Aktuelle News zu Visum

Meghan Markle: Was macht der Royal in spe ganz allein in Chicago? (Foto) 13.04.2018

Meghan Markle ist kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry ganz alleine nach Chicago gereist. Der Grund für ihren Kurztrip? Definitiv kein vorzeitiger Ehestreit...

Einstein-Visum?! SO wurde die First Lady WIRKLICH zur US-Bürgerin (Foto) 02.03.2018

Melania Trump wird oftmals unterschätzt. Ihr hängt das Image eines schönen, aber dummen Models an. Doch offenbar ist die Ehefrau von Donald Trump alles andere als doof. Die Einbürgerung in die USA schaffte sie dank eines Einstein-Visums.

Abgeschobener Afghane muss zurück nach Deutschland (Foto) 13.12.2017

Wegen eines Verfahrensfehlers muss das Bundesamt für Migration einen bereits abgeschobenen Afghanen aus Kabul zurückholen. Nun hat Haschmatullah F. sein deutsches Visum in der Tasche. Sein Rückflug steht kurz bevor.

Zoff bei den Engeln! Deshalb dürfen Gigi Hadid und Katy Perry nicht zur China-Premiere (Foto) 20.11.2017

US-Superstar Katy Perry darf nicht nach Shanghai, auch Gigi Hadid fehlt. Erstmals kommt die große Dessous-Show von "Victoria's Secret" nach China. Die Offensive auf dem Riesenmarkt beginnt jedoch mit Kontroversen.

Ohne Visum! Das müssen deutsche Touristen trotzdem beachten (Foto) 14.08.2017

Gute Nachrichten für deutsche Touristen: Urlauber brauchen nun kein Visum mehr für einen Trip in den Golfstaat Katar. Dennoch gibt es Voraussetzungen, die für eine Reise an den Persischen Golf beachtet werden müssen.

Auf diese Änderungen sollten sich Urlauber einstellen (Foto) 15.06.2017

Wer nach Malaysia reist, zahlt bald eine Abgabe. Zumindest wenn die Unterkunft ein registriertes Hotel ist. Anders als angekündigt, wird in Botsuana vorerst noch keine Tourismussteuer fällig. Vietnam verlängert die Einreise ohne Visum. Die News im Überblick.

Darum darf die Band plötzlich nicht in die USA (Foto) 20.04.2017

Die japanische Heavy-Metal-Band Loudness wollte in die USA reisen, kam aber nur bis zu einem Flughafen in Chicago. Von dort mussten die Altrocker wegen eines Einreiseverbots wieder den Rückflug in ihre Heimat antreten.

Visum und Reisekosten - Diese Rechte haben USA-Reisende (Foto) 31.01.2017

Trumps Einreiseverbot hat viele Muslime überrascht - auch in Deutschland. Viele haben für ihre USA-Reise auch bereits Geld investiert. Was gilt für sie?

Für welche Länder brauche ich als Deutscher eigentlich ein Visum? (Foto) 03.01.2017

Visa on arrival, E-Visum, Transitvisum und Esta Für welche Länder brauche ich als Deutscher eigentlich ein Visum?

Für viele Länder brauchen Deutsche überhaupt kein Visum, um einreisen zu dürfen. Doch bei einigen Reisezielen ist ein Visum Pflicht. Außerdem gibt es verschiedene Arten von Visa. Ein Überblick.

Das ändert sich für USA-Reisende nach der Trump-Wahl (Foto) 11.11.2016

Die Forderung von Donald Trump nach einem Einreisestopp für Muslime in die USA hat für große Aufregung gesorgt. Doch auch die Deutschen hat er ins Visier genommen. Was könnte das künftig für Urlauber, Studenten oder Arbeitnehmer bedeuten, die in die USA wollen?

So einfach klappt die Einreise in die USA mit "Esta" (Foto) 10.11.2016

Die Einreise für Deutsche in die USA ist als Tourist relativ einfach. Mit Hilfe des "Electronic System for Travel Authorization" (ESTA) müssen sie sich über eine Webseite anmelden. Die Genehmigung ist mehrmals nutzbar.

DAMIT droht die Türkei der Europäischen Union (Foto) 03.11.2016

Die Türkei hat der Europäischen Union mit der Aufkündigung des Flüchtlingsabkommens noch vor Ende dieses Jahres gedroht, sollte ihre Forderung nach Visafreiheit für türkische Bürger in der EU nicht bald erfüllt werden.

Das steckt hinter dem speziellen Reise-Visum (Foto) 06.10.2016

Sich längere Zeit am Flughäfen oder in Städten aufzuhalten, gestatten einige Länder Reisenden nur, wenn sie ein Transitvisum dabei haben. Mit dem Visum sind die Länge des Verbleibs und auch die jeweiligen Orte festgehalten, wo sich der Reisende hinbegeben darf.

Lindsay Lohan wünscht sich Treffen mit Wladimir Putin (Foto) 21.08.2016

Verrückt, verrückter, Lindsay Lohan: Damit die 30-Jährige in einer russischen Talkshow auftritt, hat sie die Bedingung gestellt, den Präsidenten Wladimir Putin zu treffen.

Türkei fordert Visumfreiheit - Platzt jetzt der Flüchtlingspakt? (Foto) 01.08.2016

Das Flüchtlingsabkommen der Türkei mit der Europäischen Union könnte erneut auf der Kippe stehen: Die türkische Regierung fordert schnellstmöglich Visumfreiheit und droht damit den Flüchtlingspakt andernfalls aufzukündigen.

Visa-Freiheit für Türken in der EU wird umgesetzt (Foto) 20.04.2016

Flüchtlingspakt mit der Türkei Visa-Freiheit für Türken in der EU wird umgesetzt

Medienberichten zufolge will die EU-Kommission bereits Anfang Mai die im Flüchtlingspakt mit der Türkei vorgesehene Visa-Freiheit für Türken in die Wege leiten. Doch nun gibt es Verstimmungen: Einige EU-Länder wollen diese an weitere Bedingungen wie das Einhalten von Menschenrechten knüpfen. Ankara bleibt hart.

Ärzte verweigern Todkrankem lebensrettende OP (Foto) 08.02.2016

Die Ukraine sammelte über 200.000 Euro für eine Operation des 17-jährigen Maksym S: Eine aufwendige Darmtransplantation im Landeskrankenhaus von Innsbruck sollte sein Leben retten. Doch den Tirolern war das angebotene Geld zu wenig - sie verweigerten die Behandlung.

Die USA verschärfen ihre Einreiseregeln (Foto) 18.01.2016

Viele deutsche Urlauber besuchen jährlich die USA. Einige davon werden jedoch in Zukunft ein Visum brauchen. Das Auswärtige Amt hat aufgrund einer neuen Regelung seinen Reisehinweis für die USA aktualisiert.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 10.11.2015

Die Tochter des Mörders TV-Tipps am Dienstag

In "Russendisko" (Sat.1) suchen drei junge Russen nach dem Mauerfall ihr Glück in Berlin.

Flüchtling zündet sich vor laufenden Kameras an (Foto) 20.10.2015

Verzweiflungstat aus Angst vor Abschiebung Flüchtling zündet sich vor laufenden Kameras an

Ein Flüchtling aus Afghanistan beging in seiner Verzweiflung und Angst vor einer Abschiebung Selbstmord. Ohne Hoffnung auf eine Zukunft in Sicherheit übergoss er sich mit Benzin und zündete sich selbst an.

Ryanair-Flüchtlingshilfe war eine Falschmeldung (Foto) 30.09.2015

Keine offizielle Ankündigung Ryanair-Flüchtlingshilfe war eine Falschmeldung

Die Meldung, dass Billig-Airline Ryanair Flüchtlinge ohne gültiges Visum aus Südeuropa holen wolle, basierte auf einer gefälschten Pressemitteilung und wurde daher von der Deutschen Presseagentur zurückgezogen.

Jetzt spricht der Vater von Flüchtlingskind Aylan (Foto) 26.09.2015

Das Bild des toten Flüchtlingsjungen Aylan hat sich in das kollektive Gedächtnis Europas gebrannt und machte die Dramatik der Massenflucht auf tragische Weise deutlich. Nun spricht der Vater des Jungen Abdullah Kurdi über seine Trauer.

TV-Tipps am Montag (Foto) 12.01.2015

The Specialist TV-Tipps am Montag

In Sat. 1 geben sich Sandra Bullock und Ryan Reynolds als Paar aus. Im ZDF sucht Jan Josef Liefers als Anwalt nach einem seit 30 Jahren verschwundenen Mann und bei kabel eins kommt es zu einer Verfolgungsjagd.

Middelhoff bleibt in Untersuchungshaft (Foto) 18.12.2014

Hamm - Auch das Oberlandesgericht Hamm sieht Fluchtgefahr bei Thomas Middelhoff. Unter anderem, weil der Manager dem Landgericht Essen zunächst einen Reisepass mit gültigem chinesischem Visum verschwieg.

Nordkorea lässt zwei gefangene Amerikaner frei (Foto) 08.11.2014

Washington - Nordkorea hat zwei weitere Amerikaner aus der Gefangenschaft entlassen. Das bestätigte die US-Regierung. Demnach befanden sich die US-Bürger Kenneth Bae und Matthew Todd Miller bereits auf dem Heimflug in die USA.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 24.09.2014

Im Ersten muss Corinna Harfouch klären, was in einer Familie wirklich vor sich geht, in Sat.1 spielt Sandra Bullock eine Lektorin, der die Ausweisung aus den USA droht und bei kabel eins taucht Halle Berry mit Haien.

Müffelnder Passagier aus Flugzeug geworfen (Foto) 27.08.2014

Stink-Alarm bei American Airlines Müffelnder Passagier aus Flugzeug geworfen

In einem Flugzeug, wo sich mehrere hundert Passagiere auf engstem Raum zusammenzwängen, ist besonders eines störend: Körpergeruch. Einem Franzosen wurde das bei einem Flug von Paris in die USA deutlich vor Augen geführt: Wegen seiner strengen Ausdünstungen wurde der 27-Jährige des Flugzeugs verwiesen.

Visum ist da: Rummenigge reist FC Bayern nach (Foto) 31.07.2014

München - Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge kann nun auch die Reise in die USA antreten. Der Ex-Nationalspieler erhielt am Donnerstag das Visum. «Na endlich», twitterte Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick.

Visum-Problem: Bayerns US-Tour startet ohne Chef (Foto) 30.07.2014

New York - Der FC Bayern ist bei seiner großen US-Tour in New York angekommen - allerdings ohne den Chef. Karl-Heinz Rummenigge fehlte, als der proppenvolle Sonderflieger am Mittwoch um 13.39 Uhr Ortszeit nach einem knapp neunstündigen Flug landete.

Visa-Problem: Daniel Radcliffe darf nicht zur Comic-Messe (Foto) 25.07.2014

Anders als erwartet, erschien Daniel Radcliffe am Donnerstag nicht bei der Comic-Messe Comic-Con in San Diego. Der Brite durfte nicht von Kanada aus in die USA einreisen.

Mutko: Ukraine-Konflikt ohne WM-Auswirkung (Foto) 12.07.2014

Rio de Janeiro - Der blutige Konflikt in der Ukraine hat nach Aussage von Russlands Sportminister Witali Mutko keine Auswirkungen auf die Vorbereitungen zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018.

Kremlchef Putin verspricht visafreie WM 2018 (Foto) 11.07.2014

Moskau - Als Gastgeber der nächsten Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland hat Kremlchef Wladimir Putin den Fans und allen Beteiligten einen visafreien Aufenthalt in Aussicht gestellt.

Deutsche Sprachtests für Ehepartner von Türken nicht rechtens (Foto) 10.07.2014

Luxemburg - Wer zu seinem Ehegatten nach Deutschland ziehen will, muss sich verständigen können. Das verlangt der deutsche Gesetzgeber. Doch nun kassiert der Europäische Gerichtshof die Regelung.

Weg nach dem Abi: Jugendliche haben verschiedene Optionen (Foto) 30.06.2014

Köln - Nach dem Ende ihrer Schulzeit wollen viele Jugendliche erst noch einmal ins Ausland. Realisieren lässt sich das über Work and Travel, Auslandspraktika oder einen Sprachkurs.

Nordkorea will zwei US-Touristen den Prozess machen (Foto) 30.06.2014

Seoul - Die Behörden im weithin abgeschotteten Nordkorea wollen zwei US-Bürger wegen angeblich feindseliger Handlungen vor Gericht stellen.

Umstrittene WM-Premiere im Land von Lukaschenko (Foto) 08.05.2014

Minsk - Bundestrainer Pat Cortina will sich zur Politik nicht äußern, für Nationalstürmer Felix Schütz steht der Sport «klar an Nummer eins».

Veranstalter muss Ausländer über Visapflicht informieren (Foto) 25.04.2014

Frankfurt/Main - Die Sonne scheint, das Hotelzimmer ist gebucht, doch dann der Schock am Flughafen: Die Einreise wird verwehrt. So ging es einem Paar in den USA. Der italienischen Frau fehlte ein Visum. Nicht ihr Fehler, urteilte nun ein Gericht.

Für Broadway-Rolle: Daniel Radcliffe musste Einwanderungsbehörde überzeugen (Foto) 21.04.2014

Einen Job in Amerika zu bekommen, kann ganz schön kompliziert sein. Neben den Produzenten seines neuen Broadway-Stückes musste "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe auch die Einwanderungsbehörde von seinen schauspielerischen Qualitäten überzeugen.

Obama will Irans UN-Botschafter an Einreise hindern (Foto) 19.04.2014

Washington - US-Präsident Barack Obama hat ein Gesetz unterzeichnet, das darauf abzielt, den neuen iranischen UN-Botschafter Hamid Abutalebi an der Einreise in die USA zu hindern.

Schade, Sarah! Heidi Klums «GNTM» bei ProSieben in TV und Online-Stream (Foto) 10.04.2014

Auf der Berliner Fashion Week mussten sich die Mädchen von Heidi Klum sich in echten Castings gegen andere Models beweisen. So sehen Sie die ganze Folge 10 und alle anderen Folgen von GNTM 2014 als Wiederholung im TV bei Pro7, im Online-Stream bei Pro7 Connect und bei myvideo.de.

Keine Annäherung: Piloten streiken weiter (Foto) 03.04.2014

Frankfurt/Main - Am zweiten Tag des Pilotenstreiks bei der Lufthansa haben sich die zerstrittenen Tarifparteien nicht angenähert. Wie schon am Tag zuvor blieb es am Donnerstag an den deutschen Flughäfen ruhig, weil die meisten Passagiere rechtzeitig von den Flugabsagen gehört hatten.

Keine Visa: Israelische Botschaften im Generalstreik (Foto) 26.03.2014

Berlin - Wer in den kommenden Tagen ein Visum für Israel benötigt, dürfte Probleme bekommen. Die israelischen Botschaften befinden sich weltweit im Generalstreik.

Zahl der Abschiebungen ist deutlich gestiegen (Foto) 18.03.2014

Berlin - Die Zahl der aus Deutschland abgeschobenen Asylbewerber und Migranten ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Insgesamt wiesen die Behörden fast 10 200 Menschen aus - im Vorjahr waren es nur gut 7600 Fälle.

Maradona kommentiert WM für südamerikanischen Sender (Foto) 24.02.2014

Buenos Aires - Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona wird bei der WM in Brasilien als Experte für den südamerikanischen Sender teleSUR kommentieren.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 21.02.2014

Jurassic Park 3 TV-Tipps am Freitag

Auf Sat.1 zwingt eine erfolgreiche Geschäftsfrau ihren Assistenten zu einer Schein-Ehe, während Nicolas Cage auf ProSieben einen Pakt mit dem Teufel schließt. Auf RTL II geht's zum dritten Mal auf die Insel mit dem geheimnisvollen Jurassic Park.

"Germany's next Topmodel" sind vier Mädels verloren gegangen (Foto) 14.02.2014

Heimlich, still und leise leidet "Germany's next Topmodel" unter Kandidatinnen-Schwund: Gleich vier Modelanwärterinnen sind ausgeschieden, ohne in der gestrigen Sendung Erwähnung zu finden. Erst nach der Folge teilte ProSieben auf Facebook die Neuigkeiten mit.

Viele Kontrollen: Spießrutenlaufen bei Olympia (Foto) 10.02.2014

Sotschi - Jeder Sportfan bei Olympia in Sotschi ist den Organisatoren mit dem Gesicht bekannt. Aus Angst vor Terroristen hat Gastgeber Russland einen bisher in der Olympia-Geschichte beispiellosen Apparat geschaffen.