Aktuelle News zu Volker Beck

Deutsche sollen Fremdsprache der Zuwanderer lernen (Foto) 17.10.2016

Für diesen Vorschlag erntet Grünen-Politiker Volker Beck mächtig Kritik: Um die Integration zu fördern, sollen die Deutschen die Fremdsprache der Zuwanderer lernen. In Berlin setzt sich wiederum der Türkische Bund Berlin-Brandenburg dafür ein, die Deutschpflicht von den Schulhöfen zu verbannen.

Volker Beck fordert Entschädigung für verurteilte Homosexuelle (Foto) 08.08.2016

Homosexuelle Handlungen unter Männern waren noch bis 1994 in Deutschland strafbar. Zehntausende wurden in den vergangenen Jahrzehnten zu Haftstrafen verurteilt. Nun wollen die Grünen unter Volker Beck die Opfer rasch entschädigen.

Volker Beck bei Schwulendemo festgenommen (Foto) 27.06.2016

Erdogan will Türkei islamisieren Volker Beck bei Schwulendemo festgenommen

Grünen-Bundestagsabgeordneter Volker Beck wurde im Rahmen einer Demonstration während der "Pride Week" in Istanbul verhaftet. Er selbst spricht von polizeilicher Willkür - und kritisiert Erdogan mit deutlichen Worten.

Neues Amt! Die Grünen nehmen Volker Beck zurück (Foto) 26.04.2016

Nachdem geringe Mengen einer "betäubungsmittelverdächtiger Substanz" bei Grünen-Abgeordneten Volker Beck gefunden wurden, zog der sich vorerst aus seinem Amt zurück. Nun holen ihn die Grünen zurück.

Eingestellt! Keine weiteren Ermittlungen gegen Volker Beck (Foto) 13.04.2016

Nachdem gegen den Grünen-Politiker Volker Beck im März ein Ermittlungsverfahren wegen Besitzes der Droge Crystal Meth eingeleitet worden war, ist dieses nun eingestellt worden.

Will Volker Beck zurück in die Politik? (Foto) 31.03.2016

Nach Crystal-Meth-Skandal Will Volker Beck zurück in die Politik?

Nachdem Volker Beck mit Crystal Meth erwischt wurde, trat er von seinen Ämtern zurück. Über seine weitere Zukunft schweigt der Grünen-Politiker. Wagt er demnächst ein politisches Come-Beck?

Immunität aufgehoben! Staatsanwaltschaft ermittelt (Foto) 17.03.2016

Nachdem die Polizei beim Grünen-Politiker Volker Beck Drogen gefunden hatte, hat der Bundestag nun seine Immunität aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft kann nun ermitteln.

Staatsanwalt will Becks Immunität aufheben (Foto) 09.03.2016

Nachdem Volker Beck vor acht Tagen mit Drogen erwischt wurde, hat die Staatsanwaltschaft nun die Aufhebung seiner Immunität beantragt. Was den Grünen-Politiker erwarten könnte, lesen Sie hier.

Alle Politik-Pannen der Woche (Foto) 06.03.2016

Volker Beck, Erika Steinbach und Co. Alle Politik-Pannen der Woche

In drei deutschen Bundesländern stehen nächste Woche Landtagswahlen an. Die Rechte und die AfD haben sich da so einiges einfallen lassen. Und Volker Beck läuft auch schon auf Hochtouren. Die Sorgen von Erika Steinbach sind auch schon dahin.

Im Sex-Rausch! Hitler-Droge überschwemmt Berliner Szene (Foto) 04.03.2016

Wilde Sex-Orgien und Crystal Meth: Das ist aktuell die beliebteste Komibination in der Berliner Schwulenszene. Doch der exzessive Höhenrausch ist extrem gefährlich - in vielerlei Hinsicht.

Volker Beck in Drogen-Video aufgetaucht! (Foto) 04.03.2016

Grünen-Politiker mit Crystal-Meth erwischt Volker Beck in Drogen-Video aufgetaucht!

Nachdem der Grünen-Politiker Volker Beck mit Crystal Meth erwischt wurde, wächst die Kritik auch in den eigenen Reihen: Führende Parteimitglieder distanzieren sich öffentlich. Nun könnte es für den 55-Jährigen richtig eng werden, denn in Berlin soll ein Video aufgetaucht sein, das ihn beim Konsum harter Drogen zeigt. Hier erfahren Sie die Hintergründe.

Drogenskandal um Volker Beck: Macht Politik suchtkrank? (Foto) 03.03.2016

Volker Beck hat seine Ämter niedergelegt. Der Grünen-Politiker war mit 0,6 Gramm einer verbotenen Substanz erwischt worden, angeblich mit Crystal Meth. Warum geraten viele Politiker in einen Strudel aus Alkohol und Drogen? Ein Erklärungsversuch.

Volker Beck kam angeblich aus Dealer-Wohnung! (Foto) 03.03.2016

Grünen-Politiker mit Crystal Meth erwischt Volker Beck kam angeblich aus Dealer-Wohnung!

Er ist kampflustig und eine Zielscheibe der Konservativen. Nun gibt es Drogenvorwürfe gegen den grünen Bundestagsabgeordneten Volker Beck. Einem Medienbericht zufolge schnappten die Zivilfahnder angeblich bei einer bekannten Dealer-Wohnung zu.