Aktuelle News zu Wahlen

Missbrauchte Donald Trump etwa eine 13-Jährige? (Foto) 02.05.2016

Donald Trump: Sex-Skandal im US-Wahlkampf Missbrauchte Donald Trump etwa eine 13-Jährige?

Es sind hochbrisante und unglaubliche Anschuldigungen, die US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump über sich ergehen lassen muss. Ihm wird vorgeworfen, eine 13-Jährige vergewaltigt zu haben. Die erhob nun angeblich Klage gegen ihn.

So lebt Multimillionär Trump privat mit seiner Familie (Foto) 27.04.2016

Im Kampf um den Posten des US-Präsidenten zieht Donald Trump alle Register. Dennoch muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, frauenfeindlich zu sein. Warum er jetzt seine Ehefrau Melania als nächste First Lady präsentiert und wie beide privat leben, lesen Sie hier.

Trump weiter auf Vormarsch! Ist seine Kandidatur noch zu verhindern? (Foto) 26.04.2016

Donald Trump hat einen Lauf: Mit fünf Vorwahlsiegen am Dienstag verbesserte der Immobilienmagnat aus New York seine Ausgangsposition für die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner deutlich. Alles zum aktuellen Stand der US-Vorwahlen 2016 lesen Sie hier.

Aufatmen! Haseloff siegt im zweiten Wahlgang mit 47 Stimmen (Foto) 25.04.2016

Rainer Haseloff bei Ministerpräsidentenwahl Aufatmen! Haseloff siegt im zweiten Wahlgang mit 47 Stimmen

Nachdem Reiner Haseloff im ersten Wahlgang eine bittere Niederlage einstecken musste, konnte der zweite Wahlgang die Wogen wieder glätten! Damit ist er nun Chef der bundesweit ersten schwarz-rot-grünen Landesregierung.

Clinton und Sanders gehen sich an den Kragen (Foto) 15.04.2016

Wenige Tage vor der wichtigen Vorwahl im US-Bundesstaat New York haben sich Hillary Clinton und Bernie Sanders im Fernsehen eine heftige Auseinandersetzung geliefert. Auch vor persönlichen Attacken wurde nicht zurückgeschreckt.

Sitzt die AfD bald im Bundestag? (Foto) 18.03.2016

Nach dem Wahlerfolg der AfD bei den Landtagswahlen im März sind sich laut einer aktuellen Umfrage viele Deutsche sicher, dass es die Rechtskonservativen bald in den Bundestag schaffen.

Sondersendungen zu den Wahlen am Wochenende (Foto) 14.03.2016

Fernsehsender reagieren auf die überraschenden Wahlergebnisse vom Wochenende mit Programmänderungen und Sondersendungen.

Babette von Kienlin: Wieder Schwächeanfall während ZDF-"Drehscheibe" (Foto) 14.03.2016

ZDF-Moderatorin Babette von Kienlin hat während der Live-Sendung "Drehscheibe" am Montag einen Schwächeanfall erlitten. Bereits 2001 war sie während einer Moderation zusammengebrochen.

CDU und SPD bei Wahlen schwach, Winfried Kretschmann und AfD triumphieren (Foto) 13.03.2016

Landtagswahlen 2016 - Erste Prognose und Ergebnisse CDU und SPD bei Wahlen schwach, Winfried Kretschmann und AfD triumphieren

Die Flüchtlingskrise hat Folgen für das Parteiensystem: Der Durchmarsch der AfD in drei weitere Landtage stellt die Etablierten vor Probleme. Die Zeiten einfacher Regierungsbildungen sind vorbei. Das sind die Ergebnisse der Landtagswahlen am 13.03.2016.

Landtagswahlen 2016 bei Maybrit Illner: Ist das die "Quittung für Berlin?" (Foto) 13.03.2016

Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt Landtagswahlen 2016 bei Maybrit Illner: Ist das die "Quittung für Berlin?"

In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt durften die Bürger am Sonntag, den 13. März 2016 einen neuen Landtag wählen. Maybrit Illner widmete sich mit der Spezial-Sendung "Wahlen im Land - Quittung für Berlin?" den Landtagswahlen. Alle Infos zu Hochrechnungen, Analysen und Wahlergebnissen sowie dem Maybrit-Illner-Spezial als Wiederholung finden Sie hier.

Peinliche Wahlpanne! Freiburg veröffentlicht Test-Wahlergebnisse (Foto) 13.03.2016

Spricht man hier etwa schon von Wahlbetrug oder gar Wahlmanipulation? Die Stadt Freiburg hat sich vor den heutigen Landtagswahlen einen echten Fauxpas geleistet - und zwar die Wahltest-Ergebnisse bereits im Vorfeld veröffentlicht.

Proteste gegen Trump: Auftritt in Chicago abgebrochen (Foto) 12.03.2016

Donald Trump spaltet die USA wie wohl kein Präsidentschaftskandidat vor ihm. Weil es massiven Protest gibt, muss der Republikaner eine Veranstaltung in Chicago abbrechen. Es ist nicht der erste gewaltsame Vorfall in dieser Woche.

Wie wirkt sich die Flüchtlingsfrage auf die Landtagswahlen aus? (Foto) 10.03.2016

"Maybrit Illner Spezial", 10.03.2016 als Stream in der ZDF-Mediathek Wie wirkt sich die Flüchtlingsfrage auf die Landtagswahlen aus?

Die Flüchtlingsfrage polarisiert Deutschland. Im "maybrit illner spezial" im ZDF konnten Bürger mit Bundespolitikern in direkten Kontakt treten, Sorgen und Vorschläge teilen. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Trump siegt erneut - Ärger für Clinton (Foto) 09.03.2016

Auch am zweiten Super Tuesday der US-Vorwahlen konnte Donald Trump entscheidende Siege verzeichnen. Hillary Clinton musste dagegen einmal mehr erkennen, dass ihr Kontrahent Bernie Sanders noch nicht geschlagen ist. Er gewann im wichtigen Staat Michigan.

Wahlschock! AfD mit 13 Prozent drittstärkste Kraft (Foto) 07.03.2016

Jubel bei der AfD, Ernüchterung bei den etablierten Parteien: Die Trendergebnisse der hessischen Kommunalwahl sprechen mit 13,2 Prozent für die Alternative für Deutschland. Das Ergebnis hat in vielen Wahlkreisen die bisherigen Mehrheitsverhältnisse kräftig durcheinandergewirbelt.

Angst vor Trump? US-Amerikaner wollen massenhaft auswandern (Foto) 03.03.2016

Google-Trend "How can I move to Canada" Angst vor Trump? US-Amerikaner wollen massenhaft auswandern

Der Super Tuesday in den USA mit den Präsidentschafts-Kandidaten Hillary Clinton und Donald Trump hat die Amerikaner offenbar verunsichert. So sehr, dass sie wohl massenhaft nach Kanada auswandern wollen - belegt dieser Google-Trend.

Donald Trump war gestern: Jetzt kommt die "Trumpy Cat" (Foto) 01.03.2016

Die Crumpy Cat ist durchdekliniert, dicht gefolgt von Grumpy Dog: Angesichts der fortschreitenden Beliebtheit Donald Trumps in den US-Vorwahlen helfen nur noch Humor und Katzen. Vorhang auf für die "Trumpy Cat".

Donald Trump liebt die schlecht Gebildeten und Mexikaner wählen ihn (Foto) 24.02.2016

Trump hat auch die Vorwahl in Nevada gewonnen. Er glaubt, dass er binnen Wochen als Kandidat der Republikaner für die Präsidentenwahl im November feststehen könnte. Doch nun scheint es bei der Nevada-Wahl Unregelmäßigkeiten zu geben.

CDU-Man attackiert Malu Dreyer wegen Behinderung (Foto) 19.02.2016

Ein rheinland-pfälzischer Lokalpolitiker der CDU hat einen Facebook-Eintrag veröffentlicht, in dem er Regierungschefin Malu Dreyer (SPD) empfiehlt, Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Weiterhin wirft er der SPD vor, auf einer "Mitleidsschiene" zu fahren. Dreyer ist an Multipler Sklerose erkrankt.

Ermittlungen eingeleitet! Das wird Nicolas Sarkozy vorgeworfen (Foto) 17.02.2016

Er gilt als möglicher Kandidat der Konservativen für die Präsidentschaftswahl 2017. Doch Frankreichs Ex-Staatschef Sarkozy kommt nicht raus aus dem Sumpf seiner Affären. Nun läuft ein neues Verfahren gegen ihn.

Plus-Size-Model Ashley Graham posiert für "Sports Illustrated" (Foto) 10.02.2016

Trägt man diesen Sommer Hüftgold am Strand?

New Hampshire wählt Trump und Sanders! - Clinton bleibt zurück (Foto) 10.02.2016

Donald Trump und Bernie Sanders lagen in der 2. US-Vorwahl im Bundesstaat New-Hampshire vorn - und das mit deutlichen Abstand! Hillary Clinton musste hingegen eine unerwartete Niederlage einstecken.

Donald überTRUMPft, Sanders und Rubio überraschend (Foto) 02.02.2016

Die erste US-Vorwahl im Bundesstaat Iowa ist absolviert - und mit mehr als einer Überraschung zu Ende gegangen: Wider Erwarten konnte Milliardär und Polit-Querulant Donald Trump die Wähler in dem Bauernstaat nicht auf seine Seite ziehen - er verlor gegen den erzkonservativen Ted Cruz. Und Medienliebling Hillary Clinton? Die liegt nur wenige Prozentpunkte vor ihrem demokratischen Konkurrenten, dem selbst erklärten Sozialisten Bernie Sanders.

Unfassbar! Trump forderte 5 Millionen Dollar für Wahlkampf-Auftritt (Foto) 29.01.2016

Der Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat nach Angaben des US-Senders Fox News fünf Millionen Dollar für seine Teilnahme an der TV-Debatte der Republikaner gefordert. Als er diese nicht bekam, ließ er sich etwas einfallen.

Donald Trump: Zoff mit Moderatorin Megyn Kelly (Foto) 27.01.2016

Kurz vor Beginn der US-Vorwahlen, hat Donald Trump die letzte TV-Debatte in Iowa abgesagt. Grund ist ein Streit mit Fox-Moderatorin Megyn Kelly, mit der er sich seit Monaten in der Wolle hat.

Er könnte "jemanden erschießen und keine Wähler verlieren" (Foto) 25.01.2016

Donald Trump als Favorit bei US-Vorwahlen Er könnte "jemanden erschießen und keine Wähler verlieren"

Donald Trump, US-Präsidentschaftsbewerber der Republikaner, ist bekannt für seine provokanten Äußerungen. Nun hat er erneut zugeschlagen - und dies nicht zu knapp. In der Wählergunst scheinen sich Ausreißer wie dieser allerdings keinesfalls negativ auszuwirken.

Sarah Palin: "Trump soll ISIS in den Hintern treten!" (Foto) 20.01.2016

Geschickter Schachzug: US-Milliardär Donald Trump hat sich die erzkonservative Tea-Party-Kultfrau Sarah Palin ins Wahlkampfboot geholt. Die heizt der Wählerschaft ordentlich ein und lässt wieder peinliche Sprüche vom Stapel.

Einreiseverbot für Donald Trump? (Foto) 18.01.2016

Eine Petition für ein Einreiseverbot, eine Mini-Demo und Anwälte, die ihn nicht im Land sehen wollen: Donald Trump hat es sich bei vielen Briten komplett verscherzt.

27 Tote! Dschihadisten entführen Ehepaar aus Österreich (Foto) 16.01.2016

Terroranschlag in Burkina Fasos Hauptstadt Ouagadougou: Mutmaßliche Islamisten haben in einem Luxushotel 27 Menschen getötet und Medienangaben zufolge ein Ehepaar aus Österreich entführt.

"Weissensee" wird fortgesetzt (Foto) 15.01.2016

Nachdem im Vorfeld offenbar einige Finanzierungsfragen geklärt werden mussten, gibt die ARD grünes Licht für eine weitere Staffel von "Weissensee". Die Wendezeit-Serie stößt damit in neues Terrain vor.

Karneval auf den Kanarischen Inseln (Foto) 03.01.2016

Die fünfte Jahreszeit ist im Rheinland für die Jecken die schönste Zeit. Wer zu Karneval mildere Temperaturen bevorzugt, für den bieten die Kanarischen Inseln eine reizvolle Alternative.

Rechtsextreme gewinnen in keiner Region Frankreichs (Foto) 14.12.2015

Niederlagen in allen Regionen haben die Erfolgsserie von Frankreichs rechtsextremer Front National (FN) vorläufig gestoppt. Dennoch ist sich Parteichefin Le Pen sicher: "Nichts kann uns aufhalten".

Sigmar Gabriel trotzig! Dramatische Abstrafung (Foto) 12.12.2015

Er wollte Rückenwind für die Bundestagswahl und den Kampf ums Kanzleramt haben. Doch der SPD-Parteitag versetzte Sigmar Gabriel einen schweren Schlag. Was bedeutet das für die Partei?

Frankreich wählt rechts (Foto) 07.12.2015

Front National mit historischem Wahlerfolg Frankreich wählt rechts

Drei Wochen nach den Terroranschlägen von Paris triumphiert die Rechtsextreme im ersten Durchgang der Regionalwahlen. In sechs Regionen liegt die Partei von Marine Le Pen vorn. Für einen Sieg könnte es dennoch nicht reichen.

Die Braunen wollen sympathischer sein (Foto) 22.11.2015

NPD-Parteitag in Weinheim Die Braunen wollen sympathischer sein

Die NPD wird langsam, aber sicher von der nicht weniger braunen Konkurrenz überholt. Auf dem Parteitag in Weinheim wird am Wochenende jedoch ganz nach dem Motto Friede-Freude-Eierkuchen gefeiert.

Robert Harris: "Es ist nicht falsch, über Hitler zu lachen" (Foto) 11.11.2015

Der dritte Teil von Robert Harris' Cicero-Trilogie, "Dictator", ist auf dem Buchmarkt. Warum er zwischendrin andere Bücher geschrieben hat und was er über "Er ist wieder da" denkt, verrät der Autor im Interview.

OB-Wahlsiegerin noch immer im Koma: Wie geht es jetzt weiter? (Foto) 19.10.2015

Henriette Reker - so geht es ihr nach dem Attentat in Köln OB-Wahlsiegerin noch immer im Koma: Wie geht es jetzt weiter?

Nach ihrer Wahl zur neuen Kölner Oberbürgermeisterin ist völlig unklar, wann Henriette Reker ihr Amt antreten kann. Nachdem sie bei einer Wahlkampfveranstaltung von einem 44-Jährigen niedergestochen wurde, liegt Reker auf der Intensivstation.

Sie regierte per Whatsapp und soll Millionen veruntreut haben (Foto) 01.10.2015

Brasiliens bekannteste Bürgermeisterin Sie regierte per Whatsapp und soll Millionen veruntreut haben

Im Alter von 22 ist Lidiane Leite zur Bürgermeisterin der Kleinstadt Bom Jardin gewählt worden. Sie regierte ihre Stadt per Whatsapp-Nachrichten und soll Millionen veruntreut haben. Nach mehr als einem Monat auf der Flucht hat sie sich nun gestellt.

Mitten im Korruptionsskandal: Guatemala wählt neuen Präsidenten (Foto) 06.09.2015

Guatemala-Stadt - Nach einem politischen Erdbeben haben die Guatemalteken über ein neues Staatsoberhaupt und die Zusammensetzung des Parlaments abgestimmt.

Trump verpflichtet sich Republikanern (Foto) 03.09.2015

New York - Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump will nicht als unabhängiger Kandidat in den Wahlkampf ziehen. Trump unterzeichnete am Donnerstag eine entsprechende Erklärung der republikanischen Partei.

Umfragen: Enges Rennen zwischen Syriza und Konservativen (Foto) 02.09.2015

Athen - Kurz vor den vorgezogenen Wahlen in Griechenland am 20. September deuten zwei Umfragen ein spannendes Rennen an.

Frauen in Saudi-Arabien dürfen erstmals an Wahlen teilnehmen (Foto) 30.08.2015

Riad - Zum ersten Mal in der Geschichte des erzkonservativen islamischen Königreichs Saudi-Arabien können sich Frauen als Kandidatinnen zur Wahl aufstellen lassen.

Umfragen: Tsipras knapp vorn - Konservative holen auf (Foto) 29.08.2015

Athen - Drei Wochen vor der vorgezogenen Wahlen in Griechenland zeigen vier Umfragen eine leichte Führung des Linksbündnisses Syriza von Alexis Tsipras.

Weg für Wahlen in Griechenland am 20. September frei (Foto) 27.08.2015

Athen - Vorgezogenen Wahlen in Griechenland steht nichts mehr im Weg: Am Donnerstag legte der Chef der neuen Linkspartei Volkseinheit (LAE), Panagiotis Lafazanis, nach dreitägiger Sondierung zur Bildung einer Regierung das Mandat nieder.

Erdogan kündigt Neuwahl in der Türkei für 1. November an (Foto) 21.08.2015

Istanbul - Nach dem Scheitern von Koalitionsverhandlungen soll in der Türkei am 1. November vorzeitig ein neues Parlament gewählt werden. Das kündigte Präsident Recep Tayyip Erdogan in Istanbul an.

Umfrage: Deutsche halten hohe Flüchtlingszahl für verkraftbar (Foto) 21.08.2015

Mainz - Die Mehrheit der Deutschen ist laut einer Umfrage der Meinung, dass die Bundesrepublik die große Zahl von ankommenden Flüchtlingen verkraften kann. Dies gaben 60 Prozent der Befragten im aktuellen ZDF-«Politbarometer» an.

Chaos in Griechenland: Linker Syriza-Flügel spaltet sich ab (Foto) 21.08.2015

Was plant Tsipras jetzt wieder? Rücktritt und schnelle Neuwahlen, damit will er seine Macht ausbauen. Doch der linke Syriza-Flügel hat sich abgespalten und bildet nun eine eigene Partei. Und die Gläubiger drohen: Keine Tricks, die Sparauflagen müssen erfüllt werden.

Linker Syriza-Flügel verlässt Tsipras (Foto) 21.08.2015

Athen/Berlin - Nach dem Rücktritt des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras steht dem Linkspolitiker eine neue Kraftprobe bevor. Der linke Flügel seiner Regierungspartei Syriza spaltete sich ab und bildete unter dem Namen Volkseinheit (LAE) eine eigene Parlamentsgruppe.

Griechischer Regierungschef Tsipras erklärt Rücktritt (Foto) 20.08.2015

Athen - Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras ist zurückgetreten und will damit den Weg für zügige Neuwahlen ebnen. Dies sagte der Chef des Linksbündnisses Syriza am Donnerstag in einer Fernsehansprache.

Vierte Amtszeit? Merkel will sich nicht festlegen (Foto) 16.08.2015

Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine Kandidatur für eine vierte Amtszeit nicht ausgeschlossen.