Aktuelle News zu Versailles

Macron drängt bei Putin auf Lösung in der Syrien-Krise (Foto) 29.05.2017

In Versailles wird eine Ausstellung über Zar Peter eröffnet. Putin ist dabei - und trifft Frankreichs neuen Staatschef Macron. Themen: Der Syrien- und der Ukrainekonflikt.

Kanye West bastelt weiter an seiner Protz-Villa (Foto) 11.12.2016

Es wird größer und größer! Kanye West erweitert erneut die geplante riesige Villa in der Nähe von Los Angeles. Am Ende soll dort ein Mini-Versailles entstehen.

Sechs Honeymoon-Hotels: Wo Promis flittern (Foto) 28.04.2016

Wo Stars die Flitterwochen verbringen, erleben auch Normalbürger gerne glamouröse Hochzeitsreisen: Hier finden Sie sechs Luxusherbergen, in denen der Honeymoon-Aufenthalt zum Beginn eines langen Promi-Eheglücks wurde.

Vagina-Skulptur und Penis-Malerei (Foto) 11.08.2015

Ist das noch Kunst oder nur Provokation? Vagina-Skulptur und Penis-Malerei

Eine Nackt-Künstlerin, die öffentlich Eier legt, oder eine Riesen-Vagina aus Stahl im Schlosspark von Versaille. Bei diesen Künstlern ist der Skandal einkalkuliert. Hier gibt's unsere Top 3 der versauten Kunst.

Verbot von Selfie-Sticks: Das Ende des Nerv-Stabes? (Foto) 07.07.2015

Wenige Monate nachdem der Selfie-Stick zu einer der besten Innovationen des Jahres 2014 gewählt wurde, könnte dem Boom um das Handstativ jetzt ein Ende bereitet werden. Der Grund: Die ausfahrbare Stange wird immer häufiger zur Gefahr...

Proteste! "Vagina der Königin" erregt Touristen (Foto) 11.06.2015

Im Garten von Versailles können Touristen derzeit die Kunstinstallation "Vagina der Königin" begutachten. Eine Riesenplastik mit einem Loch in der Mitte. Das gefällt längst nicht allen - und löst sogar empörte Proteste aus.

Kate Winslet: Outfitpanne auf dem Klo (Foto) 17.04.2015

Kate Winslet (39) nahm es mit Humor, als kürzlich ihr Kleid bei einer Party platzte. Das hätte bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film nicht passieren dürfen - doch auch dort kam es zu einer Garderobenpanne.

Wird Rihanna für Leo zum Model? (Foto) 14.03.2015

Neue Gesicht für Christian Dior Wird Rihanna für Leo zum Model?

Sie ist ein Tausendsassa in der Showbranche. Jetzt winkt der barbadischen Schönheit Rihanna ein neuer Job: Angeblich ist sie das neue Gesicht für die kommende Werbekampagne von Christian Dior. Damit würde sie dann auch wieder perfekt in das Beuteschema von Lionardo DiCaprio passen.

Verlierer des Tages (Foto) 05.08.2014

Kanye West Verlierer des Tages

Khloe Kardashian bei der Hochzeit ihrer Schwester verkatert

Ludwigs Licht-Show (Foto) 15.07.2014

Geschichte Ludwigs Licht-Show

Herrenchiemsee - Ludwig II. von Bayern war ein durch und durch romantischer Mensch. Doch der «Märchenkönig» war auch auf der Höhe seiner Zeit. Moderne Technik faszinierte ihn, vor allem dann, wenn er mit ihrer Hilfe seine Träume verwirklichen konnte.

High-Tech trifft Pappe: Smartphone-Stereoskop von Google (Foto) 26.06.2014

San Francisco - Während Facebook bis zu 2,3 Milliarden Dollar für den 3D-Brillen-Hersteller Oculus VR ausgeben will, behilft sich Google deutlich günstiger: mit Pappe. Beim «Project Cardboard» wird einfach ein Android-Smartphone in eine Papp-Konstruktion mit zwei Linsen geschoben.

Kim und Kanye: Nach der Hochzeit die große Ernüchterung? (Foto) 30.05.2014

Ob es nun der Neid der "Insider" ist, oder tatsächlich der Kater nach der großen Sause: Für Kim Kardashian und Kanye West hagelt es nach ihrer Rekordhochzeit Negativschlagzeilen.

Trauzeuge Jay Z macht sich über "Kimye"-Hochzeit lustig (Foto) 24.05.2014

Dieses Wochenende wollen sich Kim Kardashian und Kanye West das Ja-Wort geben. Mit dabei ist auch Trauzeuge Jay Z, doch der nimmt die ganze Sache offenbar nicht so ernst. Lieber macht er Witze über die Hochzeit.

Prunkvolle Party von Kim Kardashian und Kanye West in Versailles (Foto) 24.05.2014

1000 Flaschen Champagner, LKW-Ladungen voller Blumen, Musketiere vor dem Schloss und Angestellte in barocken Kleidern - mit einer Mega-Party ließen sich "Kimye" am Freitag feiern. Die Pre-Wedding Party in Versailles strotzte nur so vor royalem Glanz und Gloria.

Schöner Schein: Papiermaché im Ludwigsluster Schloss (Foto) 23.04.2014

Ludwigslust - Es ist nicht immer Gold, was glänzt. Restaurator Andreas Volkmar aus Lüblow kann ein Lied davon singen. Seit 22 Jahren spürt er dem schönen Schein im Ludwigsluster Schloss nach.

Madame de Pompadour starb vor 250 Jahren (Foto) 15.04.2014

Paris - Madame de Pompadour hat König Ludwig XV. den Kopf verdreht, die Kunst gefördert, Schlösser erbauen lassen, Theater gespielt und viel Politik betrieben.

Romantisch: Kanye West will Kim Kardashian Burger King-Fillialen schenken (Foto) 26.03.2014

Die Hochzeit von Kim Kardashian und Kanye West soll etwas ganz besonderes werden. Und der Rapper hat sich auch schon ein - mehr oder minder - romantisches Hochzeitsgeschenk überlegt: Zehn Burger King-Fillialen in Europa sollen Kims werden.

Schloss Ludwigslust erblüht wieder (Foto) 24.03.2014

Ludwigslust - Noch haben im kleinen «Versailles des Nordens», dem Schloss Ludwigslust, die Restauratoren das Sagen. Tischler, Vergolder und Steinmetze setzen zum Endspurt an.