Aktuelle News zu Vesuv

Wissenschaft 06.11.2014 Trächtige Urzeit-Stute entzückt Forscher (Foto)

Berlin - Klein wie ein Foxterrier, aber 14 Klauen - was ist das für ein seltsames Tier? Paläontologen des Senckenberg-Forschungsinstituts Frankfurt (Main) haben einen ihrer spektakulärsten Funde der vergangenen Jahre vorgestellt: das Fossil einer trächtigen Urzeit-Stute mit gut entwickeltem Fötus im Bauch.Die Stute hat je vier Klauen an den Vorder- und je drei an den Hinterbeinen.

EU dringt auf schnellere Rettung von Pompeji (Foto) Archäologie 17.07.2014

Pompeji - Die Rettung der archäologischen Schätze von Pompeji soll schneller vorangetrieben werden. Die EU und die italienische Regierung verständigten sich am Donnerstag auf einen Aktionsplan, der die Arbeiten in der UNESCO-Welterbestätte beschleunigen soll.

«Pompeii»: Berühmte Naturkatastrophe (Foto) Kino 24.02.2014

Berlin - Es ist die vielleicht berühmteste Naturkatastrophe der Welt: Im Jahr 79 n. Chr. ging die Stadt Pompeji am Golf von Neapel unter, sie wurde verschüttet von der Asche des ausbrechenden Vesuv.

«Pompeii 3D»: Peinlicher Tanz um den Vulkan (Foto) Kino 21.02.2014

München - Es ist eine der berühmtesten Naturkatastrophen der Geschichte: Im Jahr 79 n. Chr. ging die Stadt Pompeji am Golf von Neapel unter. Sie wurde verschüttet von der Asche des ausbrechenden Vesuv - und konserviert für die Ewigkeit.