Aktuelle News zu Wald

Konsequenzen aus dem Fall Gurlitt (Foto) 13.02.2014

München/Salzburg - Nach dem Fund weiterer Bilder des Kunstsammlers Cornelius Gurlitt in seinem Haus in Salzburg gibt es nach Angaben seines Sprechers bislang keine weiteren Anfragen möglicher Erben von NS-Raubkunst. Das sagte Stephan Holzinger der Nachrichtenagentur dpa in München.

Nora Tschirner liebt «Momo» (Foto) 13.02.2014

München - Die Schauspielerin Nora Tschirner erinnert sich an ihre liebsten Geschichten in der Kindheit zurück.

Bessere Pistenverhältnisse in den Bayerischen Alpen (Foto) 13.02.2014

München - Skifahrer werden sich über den Neuschnee gefreut haben. In den Bayerischen Alpen finden sie nun bessere Bedingungen vor. Dafür steigt die Lawinengefahr in den Wintersport-Gebieten. Einen Überblick über die Schneehöhen gibt es hier:

Simon Beckett ohne David Hunter - «Der Hof» (Foto) 11.02.2014

Reinbek/München - Ein verlassen wirkender, heruntergekommener Bauernhof in Frankreich, mysteriöse Statuen im Wald und ein Protagonist, dessen Autositz blutgetränkt ist. Das Setting von Simon Becketts neuem Roman «Der Hof» verspricht von Seite eins an Grusel und Spannung.

Wolf in der Stadt unterwegs (Foto) 11.02.2014

Nein, es war kein kleines Mädchen mit rotem Käppchen, sondern eine sorbische Blaskapelle, die in Cottbus dem Wolf begegnet ist. Nicht im Wald, sondern mitten auf der Straße. Eine der Feiernden hat ihn erwischt - mit der Kamera.

Wald bleibt für Neueinsteiger ein sperriges Investment (Foto) 10.02.2014

Frankfurt/Main - Taugt Wald als Alternative zum «Betongold»? Was sich nach einem umweltfreundlichen Investment anhört, hat so seine Tücken, warnen Experten. Viele Waldbesitzer schätzen Neulinge ohnehin nicht.