Aktuelle News zu Ver.di

Verdi-Streik überschattet Shopping-Vergnügen - Kommen Bestellungen an? (Foto) 17.07.2018

Shoppingfans haben den Amazon Prime Day 2018 herbeigefiebert - doch ausgerechnet zum Shopping-Event des Jahres bestreikt die Gewerkschaft Verdi mehrere Standorte des Versandriesen. Kommen Pakete trotzdem an?

Flugausfall am Freitag! DAS müssen Fluggäste heute unbedingt beachten (Foto) 09.03.2017

Streik am Flughafen Berlin Tegel und Schönefeld Flugausfall am Freitag! DAS müssen Fluggäste heute unbedingt beachten

Weil das Bodenpersonal streiken will, werden am Freitag auf Berlins Flughäfen wohl viele Maschinen nicht abheben. Eine Lösung des Tarifkonflikts scheint in weite Ferne gerückt.

Gewerkschaft ver.di droht mit Klage (Foto) 14.12.2016

Verkaufsoffene Sonntage in Leipzig Gewerkschaft ver.di droht mit Klage

In der Stadtratssitzung in Leipzig am heutigen Mittwoch sollen die verkaufsoffenen Sonntag für 2017 beschlossen werden. Geplant sind der 1. Oktober, der 5. November und der 1. und 3. Advent. Die Gewerkschaft ver.di ist damit nicht einverstanden und will klagen. Sollte die Klage erfolgreich sein, können alle vier Shopping-Sonntag gekippt werden.

Aktuell: Eltern können durchatmen! Neue Streiks wohl vom Tisch (Foto) 30.09.2015

Durchbruch im Tarifstreik um die Erzieher und Sozialarbeiter: Offensichtlich wurde eine Einigung erzielt, neue Streiks wären damit vom Tisch.

Verdi-Chef: "Flüchtlinge dürfen nicht als Lohndrücker missbraucht werden" (Foto) 23.09.2015

Verdi-Chef Frank Bsirske hat davor gewarnt, Flüchtlinge als Lohndrücker zu missbrauchen. Man müsse es vermeiden, Arbeiter des Niedriglohnsektors gegen die Asylsuchenden auszuspielen. Arbeitsministerin Nahles spricht indes von einer Zunahme der Arbeitslosenquote.

Eskalation im Tarifkonflikt! Verdi plant neue Streiks schon ab Mitte Oktober (Foto) 21.09.2015

Verdi streikt in rekordverdächtigem Ausmaß. Wie positioniert sich der Gewerkschaftsboss Bsirske, bevor er sich neu zur Wahl stellt? Er gibt sich kämpferisch - und droht vor allem Eltern von Kita-Kindern mit neuen Belastungen.

Verdi ruft ab Dienstag zu neuen Warnstreiks bei der Fluggesellschaft auf (Foto) 15.09.2015

Bei der Lufthansa soll wieder gestreikt werden. Doch diesmal wollen nicht nur die Piloten ihre Arbeit niederlegen. Die Gewerkschaft Verdi hat inzwischen eine ganz andere Berufsgruppe zu Warnstreiks aufgerufen. Wann die Streiks bei der Lufthansa beginnen sollen, lesen Sie hier.

Verdi-Boss ist gegen Tarifvertrag für Mitarbeiter (Foto) 01.09.2015

Frank Bsirske ist Chef der Gewerkschaft Verdi und kämpft als solcher für Tarifverträge und Lohnerhöhungen. Nur bei den eigenen Mitarbeitern scheint er da eine Ausnahme zu machen und tritt kräftig auf die Lohn-Bremse ...

Steht uns nun ein neuer Kita-Streik bevor?  (Foto) 13.08.2015

Kita-Streik 2015 aktuell: Keine Einigung im Tarifstreik! Steht uns nun ein neuer Kita-Streik bevor? 

Der Kita-Tarifpoker geht aktuell im August 2015 in eine neue Runde. Unter großem öffentlichen Druck suchen Arbeitgeber und Gewerkschaften nach einer Lösung für den Tarifstreit des Sozial- und Erziehungsdienstes. Eine Sitzung am Donnerstag ergab wieder keine Einigung.

Keine Schlichtung! Wieder Verhandlungen am Donnerstag (Foto) 10.08.2015

Aktuell: Wann droht ein neuer Kita-Streik? Keine Schlichtung! Wieder Verhandlungen am Donnerstag

Ein erneuter Kita-Streik im September scheint kaum noch abwendbar. Verdi-Chef Bsirske machte in einer Pressekonferenz ernst. Die Gewerkschaft entscheidet am Mittwoch, wie nach dem Schlichtungs-Versuch weiter agiert wird. Die Zeichen stehen auf Streik!

Nach dem Streik-Ende: Wann kommen meine Briefe an? (Foto) 07.07.2015

Seit Mitternacht ist der unbefristete Streik bei der Post offiziell beendet. Tausende Zusteller gehen damit nach vier Wochen Dauerstreik wieder zur Arbeit. Nun müssen die liegengebliebenen Sendungen auch noch zugestellt werden.

Verzögerung bei Zustellung! Verdi und Deutsche Post einigen sich (Foto) 06.07.2015

Am Wochenende konnten sich die Gewerkschaft Verdi und die Deutsche Post im Tarifstreit einigen. Die Ergebnisse der Verhandlungen sowie alle Infos, wann die Deutsche Post zum Normalbetrieb zurückkehrt, finden Sie hier.

Einigung erzielt! Verdi und Deutsche Post beenden Tarifkonflikt (Foto) 03.07.2015

Nach fast vier Wochen bundesweitem Streik hat am vergangenen Freitag die neue Runde der Tarifgespräche zwischen der Gewerkschaft ver.di und der Deutschen Post begonnen. Jetzt wurde einige Einigung im Tarifstreit erzielt: Montagnacht ist der Poststreik offiziell beendet.

Verdi vor Gericht! Das sind Ihre Rechte! (Foto) 25.06.2015

Harte Bandagen im Tarifkonflikt bei der Post: In einem neuen Anlauf will Verdi den Beamteneinsatz gerichtlich verbieten lassen. Derweil sind weiter Zehntausende im Ausstand. Die Kunden der Deutschen Post trifft das unterschiedlich hart.

Verdi streikt schon 3 Wochen - Post-Lager extrem überfüllt (Foto) 22.06.2015

Der Post-Streik geht in Woche drei, der Ton wird schärfer. Die Deutsche Post hat am Sonntag in einer bundesweiten Aktion liegengebliebene Briefe und Pakete von Freiwilligen zustellen lassen. "Ungesetzlich", sagt Verdi.

«BamS»: Karstadt steht vor drastischem Sparprogramm (Foto) 14.09.2014

Essen - Nach der Übernahme von Karstadt durch den Tiroler Immobilieninvestor René Benko stimmt der Aufsichtsrat die Führungskräfte nach Zeitungsinformationen auf ein «tiefgreifendes Sanierungsprogramm» ein.