Aktuelle News zu Vögel

So funktioniert die Nabu-Vogelzählung (Foto) 04.01.2018

Vögel zählen zur Stunde der Wintervögel 2018 So funktioniert die Nabu-Vogelzählung

Viele Vögel sind noch weg. Diejenigen, die traditionell hier bleiben wie Meisen oder Amseln, scheinen immer weniger zu werden. Diesen Eindruck von Vogelfreunden will der Nabu durch eine große Mitmach-Aktion überprüfen.

Killer-Virus tötet Vögel! Besteht Gefahr für den Menschen? (Foto) 07.11.2017

Hunderte Verdachtsfälle und einige Nachweise: In Deutschland sind in diesem Jahr wieder viele Vögel am Usutu-Virus verendet. Wie gefährlich ist das Virus für den Menschen?

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 09.08.2017

Das "starke Team" (ZDFneo) wird mit dem Mord in einem riesigen Mietshaus konfrontiert. "Wilsberg" (ZDFneo) gerät in einen tödlichen Streit zwischen einem Baulöwen und militanten Hausbesetzern.

Melanie Griffith: Ein Weltstar wird 60 (Foto) 09.08.2017

Melanie Griffith feiert heute runden Geburtstag. Pünktlich zum 60. der Schauspielerin gibt es einen Rückblick auf ihr turbulentes Leben im Rampenlicht.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 11.07.2017

Kripo Göteborg: Der tätowierte Torso Krimi-Tipps am Dienstag

In "Die Toten vom Bodensee" (ZDFneo) wird eine junge Frau am Tag ihrer Hochzeit ermordet. Kommissarin Thiel muss im "Usedom-Krimi" (NDR) gegen ihre eigene Mutter ermitteln. Später kommt das Münchner "Tatort"-Team (BR) einem dubiosen Kinderhilfswerk auf die Spur.

Auf diese New Yorker Horror-Insel darf niemand einen Fuß setzen (Foto) 10.07.2017

Auf dem East River, zwischen der Bronx und der Knastinsel Rikers Island, liegt eine kleine, zugewucherte Insel. Heute verirren sich hier höchstens Vögel her - bis vor 50 Jahren war North Brother Island einer der unheimlichsten und grausamsten Orte der Stadt.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 19.06.2017

Polizeiruf 110: Die Gurkenkönigin Krimi-Tipps am Montag

Eine Radioshow sorgt in "Nachtschicht - Wir sind alle keine Engel" (ZDF) für mörderisches Chaos. "Barnaby" (ZDFneo) muss den Mordfall in einem Kloster lösen und "Tatort"-Ermittler Borowski (rbb) taucht auf den Grund der Ostsee ab.

Sean Lennon: Diesen Song hat er mit Carrie Fisher geschrieben (Foto) 06.03.2017

John Lennons Sohn Sean hat einen ganz besonderen neuen Song veröffentlicht: Das Stück "Bird Song" hatte er mit der verstorbenen "Star Wars"-Legende Carrie Fisher geschrieben.

Jetzt kommt Sturm und Nässe nach Deutschland - Frühling ade? (Foto) 20.02.2017

Tschüss Winter, hallo Frühling! In der letzten Februarwoche 2017 begibt sich das frostige Wetter endgültig auf Rückzug - doch die ersten Frühlingsvorboten gehen auch mit Niederschlägen und Wind einher. Wie das Wetter im Februar 2017 wird, lesen Sie hier.

Peter Brugger: Darum lebt der Musiker wieder auf dem Land (Foto) 08.12.2016

Peter Brugger von den Sportfreunden Stiller, Provinzkrimiautorin Rita Falk und Eberhofer-Darsteller Sebastian Bezzel in einer TV-Show? Bei "Ringlstetter" unterhalten sie sich über das Leben am Land.

Look des Tages (Foto) 24.11.2016

asymmetrisch Look des Tages

Jenny Slate ausgefallen asymmetrisch

11 Bundesländer betroffen! Vogelgrippe breitet sich rasant aus (Foto) 21.11.2016

Bei immer mehr toten Wildvögeln wird in Deutschland die Vogelgrippe nachgewiesen. Bislang gilt die Stallpflicht fürs Federvieh je nach Risikolage. Das könnte sich bald ändern. Das Bundesagrarministerium trifft Vorbereitungen für eine bundesweite Stallpflicht.

Vögel, Igel und Co. - Diese Tiere brauchen im Winter Futter (Foto) 14.11.2016

Im Winter wird es für Tiere im Garten schwieriger, etwas zu fressen zu finden. Aber sollte man sie dann füttern? Und wenn ja, womit?

Killer-Virus breitet sich aus! So gefährlich ist Vogelgrippe (Foto) 10.11.2016

Killer-Virus aus Asien: In Europa breitet sich die Vogelgrippe immer weiter aus. In fünf europäischen Ländern sind bereits Fälle gemeldet worden - auch Teile Deutschlands sind betroffen. Doch wie gefährlich ist die Vogelgrippe für den Menschen?

Vogelsterben bei Plön - Kommt der H5N8-Virus zurück? (Foto) 08.11.2016

Hat die Vogelgrippe das Vogelsterben an mehreren Seen bei Plön ausgelöst? Erste Untersuchungen geben laut Kieler Umweltministerium Hinweise darauf. Minister Habeck ordnete nun eine Stallpflicht für Geflügel an.

War Alfred Hitchcock ein Sex-Monster? (Foto) 31.10.2016

Mit Filmen wie "Psycho" oder "Das Fenster zum Hof" schrieb Alfred Hitchcock Filmgeschichte. Doch der "Master of Suspense" hatte privat eine dunkle Seite. Besonders "Die Vögel"-Star Tippi Hedren bekam das am eigenen Leib zu spüren.

Look des Tages (Foto) 27.09.2016

Fashion Look des Tages

"Ghostbusters"-Star Kristen Wiig mag es bunt

Vier Fragen zum "Polizeiruf 110: Wölfe" (Foto) 11.09.2016

Am Ende war weder ein Wolf noch ein Wolfsmensch für den Tod der jungen Frau verantwortlich. Dennoch drehte sich im "Polizeiruf 110: Wölfe" alles um das mysteriöse Tier und den Mythos Werwolf.

Look des Tages (Foto) 22.07.2016

Fashion Look des Tages

Nicole Scherzinger zeigt Haut

Brexit-Fan Liz Hurley: Glücklich, aber müde (Foto) 24.06.2016

Es ist wohl ein knappes Ergebnis, aber die Briten stimmen für den Brexit. Sehr zur Freude von Liz Hurley. J.K. Rowling dagegen wünscht sich bei diesem Ergebnis nichts mehr als Magie.

"The Nice Guys": Traumduo Gosling und Crowe auf Spurensuche (Foto) 01.06.2016

"The Nice Guys" versetzt den Zuschauer zurück in das L.A. der 70er Jahre. Mittendrin: Ryan Gosling und Russell Crowe, die ein geniales und ebenso ungleiches Ermittlerduo abgeben. Ein lustiger Film mit überraschenden Wendungen, aber nichts für schwache Nerven.

"Angry Birds" an der Spitze der Kinocharts (Foto) 16.05.2016

Sie sind klein, bunt, frech - und die Lieblinge der Kinobesucher: die Vögel von "Angry Birds". Bei dieser Konkurrenz muss sich sogar Captain America geschlagen geben.

Diese sieben Dinge wussten Sie noch nicht über die "Angry Birds" (Foto) 13.05.2016

Nicht nur sprichwörtlich kennt jedes kleine Kind die "Angry Birds": Erstmals 2009 als Mobile Game für das iPhone erschienen, wurde aus den Vögeln schnell ein riesiges Franchise. Das Folgende wussten Sie aber vermutlich noch nicht über die wütenden Vögel.

Christoph Maria Herbst: So viel Wut steckt in ihm (Foto) 12.05.2016

Die "Angry Birds" sind los - und das nicht mehr länger nur auf dem Smartphone, sondern jetzt auch auf der Kinoleinwand. Christoph Maria Herbst, der Hauptfigur Red seine Stimme leiht, sprach im Interview über die wütenden Vögel.

Die "Angry Birds" schleudern über die Kinoleinwand (Foto) 11.05.2016

Leidenschaftliche "Angry Birds"-Zocker können ihre Handys aus der Hand legen. Denn das eingeschnappte Federvieh kommt auf die Kinoleinwand. Der Film zeigt auf unterhaltsame Weise, wie die wütenden Vögel zu ihrem Namen kamen.

Neues "Angry Birds"-Spiel ist da! (Foto) 28.04.2016

Pünktlich zum Start des "Angry Birds"-Kinofilms veröffentlichten die Macher der Computerspiel-Reihe einen neuen Ableger. In "Angry Birds Action" stürzen sich die zornigen Vögel in eine Art Flipper-Automaten.

Reese Witherspoon: Ostereiersuche im verspielten Tweed-Kleid (Foto) 28.03.2016

Hollywood-Star Reese Witherspoon macht auch an Ostern eine super Figur. In einem weiß-pinken Kleid ihrer Modelinie Draper James geht die Schauspielerin auf Ostereiersuche.

"Zoo": Fünf Fakten zur neuen TV-Serie (Foto) 13.01.2016

Aus dem Vampirpapa wird ein Tierpathologe: Billy Burke, bekannt als Bellas Vater aus den "Twilight"-Filmen, nimmt es in "Zoo" mit Löwen und wildgewordenen Hunden auf.

James Patterson: "Die TV-Serie ist besser als das Buch" (Foto) 12.01.2016

Die TV-Serie "Zoo" kommt nach Deutschland. Einer scheint besonders glücklich über das Format: Der Autor der Buchvorlage, James Patterson.

Heiß in Spitze! Dakota Johnson posiert halbnackt (Foto) 04.01.2016

Dakota Johnson ziert das Februar-Cover des Modemagazins "Vogue". Im Spitzen-Negligé posiert sie unschuldig und mega-sexy: Der "Shades of Grey"-Star ist heiß wie nie.

Charlie Sheen: Die abenteuerliche Liste seiner Sex-Abenteuer (Foto) 18.11.2015

Wo sich Charlie Sheen mit dem HI-Virus angesteckt hat, weiß der Schauspieler "nicht so genau". Mindestens sechs Frauen haben mittlerweile Klage gegen ihn eingereicht. Weitere könnten noch folgen, die Liste seiner Ex-Geliebten ist lang...

"Terror-Uhu" muss hinter schwedische Gardinen (Foto) 09.11.2015

Lebenslange Haft für über 50 Attacken "Terror-Uhu" muss hinter schwedische Gardinen

Stellen Sie sich vor, ein Uhu mit einer Flügelspannweite von 1,80 Meter setzt sich Ihnen auf den Kopf und lässt sie mit blutigen Kratzern zurück. So erging es bis zuletzt den Einwohnern einer niederländischen Gemeinde. Nun muss der Vogel in den Knast.

Shakira wird zur Spiele-Heldin (Foto) 10.10.2015

Love Rocks starring Shakira Shakira wird zur Spiele-Heldin

Ob es ein ähnlicher Verkaufsschlager wird wie "Angry Birds"? Shakira hat sich mit den Machern des beliebten Handy-Games zusammengetan. In wenigen Tagen erscheint nun ihr eigenes Spiel.

Schlangen in Strumpfhosen und Mickey Mouse als Revolver-Held (Foto) 12.09.2015

Die skurrilste Flughafen-Schmuggel-Ware Schlangen in Strumpfhosen und Mickey Mouse als Revolver-Held

Manche lernen es wohl nie: In einem Flugzeug darf man keine vollen Wasserflaschen mitnehmen und erst recht keine Waffen. Dennoch versuchen manche Passagiere, die skurrilsten Dinge durch die Sicherheits-Checks zu schummeln. Hier ein paar ausgewählte Beispiele.

WWF schlägt Alarm: Afrikas Geier stehen vor dem Aus (Foto) 03.09.2015

Berlin - Die Zahl der Geier in Afrika geht einer Studie zufolge dramatisch zurück. «Afrikas Geier stehen vor dem Aus», teilte die Umweltschutzorganisation WWF in Berlin mit. Betroffen von dem Geiersterben seien 22 Länder des Kontinents.

Seeadler sortieren größere Munitionsreste aus Kadavern aus (Foto) 31.08.2015

Berlin Seeadler sortieren größere Munitionsreste beim Fressen von Kadavern gezielt aus. Kleinere - oft giftige - Partikel verschlucken die Vögel jedoch, wie Forscher des Berliner Leibniz-Institutes für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) jetzt in einer Studie nachgewiesen haben.

Illegale Jagd kostet Millionen Vögel das Leben (Foto) 21.08.2015

Brüssel - Rund 25 Millionen Vögel werden nach Schätzungen von Naturschützern jedes Jahr rund um das Mittelmeer illegal getötet. Allein im EU-Land Italien müsse jährlich von 5,6 Millionen gesetzeswidrig umgebrachten Tieren ausgegangen werden.

Hinter den Kulissen: Was Sie von den Airlines nie erfahren (Foto) 14.08.2015

Wie gefährlich ist Vogelschlag wirklich? Wie sicher sind Sauerstoffmasken? Und wann wird der Autopilot aktiviert? Wie schnell kann ein Flugzeug evakuiert werden? Ein Pilot packt aus.

Video: Die Ängste der Hollywoodstars (Foto) 10.08.2015

Auch Stars sind nur Menschen und haben so ihre ganz persönlichen Ängste. Doch vor was fürchten sich Superstars wie Channing Tatum und Matt Damon?

Greifen Meeresvögel bald auch Babys an? (Foto) 27.07.2015

Bewohner der britischen Küstenregionen wurden nun vor Möwen gewarnt. Diese sollen vor allem auf ihre kleinen Kinder aufpassen, denn die Vögel sind derzeit besonders aggressiv. Einige größere Tiere wurden schon zum Opfer des Federviehs und auch ein Rentner wurde stark verletzt. Was ist nur mit diesen Möwen los?

Widerlich! Gefärbte Küken in Plastiktüten als Kinderspielzeug verkauft (Foto) 21.07.2015

Nicht nur Tierschützer dürften angesichts dieser Bilder empört aufschreien: Wie Schnappschüsse von Touristen zeigen, werden auf der Insel Koh Lanta in Thailand kleine Küken grell eingefärbt, in Plastikbeutel verpackt und als lebendiges Spielzeug für Kinder verkauft.

Die verrückte Welt der Paradiesvögel (Foto) 18.07.2015

Der Cartoonist Björn Ciesinski präsentiert in seinem Erstlingswerk "Paradiesvögel" eigenartige Gesellen auf seine ganz eigene Art.

Studie: Gerüche zeigen Meeresvögeln den Heimweg (Foto) 01.07.2015

Harpenden – Auf ihren langen Reisen über monotone Wasserflächen orientieren sich einige Meeresvögel wahrscheinlich an Gerüchen.

Südsee-Atoll: Das luxuriöse Erbe von Marlon Brando (Foto) 17.06.2015

Es war der Südseetraum von Hollywood-Legende Marlon Brando, der am 1. Juli 2004 im Alter von 80 Jahren starb. Aus seinem Privatatoll Tetiaroa, 42 Kilometer nördlich von Tahiti gelegen, wurde das Luxusresort "The Brando" mit angeschlossenem Eco-Center.

Intensiv gefärbte Marienkäfer sind giftiger (Foto) 06.06.2015

London - Je leuchtender, desto übler im Geschmack: Die Farbe der Deckflügel von Marienkäfern verrät ihre Giftigkeit.

Viele Fisch- und Vogelarten in der EU in Gefahr (Foto) 03.06.2015

Brüssel/Cambridge - Mehr als jede sechste Vogelart ist in der Europäischen Union vom Aussterben bedroht.

Seltener Südamerika-Fund: fossiler Vogelzwerg mit Band-Federn (Foto) 02.06.2015

Rio de Janeiro - Die Überreste eines einst auf dem Superkontinent Gondwana lebenden Vogelwinzlings haben Forscher in Südamerika entdeckt.

Artenschutz-Report: Jede dritte Art in Deutschland gefährdet (Foto) 20.05.2015

Berlin - Jede dritte untersuchte Art in Deutschland ist nach Angaben des Bundesamts für Naturschutz (BfN) gefährdet. Das zeigt der erste umfassende Artenschutz-Report.

80 Millionen Brutpaare: Neuer Atlas für Vögel (Foto) 24.04.2015

Bonn - Rund 80 Millionen Vogelpaare brüten in Deutschland. Das geht aus dem Atlas Deutscher Brutvogelarten (Adebar) hervor, der am Freitag in Bonn vorgestellt wurde.

Südamerikanische Nandus breiten sich in Norddeutschland aus (Foto) 07.04.2015

Schlagsdorf/Ratzeburg - Seltsame große, graue Vögel mit langem Hals und langen Beinen staksen über die Felder der sanfthügeligen norddeutschen Landschaft.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4