Aktuelle News zu Verbrechen

Frau zerteilt und im Klo runtergespült (Foto) 11.05.2018

Sadistischer Mord in England Frau zerteilt und im Klo runtergespült

"Dann kannst du unsere Beziehung gleich im Klo runterspülen!" Ein Mann aus England nahm diese geflügelte Phrase wohl etwas zu wörtlich, als er seine Freundin umbrachte, ihre Leiche zerteilte und nach und nach in der Toilette herunterspülte. Das Irre: Es gibt noch grausamere Details...

Ist DIESER Ex-Polizist der "Golden State Killer"-Serienmörder? (Foto) 11.05.2018

Polizist und Serienmörder? Was nach einer Drehbuchidee für die Serie "Dexter" klingt, ist brutale Realität geworden: Ein Ex-Polizist wird angeklagt, in den 70er und 80er Jahren als "Golden State Killer" ein Dutzend Morde begangen zu haben.

Blutrünstig! Entflohener Häftling beißt zwei Beamte (Foto) 08.05.2018

Attacke auf Polizei in Ruppichteroth Blutrünstig! Entflohener Häftling beißt zwei Beamte

In Nordrhein-Westfalen kehrte ein Häftling auf Freigang nicht in seine JVA zurück. Als er durch Zufall von Polizisten aufgegriffen wurde, wehrte er sich und biss die Beamten blutig.

Mann zersägt Prostituierte, um sie zu essen! (Foto) 02.05.2018

Es klingt wie der Inhalt eines Horrorfilms: Ein Mann tötet eine Frau, zerstückelt sie und friert Teile ihrer Leiche ein, um sie irgendwann essen zu können. Die Hintergründe der Tat kommen nun allmählich ans Licht.

Nicht NRW! DIESE 2 Ostländer sind jetzt am gefährlichsten (Foto) 24.04.2018

Die gute Nachricht: Die Zahl der erfassten Straftaten ist 2017 so stark zurückgegangen wie seit fast 25 Jahren nicht. Die schlechte: Zwei Ost-Bundesländer erscheinen plötzlich besonders gefährlich.

Großrazzia gegen Prostitution! 3 Verdächtige in U-Haft (Foto) 19.04.2018

Bundesweit soll es die bisher größte Zugriffs- und Durchsuchungsmaßnahme der Bundespolizei sein. Im Fokus der Polizei stehen Zwangsprostitution und Menschenhandel. Alle aktuellen Infos hier.

Mord, Überfall, Leichenfund - Die Polizei braucht IHRE Hilfe! (Foto) 29.03.2018

"Aktenzeichen XY ungelöst" als ZDF-Wiederholung Mord, Überfall, Leichenfund - Die Polizei braucht IHRE Hilfe!

Als ein aufstrebender Nachwuchsboxer erschossen wird, tappt die Polizei im Dunkeln - ein klarer Fall für Rudi Cerne und "Aktenzeichen XY... ungelöst". Wie Sie in der Wiederholung dabei sind und den Ermittlern helfen können, erfahren Sie hier.

Geldtransporter ausgeraubt - Täter auf der Flucht! (Foto) 24.03.2018

Spektakulärer Raubüberfall in Köln-Godorf! Nachdem zwei Kriminelle einen Geldtransporter ausgeraubt hatten, ließen sie ihr Fluchtauto brennend zurück. Die Polizei fahndet nach den flüchtigen Räubern.

Eineinhalb Jahre später: Polizei nimmt Verdächtigen fest (Foto) 15.03.2018

Beim Spielen am Rhein machten zwei Kinder 2016 einen grausigen Fund. In einem Plastiksack steckten Leichenteile. Bei dem Torso handelte es sich wohl um einen Mann. Eineinhalb Jahre später wurde nun ein Verdächtiger festgenommen.

Jude Law als Dumbledore: Heiß - aber warum trägt er Muggel-Kleidung? (Foto) 14.03.2018

Der erste Trailer zu "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ist da. Jude Law als Dumbledore hat dabei seinen ersten großen Auftritt. So kam er bei den Fans an.

"Grindelwalds Verbrechen": 1. Trailer zeigt Jude Law als Dumbledore (Foto) 13.03.2018

Da ist er also, der erste Trailer zu "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen". Und der deutet an: Auf Jude Law als Dumbledore kann man sich jetzt schon freuen.

"Gladbeck": Verfilmung eines Verbrechens und eines Versagens (Foto) 07.03.2018

Am Mittwoch und Donnerstag zeigt das Erste den Zweiteiler "Gladbeck" über das berühmte Geiseldrama, bei dem Polizei und Presse sich mitschuldig machten. Heute, 30 Jahre später, sind die damaligen Ereignisse kaum zu fassen.

Land zwischen Ost und West - Wofür schlägt Polens Herz? (Foto) 04.02.2018

Europa schaut seit einiger Zeit besorgt auf Polen. Die populistische PiS-Partei wandelt das Land immer mehr in einen autokratischen Staat. Nationalistisches Gedankengut ist wieder salonfähig. Wohin steuert Polen?

"Phantastische Tierwesen 2": Dumbledores Homosexualität kein Thema (Foto) 01.02.2018

Der große Zauberer Albus Dumbledore ist bekanntlich schwul. Doch in "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" wird seine sexuelle Orientierung nicht thematisiert.

Mutter verkauft Sohn (9) an Pädophile - Polizei unter Schock (Foto) 25.01.2018

Sie haben weltweit gefahndet, Filme ausgewertet sowie Verdächtige und das Opfer vernommen: Freiburger Polizisten ermitteln im Fall der schweren Kindesmisshandlung. Zwei Wochen nach Bekanntwerden des Verbrechens gewähren sie erstmals einen näheren Einblick.

"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen": Das ist bekannt (Foto) 17.11.2017

Nicht nur der Titel des zweiten Teils von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist nun bekannt. Weitere Details wurden preisgegeben.

Kuscheljustiz? Wieder weniger Straftäter verurteilt (Foto) 01.11.2017

Der Rückgang ist zwar minimal - doch der Trend hält an: Vor deutschen Gerichten werden immer weniger Menschen wegen einer Straftat verurteilt. DIESE Delikte haben enorm zugenommen.

David Hasselhoff und James Gunn arbeiten an "Knight Rider"-Neuauflage (Foto) 09.08.2017

Kehrt David Hasselhoff als Michael Knight zurück? Der 65-Jährige arbeitet mit Regisseur James Gunn an einer Neuauflage seiner Kultserie "Knight Rider".

"Das Joshua-Profil": RTL verfilmt Sebastian Fitzeks Bestseller (Foto) 08.08.2017

Es geht endlich los! In Berlin haben die Dreharbeiten zur RTL-Bestseller-Verfilmung "Das Joshua-Profil" von Sebastian Fitzek begonnen. In den Hauptrollen werden unter anderem Armin Rohde und Inez Bjørg David zu sehen sein.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 08.08.2017

Annika Bengtzon Krimi-Tipps am Dienstag

In "Nord Nord Mord" (ZDFneo) endet die Sexparty eines Clubbesitzers tödlich. Der Tod einer Kollegin geht "Tatort"-Kommissar Eisner (BR) an die Nieren und später ermittelt Schimanski (WDR).

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 05.08.2017

Kommissarin Lucas Krimi-Tipps am Samstag

"Inspector Mathias" (ONE) ermittelt, als eine alte Frau mit düsterer Vergangenheit ermordet wird. Bei "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) endet der Verkauf einer Steuersünder-CD tödlich.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 30.07.2017

Ein Computerprogramm entwickelt im Stuttgarter "Tatort" (Das Erste) ein gefährliches Eigenleben. "Marie Brand" (ZDFneo) begegnet dem Mörder ihres Vaters. Bei "Barnaby" (ZDF) taucht die Leiche eines Steuerfahnders in einem Weinfass auf.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 28.07.2017

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Freitag

Polizist Muck muss in "Wenn du wüsstest, wie schön es hier ist" (Arte) gegen seine Dorfgemeinschaft ermitteln.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 23.07.2017

Ziemlich beste Freunde TV-Tipps am Sonntag

Der "Lone Ranger" (RTL) nimmt mit Hilfe eines Indianers Rache für seinen ermordeten Bruder. In "Die Bestimmung - Divergent" (ProSieben) ist die junge Beatrice eine Bedrohung für ihre dystopische Welt. Und Helen Mirren glänzt als "Die Queen" (arte).

Jennifer Lawrence: Dafür ist sie nicht schön genug (Foto) 15.07.2017

Ein neuer Tarantino-Streifen steht an - und der Regisseur hat offenbar die Qual der Wahl, um eine wichtige Rolle zu besetzen. Jennifer Lawrence ist zwar im Rennen, angeblich aber nicht schön genug.

Blac Chyna fühlt sich von Rob Kardashian hintergangen (Foto) 10.07.2017

Zum ersten Mal hat sich Blac Chyna zum Foto-Skandal um ihren Ex Rob Kardashian geäußert. Sie sei "natürlich am Boden zerstört", dass er Nacktbilder von ihr veröffentlicht habe.

"Das Verschwinden": Serienmarathon mit Julia Jentsch beim Filmfest (Foto) 27.06.2017

Schauspielerin Julia Jentsch präsentierte am Montagabend ihre neue Serie "Das Verschwinden" beim Filmfest München. Gezeigt wurden alle acht Folgen am Stück. Verrückt? So denkt die Schauspielerin darüber.

Einbruch, Missbrauch, Mord - Die Polizei benötigt IHRE Hilfe (Foto) 14.06.2017

"Aktenzeichen XY ungelöst" als Wiederholung online Einbruch, Missbrauch, Mord - Die Polizei benötigt IHRE Hilfe

In Deutschland bleiben jährlich unzählige Kriminalfälle ungelöst. Um den Ermittlern die Arbeit zu erleichtern, präsentiert "Aktenzeichen XY ungelöst" jeden Monat Fälle, die noch auf Aufklärung warten. Unterstützen Sie Moderator Rudi Cerne und die Kriminalisten in der Folge vom Juni 2017 als Wiederholung.

Trump kündigt Klima-Vertrag: Auch die Promis sind geschockt (Foto) 02.06.2017

Donald Trump hat es getan. Er ist aus dem Klimaabkommen von Paris ausgestiegen. Doch mit dieser Entscheidung steht der US-Präsident ziemlich alleine da. Vor allem US-Promis äußern harte Kritik.

Statt Urlaub: Eingesperrt im Escape Room (Foto) 31.05.2017

So unterschiedlich können Ferien sein: Die einen fliegen zu fernen Zielen, andere bleiben zuhause und nutzen ihre Urlaubstage, um sich freiwillig in einen Raum sperren zu lassen. Escape Games werden immer beliebter.

Diese Bücher müssen mit in den Urlaub (Foto) 30.05.2017

Nicht nur Katzenberger- und Kelly-Fans kommen auf ihre Kosten: In den vergangenen Wochen gab es für Leseratten wieder einige Leckerbissen. Hier sind die Highlights aus dem Mai.

Neue Rolle für Zac Efron: Vom "Baywatch"-Muskelpaket zum Serienkiller (Foto) 16.05.2017

"Baywatch"-Muskelpaket Zac Efron hat eine düstere Rolle an Land gezogen: Er wird in "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile" Serienkiller Ted Bundy spielen.

DIESES Horror-Verbrechen lässt einem den Atem gefrieren (Foto) 15.05.2017

Vergewaltigt, verstümmelt und verfüttert DIESES Horror-Verbrechen lässt einem den Atem gefrieren

Dieses Verbrechen schockt die ganze Welt. Eine Frau wird vergewaltigt, verstümmelt und anschließend den Hunden zum Fraß vorgeworfen. Der Grund für die abscheuliche Tat ist schockierend...

Resozialisierung! DIESE Verbrecher ändern jetzt ihre Namen (Foto) 15.05.2017

Josef Fritzl und Dieter Degowski sind seit Jahren im Knast. Fritzl zeugte mit seiner eigenen Tochter sieben Kinder, Degowski sitzt wegen des Gladbecker Geiseldramas ein. Doch nun lassen die Verbrecher ihre Namen ändern.

Obdachloser von 3 Teenagern totgeprügelt (Foto) 08.05.2017

Grausames Verbrechen in Liverpool Obdachloser von 3 Teenagern totgeprügelt

Dieses Verbrechen schockte ganz Großbritannien: Drei Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren prügelten 2012 den Obdachlosen Kevin Bennett in Liverpool zu Tode. Die jugendlichen Straftäter wurden inzwischen verurteilt - jetzt wird das grausame Verbrechen in einer TV-Dokumentation aufgearbeitet.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 03.05.2017

Der Ja-Sager TV-Tipps am Mittwoch

In "Toter Winkel" (Das Erste) muss sich ein Vater fragen, ob er seinen Sohn wirklich kennt. Im Finale von "Das große Backen" (Sat.1) geben die Promis noch einmal alles. Bei Adam Sandler macht es dagegen "Klick" (kabel eins).

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 30.04.2017

Allmen und das Geheimnis der Libellen Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen Münchner "Tatort" (Das Erste) scheint sich ein ungelöster Mordfall zu wiederholen. "Bella Block" (ZDFneo) wird mit einem tödlichen Eifersuchtsdrama konfrontiert.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 29.04.2017

Die Tribute von Panem - The Hunger Games TV-Tipps am Samstag

In "Das perfekte Verbrechen" (VOX) liefern sich Anthony Hopkins und Ryan Gosling ein Psycho-Duell. Jennifer Lawrence kämpft in "The Hunger Games" (Sat.1) ums Überleben.

Diese Neuerungen führt Facebook bald ein (Foto) 19.04.2017

Facebook erobert die virtuelle Realität! Am Dienstag stellte Mark Zuckerberg einige Neuerungen vor, die es schon bald bei Facebook geben soll.

Krimi-Tipps am Karfreitag (Foto) 14.04.2017

Mankells Wallander - Tödliche Fracht Krimi-Tipps am Karfreitag

"Der Alte" (ZDF) muss den Mord an einem schwangeren Mädchen aufklären. "Matula" (ZDF) ermittelt solo in einer Seniorenresidenz und "Wallander" (Das Erste) kommt einer dubiosen Hilfsorganisation auf die Spur.

Der Kultroman "Das Parfum" kommt als Mini-Serie ins TV (Foto) 12.04.2017

ZDFneo und Constantin bringen eine sechsteilige Serie auf Basis von Patrick Süskinds Roman "Das Parfum" ins Fernsehen. Oliver Berben ist als Produzent dabei.

Vin Diesel über "Fast & Furious 8": "Der beste Film der Reihe" (Foto) 11.04.2017

Das Warten hat ein Ende: Am 12. April startet "Fast & Furious 8" in den Kinos. Warum der Film der beste der Reihe ist, erklärt Vin Diesel im Interview.

Wie viele Fälle konnte "Aktenzeichen XY... ungelöst" bisher lösen? (Foto) 06.04.2017

"Aktenzeichen XY... ungelöst" nimmt sich ungeklärten Kriminalfällen an und verspricht diese im Idealfall auch wirklich zu lösen. Doch wie hoch ist die Erfolgsquote der Kult-Sendung wirklich?

Tupac Shakur: Doku enthüllt neue Mord-Theorie (Foto) 06.04.2017

Wer hat Tupac Shakur ermordet und warum? Diese Frage ist seit mehr als 20 Jahren nicht beantwortet worden. Eine neue Doku bringt nun neue Theorien ans Tageslicht. Der Inhalt: alte Verdächtige und neue Motive.

"Ungeklärte Fälle" im TV: Warum uns Verbrechen faszinieren (Foto) 29.03.2017

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Mord an einer Joggerin in Freiburg und einer ähnlichen Tat an einer Austauschstudentin in Kufstein? Die TV-Sendung "Ungeklärte Fälle - Deine Hilfe zählt" geht auf Spurensuche.

"Criminal Minds"-Spin-off: Das erwartet die Fans in "Beyond Borders" (Foto) 23.03.2017

Es wird spannend ab dem 23. März in Sat.1 zur Primetime: Das neue "Criminal Minds"-Spin-off "Beyond Borders" feiert seine Free-TV-Premiere. Und das erwartet den Fan.

TV-Tipps am Montag (Foto) 20.03.2017

Auftrag Rache TV-Tipps am Montag

In "Nord Nord Mord" (ZDF) sorgt ein anonymer Anruf für Aufruhr bei der Sylter Polizei. "Otto's Eleven" (Super RTL) machen sich auf, um ein gestohlenes Gemälde zurückzuholen. Unterdessen sind "Die Reimanns" (RTL II) auf Hawaii im Hochzeitsfieber.

Amal Clooney: Strahlend schön beim Treffen mit UNO-Generalsekretär (Foto) 11.03.2017

Das ist wohl der berühmte Schwangerschaftsglow: Beim Treffen mit dem Generalsekretär der Vereinten Nation beeindruckte die schwangere Amal Clooney alle mit ihrer strahlenden Schönheit.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 05.03.2017

In "Anne und der König von Dresden" (ZDF) wagt eine Journalistin den Neuanfang in der Elbmetropole. Arnold Schwarzenegger legt sich in "The Last Stand" (RTL) mit einem Drogenboss an.

Hunderte unaufgeklärte Mordfälle in Deutschland (Foto) 03.03.2017

Hunderte Mordfälle in Deutschland sind schätzungsweise noch ungeklärt. Polizisten nennen sie "Cold Cases". Dem Braunschweiger Oberkommissar Holger Kunkel lassen sie bis heute keine Ruhe.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5