Aktuelle News zu Vulkan

Haben die Behörden zu spät evakuiert? Staatsanwaltschaft ermittelt nach Kritik (Foto) 08.06.2018

Haben die Behörden beim Vulkanausbruch in Guatemala versagt? Die Staatsanwaltschaft des Landes will nun prüfen, ob die Menschen zu spät aus dem Gefahrengebiet gebracht wurden. Die Zahl der Opfer ist mittlerweile dreistellig.

Angela Merkel: Asylversagen nachgewiesen // Große Sorge um Johnny Depp // TV-Star vor Serien-Comeback (Foto) 03.06.2018

NEWS DES TAGES: +++ Angela Merkel: Asylversagen nachgewiesen +++ Große Sorge um Johnny Depp +++ TV-Star vor Serien-Comeback +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Alarmstufe Rot! Indonesischer Vulkan Merapi ausgebrochen (Foto) 01.06.2018

Der Vulkan Merapi auf der indonesischen Insel Java, der als einer der aktivsten und gefährlichsten Vulkane der Welt gilt, ist ausgebrochen. Für den Flugverkehr von und nach Java gilt nun Alarmstufe Rot!

Supervulkane brodeln! So viel Zeit bleibt der Menschheit noch (Foto) 30.05.2018

Weltweit gibt es ungefähr 20 Supervulkane. Wenn einer ausbricht, sind die Folgen für die Menschheit verheerend. Kann man den Ausbruch eines Supervulkans vorhersagen? Laut einer aktuellen Studie schon. So viel Zeit bleibt uns noch.

Giftgas-Alarm! So gefährlich ist Lava im Ozean (Foto) 21.05.2018

Lava, Vulkanasche, Rauch - als ob das noch nicht genug wäre. Nun droht den Bewohnern von Hawaii eine weitere Gefahr durch giftige Dampfwolken.

Nutzen Aliens Vulkane als Energiequelle für Ufos? (Foto) 17.05.2018

Immer wieder berichten Menschen von angeblichen Ufo-Sichtungen während Vulkanausbrüchen. Nun behaupten Verschwörungstheoretiker, eine Erklärung für dieses Phänomen gefunden zu haben. Das steckt dahinter.

Vulkan-Ausbruch? DAS müssen Indonesien-Urlauber jetzt wissen (Foto) 11.05.2018

Auf der indonesischen Insel Java hat der Vulkan Merapi Touristen und Einheimische in Angst und Schrecken versetzt. Es ist bereits der dritte Vulkan, der aktuell in Indonesien rumort. Was Reisende jetzt wissen müssen sowie alle aktuellen Reisehinweise des Auswärtigen Amtes, lesen Sie hier!

Magma-Bombe! 100 Millionen Menschenleben in Gefahr (Foto) 14.02.2018

Nur wenige Meter unter der Meeresoberfläche schlummert vor der Küste Japans ein Super-Vulkan, der 100 Millionen Menschen ausradieren könnte. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Kikai Caldera getaufte Unterwasser-Vulkan eine tickende Zeitbombe ungeahnten Ausmaßes ist.

Sumatra-Vulkan spuckt meterhohe Aschesäule (Foto) 11.01.2018

Vulkan Sinabung in Indonesien Sumatra-Vulkan spuckt meterhohe Aschesäule

In Indonesien nehmen derzeit die vulkanischen Tätigkeiten rasant zu. Bereits seit November gilt auf Bali die höchste Alarmstufe nach dem Aktivwerden des Vulkan Agung. Jetzt kämpft auch Sumatra gegen einen drohenden Ausbruch.

Vulkan-Ausbruch? So können Touristen ihren Urlaub stornieren (Foto) 29.11.2017

Kommt der Ausbruch jetzt? Oder beruhigt sich der Vulkan Agung auf Bali wieder? Mehrere Reiseveranstalter bieten ihren Kunden wegen der unsicheren Lage jetzt kostenloses Umbuchen und Stornieren an.

Vulkan-Ausbruch auf Bali: Flughafen nimmt Betrieb wieder auf (Foto) 29.11.2017

Kommt er jetzt, der große Knall? Oder beruhigt sich der Vulkan Agung auf Bali wieder? Die Katastrophenschützer sind vorbereitet wie nie zuvor. Viele Einheimische wollen nicht gehen - allen Warnungen zum Trotz.

Höchste Alarmstufe auf Bali! Was Touristen jetzt wissen müssen (Foto) 27.11.2017

Der Vulkan Gunung Agung auf Bali spuckt immer mehr Feuer und Asche. 100.000 Menschen sind dazu aufgerufen, das Gebiet rund um den Vulkan weiträumig zu verlassen. Das Auswärtige Amt hat für Reisende einige Ratschläge veröffentlicht.

Apokalypse vorgezogen! Ausbruch von Super-Vulkan eher als gedacht (Foto) 16.10.2017

Der Yellowstone-Nationalpark bietet nicht nur traumhafte Landschaften und ein paradiesisches Naturschutzgebiet. Hier brodelt auch der gefährlichste Vulkan der Welt vor sich hin. Experten schlagen nun Alarm!

Tausende Menschen auf der Flucht vor Vulkanausbruch (Foto) 25.09.2017

Der aktive Vulkan Mount Agung auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali steht offenbar kurz vor dem Ausbruch. Mittlerweile bringen sich fast 50.000 Menschen in Sicherheit aus der eingerichteten Sperrzone.

Wie gefährlich sind diese 91 bisher unentdeckten Vulkane? (Foto) 16.08.2017

Massenhaft Vulkanausbrüche befürchtet Wie gefährlich sind diese 91 bisher unentdeckten Vulkane?

Ein Großteil der Deutschen fürchtet sich vor den Folgen des Klimawandels. Diese Sorge wird nun weiter befeuert - wortwörtlich. Forscher entdeckten 91 neue Vulkane, die das Leben auf der Erde bedrohen.

Weltuntergang! Diese Mega-Vulkane könnten unser Ende bedeuten (Foto) 13.08.2017

Es brodelt. Nicht irgendwo am Pazifischen Feuerring. Hier in Europa. Eine ganze Reihe von Mega-Vulkanen könnte unser Ende bedeuten. Diese Lava-Spucker müssen Sie kennen - und so gefährlich sind sie wirklich.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 11.08.2017

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

KayC schlägt bei "Unter Uns" ihre Mitinsassin zusammen. In "Köln 50667" engagiert Alex einen alten Bekannten als Detektiv. Und Lisa hat in "Berlin - Tag & Nacht" ein Date mit David.

Supervulkan brodelt! Steht Europa eine Katastrophe bevor? (Foto) 05.07.2017

Unter der Erdoberfläche am Golf von Neapel schlummert ein riesiger Vulkan. Wo, wann und wie die Phlegräischen Felder ausbrechen, kann niemand vorhersagen. Eine Eruption wäre nicht nur für die unmittelbare Umgebung verheerend.

Experten warnen: Bedroht DIESER Super-Vulkan Europa? (Foto) 16.05.2017

Seit 500 Jahren ist ein Super-Vulkan in Italien schon nicht mehr ausgebrochen. Doch nun häufen sich offenbar Hinweise darauf, dass der Feuerspucker demnächst ausbrechen könnte. Was ist dran?

Vulkanische Explosion! Mehrere Menschen Ätna verletzt (Foto) 16.03.2017

Der höchste Vulkan Europas spuckt wieder Feuer: Bei einer Explosion in Italien sind mehrere Menschen verletzt worden. 

Islands Schönheit ist unvergleichlich (Foto) 07.01.2017

Land des Eises und des Feuers Islands Schönheit ist unvergleichlich

Für diejenigen, die von einem Urlaub mehr erwarten, ist Island eine gute Wahl. Wie kaum woanders auf der Welt können Reisende auf der Insel im Nordatlantik ein spannendes Abenteuer erleben.

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten (Foto) 27.12.2016

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2016 zum Glück nicht eingetreten.

Royale Kinderparty: So viel Spaß haben George und Charlotte in Kanada (Foto) 30.09.2016

Spielende Kinder, lachende Gesichter: Prinz George und Prinzessin Charlotte hatten bei ihrem ersten offiziellen Termin in Kanada jede Menge Spaß. Grund war eine rauschende Kinderparty.

Flughafen dicht! DIESER Vulkan spuckt Asche und glühende Steine (Foto) 20.09.2016

Erst im Mai spuckte der Vulkan Turrialba in Costa Rica Asche aus. Nun sorgt der Feuerspucker erneut für dunkle Wolken am Himmel. Der Flughafen wurde gesperrt. Menschen sollen nur noch mit Atemschutz nach draußen gehen.

Forscher sicher: Supervulkan wartet auf Mega-Ausbruch (Foto) 22.08.2016

In den Anden haben Wissenschaftler einen schlafenden Supervulkan entdeckt. Das Schlimme: Die letzte Eruption ist fast drei Millionen Jahre her. Müssen wir Angst vor einem Weltuntergang durch den Lavagiganten haben?

"Das Duell um die Welt": So wild bekriegen sich Joko und Klaas (Foto) 30.07.2016

Samstagabend steigt es wieder: "Das Duell um die Welt" zwischen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Doch diesmal zeigen die beiden Ulknudeln die besten Szenen aus vier Jahren ihrer Show. Hier gibt es eine kleine Auswahl der heftigsten Challenges.

Weltuntergang extrem! Dieser Vulkan löscht uns alle aus (Foto) 03.05.2016

Was passiert, wenn der Mega-Vulkan Paektusan seine ganze Kraft beweist und bei einem Ausbruch die Energie von 100 Millionen Atombomben freisetzt? Geophysiker sind sich sicher: Wir werden es bald erfahren.

Gegen negative Gedanken! Lindsay Lohan badet in Asche (Foto) 05.01.2016

Für das neue Jahr hat sich Skandal-Sternchen Lindsay Lohan nur Gutes vorgenommen: Als erstes nahm sie ein Ganzkörperbad in reinigender Vulkanasche - Das soll ihre negativen Gedanken verscheuchen. Ob's hilft? Es sieht auf jeden Fall schön aus.

TV-Tipps am Montag (Foto) 04.01.2016

Für immer Dein TV-Tipps am Montag

Sherlock Holmes und Dr. Watson sind erneut dem Ritualmörder Lord Blackwood auf der Spur (Sat.1), während in "Das Programm" (Das Erste) eine Familie auf der Flucht vor einem skrupellosen Gangsterboss ist.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 03.12.2015

Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster TV-Tipps am Donnerstag

In "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück" (kabel eins) hat der grüne Oger Ärger mit seinen Schwiegereltern.

TV-Tipps am Montag (Foto) 22.06.2015

Final Call - Wenn er auflegt muss sie sterben TV-Tipps am Montag

In "Volcano" auf kabel eins warnt Tommy Lee Jones vergeblich vor einem Lavastrom unter Los Angeles. In "Final Call" im ZDF hat Chris Evans plötzlich eine entführte Frau am Handy, und in "Laura und der Juwelenraub" auf Sat.

Barbara Schöneberger: Der blonde Vulkan (Foto) 09.06.2015

Sie ist schlagfertig, humorvoll und als Moderatorin, Sängerin und Schauspielerin erfolgreich: Barbara Schöneberger hat eben einiges zu bieten...

Furcht vor Vulkanausbruch in Indonesien - Anwohner fliehen (Foto) 03.06.2015

Jakarta - Der Vulkan Sinabung in Indonesien zeigt Anzeichen eines neuen Ausbruchs. Die Behörden forderten Anwohner im Umkreis von sieben Kilometern des Kraters auf, sich in Sicherheit zu bringen.

Spektakulärer Vulkanausbruch in Japan (Foto) 29.05.2015

Tokio - Mit einer spektakulären Explosion ist im Südwesten Japans der Vulkan Shindake ausgebrochen.

Vulkan Wolf auf Galápagos ausgebrochen (Foto) 26.05.2015

Quito - Der Vulkan Wolf auf dem Galápagos-Archipel ist ausgebrochen. Der 1707 Meter hohe Vulkan auf der Insel Isabela hat am frühen Montag (Ortszeit) Lava gespuckt, wie die Behörden des Nationalparks Galápagos mitteilten.

Geologen erwarten weiteren Lava-Ausbruch am Vulkan Calbuco (Foto) 03.05.2015

Santiago de Chile - Der Vulkan Calbuco im Süden Chiles bleibt aktiv. Die vor zehn Tagen begonnene Serie von Eruptionen könne sich noch über Monate erstrecken, teilte der Geologische Dienst Sernageomin mit.

Neuer Asche-Ausbruch von Vulkan Calbuco in Chile (Foto) 01.05.2015

Santiago de Chile - Der Vulkan Calbuco im Süden Chiles ist zum dritten Mal binnen weniger Tage ausgebrochen. Über dem Krater bildete sich am Donnerstag eine vier Kilometer hohe Rauch- und Aschewolke, wie der Geologische Dienst Sernageomin mitteilte.

Menschen fliehen vor Vulkanausbruch in Chile (Foto) 23.04.2015

Santiago de Chile/San Carlos de Bariloche - Im Süden Chiles ist der Vulkan Calbuco ausgebrochen. Nach mehreren Explosionen bildete sich am Mittwoch eine 15 Kilometer hohe Rauch- und Aschewolke, die noch in 20 Kilometern Entfernung zu sehen war, wie das Nachrichtenportal Emol berichtete.

Klimaforscher Latif sieht Zeitnot und Hoffnungssignale (Foto) 04.04.2015

Kiel - Der Menschheit bleiben aus Expertensicht nur noch rund 15 Jahre, um den Klimawandel einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Schwere Verwüstung durch Taifun «Hagupit» (Foto) 07.12.2014

Tacloban - Taifun «Hagupit» ist mit gewaltigen Sturmböen und schweren Niederschlägen über die Philippinen hereingebrochen. Aber Hunderttausende Menschen waren dank früher Warnungen rechtzeitig aus den am stärksten gefährdeten Gebieten geflohen.

Ein Leben wie im Film: Der Mythos um Grace Kelly ist ungebrochen (Foto) 12.11.2014

Sie galt als die schönste Frau des 20. Jahrhunderts: Grace Kelly. Durch Regie-Legende Alfred Hitchcock wurde sie zum gefeierten Hollywood-Star, ihre Märchenhochzeit mit Fürst Rainier III. machte sie schließlich zur unvergessenen Landesmutter von Monaco.

Trächtige Urzeit-Stute entzückt Forscher (Foto) 06.11.2014

Berlin - Klein wie ein Foxterrier, aber 14 Klauen - was ist das für ein seltsames Tier? Paläontologen des Senckenberg-Forschungsinstituts Frankfurt (Main) haben einen ihrer spektakulärsten Funde der vergangenen Jahre vorgestellt: das Fossil einer trächtigen Urzeit-Stute mit gut entwickeltem Fötus im Bauch.Die Stute hat je vier Klauen an den Vorder- und je drei an den Hinterbeinen.

Joko gegen Klaas: Die fünf verrücktesten Aufgaben (Foto) 25.10.2014

Samstagabend steigt es wieder: "Das Duell um die Welt" zwischen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Schon in der Vergangenheit bewiesen die beiden beachtliche Nehmerqualitäten. Hier gibt es die bislang heftigsten Challenges der vergangenen Ausgaben.

Taifun «Phanfone» behindert Bergung am Vulkan Ontake (Foto) 05.10.2014

Tokio - Ein neuer gewaltiger Tropensturm steht Japan bevor. Taifun «Phanfone» näherte sich am Sonntag dem Süden und Westen des Inselstaats und schickte kräftigen Regen und Sturm voraus.

Dutzende Vulkan-Tote in Japan befürchtet (Foto) 28.09.2014

Nagano - Der plötzliche Ausbruch des japanischen Vulkans Ontakesan hat wohl Dutzenden Wanderern den Tod gebracht. Am Sonntag wurden 31 Menschen am Gipfel des Vulkans rund 200 Kilometer westlich der Hauptstadt Tokio mit Atem- und Herzstillstand gefunden, wie die Einsatzkräfte bekanntgaben.

Eruption bringt neue Gefahr am Vulkan Bárdarbunga (Foto) 31.08.2014

Reykjavik - Rot, Orange, Rot, Orange: Die Alarmstufen am Bárdarbunga wechseln. Es bleibt gefährlich um den Vulkan in Island. Das zeigt auch der Austritt von Lava.

Vulkan Bárdarbunga löst Hunderte Erdbeben aus (Foto) 30.08.2014

Reykjavik - In der Gegend um den Vulkan Bárdarbunga auf Island rumort es weiter. Binnen sieben Stunden hätten rund 450 Erdbeben das Gebiet erschüttert, teilte das Meteorologische Institut mit.

Rihanna: Feuriger Urlaub am Vulkan Ätna (Foto) 30.08.2014

Heiß, heißer, Rihanna. Der Pop-Star genießt seinen Urlaub derzeit in vollen Zügen und beweist dies mit sexy Fotos im Bikini. Da kann selbst der aktive Vulkan Ätna nicht mithalten.

Vulkan Bárdarbunga auf Island spuckt Lava (Foto) 29.08.2014

Reykjavik - Vorerst Entwarnung: Der Vulkan Bárdarbunga auf Island hat sich wieder beruhigt. Die Behörden hoben am Freitagnachmittag das Flugverbot über dem Berg wieder auf. Das teilte der Zivilschutz der Insel per Twitter mit.

Deutschland rüstet sich für mögliche Aschewolke aus Island (Foto) 28.08.2014

Berlin - Die deutschen Behörden rüsten sich für mögliche Störungen des Luftverkehrs durch den isländischen Vulkan Bárdarbunga.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2