Aktuelle News zu Wald

Schwere Krawalle in Jerusalem (Foto) 02.07.2014

Jerusalem - Nach einem mutmaßlichen Rachemord an einem jungen Araber haben sich Palästinenser in Jerusalem heftige Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Die Leiche eines 16-jährigen Arabers wurde in einem Wald bei Jerusalem gefunden.

Alles andere als verrückt: "Hirngespinster"-Premiere mit Tobias Moretti und Jonas Nay (Foto) 01.07.2014

Minutenlanger Applaus nach der Premiere beim Filmfest München bestätigte einmal mehr, was Regisseur Christian Bach und seinen Schauspielern Tobias Moretti und Jonas Nay mit dem Film "Hirngespinster" gelungen ist: Die Geschichte über einen psychisch kranken ...

Sachsen-Tatort: Wird sie die neue Thomalla? (Foto) 30.06.2014

Nachfolgerin als Kommissarin Sachsen-Tatort: Wird sie die neue Thomalla?

Vom Regen in die Traufe: Für die Nachfolge von Tatort-Schmolllippe Simone Thomalla und ihrem mürrischen Kollegen Martin Wuttke gibt es zwei heiße Kandidaten. Doch mit diesem Ersatz täte sich der MDR keinen Gefallen.

Waldschwund in Indonesien größer als in Brasilien (Foto) 30.06.2014

Jakarta - Indonesien holzt seinen Regenwald nach einer neuen Studie noch schneller ab als Brasilien. Während sich der Waldschwund in Brasilien verlangsamt hat, nimmt er nach einer neuen Studie in Indonesien von Jahr zu Jahr zu - und zwar um durchschnittlich fast 50 000 Hektar.

Erbschaftsteuer-Urteil: Waldbesitzer warnen vor «Heuschrecken» (Foto) 28.06.2014

Düsseldorf - Die deutschen Waldbesitzer fürchten um ihre Erträge angesichts möglicher Änderungen bei der Erbschaftsteuer und neuer Stromtrassen.

Der Kern des Krieges (Foto) 27.06.2014

Anthony Marra Der Kern des Krieges

Die niedrigen Himmel von Anthony Marra wäre ein bedeutendes Buch auch ohne aktuelle Bezüge. Doch durch die Krise in der Ukraine wird der Debütroman noch relevanter. Er erzählt davon, wie der Krieg zerstört – alles und jeden.

Neues für Urlauber: Von Saxophonen und Gebühren (Foto) 24.06.2014

Dinant - Um Drachen, Saxophone und Vulkane drehen sich die aktuellen Reisetipps. Urlauber sollten auch die Veränderungen im Reiseverkehr kennen. So haben die USA die Sicherheitsgebühr für Flugreisende erhöht. Und Kasachstan hebt die Visa-Pflicht auf.

Schweinehund Pig kapert das Internet (Foto) 24.06.2014

Ihr Körperbau ist nicht normal. Die Hündin Pig leidet an einer schweren Behinderung und dennoch strotzt sie vor Lebensfreude. Damit wurde sie innerhalb weniger Wochen zum Internetstar und will mit ihrem Frohsinn nun auch anderen helfen.

Marathon ist auch für Ältere nicht ausgeschlossen (Foto) 04.06.2014

Frankfurt/Main - Joggen ist bei Senioren ein beliebter Sport. Wer gut trainiert und auf einen gelenkschonenden Laufstil achtet, kann sogar Marathon laufen. Nach dem Lauf muss allerdings genügend Regenerationszeit für den Körper eingeplant werden.

Jana Ina Zarrella: "Giovanni ist ein super Ehemann" (Foto) 02.06.2014

Seit fast neun Jahren ist Jana Ina Zarrella mit Sänger Giovanni Zarrella verheiratet, gemeinsam haben sie zwei kleine Kinder.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 31.05.2014

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Samstag

Auf Sat.1 Gold scheint jemand nach dem Leben einer Sekretärin zu trachten, während im NDR Kommissarin Lindholm mit ihrem Gedächtnis zu kämpfen hat. Später am Abend muss im Ersten Kommissar Wallander einen grausamen Mord aufklären.

«Maleficent»: Starke Frauen statt Prinzessinnenglitzer (Foto) 26.05.2014

München - Das Märchen von «Dornröschen» kennt jeder. Doch was ist mit der bösen Fee? Warum ist sie so wütend und gemein, dass sie die Prinzessin kurz nach ihrer Geburt verflucht? «Maleficent - Die dunkle Fee» geht dieser Frage auf den Grund.

Vom Wattenmeer bis zu den Alpen - Nationalparks in Deutschland (Foto) 23.05.2014

Berlin - Zurück zur Natur: 15 Nationalparks und viele weitere große Schutzgebiete bedecken fast ein Drittel der Fläche Deutschlands. Das Wattenmeer ist sogar Weltnaturerbe.

"Verbotene Liebe"-Bösewicht Wolfram Grandezka: Wie viel Ansgar steckt in ihm? (Foto) 19.05.2014

Seit zehn Jahren ist Wolfram Grandezka fester Bestandteil des ARD-Dauerbrenners "Verbotene Liebe". Als fieser Graf Ansgar von Lahnstein hat er sich in die Herzen von Millionen Fans gespielt.

Unter der Käseglocke: «Under the Dome» auf DVD (Foto) 16.05.2014

Berlin - Eine beschauliche Kleinstadt im Nordosten der USA. Ein ganz normaler Tag. Doch schlagartig wird alles anders: Eine riesige durchsichtige Kuppel stülpt sich über den Ort Chester's Mill, schließt ihn komplett von der Außenwelt ab.

Kommissarin Lucas: Kettenreaktion (Foto) 10.05.2014

Berlin - Sie ist billig, sie zerstört das Gehirn und sie macht rasend schnell abhängig: Die synthetische Droge Crystal Meth breitet sich in Deutschland aus.

Jagd-Fan und liebevoller Opa: Die Wahrheit über Erich Honecker (Foto) 09.05.2014

Ob Jagdausflug, Bad in der Menge, Militärparade oder Staatsbesuch: Bernd Brückner war für Erich Honeckers Sicherheit zuständig, 13 Jahre lang. In seinem Buch «An Honeckers Seite» schildert er zahlreiche Anekdoten über den mächtigsten Politiker der DDR.

Erich Honecker: So hielt er es mit Frauen, Familie und Autos (Foto) 09.05.2014

Ob Jagdausflug, Bad in der Menge, Militärparade oder Staatsbesuch: Bernd Brückner war für Erich Honeckers Sicherheit zuständig, 13 Jahre lang. In seinem Buch "An Honeckers Seite" schildert er zahlreiche Anekdoten über den mächtigsten Politiker der DDR.

Mystik und Legende: Lasst die Hexen brennen! (Foto) 29.04.2014

Die Walpurgisnacht wird auch 2014 wieder vom 30. April zum 1. Mai vor allem im Harz gefeiert. Auf dem Hexentanzplatz in Thale, auf dem Brocken und in Schierke: Vielerorts übernehmen Hexen die Macht über die Nacht. Alles zu Ursprung, Bedeutung und Brauchtum der Walpurgisnacht.

Silke Bodenbender fürchtet sich im Keller (Foto) 26.04.2014

München – Die Schauspielerin Silke Bodenbender geht ungern in Keller. «Wenn ich bei uns im Mietshaus etwas aus dem Keller holen muss, renne ich meist schnell hinein und bin auch ganz schnell wieder draußen.»

Füchsen und Waschbären in der Stadt mit Abstand begegnen (Foto) 25.04.2014

Hamburg - Füchse haben sich an die Stadt gewöhnt. Dennoch sollte der Mensch die Wildtiere in Ruhe lassen. Auch wenn Füchse zahm wirken, können sie gefährlich werden, wenn sie sich bedroht fühlen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 23.04.2014

Freilaufende Männer TV-Tipps am Mittwoch

Im Ersten will Wotan Wilke Möhring mit seinen Jungs einen Männerurlaub in Schweden machen, während bei kabel eins Julia Roberts als Jurastudentin ein Attentat aufzuklären versucht.

Flugzeugabsturz: Drei retten sich mit Fallschirm, acht sterben (Foto) 21.04.2014

Helsinki - Acht Menschen sind bei einem Flugzeugabsturz in Finnland ums Leben gekommen. Wieso die Propellermaschine mit einem Piloten und zehn Fallschirmspringern an Bord plötzlich auf den Boden zuraste, war bisher noch nicht geklärt.

So niedlich! Tierische Freunde als Buch-Helden (Foto) 20.04.2014

Sniffer und Tinni sind zurück! So niedlich! Tierische Freunde als Buch-Helden

Ihre ungewöhnliche Freundschaft hat vor einigen Monaten auf Facebook zahlreiche Herzen schmelzen lassen: Die Rede ist von Fuchs Sniffer und Schäferhund Tinni. Die Fotos der zwei ungleichen Freunde waren nicht nur im Social Web ein Hit - jetzt wird ein Kinderbuch mit den zwei tierischen Protagonisten veröffentlicht.

Alle gegen Cancellara bei Paris-Roubaix (Foto) 11.04.2014

Paris - Der Pflasterstein als Siegertrophäe steht für Fabian Cancellara im alten Velodrom von Roubaix zur Abholung bereit.

Alkohol und platte Reifen: Norweger werden abgemahnt (Foto) 10.04.2014

Oslo - Dass die norwegischen Biathleten Feierbiester sind, ist in der Szene bekannt. Doch diesmal haben es die Stars Emil Hegle Svendsen, Tarjei Bö und Johannes Thingnes Bö zu weit getrieben.

Weißabgleich für Nachtaufnahmen manuell einstellen (Foto) 02.04.2014

Hannover - Eindrucksvoll angestrahlte Kirchen, funkelnde Reklamen oder ein Wald im Mondlicht - die Nacht bietet viele reizvolle Fotomotive. Anstatt im Dunkeln loszuknipsen, sollten Fotografen besser ein wenig mit den Einstellungen ihrer Kamera experimentieren.

Christine Kaufmann plädiert für den Wald untenrum (Foto) 01.04.2014

Mit Schamhaaren ist es so eine Sache: Die einen rasieren sich den Intimbereich blank und die anderen möchten auf die Haarpracht nicht verzichten. Auch Schauspielerin Christine Kaufmann plädiert für einen volleren Intimbereich. Ihr intimes Gärtchen pflegt sie mit viel Liebe.

Sielmann-Stiftung zeichnet Tierfilmer Jan Haft aus (Foto) 28.03.2014

Hamburg - Die Heinz Sielmann Stiftung hat den Naturfilmer Jan Haft («Wildes Skandinavien») ausgezeichnet. Er erhielt am Freitag in Hamburg den diesjährigen Deutschen Biodiversitätspreis, wie die Stiftung und der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilten.

Erdrutsch in USA: Illegale Abholzung war möglicher Auslöser (Foto) 28.03.2014

Oso - Die illegale Abholzung von bis zu 4000 Quadratmetern Wald hat möglicherweise den tödlichen Erdrutsch im US-Staat Washington verursacht.

Bier-Baron wird von Lawine begraben (Foto) 27.03.2014

Tödlicher Ski-Unfall Bier-Baron wird von Lawine begraben

Er war der Draufgänger unter den Bier-Bossen. Jannik Inselkammer, Chef der Münchner Augustiner-Brauerei, ist beim Heli-Skiing in Kanada zu Tode gekommen. Früher war er der begehrteste Junggeselle Münchens, inzwischen Vater und einer der innovativsten Brauer. Doch er hatte ein gefährliches Hobby.

Reise ins Land der Blutsauger (Foto) 24.03.2014

«Die Hohlbeins» Reise ins Land der Blutsauger

Im Reihenhaus im rheinischen Neuss lebt Bestseller-Fantasyautor Wolfgang Hohlbein mit Familie. RTL2 begleitet die Hohlbeins in der Doku-Soap «Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie». In der aktuellen Folge wird es blutig: Zu Recherchezwecken reist Familie Hohlbein nach Transsilvanien.

Nena fällt Abschied von «The Voice» schwer (Foto) 24.03.2014

Berlin - Nena (54) fällt der Abschied von der Castingshow «The Voice of Germany» nach eigenen Angaben schwer.

Einer der längsten Wanderwege: Moselsteig geht an den Start (Foto) 20.03.2014

Trier - Einer der längsten Wanderwege Deutschlands wird eröffnet: Der Moselsteig misst 365 Kilometer. Er verbindet Perl im Saarland mit dem Deutschen Eck in Koblenz.

Reese Witherspoon bringt Sci-Fi-Serie ins Kino (Foto) 19.03.2014

Los Angeles - Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (37, «Walk the Line») will als Produzentin die Science-Fiction-Trilogie «The Outliers» auf die Leinwand bringen.

Wickerts Richter sucht «Das marokkanische Mädchen» (Foto) 18.03.2014

Berlin – Ein brutales Verbrechen mit realem Vorbild steht am Anfang des neuen Krimis des Ex-«Tagesthemen»-Moderators Ulrich Wickert. Eine Familie wird in einem Wald erschossen, ein kleines Mädchen überlebt.

«Die Frau des Polizisten»: Beklemmende Studie (Foto) 17.03.2014

Berlin - Ein still erzähltes Gewaltmartyrium über knapp drei Stunden: «Die Frau des Polizisten» des Deutschen Philip Gröning ist eine Herausforderung - aber eine, die sich lohnt.

Selbstversuch: Ein Jahr Konsumverzicht - aus Angst (Foto) 11.03.2014

Leipzig - Die Leipzigerin Greta Taubert wollte ein Jahr lang auf Konsum verzichten. Dabei entdeckte die Autorin zahlreiche interessante Menschen - und sich selbst vollkommen neu.

Brandgefahr: 100 Meter um den Wald nicht grillen (Foto) 10.03.2014

Münster - Die Sonne scheint, der Himmel ist blau - da zieht es viele nach draußen. Manche packen sogar schon den Grill aus. Dabei müssen sie aber an die Waldbrandgefahr denken.

Wenn Frauen zur Motorsäge greifen (Foto) 10.03.2014

Pfullendorf - Wenn es Bäumen im Wald an den Kragen geht, hat in den meisten Fällen ein Mann die Motorsäge in der Hand. Doch auch Frauen interessieren sich für diese Domäne. In einem speziellen Kurs holen sie sich das passende Rüstzeug - und legen selbst Hand an.

Sommer-Temperaturen dank Hoch Guido! (Foto) 10.03.2014

Das vergangene Wochenende legte mit Sonnenschein satt und Temperaturen über 20 Grad in Sachen Frühling super vor. Auch die kommenden Tage bescheren Deutschland Frühlingswetter ohne Grenzen - allerdings nicht ganz ohne Gefahren.

Harvey Weinstein will keine blutrünstigen Filme mehr machen (Foto) 27.02.2014

Genug Blut gesehen: Der legendäre Produzent Harvey Weinstein will künftig keine Filme mehr drehen, in denen "Teenager im Wald abgeschlachtet werden". Stattdessen will sich das Hollywood-Schwergewicht auf familienfreundliche Unterhaltung konzentrieren.

Milder Winter erhöht die Erkältungsgefahr (Foto) 25.02.2014

Lindlar - Endlich, der Winter geht zu Ende. Das warme Wetter sorgt bei vielen für Frühlingsgefühle. Ein Sonnenbad mit luftiger Kleidung kann aber schnell mit einem Schnupfen enden.

Großkatzen verbreiten Panik in Indien (Foto) 25.02.2014

Neu Delhi - Während ein umherstreifender Leopard seit Tagen das Leben in der nordindischen Millionenstadt Meerut lähmt, versetzt ein Tiger das Dorf Bijua in Schockstarre.

Teenager vergewaltigt 64-jährige Walkerin (Foto) 25.02.2014

Die 64-Jährige trieb Sport in einem Düsseldorfer Wald. Plötzlich fiel ein 15-Jähriger über sie her und zwang sie unter Gewalt und Drohungen zum Sex. Ein Gericht hat den Teenager jetzt verurteilt. Seine traurige Vergangenheit milderte die Strafe.

Leopard streunt durch indische Millionenstadt (Foto) 24.02.2014

Neu Delhi - Ein Leopard verbreitet in der nordindischen Millionenstadt Meerut Angst und Schrecken. Sein Ausflug verdeutlicht einen wachsenden Konflikt zwischen Mensch und Wildtier.

Angenehme Atmosphäre: Diese Geräusche helfen beim Arbeiten (Foto) 24.02.2014

Meerbusch - Viele können besser arbeiten, wenn Hintergrundgeräusche da sind. Wald, Meer, Regen, Café-Haus: Eine neue Webseite versorgt einen auf Wunsch mit verschiedensten Soundkulissen.

ProSieben-Show spritzt Blut und Eingeweide (Foto) 23.02.2014

Nach der verpatzten «Millionärswahl» versucht ProSieben es mit einer neuen Show - und die setzt auf Adrenalin, Ekel, Horror. «Scream! If you can» hetzt auf zur Menschenjagd  vor laufender Kamera. Wer blutspeiende Zobmies und Höllenhunde überlebt, bekommt einen Survival-Rucksack, der für ein paar Jahre reicht.

"Scream! If you can": Per Horrortrip zum großen Geld (Foto) 23.02.2014

Dagegen scheint "Schlag den Raab" für Weicheier zu sein. In der neuen Grusel-Show "Scream! If you can" treten die Kandidaten nämlich nicht gegen Deutschlands berühmtesten Entertainment-Metzger an, sondern gegen blutspeiende Zombies und aufgehetzte Hunde.

Tomboy (Foto) 19.02.2014

Fernsehen Tomboy

Berlin - Tomboy - dieser Begriff bezeichnet Mädchen, die lieber Jungen wären und sich auch so verhalten.