt? Beim Thema Elbphilharmonie gehen die Meinungen weit auseinander. Seit dem 4. November dürfen nun auch Normalsterbliche durch die Hallen der "Elphi" wandern.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 10.11.2016

Bei "Köln 60667" trifft Chris auf einen alten Bekannten. In "Berlin - Tag & Nacht" verschwindet ein wichtiges Foto von Alessia und bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" versucht Felix den Autounfall David anzuhängen.

Montenegro: Ideal für Outdoor-Sportler im Herbst (Foto) 04.11.2016

Vom Meer hoch ins Gebirge sind es im kleinen Montenegro nur wenige Kilometer. An Baden ist im November an der Adria zwar nicht mehr zu denken, dafür bietet das Land Naturliebhabern zahlreiche andere Möglichkeiten. Wie wäre es etwa mit Wandern oder Raften?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 01.11.2016

KayC kämpft bei "Unter uns" verbissen um die Gunst der Internet-User. Vanessa bringt in "Alles was zählt" ihr Kind zur Welt. Bei "GZSZ" zweifelt Ayla indes an einer gemeinsamen Zukunft mit David.

Bunte Bergwelt in der Schweiz (Foto) 26.10.2016

Die Schweizer Berge sind im Herbst sehr verlockend. Wandern, Klettern und die pure Natur genießen sind nur drei kleine Gründe, um einen Kurzurlaub bei den Eidgenossen zu buchen.

"BrainDead" und "American Gothic" werden eingestampft (Foto) 18.10.2016

Aus und vorbei: Die beiden CBS-Serien "BrainDead" und "American Gothic" werden nicht fortgesetzt. Beide hatten im Sommer unter schlechten Quoten zu leiden.

Muss Prinz Marcus von Anhalt wieder ins Gefängnis? (Foto) 19.09.2016

Raus aus dem TV-Knast, rein ins Gefängnis? Prinz Marcus von Anhalt könnte wieder hinter Gittern landen. Warum, das erfahren Sie hier.

Heaven Shall Burn: "Wir weichen keinen Fußbreit!" (Foto) 16.09.2016

Heaven Shall Burn sind zurück: Musikalisch vielfältig wie nie, politisch kompromisslos wie eh und je. Die Herzen der Musiker schlagen links und für Tierschutz und Gerechtigkeit. Gitarrist Maik Weichert im Interview über Jäger, Fußball und Kohlrouladen.

Großes Apple-Update: Das bringt iOS 10 (Foto) 13.09.2016

Apple bringt heute sein neues Betriebssystem iOS 10 für mobile Geräte heraus. Und es ist nach eigener Aussage "das größte Update aller Zeiten". Doch welchen Neuerungen bringt die neue Version? Auf folgende Funktionen können Sie sich freuen.

30 Kilometer lang! Neuer Pilgerweg im Rheingau lockt Touristen (Foto) 13.09.2016

Wanderer in Hessen haben ab sofort eine neue Herausforderung. Der 30 Kilometer lange Pilgerweg nach Rüdesheim-Aulhausen bietet als Anreiz sechs Stempelstationen auf dem Weg. Wer es schafft, alle Stempel zu sammeln, bekommt eine besondere Erinnerung.

Deutscher Kletterer stirbt bei Sturz aus 3.700 Metern (Foto) 06.09.2016

Vor den Augen seiner Frau und einer Freundin stürzte ein deutscher Tourist bei einer Wanderung in den Südtiroler Alpen aus 3.700 Metern in den Tod. Wie konnte es zu dem Unglück kommen? Das erfahren Sie hier.

Konen Season Opening: Mit Sehnsucht nach den Bergen in den Herbst (Foto) 01.09.2016

Sonnenschein, bayerische Häppchen und gute Laune: Mit großem Erfolg präsentierte das Münchner Traditionshaus Konen am letzten Augusttag beim großen Season Opening die neuesten Trends für Herbst und Winter.

Kunstmeisterwerke aus Sand an Hollands Küste (Foto) 27.08.2016

Wie aus Sand Kunst wird, das können Besucher bis zum 1. November in den Niederlanden bestaunen. Bei der Sandskulpturen-EM in Zandvoort haben Künstler aus 30 Tonnen Sand sieben faszinierende Kunstwerke gezaubert.

Wandern auf den Spuren der bayerischen Könige (Foto) 25.08.2016

Füssen entdecken, Königsschlösser sehen und wunderbaren Panoramablick genießen. All das bekommen Outdoor-Liebhaber bei einer schönen Wanderung im Allgäu.

Prinzessin Charlotte besucht mit ihrer Familie Kanada (Foto) 15.08.2016

Die britischen Royals bereiten sich gerade auf ihre Tour durch Kanada in wenigen Wochen vor. Diesmal dürfen angeblich auch die beiden Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte mit. Vor allem für Charlotte ist es eine Premiere. Sie darf erstmals nach Übersee.

Frau stürzt im Klettersteig 100 Meter tief - tot (Foto) 09.08.2016

Ein tragisches Unglück hatte sich am Montag in den Allgäuer Alpen ereignet. Ein bergerfahrenes Ehepaar passierte einen Klettersteig, als die 51-Jährige 100 Meter in die Tiefe stürzte und an ihren Verletzungen starb.

Eggental: Der schöne Fluch des Zwergenkönigs (Foto) 02.08.2016

Romantisch gelegen und nur 20 Minuten von Bozen entfernt, spricht im Südtiroler Eggental eine Menge für einen perfekten Wanderurlaub: Viele Sonnenstunden, mit 530 Kilometern ein riesiges Netz an Wanderwegen und dank dreier Dolomiten-Bergmassiven ein Panorama, das ...

Heaven Shall Burn wandern durch die Clubs (Foto) 21.07.2016

Je enger, desto besser: Schweißtreibender Metalcore macht im Club doch am meisten Spaß. Heaven Shall Burn rocken im Herbst zur Abwechslung wieder kleinere Bühnen.

Selena Gomez: Millionärin allein durch Social Media (Foto) 21.07.2016

Geldverdienen leicht gemacht: Selena Gomez hat in den sozialen Netzwerken mehrere Millionen Fans. Und das zahlt sich für die 23-jährige Sängerin aus. Für werbliche Posts kann sie bis zu 500.000 Euro verlangen!

Die Kaiserkrone - in fünf Tagen rund um den Wilden Kaiser (Foto) 12.07.2016

Fünf Tage lang ganz Besonderes erleben: berühmte Gipfel, urige Berghütten und die Schönheit der Berge und Natur. Die Kaiserkrone ist die Umrundung des Wilden Kaiser, dem spektakulären Bergmassiv in Tirol.

Monica Meier-Ivancan: Söhnchen Anton ist ganz entspannt (Foto) 04.07.2016

Monica Meier-Ivancan gewährt intime Einblicke in ihr Familienleben. Ein neues Foto auf Instagram zeigt sie mit Söhnchen Anton beim Kuscheln.

"500 - Die Quiz-Arena": Fünf Fragen zur neuen Günther-Jauch-Show (Foto) 04.07.2016

Heute Abend präsentiert Günther Jauch die erste Folge von "500 - Die Quiz-Arena". Wie die Show abläuft, wie viel es zu gewinnen gibt und welche Fragen gestellt werden, erfahren Sie hier.

"Ich möchte etwas von meinem Glück weitergeben" (Foto) 02.06.2016

Das Leben von Beatrice Egli hat sich seit ihrem "DSDS"-Sieg 2013 rasant verändert. Im Interview spricht die Schlagersängerin über ihr aufregendes Leben, das neue Album und den Zusammenbruch von Matthias Reim in ihrer TV-Show.

Für Adrenalin-Junkies - Wandern auf dem Caminito del Rey (Foto) 12.05.2016

Die einen wollen am Meer entspannen, die anderen einen nervenaufreibenden Urlaub genießen. Wer lieber die zweite Variante mag, für den lohnt sich eine Wanderung auf dem Caminito del Rey, einem rund drei Kilometer langen Klettersteig bei Malaga in Spanien.

Utah: Die Story vom toten Pferd (Foto) 10.05.2016

Die fünf Nationalparks in Utah gehören zwar zu denen in den USA, die man einmal besucht haben sollte. Zum 100. Jubiläum des National Park Service aber besser nicht. Zu viel Trubel. Dafür hat man in faszinierenden Landschaften rund um die Parks seine Ruhe.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4