Aktuelle News zu VfL Wolfsburg

Dortmund gegen Wolfsburg: DFB-Pokal-Halbfinale 2014 in TV und Live-Stream (Foto) 14.04.2014

Halbfinale im DFB-Pokal 2014: Borussia Dortmund spielt am 15. April 2014 ab 20.30 Uhr gegen den VfL Wolfsburg. So verfolgen Sie die Partie live im TV bei der ARD-Sportschau und bei Sky Sport, via Live-Stream (ARD-Mediathek und SkyGo), per Radio oder Live-Ticker.

Klopp will «große Geschichte unbedingt erreichen» (Foto) 14.04.2014

Dortmund - Fußball-Lehrer Jürgen Klopp zollt Borussia Dortmunds Pokal-Halbfinalgegner VfL Wolfsburg «allerhöchsten Respekt». Die Niedersachsen würden in der Bundesliga eine tolle Saison spielen, sagte Klopp.

Perisic gegen Ex-Club: Das wichtigste Spiel überhaupt (Foto) 14.04.2014

Wolfsburg - Es klang wie eine Warnung an den Ex-Club. «Ich kann noch besser spielen», sagte Ivan Perisic nach dem 4:1 über den 1. FC Nürnberg.

Olic vor Vertragsverlängerung in Wolfsburg (Foto) 14.04.2014

Wolfsburg - Ivica Olic steht kurz vor einer Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. «Ich kann bestätigen, dass er in seiner Meinungsbildung ein ganzes Stück vorangekommen ist», sagte Sportdirektor Klaus Allofs.

Hecking hält Pokal-Coup für möglich: «Sind in guter Verfassung» (Foto) 14.04.2014

Wolfsburg - Große Namen können den VfL Wolfsburg nicht mehr erschrecken. Ein Jahr nach dem Aus in der Runde der letzten Vier gegen Bayern München nimmt der VfL bei Borussia Dortmund den nächsten Anlauf im Halbfinale des DFB-Pokals.

DFB-Pokal 2014/15: 41 Mannschaften stehen schon fest (Foto) 14.04.2014

Düsseldorf - Schon vor den Halbfinals Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg am Dienstag und Titelverteidiger Bayern München - 1. FC Kaiserslautern einen Tag später stehen 41 Teilnehmer am DFB-Pokal 2014/15 fest.

Pokal-Halbfinalisten machen große Kasse (Foto) 14.04.2014

Düsseldorf - Der DFB-Pokal ist ein lukratives Geschäft. Die vier Halbfinalisten Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Bayern München und 1. FC Kaiserslautern dürfen mit einem Garantiebetrag von 1,88 Millionen (Gastgeber) und 1,67 Millionen (Gäste) rechnen.

Hertha zieht Option: Cigerci bis 2017 in Berlin (Foto) 14.04.2014

Berlin - Hertha BSC hat Mittelfeldspieler Tolga Cigerci fest verpflichtet. Bisher war der 22 Jahre alte Profi vom Ligarivalen VfL Wolfsburg nur ausgeliehen.

BVB und Wolfsburg ermitteln ersten DFB-Pokalfinalisten (Foto) 14.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg ermitteln am Dienstag ab 20.30 Uhr den ersten DFB-Pokalfinalisten für das Endspiel am 17. Mai im Berliner Olympiastadion. Für Wolfsburgs Manager Klaus Allofs ist Dortmund wegen der Gastgeberrolle Favorit.

HSV: Adler und Westermann können gegen Wolfsburg spielen (Foto) 13.04.2014

Hamburg - Die Verletzungen der Hamburger Fußball-Profis René Adler und Heiko Westermann sind weniger schlimm als zunächst befürchtet. Der Torhüter und der Verteidiger werden nach Angaben des HSV am Samstag in der Bundesligapartie gegen den VfL Wolfsburg spielen können.

Gräfe und Kinhöfer pfeifen Halbfinals im DFB-Pokal (Foto) 13.04.2014

Berlin - Die Schiedsrichter Manuel Gräfe und Thorsten Kinhöfer sind bei den Halbfinalspielen im DFB-Pokal im Einsatz.

Lewandowskis Plan: BVB-Abschied im Pokalfinale (Foto) 13.04.2014

München - Auf Wiedersehen in Berlin! Beim letzten Gastspiel im schwarz-gelben Trikot in seiner künftigen Wahlheimat München trat Robert Lewandowski nur in einer unbedeutenden Nebenrolle auf.

Pünktlich zum Saisonendspurt: De Bruyne kommt in Fahrt (Foto) 13.04.2014

Wolfsburg - Pünktlich zum Endspurt mit dem Kampf um die Champions-League-Plätze und dem Pokal-Halbfinale kommt Kevin De Bruyne so richtig in Fahrt.

Muskelfaserriss bei Lasogga - HSV-Sorgen werden größer (Foto) 12.04.2014

Hannover - Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss im Abstiegskampf weiter auf seinen Torjäger Pierre-Michel Lasogga verzichten.

BVB ohne Lewandowski gegen FCB - Guardiola mit Top-Elf (Foto) 12.04.2014

München - Borussia Dortmund verzichtet im Top-Duell der Fußball-Bundesliga beim FC Bayern zunächst auf den künftigen Münchner Stürmer Robert Lewandowski.

Wolfsburg nach 4:1 gegen Nürnberg auf CL-Kurs (Foto) 12.04.2014

Wolfsburg - Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte. «Überragend für mich war heute Kevin De Bruyne», sagte Hecking über den Mann des Spiels nach dem deutlichen 4:1 (2:1) gegen den 1. FC Nürnberg.

Vaterfreuden: Nürnberg kurzfristig ohne Pinola (Foto) 12.04.2014

Wolfsburg - Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg muss beim VfL Wolfsburg kurzfristig auf Stammspieler Javier Pinola verzichten.

Verbeek «nicht zu groß» für 2. Liga (Foto) 11.04.2014

Nürnberg - Trainer Gertjan Verbeek hat dem 1. FC Nürnberg auch einen Verbleib im Abstiegsfall in Aussicht gestellt. «Ich fühle mich nicht zu groß, um in der 2. Liga zu arbeiten», sagte der Coach des Tabellen-17. in Nürnberg.

HSV-Stürmer Lasogga fällt mindestens zwei Wochen aus (Foto) 10.04.2014

Hamburg - Der Hamburger SV muss mindestens zwei Wochen ohne seinen Torjäger Pierre-Michel Lasogga auskommen.

Sieg für DFB-Frauen gegen Slowenien Pflicht (Foto) 09.04.2014

Mannheim - Bei einer internen Aussprache und einem gemütlichen Stadtbummel haben die deutschen Fußball-Frauen die Fast-Blamage in Irland abgehakt und sich für das erhoffte Torfestival gegen Slowenien eingeschworen.

1. FC Nürnberg hofft auf «ganz blaues Auge» (Foto) 09.04.2014

Nürnberg - Die Tendenz geht gen 2. Liga, der ungewollte Rekord steht vor der Tür - viel spricht nicht mehr für den 1. FC Nürnberg im Abstiegs-Zittern der Fußball-Bundesliga.

Wolfsburg wieder mit Klose und Medojevic (Foto) 09.04.2014

Wolfsburg - Trainer Dieter Hecking vom VfL Wolfsburg plant für den nächsten Bundesliga-Spieltag wieder mit Timm Klose und Slobodan Medojevic. Beide Fußballprofis sollen rechtzeitig ins Training zurückkehren.

Knöchelprellung: Wolfsburgs Träsch droht Pause (Foto) 08.04.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg muss im nächsten Heimspiel möglicherweise auf Christian Träsch verzichten. Der Verteidiger hat sich im Spiel bei Borussia Dortmund (1:2) eine Knöchelprellung zugezogen. Das habe eine Untersuchung ergeben, teilte der Verein mit.

BVB kann gegen Real auf Weidenfeller hoffen (Foto) 07.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund kann auf einen Einsatz von Roman Weidenfeller im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag gegen Real Madrid hoffen.

Wolfsburgs Keeper Benaglio fällt länger aus (Foto) 07.04.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg muss im Bundesliga-Endspurt noch längere Zeit auf Stammkeeper Diego Benaglio verzichten. Der Torwart wird wegen seiner Fingerverletzung voraussichtlich auch die kommenden drei Spiele pausieren.

Eintracht Braunschweig ist Niedersachsenmeister (Foto) 06.04.2014

Braunschweig - Einen Titel hat Eintracht Braunschweig sicher: Der Bundesliga-Aufsteiger wurde mit dem Sieg gegen Hannover 96 inoffizieller Niedersachsenmeister.

Aufatmen beim BVB - Klopp: «Unfassbare Mentalität» (Foto) 06.04.2014

Dortmund - Jürgen Klopp machte seinem Ruf als Trainervulkan alle Ehre - diesmal nicht als wütender Verlierer, sondern als ekstatischer Sieger.

BVB feiert Arbeitssieg: 2:1 gegen Wolfsburg (Foto) 05.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund ist der angestrebten direkten Champions-League-Qualifikation einen großen Schritt näher gekommen. Mit dem 2:1 (0:1) über den VfL Wolfsburg verteidigte der Revierclub im Topspiel der Fußball-Bundesliga den zweiten Platz.

Westermann schießt HSV von den Abstiegsrängen (Foto) 04.04.2014

Hamburg - Dank Heiko Westermann hat der Hamburger SV einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf gefeiert und mit dem 2:1 (1:0)-Sieg die Krise bei Bayer Leverkusen mit dem angeschlagenen Trainer Sami Hyypiä verschärft.

2:1 - Westermann schießt HSV von den Abstiegsrängen (Foto) 04.04.2014

Hamburg - Dank Heiko Westermann hat der Hamburger SV einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf gefeiert und die Krise bei Bayer Leverkusen mit dem angeschlagenen Trainer Sami Hyypiä verschärft.

Weidenfeller-Einsatz gegen Wolfsburg weiter fraglich (Foto) 04.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund hofft weiterhin auf einen Einsatz des an der Hand verletzten Torwarts Roman Weidenfeller in der Partie der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg.

BVB bangt um Einsatz von Weidenfeller (Foto) 03.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund bangt vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag um den Einsatz von Roman Weidenfeller. Der Torhüter hatte sich beim 0:3 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid an der Elle verletzt.

Wolfsburg ohne Klose und Benaglio nach Dortmund (Foto) 03.04.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg wird vor dem Spiel bei Borussia Dortmund von Verletzungssorgen geplagt.

VW lässt Deutsche und Brasilianer um das beste "Fan-Auto" streiten (Foto) 03.04.2014

Die Fußball-WM in Brasilien rückt immer näher und auch die Vorfreude der Spieler scheint langsam zu steigen. Im neuen TV-Spot von VW liefern sich die Spieler vom VFL Wolfsburg ein Duell um das am besten dekorierte Auto.

Hecking gibt Zurückhaltung auf: «Wollen Vierter werden» (Foto) 01.04.2014

Hannover - Der VfL Wolfsburg gibt seine Zurückhaltung beim Saisonziel auf. «Wir wollen Vierter werden», sagte Trainer Dieter Hecking in Hannover und bezeichnete die Königsklasse erstmals als realistisches Ziel für die kommende Saison.

Magath will FC Fulham auch bei Abstieg treu bleiben (Foto) 31.03.2014

London - Felix Magath will auch im Falle eines Abstiegs Trainer beim FC Fulham bleiben. «Ja, sicher», sagte der 60-Jährige nach der 1:3-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen den FC Everton englischen Medienberichten zufolge auf eine diesbezügliche Frage.

Turbine fordert Wolfsburg im Champions-League-Halbfinale (Foto) 30.03.2014

Potsdam - Jetzt gibt es auch bei den Frauen einen deutschen Champions-League-Knaller. Turbine Potsdam und der VfL Wolfsburg streiten im deutschen Halbfinale um einen Endspielplatz am 22. Mai in Lissabon.

Traumtor Richtung Champions League: Naldo entzückt VfL (Foto) 30.03.2014

Wolfsburg - Mit einem breitem Grinsen im Gesicht freute sich Wolfsburgs Kunstschütze Naldo schon diebisch auf die Ansprache in der Kabine.

Später Sieg dank Naldo: Wolfsburg schlägt Frankfurt 2:1 (Foto) 29.03.2014

Wolfsburg - Mit einem Last-Minute-Traumtor hat Ersatz-Kapitän Naldo den VfL Wolfsburg Richtung Königsklasse geschossen. Minutenlang ließ sich der Spielführer mit seinen Teamkollegen nach dem Schlusspfiff von den begeisterten VfL-Fans feiern.

Wohl nur kurze Zwangspause für VfL-Torwart Benaglio (Foto) 29.03.2014

Wolfsburg - Stammtorhüter Diego Benaglio vom VfL Wolfsburg kehrt nach seiner Zwangspause gegen Eintracht Frankfurt voraussichtlich in der kommenden Woche in die Startelf zurück.

Wolfsburgs De Bruyne vor Rückkehr in die Startelf (Foto) 28.03.2014

Wolfsburg - Kevin De Bruyne vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird im Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag mit großer Wahrscheinlichkeit in die Startelf zurückkehren.

Magath arbeitet weiter an Fulhams Nicht-Abstieg (Foto) 28.03.2014

London - Der Klassenverbleib mit Schlusslicht FC Fulham in der englischen Premier League wäre für Felix Magath «eine meiner größten Leistungen». Das sagte der deutsche Fußball-Trainer vor dem Heimspiel der Cottagers gegen den FC Everton am Sonntag.

Der 28. Bundesliga-Spieltag im Telegramm (Foto) 28.03.2014

Düsseldorf - Der 28. Spieltag beginnt mit der Freitagspartie FC Schalke 04 gegen Hertha BSC. Die weiteren Begegnungen im Überblick.

3:1 - Leverkusen feiert in Augsburg 500. Bundesliga-Sieg (Foto) 26.03.2014

Augsburg - Ein später Doppelschlag hat Bayer Leverkusen den 500. Sieg in der Fußball-Bundesliga beschert und Trainer Sami Hyypiä wieder etwas Luft verschafft.

VfL Wolfsburg gegen Frankfurt ohne Torhüter Benaglio (Foto) 26.03.2014

Wolfsburg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss am Samstag gegen Eintracht Frankfurt wohl auf Diego Benaglio verzichten. Der Torhüter habe sich im Spiel bei Werder Bremen (3:1) vermutlich einen Haarriss im linken Mittelfinger zugezogen, teilte der Verein mit.

Kapselverletzung: Kroos fehlt Werder mehrere Wochen (Foto) 26.03.2014

Bremen - Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss in den kommenden Wochen auf Felix Kroos verzichten.

Meistertitel am 27. Spieltag gab es noch nie (Foto) 25.03.2014

München - So früh in der Saison wie der FC Bayern München ist noch keine deutsche Mannschaft in 51 Jahren Fußball-Bundesliga deutscher Meister geworden.

Werder verliert gegen Wolfsburg wichtige Punkte (Foto) 25.03.2014

Bremen - Die Bremer Profis standen nach dem Abpfiff ratlos auf dem Rasen. Innerhalb von vier Tagen kassierten sie die zweite Niederlage und stecken nach dem 1:3 (1:2) gegen den VfL Wolfsburg wieder mitten im Abstiegskampf.

Olic grübelt über seine Zukunft - England eine Option (Foto) 25.03.2014

Wolfsburg - Ivica Olic ist hin- und hergerissen. Es sind viele Fragen, die dem Stürmer des VfL Wolfsburg derzeit über seine Karriere-Zukunft durch den Kopf gehen. Fragen, die er sich vor kurzer Zeit noch gar nicht gestellt hat.

Der 27. Bundesliga-Spieltag im Telegramm (Foto) 24.03.2014

Düsseldorf - Die Dienstags-Spiele der englischen Woche des 27. Spieltages der Fußball-Bndesliga im Überblick.