Aktuelle News zu Wald

Schweiz: Auf grün glühenden Lichtschweif folgt Meteoritenhagel (Foto) 10.08.2015

Stuttgart/Köln - Reste eines Himmelskörpers mit grün leuchtendem Schweif sind nach Forscherangaben auf die Erde eingeschlagen. Er war im März über Süddeutschland geflogen.

Aber bitte ohne Risiko! (Foto) 08.08.2015

Sommerurlaub 2015 in den Bergen oder am Meer Aber bitte ohne Risiko!

Klettern in den Bergen oder Tauchen im Meer: Aktivurlaub wird immer beliebter. Das Abenteuer Freizeit birgt allerdings auch Gefahren, die sich aber durch eine gute Vorbereitung vermeiden lassen.

Mann behauptet: Wölfe töteten Hund beim Spaziergang (Foto) 06.08.2015

Kann das wirklich wahr sein? Ein Hundebesitzer aus Niedersachsen behauptet, Wölfe hätten seinen Hund gerissen, während er zum Gassigehen abends im Wald unterwegs war. Nun untersucht die Wolfsbeauftrage der Landesjägerschaft den Fall.

Trauzeuge tötet Bräutigam mit Forstmaschine! (Foto) 04.08.2015

In Thüringen spielte sich eine echte Tragödie ab - und das während der Hochzeitsfeier! Der Trauzeuge überfuhr den Bräutigam mit einem Holzfahrzeug. Die Fahrt, als Geschenk zum schönsten Tag im Leben gedacht, wurde zum Alptraum.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 03.08.2015

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Montag

Auf ZDFneo ermittelt Vera Stanhope in einem Mordfall an einem bekannten Chirurgen. Im RBB hingegen werden zwei Polizisten im "Tatort: Todesschütze" ins Visier genommen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 31.07.2015

Mankells Wallander: Vor dem Frost Krimi-Tipps am Freitag

Auf ZDFneo ermittelt Inspector Lynley in "Mein ist die Rache" trotz seines Verlobungswochenendes. Im Ersten kommt Kommissar Faber in "Auf ewig Dein" einem Kinderpornografie-Ring auf die Spur.

Just stoned? Joss Stone macht jetzt Reggae (Foto) 31.07.2015

Das passt ja wie Mund auf Bong: Joss Stone, die Soul-Elfe, die am liebsten mit offenen Haaren und barfuß durch die Welt und über ihre Bühnen tänzelt, hat nun ihre Liebe zu Gras und Reggae entdeckt. Auslöser war der jüngste Spross von Bob Marley...

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 18.07.2015

Ein Fall für Zwei: Koala im Schnee Krimi-Tipps am Samstag

Im ZDF geht es um Konkurrenzkampf zwischen Studenten in "Der Kommissar und das Meer: Allein im finsteren Wald. Der "Tatort: Minenspiel" untersucht den Tod eines Unternehmers.

Hitze kommt zurück - «Unwetterpotenzial» am Freitag (Foto) 16.07.2015

Offenbach - Es wird wieder heiß in Deutschland, im Südwesten können es 38 Grad werden.

Kommunikationspanne: Mädchen (17) zwei Mal vergewaltigt (Foto) 16.07.2015

Ein Mädchen wurde in Indien von ihren Vergewaltigern ein zweites Mal missbraucht, nachdem eine Polizei-Aktion schief lief. Die 17-Jährige sollte eigentlich nur als Köder dienen, um die beiden Männer in eine Falle zu locken. Doch die Polizisten verloren das Mädchen aus den Augen - mit fatalen Folgen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 16.07.2015

Arbitrage - Der Preis der Macht TV-Tipps am Donnerstag

In "Eine ganz heiße Nummer" im ZDF lösen drei Frauen mit ihrer Sexhotline in einem katholischen Dorf einen Skandal aus.

Neue Hinweise zum Fall Inga führen nach Brandenburg (Foto) 09.07.2015

Vermisste Inga aus Stendal: Neue Spur! Neue Hinweise zum Fall Inga führen nach Brandenburg

Seit rund neun Wochen ist die kleine Inga aus Schönebeck bei Stendal vermisst. Die Polizei sucht unter Hochdruck, doch der Fall droht nicht aufklärbar zu werden. Eine neue Spur führt die Ermittler nun nach Brandenburg.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 06.07.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

Im ZDF wird ein Todesfall neu aufgerollt. Auf ZDFneo sucht Ermittlerin Vera Stanhope nach einem Brandleger und im "Tatort" auf RBB muss die Hauptkommissarin ihre Unschuld beweisen.

Waldbrand rettet Mutter und Kind das Leben (Foto) 02.07.2015

Als Amber Pangborn in ihr Auto steigt, ahnt sie noch nicht, dass ihr ein zweitägiges Martyrium bevorsteht. Denn als plötzlich die Wehen einsetzen, beschließt die Hochschwangere, eine Abkürzung durch den verlassenen Wald zu nehmen - mit Folgen.

So wird der München-"Polizeiruf" am Sonntag (Foto) 26.06.2015

Warum musste die Unternehmerin im Wald sterben und was hat ein einsamer Stricher damit zu tun? Diese Fragen müssen der Münchner Ermittler Hanns von Meuffels und seine Kollegin Constanze Hermann im "Polizeiruf: Kreise" klären. Lohnt sich das Einschalten?

Fahndung nach Entführern des Würth-Sohnes geht ins Leere (Foto) 20.06.2015

Schlitz/Künzelsau - Die Suche nach den Entführern des Sohns von Milliardär Reinhold Würth geht weiter. «Die Sonderkommission ist am Arbeiten», sagte ein Polizeisprecher im osthessischen Fulda. Derzeit gebe es nichts Neues.

Soko fahndet nach Entführern von Milliardärssohn Würth (Foto) 19.06.2015

Schlitz - Eine Sonderkommission soll den oder die bisher unbekannten Täter im Fall des vorübergehend entführten Sohns von Milliardär Reinhold Würth aufspüren. Eine heiße Spur fehle bisher, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen.

Milliardärssohn kommt nach mehrstündiger Entführung frei (Foto) 18.06.2015

Künzelsau/Schlitz - Der Sohn von Milliardär und Schraubenkönig Reinhold Würth hat eine Entführung überstanden - nach Angaben der Ermittler unversehrt. Sie entdeckten den 50-Jährigen wenige Stunden nach seiner Verschleppung in einem Waldstück bei Würzburg.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 16.06.2015

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" kommen sich Anna und Valentin wieder näher. Bei "Berlin - Tag & Nacht" stellt Henry Melissa und Miri ein Ultimatum. Bei "GZSZ" bekommt Emily immer mehr ein schlechtes Gewissen aufgrund ihres Verhaltes gegenüber David.

Uwe Boll schimpft über Crowdfunding und Hollywood (Foto) 08.06.2015

Weil seine Kickstarter-Kampagne zum Film "Rampage 3: No Mercy" kurz vor dem Scheitern steht, hat Regisseur Uwe Boll eine äußerst direkte Youtube-Botschaft parat: "Fuck yourself!"

Der Stanglwirt: "Ich bin Bauer und Gastwirt" (Foto) 08.06.2015

In Going bei Kitzbühel geben sich seit Jahrzehnten die Promis beim Stanglwirt die Klinke in die Hand.

Zweitägige Suche nach vermisster Inga im Wald beendet (Foto) 04.06.2015

Stendal - Hunderte Polizisten haben auf der Suche nach der vermissten Inga erneut ein Gebiet in Sachsen-Anhalt durchkämmt. Etwa 320 Ermittler, Kriminal- und Schutzbeamte waren seit dem späten Vormittag in dem dichten Wald bei Stendal unterwegs, wie Polizeisprecher Mike von Hoff sagte.

Neue Spur? Polizei sucht mit Großaufgebot (Foto) 03.06.2015

Noch immer wurde Inga nicht gefunden! Doch offenbar gehen die Ermittler einer neuen Spur nach. Mit einem Großaufgebot rückte die Polizei am Mittwoch aus. Mehr als 350 Polizisten und Kriminalisten sind im Einsatz, um das Mädchen zu finden.

Im Wald verlassen: Baby fast von Ameisen getötet (Foto) 03.06.2015

Ein schockierender Fund: In einem Waldstück in Russland wurde ein etwa drei Tage altes Mädchen aufgefunden. Das Neugeborene war übersät von Ameisen und dem Tod nahe.

Sex im Wald ist gesund (Foto) 03.06.2015

Biologe behauptet Sex im Wald ist gesund

Das Liebesspiel im Freien ist nicht nur gut für eine Beziehung sondern auch für die eigene Gesundheit. Das behauptet zumindest der Biologe Clemens Arvay in seinem Buch "Der Biophilia-Effekt" und liefert triftige Gründe. 

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 01.06.2015

Tatort: Die Anwältin Krimi-Tipps am Montag

Im ZDF begibt sich eine Streetworkerin auf Spurensche nach einem vermeintlichen Serienmörder, bevor Inspector Gamache in Kanada ermittelt.

Kommissar Stubbe bittet zum Serienfinale (Foto) 30.05.2015

"Stubbe von Fall zu Fall" Kommissar Stubbe bittet zum Serienfinale

Am Samstagabend zeigte das ZDF zur besten Sendezeit  eine neue Folge des Krimis "Stubbe von Fall zu Fall". Diesmal ging es um einen Mord im Waldhotel. So sehen Sie das Serienfinale "In dieser Nacht" als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Auch nach vier Wochen keine Spur zu vermisster Inga (Foto) 30.05.2015

Stendal - Auch vier Wochen nach dem Verschwinden der fünfjährigen Inga aus Schönebeck in Sachsen-Anhalt gibt es laut den Ermittlern keine heiße Spur zu dem Mädchen. Mehr als 1000 Hinweise seien mittlerweile bei der Polizei eingegangen, sagte eine Sprecherin in Magdeburg.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 23.05.2015

Im ZDF ermittelt "Ein starkes Team" im Fall eines zu Tode geprügelten Familienvaters. Im HR-"Tatort" verschwindet eine Leiche und später suchen die "Tatort"-Ermittler nach dem Mörder eines Restaurators.

Der Wolf kehrt zurück - Bund richtet Beratungsstelle ein (Foto) 22.05.2015

Bad Staffelstein - Der Wolf ist zurück in Deutschland - Angst muss die Bevölkerung aber nicht haben. Das hat Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) zum Abschluss der Umweltministerkonferenz der Länder im oberfränkischen Bad Staffelstein betont.

Club-of-Rome-Bericht warnt vor Untergang der Tropenwälder (Foto) 21.05.2015

Berlin - Der Verlust tropischer Regenwälder nimmt nicht nur Tieren und Pflanzen den Lebensraum, sondern befeuert auch den Klimawandel. Der 34. Bericht an den Club of Rom warnt davor, erste Erfolge beim Schutz von Regenwäldern wieder zu gefährden.

Polizei startet erneut bundesweiten Aufruf im Fall Inga (Foto) 21.05.2015

Stendal - Ein TV-Aufruf zur Mithilfe bei der Suche nach der seit fast drei Wochen vermissten Inga aus Schönebeck hat mehr als 60 Hinweise gebracht.

McConaughey sieht "The Sea of Trees"-Kritik diplomatisch (Foto) 17.05.2015

Eine solch harsche Kritik an seinem neuen Film "The Sea of Trees" hätte der erfolgsverwöhnte Matthew McConaughey sicher nicht erwartet, doch er geht damit überraschend gelassen um.

Anzeigen und Internetseite sollen Durchbruch bringen (Foto) 13.05.2015

Seit mittlerweile elf Tagen wird die kleine Inga aus Schönebeck vermisst. Die Polizei ergreift zahlreiche Maßnahmen, um die Fünfjährige wiederzufinden. Unter anderem soll eine eigens eingerichtete Webseite den entscheidenden Hinweis bringen. Um Mithilfe der Bürger wird dringend gebeten.

Mit diesem Zubehör sind Sie für die Jagd gerüstet (Foto) 13.05.2015

Vom Hobby der Jagd mag man halten was man will: Trotz vehementer Proteste von Jagdgegnern erfreut sich die Jagd konstanter Beliebtheit. Wer das naturnahe Hobby für sich entdecken möchte, benötigt jedoch eine gewisse Grundausstattung – was zum Jagen dazugehört, erfahren Sie hier.

K.I.Z. schocken mit Terror-Video (Foto) 11.05.2015

Provozieren können K.I.Z. nach wie vor, wie sie auch mit ihrem neuen Clip beweisen: Die Rapper werden zu Terroristen. Ihr typischer Humor gerät dabei in den Hintergrund.

Verschwundene Inga (5): Diese Schuhe trug sie zur Tatzeit (Foto) 11.05.2015

Seit über einer Woche fehlt von der kleinen Inga aus Sachsen-Anhalt jede Spur. Die Ermittler bitten erneut die Öffentlichkeit um Mithilfe. Aktuell hat die Ermittlungsgruppe "Wald" nun ein Bild ihrer Schuhe veröffentlicht.

Keine heiße Spur im Fall Inga: Polizei hofft auf Hinweise (Foto) 10.05.2015

Vor einer Woche verschwand die kleine Inga spurlos in einem Wald bei Stendal. Die Polizei sucht immer noch mit Hochdruck nach einem Hinweis auf die Vermisste. Noch immer melden sich zahlreiche Zeugen bei den Beamten. Doch eine heiße Spur fehlt.

Polizei erhält im Fall Inga weiter neue Hinweise (Foto) 10.05.2015

Stendal - Im Fall der vermissten Inga aus dem Norden Sachsen-Anhalts erhält die Polizei immer neue Hinweise.

Ermittler hoffen weiter auf heiße Spur im Fall Inga (Foto) 09.05.2015

Stendal - Eine Woche nach dem Verschwinden der kleinen Inga aus Schönebeck (Sachsen-Anhalt) hoffen die Ermittler weiter auf eine Spur von dem Mädchen. Heute seien erneut Zeugen vor Ort befragt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Ex-Sprint-Star Katrin Krabbe trauert um Ehemann (Foto) 08.05.2015

Katrin Krabbe, ehemalige Sprinterin und Weltsportlerin des Jahres 1991, trauert um ihren Ehemann Michael Zimmermann. Der Rechtsanwalt wurde tot in einem Wald aufgefunden.

Führt diese Spur zur vermissten Inga? (Foto) 08.05.2015

Seit Samstag ist die fünfjährige Inga verschwunden. Nun scheint es eine erste heiße Spur im Vermisstenfall zu geben: Eine Zeugin will das Mädchen in Berlin gesehen haben - mit einem unbekannten Mann. Die Polizei will nun mit einem Phantombild nach ihm suchen.

Vermisstenfall Inga: Straftat wird wahrscheinlicher (Foto) 07.05.2015

Stendal - Im Fall der vermissten fünfjährigen Inga halten die Ermittler eine Straftat für immer wahrscheinlicher. Ein Verfahren wegen Entziehung Minderjähriger wurde eingeleitet.

Krimi-Tipps: Der Tod lauert überall (Foto) 06.05.2015

Wer nach spannender Urlaubs-Lektüre sucht, kann sich mit heimischen Lesestoff eindecken - oder sich bei internationalen Bestsellerautoren bedienen. Hier ein paar Tipps.

Fünfjährige Inga bleibt verschwunden (Foto) 05.05.2015

Stendal - Bei der verzweifelten Suche nach der fünf Jahre alten Inga aus Sachsen-Anhalt hat die Polizei jetzt erstmals speziell ausgebildete Hunde eingesetzt.

Ritterturnier und Drachentöter (Foto) 04.05.2015

Ob Ritterturnier, Rokoko-Fest, Drachentötung oder Kinderzeche: Die historischen Feste Bayerns gehören zu den Sommer-Highlights in Deutschland. Zwischen Oberbayern und Oberpfalz werden dabei jahrhundertealte Traditionen verblüffend echt dargestellt.

Wo ist Inga? Fieberhafte Suche geht weiter (Foto) 04.05.2015

Mädchen bei Stendal vermisst Wo ist Inga? Fieberhafte Suche geht weiter

Sie kehrte vom Holzsammeln nicht zurück: Seit Samstag wird die 5-jährige Inga vermisst. In einem Waldstück bei Stendal verliert sich ihre Spur. Die Polizei sucht mit Hunden und Heli nach dem vermissten Mädchen.

Schwanzwedelnd vorm Fernseher: Das ist Dog-TV (Foto) 03.05.2015

Unterhaltung für Hunde allein zu Haus Schwanzwedelnd vorm Fernseher: Das ist Dog-TV

Süße Welpen spielen auf einer Wiese oder Kamerafahrten durch den Wald auf Hundeschnauze-Höhe: Mit Dog-TV sollen Hunde, die ohne Herrchen zu Hause sein müssen, bestens unterhalten werden. Kann das funktionieren?

Boko Haram unter Druck: Insgesamt fast 700 Geiseln gerettet (Foto) 02.05.2015

Abuja - Die nigerianischen Streitkräfte haben binnen weniger Tage fast 700 Geiseln aus der Gewalt der Islamistenmiliz Boko Haram gerettet. Zuletzt konnten sie 234 Frauen und Kinder im dichten Sambisa-Wald im Nordosten des Landes befreien.

Terrorgefahr: Polizei überwacht Rad-Rennstrecke trotz Absage (Foto) 01.05.2015

Wiesbaden/Oberursel - Der für heute geplante Radrennklassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» ist wegen möglicher Terrorgefahr abgesagt worden - die Polizei wird aber dennoch an der Strecke präsent sein.