Aktuelle News zu VfL Wolfsburg

Meistertitel am 27. Spieltag gab es noch nie (Foto) 25.03.2014

München - So früh in der Saison wie der FC Bayern München ist noch keine deutsche Mannschaft in 51 Jahren Fußball-Bundesliga deutscher Meister geworden.

Werder verliert gegen Wolfsburg wichtige Punkte (Foto) 25.03.2014

Bremen - Die Bremer Profis standen nach dem Abpfiff ratlos auf dem Rasen. Innerhalb von vier Tagen kassierten sie die zweite Niederlage und stecken nach dem 1:3 (1:2) gegen den VfL Wolfsburg wieder mitten im Abstiegskampf.

Olic grübelt über seine Zukunft - England eine Option (Foto) 25.03.2014

Wolfsburg - Ivica Olic ist hin- und hergerissen. Es sind viele Fragen, die dem Stürmer des VfL Wolfsburg derzeit über seine Karriere-Zukunft durch den Kopf gehen. Fragen, die er sich vor kurzer Zeit noch gar nicht gestellt hat.

Der 27. Bundesliga-Spieltag im Telegramm (Foto) 24.03.2014

Düsseldorf - Die Dienstags-Spiele der englischen Woche des 27. Spieltages der Fußball-Bndesliga im Überblick.

Wolfsburg bekräftigt Saisonziel: «Wollen nach Europa» (Foto) 24.03.2014

Wolfsburg - Vor dem Spiel bei Werder Bremen hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg sein Saisonziel bekräftigt. «Wir wollen nach Europa und wären enttäuscht, wenn es nicht klappt», sagte Manager Klaus Allofs.

Werders Ignjovski fällt gegen Wolfsburg aus (Foto) 24.03.2014

Bremen - Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss im Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Dienstag auf Defensivspieler Aleksandar Ignjovski verzichten. Der serbische Rechtsverteidiger fällt mit einer Bauchmuskelzerrung aus.

Champions League: Potsdam und Wolfsburg mit klaren Siegen (Foto) 23.03.2014

Sassari/Wolfsburg - Turbine Potsdam und Titelverteidiger VfL Wolfsburg können für das Halbfinale der Champions League planen.

Favoriten souverän - Kantersieg für Frankfurt (Foto) 23.03.2014

Düsseldorf - Im Kampf um den Titel zeigten sich die Favoriten der Fußball-Bundesliga der Frauen in Torlaune. Spitzenreiter 1. FFC Frankfurt verteidigte seine Tabellenführer mit einem 7:0-Erfolg gegen BV Cloppenburg.

Bei De Brunye und Wolfsburg läuft es nicht rund (Foto) 23.03.2014

Wolfsburg - Zuerst ein Frustfoul, dann eine Beschwerde mit Schiedsrichter-Rempler und als Konsequenz Gelb-Rot - der Aussetzer von Kevin de Bruyne steht für die Krise des VfL Wolfsburg.

Olic rettet Wolfsburger 1:1 gegen FC Augsburg (Foto) 22.03.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg hinkt weiterhin der Form und den eigenen Ansprüchen hinterher. Auch im Duell der Europapokal-Kandidaten reichte es für das ambitionierte Team von Trainer Dieter Hecking nur zu einem mageren 1:1 (0:1) gegen den FC Augsburg.

Weinzierl warnt vor Wolfsburg: «Viel Qualität» (Foto) 21.03.2014

Augsburg - Trainer Markus Weinzierl hat die Fußball-Profis des FC Augsburg vor der Bundesligapartie beim VfL Wolfsburg vor dem angeschlagenen Gegner gewarnt.

Wolfsburgs Dost fällt zwei Spiele aus (Foto) 20.03.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg muss die Fußball-Bundesligaspiele gegen den FC Augsburg am Samstag und bei Werder Bremen am kommenden Dienstag ohne Stürmer Bas Dost bestreiten. Den Niederländer plagt eine Entzündung im Hüftbeuger.

Allofs bestätigt VfL-Interesse an Frankfurts Jung (Foto) 20.03.2014

Wolfsburg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg zeigt Interesse an Sebastian Jung vom Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt. VfL-Manager Klaus Allofs sieht den Rechtsverteidiger als mögliche Alternative zu Christian Träsch und Patrick Ochs, deren Verträge 2015 auslaufen.

Frankfurt verteidigt Spitze - Potsdam feiert Kantersieg (Foto) 16.03.2014

Düsseldorf - Der 1. FFC Frankfurt hat die Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga nur mit Mühe und Not verteidigt. Erst in der Nachspielzeit stellte die japanische Nationalspielerin Kozue Ando das 2:1 (0:1) in der hart umkämpften Partie bei der SGS Essen sicher.

Braunschweigs Boland erleidet schwere Prellung (Foto) 16.03.2014

Braunschweig - Der Braunschweiger Fußballprofi Mirko Boland hat sich im Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg eine schwere Prellung im linken Knöchel zugezogen.

VfL Wolfsburg erwartet Strafe nach Pyrotechnik-Einsatz (Foto) 16.03.2014

Braunschweig - Für den VfL Wolfsburg wird das Nachbarschafts-Duell bei Eintracht Braunschweig wahrscheinlich ein finanzielles Nachspiel haben. Trotz verstärkter Sicherheitsmaßnahmen und Einlasskontrollen wurde vor Spielbeginn reichlich Pyrotechnik im Gästeblock gezündet.

Hertha-Coach Luhukay hakt Europa League ab (Foto) 16.03.2014

Berlin - Nach der Heimpleite gegen Hannover 96 hat Hertha-Trainer Jos Luhukay die Europa-League-Ränge abgehakt.

Wieder kein VfL Derby-Sieg: 1:1 gegen Braunschweig (Foto) 15.03.2014

Wolfsburg - Zumindest die Braunschweiger waren nach der Punkteteilung fröhlich. «Wir können ganz zufrieden sein», kommentierte Braunschweigs Torschütze Karim Bellarabi (48.) grinsend das 1:1 (0:1) der Eintracht im Niedersachsen-Derby gegen den VfL Wolfsburg.

Braunschweig will zweiten Coup - VfL Wiedergutmachung (Foto) 14.03.2014

Braunschweig - Die bittere Heim-Schmach hat beim VfL Wolfsburg keiner vergessen. Mit 0:2 verlor der Fußball-Bundesligist das Niedersachsen-Duell im eigenen Stadion gegen Eintracht Braunschweig.

Wolfsburg fast in Bestbesetzung nach Braunschweig (Foto) 13.03.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg kann im Niedersachsen-Derby der Fußball-Bundesliga am Samstag bei Eintracht Braunschweig nahezu in Bestbesetzung auflaufen.

Wolfsburg verlängert mit Viola Odebrecht (Foto) 12.03.2014

Wolfsburg - Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Viola Odebrecht um ein weiteres Jahr verlängert.

Nationalspielerin Peter wechselt zum VfL Wolfsburg (Foto) 10.03.2014

Wolfsburg - Triple-Sieger VfL Wolfsburg hat für die kommende Saison die erste neue Spielerin unter Vertrag genommen. Vom Rekordmeister 1. FFC Frankfurt wechselt Nationalverteidigerin Babett Peter zum niedersächsischen Fußball-Bundesligisten, gab der deutsche Meister bekannt.

FC Bayern vor Arsenal-Spiel: Alle einsatzbereit (Foto) 09.03.2014

München - Pep Guardiola hat vor dem Achtelfinal-Rückspiel des FC Bayern München am Dienstag gegen den FC Arsenal keine neuen Verletzten zu beklagen.

Allofs: Mandzukic-Rückkehr «unwahrscheinlich» (Foto) 09.03.2014

Wolfsburg - VfL Wolfsburg will seinen Angriff zur neuen Saison verstärken. Eine Rückkehr von Bayern Münchens Torjäger Mario Mandzukic wird es laut Manager Klaus Allofs aber nicht geben.

Hoeneß vor Gericht - Schicksalstage stehen bevor (Foto) 09.03.2014

München - Es wird ernst für Uli Hoeneß. Die große Frage: Muss der Präsident des FC Bayern München ins Gefängnis? Am Montag wird Hoeneß auf der Anklagebank Platz nehmen. Das Landgericht München II macht ihm wegen Steuerhinterziehung den Prozess (Az: W5 KLs 68 Js 3284/13).

Warnschuss trotz 6:1 - Guardiola will mehr Dominanz (Foto) 09.03.2014

Wolfsburg - Josep Guardiola wirkte trotz der unaufhaltsamen Rekordjagd des FC Bayern München besorgt. Paradoxerweise legte der Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters seine Stirn nach dem 6:1 (1:1) am Samstag beim VfL Wolfsburg beim Gedanken an den nächsten Gegner noch mehr in Falten.

Wolfsburg reizt Bayern und wird mit 1:6 bestraft (Foto) 08.03.2014

Wolfsburg - Eine Stunde wankte der Riese, dann schlug er gnadenlos zurück. Der FC Bayern München hatte lange Zeit große Probleme beim VfL Wolfsburg, doch dank eines fulminanten Schlussspurts gelang dem Rekordmeister noch ein 6:1 (1:1)-Kantersieg.

Sammer verzichtet auf Schlagabtausch mit Klopp (Foto) 08.03.2014

Wolfsburg Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer hat auf einen weiteren verbalen Schlagabtausch mit Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp verzichtet.

Stromausfall legt Teile von Wolfsburg vorübergehend lahm (Foto) 08.03.2014

Wolfsburg - Ein Stromausfall hat die niedersächsische Großstadt Wolfsburg am Samstag zum Teil lahmgelegt. Im VW-Kraftwerk, das auch die Stadt versorgt, fielen vier Generatoren aus, die Elektrizität in weiten Teilen der niedersächsischen Stadt blieb plötzlich weg.

Bundesligaspiel Wolfsburg gegen Bayern findet statt (Foto) 08.03.2014

Wolfsburg - Das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München findet trotz eines großflächigen Stromausfalls in der Stadt wie geplant um 15.30 Uhr statt. Dies bestätigte ein Sprecher des niedersächsischen Clubs.

Der 24. Spieltag live in TV, Stream und Ticker (Foto) 08.03.2014

Der 1. FSV Mainz 05 will gegen Hertha BSC Berlin punkten und sich im Kampf um die Europa-League-Plätze behaupten. Sehen Sie in der Saison 2013/2014 alle Spiele kostenlos live im TV, Live-Stream oder Live-Ticker - News.de verrät Ihnen, wie es geht.

Allofs: Kein Ende der Bayern-Dominanz in Sicht (Foto) 06.03.2014

Wolfsburg - Klaus Allofs hat wenig Hoffnung auf eine kurzfristig ausgeglichenere Fußball-Bundesliga. Der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg rechnet auch in den kommenden Jahren mit Bayern München als Serienmeister.

1899 Hoffenheim auf Schalke erneut ohne Abraham (Foto) 06.03.2014

Zuzenhausen - Erneut ohne Innenverteidiger David Abraham muss 1899 Hoffenheim am Samstag beim FC Schalke 04 antreten.

Brasilien gewinnt souverän 5:0 in Südafrika (Foto) 05.03.2014

Johannesburg - Der fünffache Fußball-Weltmeister Brasilien hat sich 99 Tage vor dem WM-Auftakt im eigenen Land in Torlaune präsentiert.

Rafinhas WM-Chance: «Die Hoffnung ist immer da» (Foto) 04.03.2014

Rio de Janeiro - Luiz Gustavo, Dante und vor allem Rafinha dürfen in Brasiliens letztem Testspiel vor der WM-Nominierung noch einmal bei Luiz Felipe Scolari vorspielen.

Ribéry gegen Robben: Pikanter WM-Test (Foto) 04.03.2014

Paris - Beim Training des französischen Fußball-Nationalteams in Clairefontaine bei Paris war Franck Ribéry einer der eifrigsten «Bleus». Der 30-Jährige dribbelte und deckte, absolvierte auch leichte Aufgaben mit konzentrierter Miene.

Trainer Kellermann verlängert in Wolfsburg bis 2017 (Foto) 04.03.2014

Wolfsburg - Erfolgstrainer Ralf Kellermann hat seinen Vertrag bei den Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg um drei Jahre bis 2017 verlängert.

Wolfsburger Träsch für zwei Spiele gesperrt (Foto) 03.03.2014

Frankfurt/Main - Abwehrspieler Christian Träsch vom VfL Wolfsburg ist nach seiner Roten Karte in Hoffenheim für zwei Spiele gesperrt worden. Dieses Urteil fällte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

«Fast perfektes Pressing»: Hoffenheim glänzt (Foto) 03.03.2014

Sinsheim - 1899 Hoffenheim ist immer noch kein besonders beliebter Bundesliga-Club, seinem Fußball aber zollen Experten mittlerweile hohen Respekt. Seit fünf Spielen ist die TSG inzwischen ungeschlagen.

VfB verliert 1:2 in Frankfurt - Hoffenheim stoppt Wölfe (Foto) 02.03.2014

Frankfurt/Main - Der VfB Stuttgart hat den erhofften Befreiungsschlag leichtfertig verspielt und mit der achten Pleite in Serie einen Vereins-Negativrekord aufgestellt.

Pokalrevanche: Hoffenheim stoppt Wolfsburg mit 6:2 (Foto) 02.03.2014

Sinsheim - Der VfL Wolfsburg ist bei 1899 Hoffenheim mit der höchsten Saisonniederlage vom Champions-League-Kurs abgekommen.

Spitzen-Duo Frankfurt und Potsdam mit Siegen (Foto) 01.03.2014

Düsseldorf - Der 1. FFC Frankfurt hat die Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga zurückerobert. Einen Tag nach dem 2:0 von Turbine Potsdam im Ostduell bei USV Jena bezwang der siebenmalige Meister aus Hessen den SC Freiburg standesgemäß mit 3:0 (2:0).

Hoffenheim will gegen Wolfsburg Pokal-Revanche (Foto) 01.03.2014

Zuzenhausen - Zweieinhalb Wochen nach dem Pokal-Aus gegen den VfL Wolfsburg sinnt 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga auf Revanche.

Polak vor Rückkehr in Wolfsburg-Kader (Foto) 28.02.2014

Wolfsburg - Fußball-Profi Jan Polak könnte am Sonntag im Bundesligaspiel bei 1899 Hoffenheim erstmals seit fast drei Monaten wieder im Kader des VfL Wolfsburg stehen. Trainer Dieter Hecking nannte den lange verletzten Tschechen gar als einen möglichen Kandidaten für die Startelf.

Wolfsburgs Olic vor Wechsel nach England (Foto) 28.02.2014

Wolfsburg - Ivica Olic steht vor einem Wechsel zu Stoke City. Der Angreifer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat nach eigener Aussage ein Angebot des englischen Vereins.

Trainer Wörle verlängert in München bis 2017 (Foto) 27.02.2014

München - Frauenfußball-Coach Thomas Wörle hat seinen Vertrag beim FC Bayern München um drei Jahre verlängert. Das teilte der Verein mit.

1899 will gegen Wolfsburg Revanche für Pokal-Aus (Foto) 27.02.2014

Zuzenhausen - Zweieinhalb Wochen nach dem Pokal-Aus gegen den VfL Wolfsburg hofft 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga auf eine Revanche.

Naldo will 2015 beim VfL Wolfsburg verlängern (Foto) 27.02.2014

Wolfsburg - Fußball-Profi Naldo hat seinem Club VfL Wolfsburg signalisiert, den 2015 auslaufenden Vertrag noch einmal verlängern zu wollen.

Halbfinals festgelegt: München am 16. April (Foto) 26.02.2014

Frankfurt/Main - Der Deutsche Fußball-Bund hat die Halbfinalspiele im DFB-Pokal terminiert. Titelverteidiger Bayern München empfängt den 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch, 16. April.

Schalke-Trainer Jens Keller - ein Mann beißt sich durch (Foto) 26.02.2014

Gelsenkirchen - Als Jens Keller Ende 2012 auf Schalke «Jahrhunderttrainer» Huub Stevens beerbte, galt diese interne Lösung lediglich als Interimsmaßnahme.