Aktuelle News zu Vesuv

Vulkanausbrüche 13.08.2017 Weltuntergang! Diese Mega-Vulkane könnten unser Ende bedeuten (Foto)

Es brodelt. Nicht irgendwo am Pazifischen Feuerring. Hier in Europa. Eine ganze Reihe von Mega-Vulkanen könnte unser Ende bedeuten. Diese Lava-Spucker müssen Sie kennen - und so gefährlich sind sie wirklich.

Supervulkan brodelt! Steht Europa eine Katastrophe bevor? (Foto) Phlegräischen Felder in Italien 05.07.2017

Unter der Erdoberfläche am Golf von Neapel schlummert ein riesiger Vulkan. Wo, wann und wie die Phlegräischen Felder ausbrechen, kann niemand vorhersagen. Eine Eruption wäre nicht nur für die unmittelbare Umgebung verheerend.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) Krieg der Götter 22.01.2017

Bei "It Takes 2" (RTL) zeigen Promis erneut, was sie gesanglich drauf haben. In "Pompeii" (ProSieben) kämpft ein Gladiator während des verheerenden Vesuv-Ausbruchs um seine große Liebe.

Trächtige Urzeit-Stute entzückt Forscher (Foto) Wissenschaft 06.11.2014

Berlin - Klein wie ein Foxterrier, aber 14 Klauen - was ist das für ein seltsames Tier? Paläontologen des Senckenberg-Forschungsinstituts Frankfurt (Main) haben einen ihrer spektakulärsten Funde der vergangenen Jahre vorgestellt: das Fossil einer trächtigen Urzeit-Stute mit gut entwickeltem Fötus im Bauch.Die Stute hat je vier Klauen an den Vorder- und je drei an den Hinterbeinen.

EU dringt auf schnellere Rettung von Pompeji (Foto) Archäologie 17.07.2014

Pompeji - Die Rettung der archäologischen Schätze von Pompeji soll schneller vorangetrieben werden. Die EU und die italienische Regierung verständigten sich am Donnerstag auf einen Aktionsplan, der die Arbeiten in der UNESCO-Welterbestätte beschleunigen soll.

«Pompeii»: Berühmte Naturkatastrophe (Foto) Kino 24.02.2014

Berlin - Es ist die vielleicht berühmteste Naturkatastrophe der Welt: Im Jahr 79 n. Chr. ging die Stadt Pompeji am Golf von Neapel unter, sie wurde verschüttet von der Asche des ausbrechenden Vesuv.

«Pompeii 3D»: Peinlicher Tanz um den Vulkan (Foto) Kino 21.02.2014

München - Es ist eine der berühmtesten Naturkatastrophen der Geschichte: Im Jahr 79 n. Chr. ging die Stadt Pompeji am Golf von Neapel unter. Sie wurde verschüttet von der Asche des ausbrechenden Vesuv - und konserviert für die Ewigkeit.