Aktuelle News zu Verstopfung

Lakritze, Schnaps und Co. - Was hilft dem Magen und was nicht? (Foto) 25.06.2018

Wenn Völlegefühl oder Durchfall plagen, es im Magen drückt oder Sodbrennen unangenehm aufstößt, gibt’s oft gut gemeinte Ratschläge. Schade, dass nicht alles wahr ist, was man hört. News.de deckt Irrtümer über die Verdauung auf.

Neues Buch klärt auf: So beeinflusst der Darm unsere Gefühle (Foto) 23.08.2016

Warum führen Stress und Angst zu Darmerkrankungen? Das erklärt Emeran Mayers Buch "Das zweite Gehirn". Der Fachmann verrät darin, wie der Darm unsere Stimmung, unsere Entscheidungen und unser Wohlbefinden beeinflusst.

Diese Tipps sorgen für weniger Alarm im Darm (Foto) 19.03.2016

Verstopfung, Durchfall, Bauchschmerzen: Fast jeder litt mindestens einmal in seinem Leben unter Verdauungsproblemen. Doch Alarm im Darm muss nicht sein. Mit der richtigen Ernährung sorgt man für ein angenehmes Bauchgefühl.

Leicht verdaulich! So halten Sie Ihren Darm gesund (Foto) 22.01.2016

Der Darm ist unser Freund, er wandelt Nahrung in Energie um. Doch für einige ist der Darm der Feind: Immer mehr Menschen leiden an Verstopfung, Reizdarm oder Darmkrebs. Wie Sie Ihre Darmflora fit halten, erfahren Sie hier.

"Promi Big Brother": Ganz weit jenseits von Eden (Foto) 20.08.2015

Die Tage im "Promi Big Brother"-Container ziehen sich in die Länge. Genug Zeit, um sich den existentiellen Fragen des Lebens zu stellen.

Die genialsten Klo-Apps für echte "Scheißer" (Foto) 05.07.2015

Stuhlgang auf dem Smartphone Die genialsten Klo-Apps für echte "Scheißer"

Jeder verrichtet es mehr oder minder regelmäßig, und die meisten von uns widmen ihm kaum Aufmerksamkeit: Die Rede ist natürlich vom "großen Geschäft". Doch wer seinen Darmaktivitäten und dazugehörigen Ausscheidungen gesteigertes Interesse entgegenbringt, kann das auch per Smartphone tun: Wir haben die besten Klo-Apps zum Thema Stuhlgang zusammengefasst.

Teenager stirbt nach 8 Wochen Verstopfung durch Klo-Phobie (Foto) 03.07.2015

Akute Panik vor dem stillen Örtchen Teenager stirbt nach 8 Wochen Verstopfung durch Klo-Phobie

Emily Titterington aus Großbritannien unterscheidet sich auf den ersten Blick nicht von ihren Altersgenossen: Die 16-Jährige ist ein ganz normaler Teenager. Doch das Mädchen quält eine schwere Phobie vor der Toilette. Aus Angst vor dem WC ging Emily acht Wochen lang nicht aufs Klo - das kostete den Teenager das Leben.

Ins Klo gegriffen: Leguan verstopft Toilette (Foto) 10.06.2015

Überraschung auf dem stillen Örtchen Ins Klo gegriffen: Leguan verstopft Toilette

Was für ein seltsames Aufeinandertreffen: Die 17-jährige Lily Lindquist dachte, sie hätte die Toilette verstopft. Als sie allerdings nach der Ursache für den nicht funktionierenden Abfluss suchte, stieß sie auf einen unerwarteten Besucher.

Mann hat Bierglas im Darm! Der Grund dafür ist absurd (Foto) 03.06.2015

Manche Leute kommen wirklich auf blöde Ideen: Ein Chinese führte sich absichtlich ein Bierglas in seinen Hintern ein und musste notoperiert werden. Der Grund für diese Tat ist jedoch mehr als absurd.

Heißhunger: Schwangere ist süchtig nach Steinen (Foto) 07.04.2015

Dieser Fall ist wohl der ungewöhnlichste in der Geschichte der Schwangerschafts-Heißhunger-Attacken. Denn: Die junge Silvia isst am liebsten Steine. Doch ihre Sucht wurde für ihr Ungeborenes zur großen Gefahr.

Horror-Diagnose: Körper von Würmern zerfressen! (Foto) 26.09.2014

Ein Mann aus China ging zum Arzt, weil er Bauchschmerzen und Hautjucken hatte. Der Mediziner untersuchte ihn und fertigte Röntgenbilder an. Die Aufnahmen waren schockierend: Der ganze Körper des Mannes war von Würmern befallen. Warum, lesen Sie hier.

Bartagamen viel Grünzeug zu fressen geben (Foto) 03.07.2014

Bramsche - Klee und Löwenzahn sind gut und gesund für die Tiere, Spinat dagegen ist schädlich: Diese Ernährung-Tipps sollten Besitzer von Bartagamen beherzigen:

Sex-Verbot auf Firmenklo (Foto) 26.05.2014

Verstopfung durch Kondome Sex-Verbot auf Firmenklo

Wegen einer verstopften Toilette sprach der Chef eines Maklerbüros in London seinen Mitarbeitern ein Sex-Verbot aus. Grund waren unzählige benutzte Kondome im Abwasserrohr. Nach dem Sex-Skandal folgt für das Unternehmen nun die PR-Krise.

Koma nach Herz-OP: Behandlungsfehler und ihre Folgen (Foto) 06.05.2014

Berlin - Laborwerte fehlen - und einer Frau bleiben schwere Hirnschäden. Ein Gips lässt einen gebrochenen Arm schief zusammenwachsen - die Beweglichkeit bleibt eingeschränkt. Viele Behandlungsfehler könnten vermieden werden.