Aktuelle News zu VfL Wolfsburg

Harniks Einsatz beim VfB gegen Wolfsburg fraglich (Foto) 01.05.2014

Stuttgart - Der noch abstiegsgefährdete VfB Stuttgart bangt vor der Partie gegen den VfL Wolfsburg um den Einsatz von Martin Harnik. «Stand heute wird es ganz schwierig», sagte Trainer Huub Stevens.

Schweigen beim VfB: Wie geht es mit Stevens weiter? (Foto) 30.04.2014

Stuttgart - Das Schweigen beim VfB Stuttgart wird erst nach dem gesicherten Klassenverbleib gebrochen. Sportvorstand Fredi Bobic hat schon mehrmals darauf hingewiesen, dass vorher Fragen zur drängenden Personalsituation nicht beantwortet werden.

Wolfsburg hofft auf Benaglio im Bundesliga-Endspurt (Foto) 30.04.2014

Wolfsburg - Beim VfL Wolfsburg wächst die Hoffnung auf eine Rückkehr von Torwart Diego Benaglio. Der Stammkeeper des Fußball-Bundesligisten absolvierte erstmals nach seiner Fingerverletzung wieder Übungen mit dem Ball und trainierte am Mittwoch mit dem Team.

DFB-Team ohne Angerer gegen die Slowakei (Foto) 29.04.2014

Frankfurt/Main - Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft muss im WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei am 8. Mai auf Torhüterin Nadine Angerer verzichten.

Stuttgart bangt: Einsatz von Harnik offen (Foto) 29.04.2014

Stuttgart - Der VfB Stuttgart bangt vor seinem letzten Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison am Samstag gegen den VfL Wolfsburg weiter um einen Einsatz von Martin Harnik.

Typische Popp-Tore gefallen DFB-Chef Niersbach (Foto) 28.04.2014

Wolfsburg - Auf der Tribüne saßen Klaus Allofs und Dieter Hecking und beklatschten die Frauenfußballerinnen des VfL Wolfsburg.

S04 muss um Königsklasse zittern: 0:1 gegen Gladbach (Foto) 27.04.2014

Gelsenkirchen - Beim FC Schalke 04 hat das große Zittern um die Champions League begonnen. Nach dem 0:1 (0:1) im West-Duell gegen Borussia Mönchengladbach ist die direkte Qualifikation für die Fußball-Königsklasse wieder in Gefahr.

S04 muss um Königsklasse zittern: 0:1 gegen Gladbach (Foto) 27.04.2014

Gelsenkirchen - Beim FC Schalke 04 hat das große Zittern um die Champions League begonnen. Nach dem 0:1 (0:1) im West-Duell gegen Borussia Mönchengladbach ist die direkte Qualifikation für die Fußball-Königsklasse wieder in Gefahr.

Wolfsburgerinnen im CL-Finale - Turbine raus (Foto) 27.04.2014

Wolfsburg - Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg stehen vor ihrem nächsten großen Coup.

Vermeidbarer Betriebsunfall - Wolfsburg hadert (Foto) 27.04.2014

Wolfsburg - Nicht nur für die sportlich Verantwortlichen des VfL Wolfsburg war es eher eine Begegnung der unerfreulichen Art. Auch die Profis werteten das enttäuschende 2:2 (1:0) gegen den SC Freiburg als gefühlte Niederlage im Kampf um die Champions-League-Teilnahme.

Wiederauferstehung der Werkself - Leno: «Wir waren tot» (Foto) 27.04.2014

Leverkusen - Die Wiederauferstehung des Werksclubs Bayer Leverkusen verwundert selbst die Spieler.

Bayer-Clubchef Schade: Trainer Schmidt «Wunschpartner» (Foto) 27.04.2014

Leverkusen - Fragen an Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade in der Mixed Zone nach dem 2:2 im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund:

Bayer auf Kurs Champions-League-Quali: 2:2 gegen BVB (Foto) 26.04.2014

Leverkusen - Bayer Leverkusen kann nach dem 2:2 (2:2) im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund weiter aus eigener Kraft die anvisierte Champions-League-Rückkehr schaffen.

Streich: Kein Nachtreten gegen Verbeek (Foto) 26.04.2014

Freiburg - Christian Streich vom SC Freiburg hat bekräftigt, dass er gegen negative Gefühle gegenüber seinem Trainerkollegen Gertjan Verbeek ankämpfen muss.

Bobic kritisiert Ex-Club: Hannover wollte nur verwalten (Foto) 26.04.2014

Hannover - Nationalkeeper Ron-Robert Zieler fasste die trostlose Nullnummer von Hannover treffend zusammen. «Ein Punkt ist besser als kein Punkt», sagte der 96-Torwart nach dem 0:0 im Abstiegsduell gegen den VfB Stuttgart.

Der 32. Bundesliga-Spieltag im Telegramm (Foto) 25.04.2014

Düsseldorf - Der 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitag mit der Partie Hannover gegen Stuttgart eröffnet. Die weiteren Begegnungen im Überblick:

Deutsches Duell: Turbine gegen Wolfsburg als Werbung (Foto) 25.04.2014

Wolfsburg/Potsdam - Alle wollen nach Lissabon. Wenn am 22. Mai in der portugiesischen Hauptstadt der Champions-League-Pokal vergeben wird, wollen die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg und von Turbine Potsdam unbedingt selbst auf dem Rasen stehen.

Pokerspiel beendet: Olic bleibt bis 2016 in Wolfsburg (Foto) 24.04.2014

Wolfsburg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will seine ambitionierten Ziele weiterhin mit Stürmer Ivica Olic verfolgen. Nach wochenlangem Pokerspiel einigten sich der Club und der Spieler auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2016.

SC Freiburg mit «Kraft» in Partie beim VfL Wolfsburg (Foto) 24.04.2014

Freiburg - Der fast gerettete SC Freiburg geht mental gestärkt in die Partie beim VfL Wolfsburg. «Die berechtigte Hoffnung, in der Bundesliga bleiben zu können, gibt uns Kraft», sagte SC-Trainer Christian Streich.

Olic kurz vor Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg (Foto) 23.04.2014

Wolfsburg - Ivica Olic steht kurz vor einer Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. «Es sieht so aus, dass ich bleibe.

Hoffenheim will Frankfurts Kapitän Schwegler (Foto) 22.04.2014

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler wird Medienberichten zufolge vom Bundesliga-Konkurrenten und nächsten Gegner 1899 Hoffenheim umworben. Das berichteten mehrere Zeitungen.

HSV am Rande des Abgrunds (Foto) 21.04.2014

Hamburg - Die Verantwortlichen des großen HSV sind kleinlaut geworden. Nach den Auflösungserscheinungen beim 1:3 gegen den VfL Wolfsburg würden die Führungskräfte des Bundesliga-Dinos inzwischen sogar den Relegationsplatz mit Kusshand nehmen.

Rieckhoff will mit HSVPlus «zweigleisig» planen (Foto) 21.04.2014

Hamburg - Nach der 1:3-Heimpleite gegen den VfL Wolfsburg schwindet die Zuversicht beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV auf den Klassenverbleib immer mehr.

Schröder: «Wer ins Finale kommt, holt Champions League» (Foto) 21.04.2014

Potsdam - Turbine Potsdams Trainer Bernd Schröder ist sich sicher: Schon knapp vier Wochen vor dem Endspiel wird über den Champions-League-Sieger im Frauenfußball entschieden.

1:4 gegen Bayer: Nürnberg kommt Abstieg immer näher (Foto) 20.04.2014

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg trudelt weiter ungebremst dem achten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga entgegen. Die engagierten, aber spielerisch limitierten Franken unterlagen Bayer Leverkusen mit 1:4 (1:1) und kassierten die achte Niederlage in den letzten neun Spielen.

Schlag gegen Kehlkopf: Lia Wälti wohl einsatzfähig (Foto) 20.04.2014

Potsdam - Nach einem Schlag gegen den Kehlkopf wird Mittelfeldspielerin Lia Wälti von Turbine Potsdam voraussichtlich am 22. April wieder ins Training einsteigen.

VfL hofft gegen Turbine auf Heimvorteil (Foto) 20.04.2014

Potsdam - Noch auf dem Potsdamer Rasen bereitete Wolfsburgs Nationalstürmerin Alexandra Popp die Rivalinnen auf ein unangenehmes Wiedersehen vor.

HSV hofft mittlerweile auf den Relegationsplatz (Foto) 20.04.2014

Hamburg - Gestandene Männer weinten auf der Tribüne und winkten mit Taschentüchern zum Abschied. Ganz so, als sei der Hamburger SV schon abgestiegen. Und auch Coach Mirko Slomka machte sich mit dem Gedanken an die 2. Liga vertraut.

Randale vor dem Stadion nach HSV-Niederlage (Foto) 19.04.2014

Hamburg - Nach dem 1:3 des Hamburger SV gegen den VfL Wolfsburg ist es zu Ausschreitungen vor der Imtech Arena gekommen. Nach Angaben der Polizei hatten etwa 70 Problemfans versucht, die Geschäftsstelle des hanseatischen Fußball-Bundesligisten zu stürmen.

Resignation (Foto) 19.04.2014

Die Lage für den Hamburger SV im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga hat sich weiter verschärft. Die Hanseaten verloren das Nord-Derby gegen den VfL Wolfsburg mit 1:3 (0:2).

HSV taumelt Richtung 2. Liga: 1:3-Heimpleite gegen VfL (Foto) 19.04.2014

Hamburg - Das Bundesliga-Urgestein Hamburger SV taumelt weiter in Richtung 2. Liga. Der HSV kassierte im Samstagabend-Spiel der Fußball-Bundesliga eine 1:3 (0:2)-Heimpleite gegen den VfL Wolfsburg und zeigte dabei geradezu Auflösungserscheinungen.

Champions League: Turbine gegen VfL-Frauen 0:0 (Foto) 19.04.2014

Potsdam - Nach dem torlosen Halbfinal-Hinspiel im deutschen Champions-League-Duell zwischen Turbine Potsdam und dem VfL Wolfsburg ist noch alles offen.

«Club»-Coch Verbeek stellt persönliche Pläne hintenan (Foto) 19.04.2014

Nürnberg - Vor dem nächsten wichtigen Spiel um den Klassenverbleib will Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeek Pläne zur persönlichen Zukunft hintenanstellen.

Hartnäckig (Foto) 18.04.2014

Hunderte HSV-Fans beobachteten selbst bei widrigen Witterungsbedingungen das Abschlusstraining.

Duell auf Augenhöhe: Teamgeist trifft auf Starensemble (Foto) 18.04.2014

Potsdam - Anders als vor früheren deutschen Duellen fliegen vor dem brisanten Halbfinal-Duell in der Champions League der Fußball-Frauen zwischen Bundesliga-Spitzenreiter Turbine Potsdam und Cup-Verteidiger VfL Wolfsburg diesmal keine Giftpfeile.

BVB-Torwart Weidenfeller fällt aus - Klopp lobt Mainz (Foto) 17.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund muss im Bundesligaspiel am Samstag aller Voraussicht nach auf Fußball-Nationalkeeper Roman Weidenfeller verzichten. «Es deutet sich an, dass er nicht spielen kann», sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Bayern vor Borussia (Foto) 17.04.2014

Berlin - Der FC Bayern München steht bundesweit beim TV-Publikum wohl doch einen Tick höher im Kurs als der Erzrivale Borussia Dortmund.

Turbine verteidigt Fernseh-Verzicht - Rückspiel live (Foto) 16.04.2014

Potsdam - Das Halbfinal-Rückspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Turbine Potsdam in der Fußball-Champions-League der Frauen wird anders als die erste Begegnung bei Eurosport übertragen. Das bestätigte der Sender.

Lewandowski hatte Tor Nr. 100 «im Gefühl» (Foto) 16.04.2014

Dortmund - Gute Stürmer haben einen guten Riecher. Das ist bei Robert Lewandowski nicht anders.

Wolfsburg fehlt Tor zur «Weltklasse» (Foto) 16.04.2014

Dortmund - Klaus Allofs schüttelte ungläubig den Kopf, die Profis des VfL Wolfsburg trauerten den verpassten Chancen nach.

Saisonaus für Wolfsburgs Malanda (Foto) 16.04.2014

Wolfsburg - Fußball-Profi Junior Malanda vom Bundesligisten VfL Wolfsburg fällt für den Rest der Saison aus. Der belgische Mittelfeldspieler zog sich beim 0:2 im Pokal-Halbfinale am Dienstag bei Borussia Dortmund einen Innenbandanriss im Knie und eine Kreuzband-Zerrung zu.

BVB «auf den Felgen» ins Pokalfinale - Klopp happy (Foto) 16.04.2014

Dortmund - Als sich die restlos geschlauchten BVB-Profis die Endspiel-T-Shirts mit dem Aufdruck «FINALE - schön, wieder hier zu sein!» überzogen, wurde Hans-Joachim Watzke in Sekundenschnelle eines klar: «Wir haben wieder eine tolle Saison gespielt.»

DFB-Pokal beherrscht das Fernsehen (Foto) 16.04.2014

Berlin - Das war eine klare Sache: Das Fernsehpublikum entschied sich am Dienstagabend überwiegend für den DFB-Pokal im ARD-Programm.

Calhanoglu wieder dabei - Lasogga fällt weiter aus (Foto) 16.04.2014

Hamburg - Fußball-Bundesligist Hamburger SV kann im Nordderby gegen den VfL Wolfsburg am Samstag auf einen Einsatz seines Mittelfeldspielers Hakan Calhanoglu hoffen.

100 (Foto) 15.04.2014

bild 100

100 Prozent? 100 Einsätze? Nein: 100 Tore. So viele schoss Dortmunds Robert Lewandowski in seinen Pflichtspielen bei der Borussia.

Lewandowski mit 100. Pflichtspieltor für Dortmund (Foto) 15.04.2014

Dortmund - Robert Lewandowski hat sein 100. Pflichtspieltor für Borussia Dortmund mit einem speziellen T-Shirt-Aufdruck gefeiert.

BVB verlängert mit verletztem Gündogan bis 2016 (Foto) 15.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan vorzeitig verlängert. Unmittelbar vor dem DFB-Pokal-Halbfinalspiel zu Hause gegen den Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg gab der BVB dies am Dienstagabend bekannt.

HSV-Training ohne Calhanoglu - Einsatz ungefährdet (Foto) 15.04.2014

Hamburg - Fußball-Profi Hakan Calhanoglu vom Hamburger SV musste eine Trainingspause einlegen. Der 20 Jahre alte türkische Nationalspieler laboriert an einer leichten Grippe, sein Einsatz im Punktspiel gegen den VfL Wolfsburg sei aber nicht gefährdet, teilte der Bundesligist mit.

Coach Hecking macht Wolfsburg «sympathisch» (Foto) 15.04.2014

Wolfsburg - Vor einigen Wochen war Dieter Hecking für kurze Zeit genervt. «Hören Sie auf, von der Champions League zu schreiben», mahnte der Trainer ein paar Journalisten. Sein VfL Wolfsburg eine Spitzenmannschaft? Davon wollte der 49-Jährige nichts wissen.

Bayern München-Kaiserlautern 5:1, Borussia Dortmund-VfL Wolfsburg 2:0: Alle Spiele auf einen Blick (Foto) 14.04.2014

Wer folgt dem BVB ins DFB-Pokal-Finale 2014? Nach dem Dortmund-Sieg über VfL Wolfsburg mit 2:0 muss im DFB-Pokal-Halbfinale heute Abend der FCB ran. Alle Termine, Spielplan für die DFB-Pokal-Halbfinals und eine Übersicht, wie Sie den DFB-Pokal live in TV und Stream bei ARD (Free-TV und ARD-Mediathek) und Sky (Pay-TV/SkyGo) sehen können.