Aktuelle News zu Versicherung

Verurteilt 28.08.2015 Diesem Fußball-Profi droht die Fußfessel! (Foto)

Einem französischen Fußball-Profi winkt nun eine längere Auszeit. Schuld ist nicht etwa eine Verletzung, sondern eine elektronische Fußfessel! Die bekommt der Toulouse-Spieler demnächst angelegt. Ob er damit noch auf den Rasen kann, ist unklar.

Aber bitte ohne Risiko! (Foto) Sommerurlaub 2015 in den Bergen oder am Meer 08.08.2015

Klettern in den Bergen oder Tauchen im Meer: Aktivurlaub wird immer beliebter. Das Abenteuer Freizeit birgt allerdings auch Gefahren, die sich aber durch eine gute Vorbereitung vermeiden lassen.

Vater des Amokläufers muss Schadensersatz zahlen (Foto) Amoklauf von Winnenden 07.08.2015

Vor mehr als sechs Jahren hat Tim K. 15 Menschen und sich selbst erschossen. Nach dem Amoklauf von Winnenden zog sich der Streit mit den Eltern des Täters über Schadensersatz hin. Jetzt hat ein Gericht entschieden.

Vater des Winnenden-Amokläufers muss Schadenersatz zahlen (Foto) Prozesse 07.08.2015

Stuttgart - Der Vater des Amokläufers von Winnenden muss für die Behandlungskosten von Opfern und Hinterbliebenen der Tat aufkommen.

Amoklauf von Winnenden: Urteil zu Schadenersatz erwartet (Foto) Prozesse 07.08.2015

Stuttgart - Sechs Jahre nach dem Amoklauf von Winnenden will das Stuttgarter Landgericht heute eine Entscheidung in einem Schadenersatzprozess zwischen der Unfallkasse Baden-Württemberg und den Eltern des Todesschützen verkünden.

Versicherer Ergo hat sich bei Hunderttausenden Kunden verrechnet (Foto) Versicherungen 23.07.2015

Düsseldorf - Mal gab es zuviel Geld, mal zuwenig: Der Versicherer Ergo hat bei Hunderttausenden Lebensversicherungs-Kunden Erträge und Gutschriften falsch berechnet.

Sehnsucht nach echt? "Beme" wird zur Hype-App (Foto) Android 20.07.2015

Lange waren fancy Instagram-Filter das Lieblingsspielzeug der Selfie-Freunde. Jetzt kommt der Gegentrend: Eine Video-App ohne Bearbeitungs-Optionen wird zum Hype. Die Clips lassen sich nur einmal ansehen.

Weniger Schäden durch Naturkatastrophen (Foto) Wetter 14.07.2015

München - Naturkatastrophen haben die Menschheit in diesem Jahr bislang deutlich weniger getroffen als in den vergangenen Jahrzehnten.

Gute Gründe, sein Auto zu teilen (Foto) Car-Sharing mit "CarUnity", "BlaBlaCar" und Co. 12.07.2015

Ein Auto steht 23 Stunden am Tag nutzlos rum und nimmt eigentlich nur Platz weg. Und dann die Kosten: Anschaffung, Versicherungen, Steuern - und vielleicht noch bald die Maut. Es gibt immer mehr Apps, die das Teilen des Autos vereinfachen sollen. Wir stellen Ihnen die besten vor und nennen Ihnen ein paar gute Gründe, warum Sie in Zukunft nicht mehr alleine fahren sollten.

Uber stemmt sich gegen Sammelklage von Fahrern in Kalifornien (Foto) Verkehr 10.07.2015

San Francisco - Geschäftsmodell bedroht: Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber versucht, eine Sammelklage von Fahrern in Kalifornien abzuwenden.

Mann weicht Hund aus und versaut Maserati (Foto) Gewaltige Farb-Explosion! 29.06.2015

Der Fahrer eines Maseratis legte wohl die Auto-Panne des Jahres hin. Um einem Hund auszuweichen, steigt er auf die Bremse. Den Eimer voller weißer Farbe auf dem Rücksitz hatte er wohl völlig vergessen. Den Anblick seines versauten Autos wird er jedoch für immer in Erinnerung behalten.

Google-Firma Nest stellt Sicherheitskamera fürs Zuhause vor (Foto) Computer 18.06.2015

Palo Alto - Googles Spezialist für Heimvernetzung Nest hat seine Produktpalette um eine Sicherheitskamera erweitert.

Telefonieren und Simsen lenkt Autofahrer am meisten ab (Foto) Verkehr 10.06.2015

Berlin - Telefonieren und Simsen sind laut einer Umfrage die größten Ablenkungen für Autofahrer. Fast die Hälfte (48 Prozent) der befragten Fahrer gab an, sie seien schon einmal durch Telefonate während der Fahrt unkonzentriert gewesen.

Auch Allianz plant «Pay as you drive»-Tarife (Foto) Versicherungen 03.06.2015

München - In der Autoversicherung soll die persönliche Fahrweise künftig eine größere Rolle spielen. Nach dem Marktführer Huk-Coburg kündigte auch die Allianz die Einführung sogenannter Telematik-Tarife an.

Generali zieht nach München und baut Arbeitsplätze ab (Foto) Versicherungen 22.05.2015

Köln/München - Deutschlands zweitgrößte Versicherungsgruppe Generali schließt angesichts des harten Konkurrenzkampfes am Markt Standorte und streicht Arbeitsplätze.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) John Travolta 20.05.2015

In Sat.1 begeben sich John Travolta und Co. auf Bikertour und geraten mit einer gefährlichen Gang in Konflikt.

Talanx trotzt Sturmschäden (Foto) Versicherungen 11.05.2015

Hannover - Der Versicherungskonzern Talanx hat den Folgen von Orkan «Niklas» und hohen Brandschäden in der Industrie im ersten Quartal 2015 getrotzt.

Verbraucherzentralen: Nachteile durch neue EU-Datenregeln (Foto) Verbraucher 03.05.2015

Berlin - Die Verbraucherzentralen warnen vor einer Aufweichung der deutschen Datenschutzvorschriften durch neue EU-Regeln.

Telematik-Boxen sollen Fahrverhalten von Führerschein-Neulingen verbessern (Foto) Versicherungen 28.04.2015

Sicherere Autos und besseres Rettungswesen haben die Zahl der Verkehrstoten seit Jahren sinken lassen. Moderne Technik soll jetzt den Fahrer dazu motivieren, seinen Wagen noch vorausschauender und sicherer durch den Verkehr zu lenken.

Toyota Mirai: Die Zukunft ist teuer (Foto) Brennstoffzelle 16.04.2015

Was es heißt, ein nicht unbedingt schönes Auto auf den Markt und an den Mann zu bringen, wird dieser Tage bei Toyota Deutschland sichtbar.