Aktuelle News zu Wales

Schwiegertochter-Vergleich! Wen hätte Diana mehr gemocht? (Foto) 01.07.2018

Weder Kate Middleton noch Meghan Markle war es vergönnt, ihre Schwiegermutter Prinzessin Diana persönlich kennenzulernen. Welche ihrer Schwiegertöchter Lady Di, die heute 57 Jahre alt geworden wäre, mehr gemocht hätte, lesen Sie hier.

Diesen Hochzeitstraditionen folgen auch Meghan und Harry (Foto) 23.04.2018

Queen Victoria läutete einige Traditionen im britischen Königreich ein, die auch Meghan Markle und Prinz Harry nicht brechen werden.

Meghan-Fieber! Läuft sie Kate Middleton den Rang ab? (Foto) 19.01.2018

Wie Popstars! Prinz Harry und Meghan Markle sind bei ihrem Besuch in Cardiff überschwänglich von zahlreichen Fans begrüßt worden. Für Meghan gab es Umarmungen und sogar einen Kuss - und eins ist klar: Sie macht Kate Middleton mächtig Konkurrenz.

Prinz Harry und Meghan Markle: Wegen der Bahn zu spät zum Termin (Foto) 18.01.2018

Er zeigt seiner Zukünftigen Großbritannien: Wegen eines Problems mit der Eisenbahn kamen Prinz Harry und Meghan Markle allerdings zu spät zu einem Termin in Wales.

Prinz Harry und Meghan Markle: Die wilde Reise geht weiter (Foto) 11.01.2018

Prinz Harry und seine US-Verlobte Meghan Markle reisen weiter durch sein Heimatland. Der nächste Stopp steht nun fest: Cardiff in Wales.

Mit DIESEN sexy Tricks wollte Lady Di ihre Ehe mit Prinz Charles kitten (Foto) 27.08.2017

Vor den Augen der Öffentlichkeit waren Prinzessin Diana und Prinz Charles stets ein Bilderbuchpaar - doch hinter den Palastmauern kämpfte Lady Di mit allen Mitteln um ihre bröckelnde Ehe. Dabei lief das erste Date der Eltern von Prinz William und Prinz Harry doch so stürmisch ab, wie jetzt bekannt wurde...

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 05.08.2017

Kommissarin Lucas Krimi-Tipps am Samstag

"Inspector Mathias" (ONE) ermittelt, als eine alte Frau mit düsterer Vergangenheit ermordet wird. Bei "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) endet der Verkauf einer Steuersünder-CD tödlich.

Geistliche werden in Kneipe abgewiesen - aus DIESEM Grund (Foto) 02.08.2017

"Kommen sieben Priester in eine Bar..." - was wie ein schaler Schenkelklopfer beginnt, hat sich im walisischen Cardiff tatsächlich als eine Art Witz zugetragen. Denn die Gruppe der Geistlichen wurde kurzerhand aus einer Kneipe geworfen - weil das Personal die Priester für eine Herrentruppe auf Junggesellenabschied hielt.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 01.08.2017

Dianas Vermächtnis - Das Geheimnis der unglücklichen Prinzessin TV-Tipps am Dienstag

In "Blutadler" (3Sat) geschehen Morde nach einem alten Wikinger-Ritual. "ZDFzeit" blickt auf das Leben von Lady Di zurück. Später wird der "Mord im Loft" (Das Erste) für fünf befreundete Männer zur Zerreißprobe.

NDR sichert sich die Senderechte an TV-Doku über Lady Di (Foto) 24.07.2017

In Großbritannien und den USA wird die TV-Doku bereits am 24. Juli ausgestrahlt. Die deutschen Fernsehzuschauer und Fans von Prinzessin Diana müssen sich noch bis August gedulden.

Prinz William feiert 35. Geburtstag: Was war, was kommt? (Foto) 21.06.2017

Prinz William feiert seinen 35. Geburtstag. Ein guter Zeitpunkt, um Bilanz zu ziehen: Das waren die emotionalen Stationen seines ungewöhnlichen Lebens.

Die Games-Highlights im Juni (Foto) 02.06.2017

Zwar locken Grillparty, Freibad und Biergarten im Juni an die frische Luft, bei diesem Spieleaufgebot dürfte manch Gamer aber lieber in den eigenen vier Wänden bleiben.

Prinz Philip geht in Rente: Folgt die Queen bald seinem Beispiel? (Foto) 05.05.2017

Prinz Philip wird ab Sommer keine offiziellen Termine mehr wahrnehmen. Doch was ist mit seiner Frau, Queen Elizabeth II.? Wird sie seinem Beispiel bald folgen?

Prinz William und Prinz Harry verleihen Diana Award (Foto) 12.04.2017

Auch 20 Jahre nach dem Tod von Lady Diana ist die "Königin der Herzen" präsent wie eh und je. Ihre Söhne Prinz William und Prinz Harry verleihen nun einen Award in ihrem Namen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 11.04.2017

Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Tote im See Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "Friesland: Mörderische Gezeiten" (ZDFneo) überschreiten zwei Jungpolizisten nach einem Mord ihre Kompetenzen. Im Saarbrücker "Tatort" (NDR) verprügelt ein Mob einen vermeintlichen Pädophilen.

So rasant dreht sich das Liebeskarussell des "Lucifer"-Stars privat (Foto) 01.02.2017

Tom Ellis bringt als Lucifer Morningstar in der Erfolgsserie "Lucifer" vor allem das weibliche Publikum um den Verstand. Wie der 38-Jährige privat tickt, was seine Leidenschaften sind und wie turbulent sein Liebesleben ist, erfahren Sie hier.

Australien: Urlaubstrips ins Dschungelcamp (Foto) 23.01.2017

Einmal selbst ins Dschungelcamp einziehen? Für einen Kurztrip im Urlaub kein Problem, denn die Pritschen der C- und D-Promis stehen in einem Regenwald gleich um die Ecke der australischen Stadt Murwillumbah.

Schlimmer als auf dem Bau: Tom Jones wettert gegen BBC (Foto) 03.01.2017

BBC wird wohl nicht mehr der Lieblingssender von Tom Jones. Immerhin warf man "The Tiger" dort ohne Grund als Juror von "The Voice UK" raus, wie er nun verriet.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 04.09.2016

Mankells Wallander - Das Schmetterling-Tattoo Krimi-Tipps am Sonntag

Das Wiener "Tatort"-Team (Das Erste) hat es mit einem Menschenhändlerring zu tun, während Inspector Mathias (Das Erste) einer alten Familienfeindschaft auf die Spur kommt. Später untersucht "Wallander" (BR) den grausamen Mord an einer Prostituierten.

Ex-Bodyguard behauptet: Die Queen hätte Lady Di retten können (Foto) 20.08.2016

Bis heute beschäftigt der Tod von Prinzessin Diana die Öffentlichkeit. Jetzt hat ihr Ex-Bodyguard eine neue Theorie: Die Queen hätte auf Lady Di Einfluss nehmen und so den Tod vielleicht verhindert können.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 15.08.2016

Inspector Barnaby: Mord von Meisterhand Krimi-Tipps am Montag

Inspector Mathias (EinsFestival) untersucht den Mord an einem Schulbusfahrer, während ein Rauschgiftdeal die Kommissare in "Polizeiruf 110" (rbb) in Bedrängnis bringt. Später muss "Barnaby" (ZDFneo) mehrere Morde im Umfeld einer jungen Musikerin aufklären.

Penis-Panne und Nazi-Eklat! So peinlich ist der Party-Prinz (Foto) 14.08.2016

Er hat sich schon so manches Ding geleistet: Prinz Harry von Wales. Fettnäpfchen hat der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana selten ausgelassen. DIESE Auftritte bleiben unvergessen.

So einfach waren Selfies mit Cristiano Ronaldo noch nie (Foto) 11.08.2016

Ein Selfie mit Cristiano Ronaldo - das muss nun kein Traum mehr bleiben. Der Fußballstar steht jedem Smartphone-Nutzer ab sofort immer und überall für ein Foto zur Verfügung. Wie? Mit seiner neuen Selfie-App.

Lady Di's Geheimnis gelüftet? Die Affären der Königin der Herzen (Foto) 11.08.2016

Am 31. August 2016 jährt sich der Todestag von Lady Diana: Bis heute reißen die Gerüchte um die schöne Königin der Herzen nicht ab und es werden ihr zahlreiche Affären nachgesagt. Jetzt ist ein Buch erschienen, in dem eines ihrer Geheimnisse gelüftet worden sein soll.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 07.08.2016

Der Tote im Watt Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) verzweifelt das Münchner Team an einem unantastbaren Mordverdächtigen. Das Mordopfer in "Inspector Mathias" (Das Erste) führte ein gefährliches Doppelleben und eine junge Frau sucht in "Der Tote im Watt" (ZDFneo) den Mörder ihres ...

Von "James Bond" bis "BFG": Das müssen Sie über Roald Dahl wissen (Foto) 21.07.2016

Er war Pilot im 2. Weltkrieg, Spion und schrieb ein Drehbuch für einen "James Bond"-Film - bekannt ist "BFG"-Autor Roald Dahl aber dennoch vor allem für seine Kinderbücher. Das müssen Sie über den Briten wissen.

"Lucifer" startet auf Amazon Prime Video: Darum geht's in der Serie (Foto) 15.07.2016

Der Fürst der Finsternis ist gelangweilt und unzufrieden. In "Lucifer" hilft der Teufel der Polizei von Los Angeles Kriminelle zu bestrafen. Ob das gut geht?

Mehmet Scholl entschuldigt sich: "Gehirn-Schluckauf" (Foto) 06.07.2016

Mit seiner Kritik an der deutschen Taktik und Chefscout Urs Siegenthaler nach dem EM-Spiel gegen Italien hatte Mehmet Scholl ordentlich für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat er sich für seinen verbalen Ausrutscher entschuldigt. Reicht das?

EM-Halbfinale: Die britischen Royals drücken Wales die Daumen (Foto) 06.07.2016

England ist raus, doch Wales hat noch immer die Chance Europameister 2016 zu werden: Prinz Charles und Prinz William drücken dem Team um Gareth Bale jedenfalls fest die Daumen.

Cristiano Ronaldo führt Portugal ins EM-Finale mit 2:0 (Foto) 06.07.2016

Portugal - Wales: Ergebnis und Gewinner des Halbfinale Cristiano Ronaldo führt Portugal ins EM-Finale mit 2:0

Cristiano Ronaldo hat das millionenschwere Duell der Topstars gegen Gareth Bale gewonnen und nach zwölf Jahren mit Portugal wieder das EM-Finale erreicht. Mit einem Tor und einer Vorlage war der Real-Superstar der Hauptdarsteller im Halbfinale gegen Wales.

So dramatisch war der Werdegang des Wales-Trainers (Foto) 06.07.2016

Chris Coleman hat das geschafft, wovon viele träumen: Er hat seine Mannschaft ins Halbfinale der EM 2016 geführt. Dabei begann seine Karriere alles andere als vielversprechend. Wie Coleman dann doch noch die Kurve bekam, erfahren Sie hier.

TV-Termine, Live-Stream-Übertragung und Ergebnisse der Euro 2016 (Foto) 04.07.2016

Fußball-EM 2016: Finale Portugal - Frankreich am 10.07.2016 TV-Termine, Live-Stream-Übertragung und Ergebnisse der Euro 2016

Nach Deutschlands dramatischem Einzug ins Halbfinale steht nun der Gegner fest: Die DFB-Elf trifft auf Gastgeber Frankreich. Alle Infos zu den Halbfinal-Paarungen sowie zu den TV-Terminen finden Sie hier.

Fußball-Wunder! Wales schockt Belgien - und steht im Halbfinale (Foto) 01.07.2016

EM-Viertelfinale: Belgien mit 1:3 gedemütigt Fußball-Wunder! Wales schockt Belgien - und steht im Halbfinale

Einfach unglaublich, was an diesem Abend im Stadion in Lille passiert ist: Außenseiter Wales steht nach einer überragenden Partie im Halbfinale der EM und trifft dort auf Gegner Portugal. Geheimfavorit Belgien konnte sein schnelles Umschaltspiel einfach nicht durchziehen.

Vermisste Schüler nach Stunden gefunden (Foto) 29.06.2016

Schüler haben in Wales eine Suchaktion ausgelöst: Sie verirren sich im dichten Nebel in einem Nationalpark. Rettungskräfte machen sich auf die Suche in dem bergigen Gelände - mit Erfolg.

Alle Termine und Infos zur TV-Übertragung der Europameisterschaft (Foto) 28.06.2016

Fußball heute / Wiederholung Viertelfinale EM 2016 Alle Termine und Infos zur TV-Übertragung der Europameisterschaft

Die Europameisterschaft in Frankreich biegt auf die Zielgerade ein. Alle Infos zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft, zum Spielplan, zu den Viertelfinal-Paarungen und -Siegern sowie TV-Terminen gibt es hier.

Portugal wirft Kroatien raus! Diese Teams sind im Viertelfinale (Foto) 25.06.2016

Krychowiak erzielte am Samstag im Stade Geoffroy-Guichard den entscheidenden Treffer zum 5:4 im Elfmeterschießen gegen die Schweiz. Alle Informationen zu den Spielen des EM-Achtelfinales hier.

Gericht urteilt: "Stairway To Heaven" ist nicht geklaut (Foto) 23.06.2016

Ein Klassiker der Rockgeschichte nur ein Plagiat? Nein, es gibt Entwarnung. Ein Gericht hat nun festgestellt: Led Zeppelins "Stairway To Heaven" ist nicht geklaut.

Prinz William genießt das Spiel England gegen Slowakei (Foto) 20.06.2016

Königlicher Besuch im Stadion: Beim letzten Vorrundenspiel der Engländer gibt sich Prinz William die Ehre und feuert seine Mannschaft gegen die Slowakei höchstpersönlich an.

3:0 - Wales schickt Russland nach Hause (Foto) 20.06.2016

Russland - Wales als Wiederholung 3:0 - Wales schickt Russland nach Hause

Das war endlich Gute-Laune-Fußball. Gegen den erschreckend schwachen WM-Gastgeber Russland feiert Wales einen überzeugenden Sieg und steht gleich bei der EM-Premiere im Achtelfinale. Gareth Bale setzt sich an die Spitze der Torjägerliste. Russland ist sportlich gescheitert. So sehen Sie das Spiel als Wiederholung.

Prinz William bei der EM: Das erwartet ihn (Foto) 20.06.2016

Prinz William wird heute beim dritten Vorrundenspiel von England gegen die Slowakei in St. Etienne im Stadion sein und mitfiebern. Was erwartet ihn beim Spiel und wie ist die Sicherheitslage vor Ort?

Nordirland schmeißt Ukraine raus, England schlägt Wales (Foto) 16.06.2016

Fußball-EM 2016 - Alle Ergebnisse hier Nordirland schmeißt Ukraine raus, England schlägt Wales

Wieder ein Favoritensieg in letzter Minute! Nach Frankreich drehte nun England das Spiel. Im britischen Bruderduell unterlag Wales 1:2. Was macht die Ukraine gegen Nordirland? So sehen Sie das Spiel im Live-Stream und TV.

Jetzt spricht er erstmals über den Tod seiner Frau (Foto) 06.06.2016

Vor zwei Monaten erlag Tom Jones' Frau einem Krebsleiden. Jetzt spricht der Sänger erstmals öffentlich über seinen schweren Verlust.

Frau von Tom Jones erliegt dem Krebs (Foto) 11.04.2016

Tom Jones trauert um seine langjährige Ehepartnerin: Lady Melinda Rose Woodward starb am Sonntag an den Folgen einer Krebserkrankung. Trotz seiner zahlreichen Affären hatte Jones sie stets als "Liebe meines Lebens" bezeichnet.

In diesem Schloss treibt ein Geisterhund sein Unwesen (Foto) 24.03.2016

Raul Rowalnd jagt Geister in Wales In diesem Schloss treibt ein Geisterhund sein Unwesen

In Wales glauben offenbar sehr viele Menschen an übernatürliche Geistererscheinungen. So auch Paul Rowland, der in einem Schloss aus dem 17. Jahrhundert einen Geisterhund bellen gehört haben will. Hier die Tonbandaufnahme. 

Leslie Nielsen: Das waren seine größten Filme (Foto) 11.02.2016

Herzlichen Glückwunsch, Leslie Nielsen! Heute wäre der legendäre Komiker und Schauspieler in zahlreichen Slapstick-Filmen und Hollywood-Parodien stolze 90 Jahre alt geworden. Das waren seine besten Filme.

Junge (11) in knietiefem Wasser von Hai angefallen (Foto) 06.01.2016

14 Hai-Angriffe in New South Wales 2015 Junge (11) in knietiefem Wasser von Hai angefallen

Ein Elfjähriger kam am Dienstag (05.01.2016) schwer verletzt in eine Klinik, nachdem er in knietiefem Wasser von einem Riffhai angefallen wurde. Die Zahl der Hai-Angriffe stieg in New South Wales im letzten Jahr von drei auf 14.

Lemmy Kilmister wird 70: Zeit für die Rocker-Rente? (Foto) 24.12.2015

Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister wird heute 70 Jahre alt - die meiste Zeit davon war er unermüdlich im Namen des Rock'n'Roll unterwegs. Doch die Jahre gehen auch an einer Rock-Legende nicht spurlos vorbei.

5 verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt (Foto) 23.12.2015

Tote Pferde und kackende Bäume 5 verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt

Ganz ehrlich, am 5. Dezember die frisch geputzten Schuhe vor die Tür zu stellen, damit der Nikolaus Süßigkeiten reinpackt, ist auch nicht ganz normal. Aber diese Weihnachtsbräuche aus aller Welt schießen den Vogel wirklich ab.

Ollie wächst das Gehirn aus der Nase (Foto) 16.12.2015

Seltener Defekt Enzephalozele Ollie wächst das Gehirn aus der Nase

Strahlendes Lächeln, aufgeweckte Augen - golfballgroße Knollennase: Der 21 Monate alte Ollie leidet unter einem seltenen Hirnbruch. Dadurch wächst dem Waliser das Gehirn aus der Nase.

Forscher knacken Rätsel um Stonehenge (Foto) 09.12.2015

Noch heute wirft der Steinkreis von Stonehenge zahlreiche Fragen bei Forschern auf. Das Rätsel um den Ursprung des Bauwerks zählt nun nicht mehr dazu. Das Erstaunliche: In Stonehenge wurden die Steine offenbar nicht das erste Mal verwendet.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3