Aktuelle News zu Wald

Umwelthype - Unser Wald stirbt und alle schauen zu (Foto) 05.10.2019

Deutschland ist zu 32 % von Wald bedeckt - noch! Denn: Der Wald stirbt! Und das Schlimmste daran ist, dass auch hier der Mensch zu einem großen Anteil für verantwortlich ist!

Neuer Trailer zu "Die Eiskönigin 2": Ein Zauberwald wird zur Bedrohung (Foto) 23.09.2019

Die Vorfreude auf "Die Eiskönigin 2" ist bei allen Disney-Fans groß. Ein neuer Trailer gibt nun spannende Details zur Handlung preis: Im Mittelpunkt wird ein verwunschener Wald stehen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 16.09.2019

Die halb verweste Leiche in einem Wald ist ein Fall für Inspector Barnaby (ZDFneo). Commissario Brunetti (MDR) untersucht den Tod mehrerer reicher Senioren in einem Altenheim.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 13.08.2019

In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) verschwindet die Leiche eines vermissten Bildhauers. Dorfpolizist Koops hat es in "Harter Brocken" (3sat) mit einer toten Schützenkönigin zu tun. Später wird eine Studentin in "Getrieben" (ZDFneo) zu Tode gequält.

Julia Klöckner fordert nationalen Krisengipfel gegen Waldsterben (Foto) 01.08.2019

Der deutsche Wald leidet unter Dürre, Schädlingen und Stürmen. Berits 100.000 Hektar Wald sind betroffen. Rufe nach wirkungsvoller und schneller Hilfe werden immer lauter. Die unionsgeführten Forstressorts der Länder fordern einen Masterplan.

Bigfoot-Sichtung und Schüsse vertreiben Camper aus Wald (Foto) 01.08.2019

Mysteriöse Sichtung in Kentucky, USA Bigfoot-Sichtung und Schüsse vertreiben Camper aus Wald

Ein verängstigtes Pärchen suchte die Behörden auf, nachdem es am Sonntag eine seltsame Entdeckung gemacht hatte. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine weitere Sichtung des legendären Bigfoot. Auch Schüsse sollen gefallen sein.

Zwei bis zur Unkenntlichkeit verweste Leichen in Zelt entdeckt (Foto) 01.08.2019

Leichenfund im Wald in Baden-Würtemberg Zwei bis zur Unkenntlichkeit verweste Leichen in Zelt entdeckt

Am Mittwoch entdeckte ein Mann in einem Waldstück bei Lauf in Baden-Würtemberg ein Zelt. Als er hinein sah, machte er eine ekel- wie grauenerregende Entdeckung. Zwei bis zur Unkenntlichkeit verweste Leichen wurden von der Polizei geborgen.

Gift-Raupe vermiest Badevergnügen! Freibad in Dortmund geschlossen (Foto) 25.06.2019

Die gefährlichen haarigen Raupen treten in Massen auf: Wegen des Eichenprozessionsspinners rücken Sanitäter aus, Parks und Freibäder werden geschlossen. Bei den Landschaftsgärtnern klingelt ständig das Telefon. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

SO schützen Sie sich vor Borreliose, FSME und Co. (Foto) 26.04.2019

Waldspaziergänger aufgepasst: In Teilen Deutschlands droht 2019 eine besonders starke Zeckensaison. Damit einher geht ein erhöhtes Risiko, an FSME oder Borreliose zu erkranken - doch wann ist eine Impfung sinnvoll?

Erschreckende Prognose! Droht uns ein neuer Dürresommer? (Foto) 24.04.2019

Wenig Regen, trockene Böden: Wenn das so weitergeht, könnte Deutschland nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes wieder ein Dürresommer bevorstehen. Der Feuerwehrverband fordert mehr Mittel gegen Waldbrände.

Babyleiche in thüringischem Waldstück entdeckt (Foto) 21.04.2019

Horror-Fund in Geschwenda im Ilm-Kreis Babyleiche in thüringischem Waldstück entdeckt

In einem Waldstück bei Geschwenda im Ilm-Kreis in Thüringen ist am Osterwochenende die Leiche eines Babys entdeckt worden. Die Identität des Neugeborenen sei den Ermittlern zufolge noch ungeklärt.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 11.04.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

In "Mord im Mittsommer" (arte) verschwindet ein Junge aus einem Feriencamp. Kommissar Dupin (Das Erste) löst einen Mordfall im verwunschenen Wald und in "Letzte Spur Berlin" (ZDFneo) wird ein Star-Chirurg vermisst.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 11.04.2019

Matchmakers - heimlich verkuppelt TV-Tipps am Donnerstag

Kommissar Dupin (Das Erste) untersucht im sagenumwobenen Wald von Brocéliande einen Mord. In "Gipfelstümer" (ZDF) kümmert sich die Sozialpädagogin Nele um eine Schülerin mit Leistungtief.

Wie gefährlich ist die Ruß-Rinden-Seuche für den Menschen? (Foto) 24.03.2019

Immer mehr Bäume in Deutschland werden von der Rußrindenkrankheit befallen. Doch nicht nur für die Ahorn ist die Ruß-Rinden-Seuche eine Gefahr. Auch für den Menschen kann es gefährlich werden. Alles Infos zu Verbreitung und Bekämpfung des Killer-Pilzes, hier!

Ausgebüxte Geschwister nach tagelanger Suche im Wald entdeckt (Foto) 04.03.2019

Der Schrecken saß tief, als die acht Jahre alte Leila Carrico und ihre fünfjährige Schwester Caroline spurlos verschwanden. Zwei Tage später wurden die Geschwister im Wald entdeckt. Die Polizei kam den ausgebüxten Schwestern durch ungewöhnliche Hinweise auf die Spur.

Bei Minusgraden! Mutter setzt Sohn (6) gefesselt im Wald aus (Foto) 19.02.2019

Zur Strafe soll eine Mutter ihren sechsjährigen Sohn bei Minusgraden gefesselt im Wald ausgesetzt haben. Nur durch Zufall wurde das Kind entdeckt, es überlebte die Bestrafung nur knapp.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 14.02.2019

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Donnerstag

Im "Usedom-Krimi" (Das Erste) missglückt ein Raubüberfall - mit tödlichen Folgen. Kommissar Brix muss im "Tatort" (WDR) seinem Ex-Kollegen aus der Klemme helfen. In "Letzte Spur Berlin" (ZDF) verschwindet eine schwangere Frau spurlos.

Vermisster Junge (3) soll dank Bär im Wald überlebt haben (Foto) 29.01.2019

Zwei Tage lang suchten Polizei und Angehörige nach einem vermissten Kind, dann wurde der Dreijährige überraschend gefunden. Der Junge behauptet, dass ihm ein ganz besonderer Freund beim Überleben geholfen habe.

Dönerverkäufer metzelt Tochter nieder und friert Leichenteile ein (Foto) 22.01.2019

Nach einem Streit mit seiner 32 Jahre alten Tochter brannten bei einem Dönerverkäufer aus der Türkei offenbar alle Sicherungen durch. Blutige Details der Tat wurden erst bekannt, als Leichenteile in einem Wald gefunden wurden.

Nach Rodungsstopp! RWE will Kohleförderung zurückfahren (Foto) 09.10.2018

Der Energiekonzern RWE erwägt, die Förderung im Braunkohletagebau Hambach zurückzufahren, nachdem das Oberverwaltungsgericht in Münster ihm vorerst verboten hat, den Hambacher Forst weiter zu roden.

Journalist stürzt in den Tod - Jetzt ermittelt die Kripo (Foto) 20.09.2018

Mit einem Großeinsatz räumt die Polizei seit Tagen den Hambacher Forst für den Braunkohleabbau. Nun hat es in dem Wald einen ersten schweren Unfall gegeben, bei dem ein Mann ums Leben kam.

Drama in der "Lindenstraße": Warum muss Hans Beimer sterben? (Foto) 31.08.2018

Es ist das Ende einer TV-Ära: Hans Beimer stirbt am Sonntag den Serientod. Joachim H. Luger verlässt für immer die "Lindenstraße".

Alarmstufe Rot! HIER wüten Waldbrände in Deutschland (Foto) 10.08.2018

Waldbrandgefahr August 2018 aktuell Alarmstufe Rot! HIER wüten Waldbrände in Deutschland

Durch die anhaltend heißen Temperaturen bleibt in Deutschland momentan die Gefahr von Waldbränden akut bestehen. An welchen Orten Sie besonders vorsichtig sein sollten und wie Sie Waldbrände verhindern, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 23.04.2017

The Missing - Wo ist Oliver? Krimi-Tipps am Sonntag

Das Wiener "Tatort"-Team (Das Erste) muss in seinem neuen Fall in den eigenen Reihen ermitteln. "Bella Block" (ZDFneo) hat mit einem Blackout zu kämpfen und in "The Missing" (ZDF) beginnt die verzweifelte Suche nach dem kleinen Oliver.

Antoine Monot, Jr.: "Furzende Männer im Wald wird es nicht geben" (Foto) 13.04.2017

Erst "Knallerfrauen", jetzt "Knallerkerle": Sat.1 startet am Freitagabend ein neues Comedy-Sketchformat mit Antoine Monot, Jr. in der Hauptrolle. Doch so viele Gemeinsamkeiten mit dem Martina-Hill-Pendant gibt es gar nicht...

Weihnachten ist vorbei! Aber wohin mit dem Baum? (Foto) 06.01.2017

So schön die Weihnachtszeit auch ist: So langsam muss man sich davon verabschieden - und mit ihr auch vom Christbaum. Der kann auf verschiedene Wege entsorgt werden. Hier 4 Möglichkeiten.

Ab in die Pilze! 6 Fragen und Antworten, die Pilzsammler kennen sollten (Foto) 31.08.2016

Endlich ist wieder Pilzsaison! Viele Pilzsammler streifen ab sofort auf der Jagd nach leckeren Speisepilzen durch die heimischen Wälder. Doch wie erkennt man essbare Pilze überhaupt und wie werden sie fachgerecht geerntet und zubereitet?

Allein im Wald! So verbrachte der vermisste Alexander (5) die Nacht (Foto) 10.04.2016

17 bange Stunden blieb der fünfjährige Alexander unauffindbar. Mit seiner Mutter und seinem kleinen Bruder hatte er am Freitag einen Waldspaziergang unternommen, als er verschwand. So verbrachte der vermisste Junge die Nacht allein im Wald!

VW Passat Alltrack: Im Zweifel ein Benziner (Foto) 08.02.2016

Diesel und Volkswagen? Das ist immer noch eine unpopuläre Kombination. Ganz anders sieht es bei den Benzinern aus, zum Beispiel dem Passat-Kombi in der etwas robusteren Alltrack-Variante.

Fall vermisste Inga: Polizei steht vor einem Rätsel (Foto) 14.01.2016

Neues im Fall der verschwundenen Fünfjährigen Fall vermisste Inga: Polizei steht vor einem Rätsel

Im Fall der verschwundenen Inga Gehricke aus Sachsen-Anhalt hat die Polizei die zuständige Ermittlungsgruppe erneut verkleinert. Der zuständige Polizeipräsident bezeichnete den Fall Inga als ein "Rätsel".

Wer braucht sowas?! Die 8 sinnlosesten Erfindungen des Jahres (Foto) 23.12.2015

Von Anti-Zombie-Seife bis Dildo-Selfiestick Wer braucht sowas?! Die 8 sinnlosesten Erfindungen des Jahres

Manche Neuheiten erleichtern echt den Alltag. Doch hin und wieder werden neue Geräte vorgestellt, die an Nutzlosigkeit nicht zu übertreffen sind. Man kann sich kaum vorstellen, ob die Erfinder DAS wirklich ernst meinen.

Pilzsammler finden Rausch im Wald (Foto) 14.10.2015

Der "Magic Mushroom"-Boom Pilzsammler finden Rausch im Wald

Bevor die Wälder komplett mit Schnee bedeckt sind und man kaum noch etwas am Waldboden finden kann, zieht es fleißige Pilzsammler in der Schweiz noch einmal ins Freie. Sie suchen aber nicht irgendwelche Pilze, sondern "Magic Mushrooms" - von denen wird man high.

Referendar unter Verdacht: Vergewaltigte er eine 12-Jährige? (Foto) 28.09.2015

Ein Lehramtsstudent aus Niedersachsen soll eine 12-jährige Schülerin vergewaltigt haben. Der Student habe das Mädchen über Facebook kontaktiert und sich als 16-Jähriger ausgegeben, um sich ihr Vertrauen zu erschleichen. Nun drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft.

Das müssen Sie beim Pilzesammeln beachten (Foto) 08.09.2015

Der Sommer ist vorbei und die Pilzsaison steht an. An idealen Tagen schleppt so mancher eifrige Sammler die Pilze körbeweise aus dem Wald. Doch muss man einiges beachten. Zum Beispiel darf nicht zu viel gepflückt werden. Bei Zuwiderhandlungen drohen saftige Bußgeldstrafen.

Mann behauptet: Wölfe töteten Hund beim Spaziergang (Foto) 06.08.2015

Kann das wirklich wahr sein? Ein Hundebesitzer aus Niedersachsen behauptet, Wölfe hätten seinen Hund gerissen, während er zum Gassigehen abends im Wald unterwegs war. Nun untersucht die Wolfsbeauftrage der Landesjägerschaft den Fall.

Neue Hinweise zum Fall Inga führen nach Brandenburg (Foto) 09.07.2015

Vermisste Inga aus Stendal: Neue Spur! Neue Hinweise zum Fall Inga führen nach Brandenburg

Seit rund neun Wochen ist die kleine Inga aus Schönebeck bei Stendal vermisst. Die Polizei sucht unter Hochdruck, doch der Fall droht nicht aufklärbar zu werden. Eine neue Spur führt die Ermittler nun nach Brandenburg.

Im Wald verlassen: Baby fast von Ameisen getötet (Foto) 03.06.2015

Ein schockierender Fund: In einem Waldstück in Russland wurde ein etwa drei Tage altes Mädchen aufgefunden. Das Neugeborene war übersät von Ameisen und dem Tod nahe.

Schwanzwedelnd vorm Fernseher: Das ist Dog-TV (Foto) 03.05.2015

Unterhaltung für Hunde allein zu Haus Schwanzwedelnd vorm Fernseher: Das ist Dog-TV

Süße Welpen spielen auf einer Wiese oder Kamerafahrten durch den Wald auf Hundeschnauze-Höhe: Mit Dog-TV sollen Hunde, die ohne Herrchen zu Hause sein müssen, bestens unterhalten werden. Kann das funktionieren?

Baum-Porno zeigt freie Liebe im Wald (Foto) 04.01.2015

Die einen führen eine Beziehung zu einem Tier, die anderen stehen auf Luftballons und Dendrophilisten haben Sex mit Bäumen. Doch wie genau kann man sich diese sexuelle Orientierung vorstellen? Ein Baum-Porno zeigt, wie leidenschaftlich die Liebe zu den Pflanzen sein kann.

Koreas Frauen wollen's untenrum üppig (Foto) 30.11.2014

Schamhaartransplantationen im Trend Koreas Frauen wollen's untenrum üppig

Bei Schönheitschirurgen in Korea steht derzeit ein Eingriff ganz oben auf der Hitliste: Nicht etwa Brustvergrößerungen oder Fettabsaugungen sind der Renner bei der koreanischen Weiblichkeit, sondern Haartransplantationen - und zwar im Intimbereich! Was es mit dem kuriosen Trend auf sich hat, lesen Sie hier.

Affäre mit 14-jähriger Schülerin - Ethik-Lehrer vor Gericht! (Foto) 10.10.2014

Seit Donnerstag muss sich ein 54-jähriger Lehrer in Dessau wegen einer Affäre mit einer seiner Schülerinnen verantworten. Sie war gerade erst 14 Jahre alt, als sie das erste Mal Sex hatten.

Diese Schwarzwald-Werbung sorgt für Sexismus-Eklat! (Foto) 21.08.2014

Ein Schwarzwälder Tourismusverband wirbt mit einer mehr als zweideutigen Botschaft für die Ferienregion. Im Internet sorgte die Werbung für einen Eklat. Sogar der Werberat schaltete sich ein. Ist der Sexismus-Vorwurf gerechtfertigt?

Sachsen-Tatort: Wird sie die neue Thomalla? (Foto) 30.06.2014

Nachfolgerin als Kommissarin Sachsen-Tatort: Wird sie die neue Thomalla?

Vom Regen in die Traufe: Für die Nachfolge von Tatort-Schmolllippe Simone Thomalla und ihrem mürrischen Kollegen Martin Wuttke gibt es zwei heiße Kandidaten. Doch mit diesem Ersatz täte sich der MDR keinen Gefallen.

Jagd-Fan und liebevoller Opa: Die Wahrheit über Erich Honecker (Foto) 09.05.2014

Ob Jagdausflug, Bad in der Menge, Militärparade oder Staatsbesuch: Bernd Brückner war für Erich Honeckers Sicherheit zuständig, 13 Jahre lang. In seinem Buch «An Honeckers Seite» schildert er zahlreiche Anekdoten über den mächtigsten Politiker der DDR.

Mystik und Legende: Lasst die Hexen brennen! (Foto) 29.04.2014

Die Walpurgisnacht wird auch 2014 wieder vom 30. April zum 1. Mai vor allem im Harz gefeiert. Auf dem Hexentanzplatz in Thale, auf dem Brocken und in Schierke: Vielerorts übernehmen Hexen die Macht über die Nacht. Alles zu Ursprung, Bedeutung und Brauchtum der Walpurgisnacht.

So niedlich! Tierische Freunde als Buch-Helden (Foto) 20.04.2014

Sniffer und Tinni sind zurück! So niedlich! Tierische Freunde als Buch-Helden

Ihre ungewöhnliche Freundschaft hat vor einigen Monaten auf Facebook zahlreiche Herzen schmelzen lassen: Die Rede ist von Fuchs Sniffer und Schäferhund Tinni. Die Fotos der zwei ungleichen Freunde waren nicht nur im Social Web ein Hit - jetzt wird ein Kinderbuch mit den zwei tierischen Protagonisten veröffentlicht.

Christine Kaufmann plädiert für den Wald untenrum (Foto) 01.04.2014

Mit Schamhaaren ist es so eine Sache: Die einen rasieren sich den Intimbereich blank und die anderen möchten auf die Haarpracht nicht verzichten. Auch Schauspielerin Christine Kaufmann plädiert für einen volleren Intimbereich. Ihr intimes Gärtchen pflegt sie mit viel Liebe.