Aktuelle News zu Versicherung

Usher 08.08.2017 Nach Herpes-Klage: Kein Geld für die Opfer (Foto)

Usher sitzt offenbar in der Klemme. Zum einen sieht er sich einer Klage wegen einer angeblichen Herpes-Infizierung gegenüber, zum anderen weigert sich seine Versicherung dafür gerade zu stehen.

Nach seinem Zusammenbruch will Kanye West 10 Millionen Dollar (Foto) Kim Kardashian 02.08.2017

Er hat seine Konzerte abgesagt und ist ins Krankenhaus gegangen: Jetzt fordert Kanye West von seiner Versicherung mehrere Millionen Dollar.

Gilt der Versicherungsschutz auch ohne TÜV? (Foto) TÜV abgelaufen und Unfall verursacht 11.07.2017

Den Termin der Kfz-Hauptuntersuchung sollte man pünktlich wahrnehmen. Denn je länger die Prüfung hinausgeschoben wird, desto mehr müssen Fahrzeughalter mit Konsequenzen beim Versicherungsschutz rechnen.

Welche Versicherung zahlt, wenn das Auto angezündet wurde? (Foto) Brandstiftung am Auto 10.07.2017

Neben Verkehrsunfällen oder Unwettern kann auch blinde Wut dem Autobesitzer das Leben schwermachen. Wer zahlt eigentlich für Vandalismusschäden, wenn der Verursacher unbekannt und das Auto abgebrannt ist?

Land unter! So reagieren Mieter richtig (Foto) Wasser im Keller 30.06.2017

Im Sommer sorgen immer wieder heftige Niederschläge für größere Schäden - so wie zuletzt in Ost- und Norddeutschland. Mieter sollten bei Unwettern besser kontrollieren, ob alles trocken geblieben ist, zum Beispiel in ihrem Keller. Denn sie haben eine Mitwirkungspflicht.

6 Gründe, warum Singles deutlich teurer leben (Foto) Vorteile für Paare 15.06.2017

Wer eine Familie gründen will, sollte finanziell auf sicheren Beinen stehen, heißt es oft. Doch je nach Ansprüchen kommen Alleinlebende im Verhältnis nicht unbedingt günstiger weg - im Gegenteil.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 12.06.2017

Bei "Unter uns" bricht Valentin unter Drogeneinfluss zusammen. In "Alles was zählt" steht Multifriends durch Ronnys Verschulden vor dem Aus. Währenddessen findet sich Jonas bei "GZSZ" auf der Straße wieder.

Gilt die Hausratversicherung auch für Fahrräder? (Foto) Fahrraddiebstahl vorbeugen 15.05.2017

Fahrräder sind sehr begehrt und werden daher oft gestohlen. Schutz vor Diebstahl kann eine Hausratsversicherung bieten. Allerdings hängt es von dem jeweiligen Vertrag ab, ob der Träger einer Entschädigung zahlt.

Trump feiert Teilsieg gegen "Obamacare" (Foto) Hauchdünne Mehrheit! 05.05.2017

Es ist eine wichtige Wegmarke für Trump: Das US-Repräsentantenhaus stimmt für die Abschaffung von "Obamacare". Die Kritik ist gewaltig, der Präsident jubelt schon. Aber es gibt einen Haken.

Amazon Echo Look: Alexa entscheidet jetzt auch über Ihre Klamotten (Foto) Amazon Alexa 27.04.2017

Für manche mag es nach einem verspäteten Aprilscherz klingen, doch Amazon wird künftig tatsächlich bei willigen Kunden einen Blick ins Schlafzimmer werfen - mit Amazon Echo Look.

Lohnt sich die Reparatur bei Steinschlag wirklich? (Foto) Steinschlag in Frontscheibe 10.04.2017

Ein Steinschlagschaden in der Windschutzscheibe ist ärgerlich. In vielen Fällen lässt er sich reparieren. Wann lohnt sich das? Und was zahlt die Kasko?

Urteil rechtskräftig: Bushido akzeptiert elf Monate auf Bewährung (Foto) Bewährung 15.02.2017

Rapper Bushido ist wegen versuchten Betrugs verurteilt worden. Das Amtsgericht Tiergarten in Berlin bestätigte einen entsprechenden "stern"-Bericht der Nachrichtenagentur spot on news.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 13.02.2017

Ringo muss bei "Unter uns" befürchten, dass sein Geheimnis vor Paco auffliegt. In "Berlin - Tag & Nacht" steht die Geburt von Miris Baby an. Bei "GZSZ" droht Mesuts Betrug aufzufliegen.

Was taugt eine "Versicherung gegen herabfallendes Tiefkühlhähnchen"? (Foto) "Frau Temme sucht das Glück" online als Wiederholung sehen 24.01.2017

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, von einem tiefgefrorenen Hähnchen erschlagen zu werden? In einer neuen Serie im Ersten muss sich eine Risikoanalystin mit so manchen Phobien herumschlagen. So sehen Sie die erste Folge von "Frau Temme sucht das Glück" online als Wiederholung.

So kurios wird die neue ARD-Serie mit Meike Droste (Foto) "Frau Temme sucht das Glück" 24.01.2017

In der neuen Hauptabendserie "Frau Temme sucht das Glück" im Ersten geht es um eine Versicherung, die mit No-Limit-Policen das Geschäft aufbessern will. Im Fokus steht dabei die Risikoanalystin Carla Temme. Was den Zuschauer erwartet, erfahren Sie hier.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) Eine Hand wäscht die andere 24.01.2017

In "Frau Temme sucht das Glück" (Das Erste) nimmt eine Versicherung die absurdesten Aufträge an. Unterdessen erleben Ashton Kutcher und Amanda Peet in "So was wie Liebe" (Super RTL) ein ständiges Beziehungs-Auf-und-Ab.

Sturmtief "Axel" ist da! Tipps für unvorbereitete Hausbesitzer (Foto) Winter-Wetter in Deutschland 05.01.2017

Sturmtief "Axel" hat mancherorts für starken Schneefall mit Schneeverwehungen gesorgt. Hausbesitzer sollten schnell reagieren, damit es nicht zu Feuchteschäden am Mauerwerk kommt. Hier ein paar wichtige Tipps.

Diese Schritte müssen Urlauber nach einer Verletzung beachten (Foto) Unfall im Ausland 05.01.2017

Zehntausende Reisende haben jedes Jahr in den Ferien einen Unfall und müssen im Ausland ins Krankenhaus. Eine Checkliste, was dann zu tun ist - und in welcher Reihenfolge.

Kanye West: Europa-Tournee ist komplett gestrichen (Foto) Saint Pablo 21.12.2016

Eigentlich hätte Kanye West 2017 im Rahmen seiner "Saint Pablo"-Tour auch nach Deutschland kommen sollen. Doch seine Europa-Termine wurden alle ersatzlos gestrichen.

Kanye West: Die wildesten Spekulationen zu seinem Zusammenbruch (Foto) Kim Kardashian 02.12.2016

Vieles ist noch unklar im Drama um Rapper Kanye West und so schießen die Spekulationen ins Kraut. Das sind die wildesten Theorien, wie es zum Zusammenbruch gekommen sein könnte.