Aktuelle News zu Wald

Weihnachtsmärkte von Südtirol bis Mallorca (Foto) 16.10.2014

Bald riecht es wieder nach Glühwein und Lebkuchen. Oder Sangria und Paella? Eine kleine Europa-Rundreise zu den Weihnachtsmärkten in vier verschiedenen Ländern.

Affäre mit 14-jähriger Schülerin - Ethik-Lehrer vor Gericht! (Foto) 10.10.2014

Seit Donnerstag muss sich ein 54-jähriger Lehrer in Dessau wegen einer Affäre mit einer seiner Schülerinnen verantworten. Sie war gerade erst 14 Jahre alt, als sie das erste Mal Sex hatten.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 08.10.2014

Kommissar Beck Krimi-Tipps am Mittwoch

Heino Ferch ermittelt im ZDF in einem Suizid-Fall, während auf ZDFneo zwei Dorfpolizisten einen Mord in Friesland aufklären müssen. Beck wird ebenfalls auf ZDFneo zum Tatort gerufen: In einem Waldstück liegt eine Tote, die erdrosselt und vergewaltigt worden ist.

Tweet des Tages (Foto) 05.10.2014

Dschungel Tweet des Tages

James Franco und Seth Rogen ziehen nackt durch den Dschungel

"Die Auserwählten": Ulrich Tukur spielt pädophilen Menschenfischer (Foto) 01.10.2014

Über Jahrzehnte wurden Kinder an der Odenwaldschule missbraucht. Doch bis vor wenigen Jahren fanden die Opfer kaum Gehör.

Nordirland-Rundreise zu "Game of Thrones" (Foto) 29.09.2014

Fans der Fantasy-Serie "Game of Thrones" packt das Reisefieber. Eine Drei-Tages-Tour führt sie zu den Originalschauplätzen ihrer Lieblingssendung.

Die perfekten Herbstferien zum Auftanken (Foto) 26.09.2014

Die Sommerferien sind zu Ende, Bikini und Badehose liegen wieder gut verstaut im Kleiderschrank und der Berufsalltag fordert von Neuem seinen Tribut. Kein Wunder also, dass sich da so manch einer nach den unbeschwerten Sommerwochen zurücksehnt. Bis zur nächsten großen Reise eignet sich ein Kurzurlaub im Herbst bestens zum Auftanken.

Becherkoralle ist Pilz des Jahres (Foto) 22.09.2014

Roggenburg - Die Becherkoralle ist der Pilz des Jahres 2015. Das gaben Pilzkundler der Deutschen Gesellschaft für Mykologie in einem Wald bei Roggenburg (Bayern) bekannt. Der Pilz wächst auf abgestorbenen Bäumen.

Prozess um Augsburger Polizistenmord geht in neue Runde (Foto) 22.09.2014

Augsburg - Wegen des Augsburger Polizistenmordes muss sich ein 61-Jähriger erneut wegen des Verbrechens vor Gericht verantworten.

Verlierer des Tages (Foto) 21.09.2014

Günther Maria Halmer Verlierer des Tages

Günther Maria Halmer hat kein Auge für Pilze

So hält Ihre Urlaubserholung länger an (Foto) 18.09.2014

Keine Chance für Stress So hält Ihre Urlaubserholung länger an

In den Ferien haben Stress und Hektik Pause - doch meist hält die im Urlaub gewonnene Erholung nicht lange an. Damit der Alltag mit seinen Fallstricken nicht allzu schnell wieder Einzug hält, kommt es auf die richtige Art des Urlaubs an.

Chaos in Chester's Mill: Folgen 4, 5 und 6 in der Wiederholung (Foto) 17.09.2014

Gruselfans kommen heute am 17. September 2014 wieder auf Ihre Kosten: 20.15 Uhr sendet Pro7 die Teile vier bis sechs der zweiten Staffel des Serienhits Under the Dome. So sehen Sie die Mysteryserie im Free-TV bei Pro7, im Live-Stream sowie als Wiederholung.

Ruth Maria Kubitschek: "Meine Mutter war die Katastrophen-Miezi" (Foto) 16.09.2014

Künstlerin Ruth Maria Kubitschek ist 1931 in Nordböhmen geboren. Nach dem Krieg floh sie mit ihrer Mutter nach Sachsen-Anhalt. Doch bei der Kartoffelernte sollte es für das hübsche Mädchen nicht bleiben.

Nackter Kampf ums Überleben unter der Magnetenkuppel (Foto) 10.09.2014

Serienfans haben dem heutigen 10. September 2014 entgegengefiebert: Ab heute sendet Pro7 die zweite Staffel des Serienhits Under the Dome. So sehen Sie die Mysteryserie im Free-TV bei Pro7, im Live-Stream sowie als Wiederholung.

Jägermeister-Werbung oder Horror-Thriller? (Foto) 05.09.2014

Was passiert auf der Lichtung Jägermeister-Werbung oder Horror-Thriller?

Vier Freunde begeben sich auf der Suche nach dem großen Abenteuer in den großen, düsteren Wald. Was wie das Setting des nächsten Horror-Streifens aus Hollywood klingt, ist tatsächlich die neue Werbekampagne des Kult-Likörs Jägermeister.

Thore Schölermann: "Ich hasse es, wenn Leute sich aufpumpen" (Foto) 30.08.2014

Es geht wieder um Alles: Bei der neuesten Ausgabe von "Schlag den Star" stehen sich Marco Schreyl und Thore Schölermann gegenüber. spot on news prüfte den "The Voice"-Moderator Schölermann vor dem Duell auf Wissen und sportliche Fitness.

Jutta Speidel: "Gedanken an den Tod schiebe ich von mir" (Foto) 29.08.2014

In "Mit Burnout durch den Wald" ist der Titel Programm: Eine Gruppe ausgebrannter Menschen soll in der Natur den stressigen Alltag hinter sich lassen. Mittendrin: Jutta Speidel, die am eigenen Pessimismus verzweifelt.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 29.08.2014

Der Schakal TV-Tipps am Freitag

Im Ersten begibt sich eine Gruppe Burnout-Betroffener auf eine Therapie-Woche, auf ProSieben sind außerirdische Teenager auf der Flucht vor Aliens und bei RTL II beginnt die Suche nach einem Profikiller.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 27.08.2014

Im ZDF bekommt es "Wilsberg" mit einem toten Verschwörungstheoretiker zu tun, während Polizeipsychologe "Flemming" auf ZDFneo einen verurteilten Sexualstraftäter jagt. Im MDR ermitteln Hauptkommissare Ehrlicher und Kain im Mord an einem Jungen mit Down-Syndrom.

Diese Schwarzwald-Werbung sorgt für Sexismus-Eklat! (Foto) 21.08.2014

Ein Schwarzwälder Tourismusverband wirbt mit einer mehr als zweideutigen Botschaft für die Ferienregion. Im Internet sorgte die Werbung für einen Eklat. Sogar der Werberat schaltete sich ein. Ist der Sexismus-Vorwurf gerechtfertigt?

"Promi Big Brother": Darum wollen die Fans Claudia Effenberg im Keller sehen (Foto) 18.08.2014

Déjà-Vu bei "Promi Big Brother": Wieder musste Claudia Effenberg in den Keller ziehen. Obwohl ihre Team-Kollegen sie doch gerade erst wieder zurück in den Luxus-Bereich gewählt haben. Warum haben die Zuschauer kein Erbarmen?

Jan Becker: Das kann eine Rückführung in andere Leben bewirken (Foto) 12.08.2014

Hypnose-Therapeut Jan Becker "fühlt sich wie ein Missionar".

Die 5 peinlichsten Instagram-Auftritte von Miley Cyrus (Foto) 10.08.2014

Am Samstag zeigte sich Miley Cyrus beim Pinkeln im Wald, ein neuer peinlicher Auftritt der Musikerin auf Instagram. Hier die Top Five der Fotos, für die sich die 21-Jährige in ein paar Jahren schämen dürfte.

Kommissar Batic auf gefährlichem Alleingang (Foto) 10.08.2014

Das Erste zeigte gestern Abend den Tatort aus München Ein neues Leben. Das Thema: Drückerkolonnen, die sektenartig die Kontrolle im Leben verzweifelter Existenzen übernehmen und aus ihnen Kapital schlagen. Sie haben den Tatort verpasst? So sehen Sie Leitmayr und Batic als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Promi-Bild des Tages (Foto) 09.08.2014

Miley Cyrus Promi-Bild des Tages

Miley Cyrus beim Pinkeln im Wald

"Planet der Affen: Revolution": Klappe auf, Affe lebt (Foto) 06.08.2014

Der neueste Teil der "Planet der Affen"-Reihe ist die neue Referenz im Sciene-Fiction-Genre, was gleichzeitig an einer schmerzlich realitätsnahen Geschichte liegt. Für seine Spezial-Effekte hat der Film mindestens einen Oscar verdient.

Einige Tausend Wildkatzen in Deutschland heimisch (Foto) 04.08.2014

Frankfurt/Main - In vielen großen Waldgebieten Deutschlands sind inzwischen Wildkatzen heimisch. Insgesamt seien es geschätzt einige Tausend, sagte Mark Hörstermann vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND).

Wenn der Hund Herrchens innerem Schweinehund hilft (Foto) 29.07.2014

Oldenburg/Bremen - Christoph Nuy hängt im Liegestütz an einer Parkbank. Stöhnend drückt er sich ab und hebt den linken Arm. Seine Hündin Hanne läuft unter seinem Körper durch. Dann geht es zurück in den Liegestütz. Die andere Seite ist dran.

Wenn der Hund Herrchens innerem Schweinehund hilft (Foto) 29.07.2014

Oldenburg/Bremen - Sport auf sechs Beinen: Wer seinen Hund liebt, schwitzt mit ihm gemeinsam. Sportkurse machen Mensch und Tier fit. Denn Abspecken müssen nicht nur Zweibeiner. Auch viele Hunde sind zu dick.

Pilzsaison startet: Worauf Sammler achten sollten (Foto) 29.07.2014

Erfurt - Die jüngsten Regenschauer und Gewitter lassen die Pilze sprießen. Das ruft Pilzliebhaber auf den Plan. Für sie gibt es hier ein paar Regeln, mit denen sie gut fürs Sammeln gerüstet sind.

Du hast es versprochen (Foto) 29.07.2014

Berlin - Wie vom Erdboden verschluckt sei das kleine Mädchen gewesen. Damals, vor 25 Jahren.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 28.07.2014

In "Unter Uns" verfällt Eva erneut ihrem Verlangen nach Sascha und in "Verbotene Liebe" fällt Sebastians geplante Intrige ins Wasser. In "Berlin - Tag & Nacht" will Joe Peggy ihre Traumhochzeit ermöglichen...

Videobeweis! Pärchen beinahe vom Blitz getroffen (Foto) 28.07.2014

Ein junges Paar ist im Urlaub nur knapp einem Unglück entgangen. Am Strand wollten die Verliebten ein Selfie aufnehmen, als nur wenige Meter hinter ihnen der Blitz einschlug. Dank eingeschalteter Kamera konnten die Urlauber dieses Ereignis auf Video bannen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 26.07.2014

Im Namen des Gesetzes Krimi-Tipps am Samstag

Chefinspektor Moritz Eisner ermittelt im Fall eines U-Bahn-Mordes in "Tatort: Vergeltung" und bei RTL nitro soll Astrid Kappmann in "Im Namen des Gesetzes" ihren Ex-Mann umgebracht haben...

Bregenzer Festspiele starten mit Mozarts «Zauberflöte» (Foto) 25.07.2014

Bregenz - Es sind heftige Gefühle, unter denen sich die Königin der Nacht aufbäumt. Hass, Angst, Verzweiflung treiben sie hoch hinaus in den Nachthimmel, lassen sie mit jedem Meter größer, dunkler, unheimlicher erscheinen.

Keine landwirtschaftliche Unfallversicherung bei Waldbrache (Foto) 24.07.2014

Karlsruhe - Werden Wälder forstwirtschaftlich genutzt, muss der Eigentümer eine landwirtschaftliche Unfallversicherung abschließen. Doch wie sieht die Sache aus, wenn der Wald nicht genutzt wird? Entfällt dann die Versicherungspflicht? 

Messerscharfe Analyse: «Geschichten aus dem Wiener Wald» (Foto) 24.07.2014

Bregenz - Irgendwann steht Marianne ganz alleine auf der Bühne. «Lieber Gott, was hast Du mit mir vor», fragt sie erst mit zögerlicher, dann mit klagender Stimme. «Was hast Du mit mir vor?»

Bregenzer Festspiele eröffnet (Foto) 23.07.2014

Bregenz - Der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer hat am Mittwoch die 69. Bregenzer Festspiele eröffnet. Das Staatsoberhaupt würdigte den nach elf Jahren scheidenden Intendanten David Pountney.

Blitz-Atlas veröffentlicht - Bei Gewitter richtig verhalten (Foto) 21.07.2014

Bonn - Nirgendwo in Deutschland hat es im vergangenen Jahr häufiger geblitzt als im oberfränkischen Coburg. Der Blitz-Informationsdienst von Siemens zählte dort 299 Blitze. Wie verhält man sich bei einem heftigen Gewitter im Freien richtig?

Oft nicht nachhaltig: Bei Waldinvestments genau hinsehen (Foto) 18.07.2014

Bonn - Bei Finanzprodukten, die in Wald investieren, sollten Anleger besonders kritisch sein. Denn solche Anlagen sind nicht nur riskant. Sie werden auch häufig ihrem ökologischen Anspruch nicht gerecht.

David Pountney hinterlässt Bregenz ein Plus (Foto) 17.07.2014

Bregenz - «Kommen sie in Ihren Jeans, tragen Sie Ihre Pelze, Levi's oder Lagerfeld», hatte der Intendant der Bregenzer Festspiele, David Pountney, 2004 bei seiner ersten Eröffnungsrede gesagt.

Auch im Hochsommer Muskeln vor dem Sport aufwärmen (Foto) 16.07.2014

Marburg - Auch bei hochsommerlichen Temperaturen sollten sich Sportler vor dem Training aufwärmen. Die Außentemperatur hat keinen Einfluss auf die Muskeln. Ist der Körper auf die folgende Belastung vorbereitet, können Zerrungen vermieden werden.

Ewige Ruhe im Grünen (Foto) 14.07.2014

Vorsorge fürs Lebensende Ewige Ruhe im Grünen

Kaum jemand mag zu Lebzeiten über den eigenen Tod nachdenken - doch die frühzeitige Überlegung, wo man seine letzte Ruhestätte findet, kann Angehörigen einiges Kopfzerbrechen ersparen. Viele Menschen wollen nicht auf einem gewöhnlichen Friedhof, sondern an einem ungewöhnlichen Ort beigesetzt werden - zum Beispiel in einem Bestattungswald.

Bei Versteckspielen trainieren Hunde ihre Konzentration (Foto) 09.07.2014

Hamburg - Hunde spielen gerne. Diesen Trieb kann der Halter nutzen, um die Konzentration zu trainieren. Hierfür muss man sich einfach nur im Wald hinter einem Baum verstecken - und erst nach einiger Zeit nach dem Hund rufen.

Alexander Kluge schreibt über den 30. April 1945 (Foto) 08.07.2014

Berlin - Das Buch passt nicht ganz in dieses Jahr, in dem sich der Beginn des Ersten Weltkriegs zum 100. Mal jährt:

Deutschlandurlaub für echte Genießer (Foto) 06.07.2014

Ferien im Teutoburger Wald Deutschlandurlaub für echte Genießer

Von wegen Fernweh und ab in den Flieger! Die schönsten Reiseziele liegen doch fast vor unserer Haustür. Im Teutoburger Wald beispielsweise können Genießer vortrefflich auf Entdeckungstour gehen und ihren Urlaub mit allen Sinnen erleben.

Wildtiere lassen sich am besten nach Gewittern beobachten (Foto) 04.07.2014

Hamburg - Für Tierbeobachter sind Unwetter vielversprechend: Bei Gewittern bewegen sich scheue Wildtiere gerne im Freien. Sie scheuen sich vor den lauten Wassertropfen, die auf die Bäume fallen.

Burgen, Wald und Schuhe - Mit dem Camper durch den Pfälzerwald (Foto) 04.07.2014

Trippstadt - Der Pfälzerwald bietet Natur pur. Fast zu schade, um die Nacht in einem Hotel zu verbringen. So nahe wie auf den zahlreichen Campingplätzen kommt man dem Grün kaum.

Gute Tierpension bietet Hunden Auslauf (Foto) 02.07.2014

Bonn - Der Sommerurlaub steht vor der Tür und eine Ferienunterkunft für den Hund muss her. Wichtig bei der Wahl einer Tierpension sind eine gute Betreuung und genug Auslauf. Aber auch der Pflegevertrag muss stimmen.

Einmaliger Fund: Felsgravuren aus der Altsteinzeit (Foto) 02.07.2014

Gondershausen - Vor 20 000 bis 25 000 Jahren griff ein Künstler zu seinem Werkzeug aus hartem Stein und schlug Bilder von zwei großen und einem kleinen Pferd sowie von einem bislang noch nicht identifizierten Tier in einen Schieferfelsen.