Aktuelle News zu Venedig

Wer zahlt eigentlich George Clooneys Hochzeit? (Foto) 18.09.2014

Es dauert nicht mehr lange, dann wird George Clooney seiner Verlobten Amal Alamuddin das Eheversprechen geben. Am 27. September soll die Hochzeit in Venedig stattfinden. Wie genau die Zeremonie ablaufen wird, ist noch nicht bekannt.

Bachelorette Anna postet Bild aus Liebesurlaub (Foto) 16.09.2014

Bachelorette Anna und ihr Marvin waren in Venedig! Die beiden posteten auf ihrem Facebook-Account romantische Bilder vom Kurztrip nach Italien. Es scheint fast so, als wollten sie ihren Kritikern zeigen: "Schaut her, unsere Liebe ist echt."

George Clooneys Traumhochzeit nimmt Formen an (Foto) 14.09.2014

Junggeselle ist George Clooney schon seit einer ganzen Weile nicht mehr, noch diesen Monat soll er endgültig unter die Haube kommen. Angeblich will er auf einer italienischen Insel bei Venedig seiner Herzdame Amal Alamuddin das Ja-Wort geben.

Video: George Clooney will in wenigen Wochen heiraten (Foto) 09.09.2014

Bald geht's los: Wie George Clooney auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Florenz verriet, wollen er und Amal Alamuddin sich schon in wenigen Wochen in Venedig das "Ja"-Wort geben.

George Clooney: Traumhochzeit in Venedig? (Foto) 08.09.2014

Langsam wird es ernst für George Clooney. Vermutlich noch im September will der Hollywood-Star seine Verlobte Amal Alamuddin in Italien heiraten. Als möglichen Ort für die Zeremonie nannte er bereits Venedig.

Filmfestival Venedig: Das sind die Gewinner (Foto) 07.09.2014

Der Goldene Löwe des Filmfestivals Venedig ging in diesem Jahr an Roy Anderssons Film "A Pigeon Sat on a Branch Reflecting on Existence". Bei den Schauspielern durften sich Alba Rohrwacher und Adam Driver freuen.

Welcher Hollywood-Star schockt hier mit Glatze und Tattoo? (Foto) 06.09.2014

Welcher Hollywood-Schönling mag sich wohl hinter diesem Kahlkopf verstecken? Kleiner Tipp: Der Schauspieler scheint Fan von Elizabeth Taylor zu sein. Ein riesiges XXL-Tattoo prangt auf seinem Hinterkopf.

Video: Die schönsten Outfits von Venedig (Foto) 04.09.2014

Emma Stone schritt bei den Filmfestspielen von Venedig in einem dunkelgrünen Traumkleid über den roten Teppich. Doch sie war nicht die einzige, die auf dem Festival erstrahlte.

Look des Tages (Foto) 02.09.2014

Victoria's Secret Look des Tages

Constance Jablonski verzaubert in Weiß mit Blümchenstickerei

Video: Emma Stone verzaubert Venedig (Foto) 30.08.2014

Bei den Filmfestspielen von Venedig gehörte sie bereits zu einem der optischen Highlights: Emma Stone präsentierte sich in einem Traumkleid auf dem Roten Teppich.

Promi-Bild des Tages (Foto) 29.08.2014

Victoria's Secret Promi-Bild des Tages

Alessandra Ambrosio in Partylaune

Fatih Akin: Die deutsche Hoffnung bei den Filmfestspielen in Venedig (Foto) 27.08.2014

Nicht nur bei den Oscars oder in Cannes treffen sich jährlich die Stars, auch in Venedig gibt es ein regelmäßiges Schaulaufen der Hollywood-Größen. Tatsächlich gelten die Filmfestspiele in Venedig sogar als das älteste der Welt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 09.08.2014

Im Ersten sorgt ein Eierdieb für Aufruhr, während Hannelore Hoger im ZDF verdeckt an einer Schule ermittelt. Und auf ZDFneo lernt Jens Albinus eine litauische Frau kennen, die junge osteuropäische Frauen in die westlichen Staaten verkauft.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 04.08.2014

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Montag

Im ZDF wird Kommissarin Jana Winter mit einem Mord in der Sadomaso-Szene konfrontiert.

TV-Tipps am Montag (Foto) 04.08.2014

Let me in TV-Tipps am Montag

Nicht besonders originell, aber auf jeden Fall unterhaltsam: Tom Cruise ist bei kabel eins zum dritten Mal in unmöglicher Mission unterwegs. ProSieben lässt montags traditionell die Simpsons los, während auf ZDFneo Krimi-Fans auf ihre Kosten kommen.

Top Ten der Game-Apps: Spieler auf Mission (Foto) 31.07.2014

Berlin - Füttern, waschen, spielen: Immer mehr Smartphone- und Tablet-Nutzer kümmern sich um «Pou», ein Simulationsspiel mit Tamagotchi-Charakter. Außerdem erstürmt der fünfte Teil des Ego-Shooters «Modern Combat» die Charts.

Du hast es versprochen (Foto) 29.07.2014

Berlin - Wie vom Erdboden verschluckt sei das kleine Mädchen gewesen. Damals, vor 25 Jahren.

Fatih Akin mit neuem Film im Wettbewerb von Venedig (Foto) 24.07.2014

Rom - Regisseur Fatih Akin geht mit seinem neuen Film «The Cut» ins Rennen um den Goldenen Löwen beim diesjährigen Filmfestival von Venedig. Eröffnet wird die 71. Ausgabe von dem US-amerikanischen Film «Birdman Or» mit Michael Keaton, Emma Stone und Edward Norton.

Enwezor sieht keine Krise im Münchner Haus der Kunst (Foto) 17.07.2014

München - Der Rückzug seines Hauptsponsors hat das Münchner Haus der Kunst, eine der größten Ausstellungsinstitutionen für zeitgenössische Kunst in Europa, in eine schwierige Lage gebracht.

Hochzeits-Warmup für George Clooney und Amal Alamuddin (Foto) 16.07.2014

Da kommt Vorfreude auf die eigene Hochzeit auf: Am Wochenende durfte George Clooney seine Verlobte Amal Alamuddin auf die Hochzeit ihres Cousins begleiten.

Thomas Schütte erhält Vogelmann-Preis für Skulptur (Foto) 12.07.2014

Heilbronn - Der Bildhauer Thomas Schütte ist am Freitag in Heilbronn mit dem Ernst-Franz-Vogelmann-Preis für Skulptur 2014 geehrt worden.

Brisante Kunst - Absage für Gregor Schneider (Foto) 08.07.2014

Duisburg - Gregor Schneider macht keine bequeme und schon gar nicht leichte Kunst. Der Künstler aus Mönchengladbach, der international Erfolge feiert, baut in Museen beklemmende Räume und labyrinthische Röhrensysteme ein.

Fußball im Fernsehen ungeschlagen (Foto) 06.07.2014

Berlin - Gegen die Fußball-Weltmeisterschaft bleiben andere Fernsehprogramme ohne Chance.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 04.07.2014

Sarah Jessica Parker TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben versuchen sieben Gentlemen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten die Welt zur retten. Im Anschluss wird es bei "Freitag, der 13." gruselig. In Sat.

Gregor Schneider baut Synagoge zu Einfamilienhaus um (Foto) 03.07.2014

Pulheim - Der für seine verstörenden Rauminstallationen bekannte Künstler Gregor Schneider hat in einem neuen Projekt eine ehemalige Synagoge zu einem eintönigen typisch deutschen Familienhaus «umgebaut».

Japanischer Film gewinnt bei Moskauer Festival (Foto) 28.06.2014

Moskau - Beim 36. Moskauer Internationalen Kinofestival hat die Jury einen japanischen Film zum Sieger gekürt und die deutschen Produktionen ohne Preise wieder nach Hause geschickt.

Tweet des Tages (Foto) 24.06.2014

Venedig Tweet des Tages

Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger feiern Jubiläum in Venedig

Filmfestival Venedig: Alexandre Desplat leitet Jury (Foto) 24.06.2014

Venedig - Der französische Filmkomponist Alexandre Desplat (52) wird Jury-Präsident beim Filmfestival von Venedig.

Prado zeigt Einfluss El Grecos auf die Moderne (Foto) 23.06.2014

Madrid - 400 Jahre nach dem Tod El Grecos widmet sich das Prado-Museum in Madrid dem Einfluss des Renaissance-Künstlers auf die moderne Malerei.

Günter Grass ehrt ungarischen Roma Jenő Zsigó (Foto) 12.06.2014

Lübeck/Budapest - Die «Stiftung zugunsten des Romavolks» von Günter und Ute Grass hat dem ungarischen Menschenrechtler Jenő Zsigó (61) den Otto-Pankok-Preis zuerkannt. Die Auszeichnung ist mit 15 000 Euro dotiert.

Fotografin Hilla Becher erhält Rheinischen Kulturpreis (Foto) 11.06.2014

Düsseldorf - Die Fotografin Hilla Becher, Mitbegründerin der für ihre kühle Sachlichkeit berühmten Düsseldorfer Fotoschule, wird mit dem Großen Kulturpreis der Sparkassen-Kulturstiftung Rheinland ausgezeichnet.

Heiratet George Clooney in Venedig? (Foto) 09.06.2014

George Clooney will noch in diesem Jahr seine Verlobte Amal Alamuddin heiraten. Nur wo, scheint noch nicht geklärt zu sein. Offenbar hoffen die beiden aber, dass sie sich in Venedig das Ja-Wort geben können.

Architektur-Biennale: Goldener Löwe für koreanischen Pavillon (Foto) 06.06.2014

Venedig - Der koreanische Pavillon ist auf der 14. Architektur-Biennale in Venedig mit dem Goldenen Löwen für den besten Länderbeitrag ausgezeichnet worden.

Friedenspreis des Deutschen Films an «Mandela»-Regisseur (Foto) 04.06.2014

München - Der Regisseur Justin Chadwick wird für seinen Film über den südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela mit dem Friedenspreis des Deutschen Films - Die Brücke geehrt.

Commissario Brunetti in (fast) privater Mission (Foto) 30.05.2014

Zürich - Brunetti ist mal wieder genervt. Sein Vorgesetzter Patta hat ihn um einen Gefallen gebeten. Die Sorge des Vice-Questore gilt einzig der Wiederwahl des Bürgermeisters von Venedig und damit auch seiner eigenen Position.

Ex-Manager: So zickig war Madonna (Foto) 28.05.2014

Sängerin Madonna ist einer der größten Stars der 80er - und demonstriete dies auch mit ihrem divenhaften Verhalten. Nun plaudert ein ehemaliger Manager des Superstars aus dem Nähkästchen.

Isa-Genzken in der Kunsthalle Wien (Foto) 27.05.2014

Wien - Nach ihrer großen Retrospektive im New Yorker Museum of Modern Art ist nun eine Ausstellung der deutschen Künstlerin Isa Genzken in der Kunsthalle Wien eröffnet worden.

Wim Wenders: 3D ist «Revolution der Filmsprache» (Foto) 26.05.2014

Berlin - Nach seinem vor zwei Jahren Oscar-nominierten Tanzfilm «Pina» bringt Meisterregisseur Wim Wenders ein neues 3D-Großprojekt in die Kinos.

Mutige Bilder bis zuletzt: Maria Lassnig stirbt mit 94 (Foto) 07.05.2014

Wien - Die österreichische Malerin Maria Lassnig ist tot

Schiff und Literatur - Hans Christoph Buch analysiert (Foto) 06.05.2014

Berlin - Ob Gondeln in Thomas Manns «Tod in Venedig», ein Geisterschiff in Richard Wagners «Fliegenden Holländer» oder das «Floß der Medusa» auf dem berühmten Gemälde von Théodore Géricault - der Mensch auf dem Wasser hat zu allen Zeiten Schriftsteller, Musiker oder Maler inspiriert.Hans Christoph Buch, selbst ein weit gereister Autor, ist dem in einem Essay nachgegangen, der zu seinem 70. Geburtstag im April erschienen ist. In «Boat People - Literatur als Geisterschiff» spannt er einen weiten Bogen von Sindbad dem Seefahrer über B. Travens «Totenschiff» bis hin zu Hans Magnus Enzensbergers «Titanic» und Günter Grass' «Krebsgang».

Donna Leon: Reiches Erbe (Foto) 01.05.2014

Berlin - Meist schafft Donna Leon einen Krimi pro Jahr, bestenfalls sind es zwei.

«Reiches Erbe»: Commissario Brunettis Jubiläumsfall (Foto) 28.04.2014

Berlin - 20 Fälle in gut 20 Jahren: Commissario Brunetti aus Venedig ist kein Akkordarbeiter, aber er genießt inzwischen Kultstatus im deutschen Fernsehen - und Autorin Donna Leon liefert weiter die Vorlagen.

Unvergessliche Zeit zu zweit: So gelingen die Flitterwochen (Foto) 22.04.2014

Hamburg - Es soll der perfekte Start ins Eheleben sein: Nach dem Ja-Wort gehen die meisten Paare auf Hochzeitsreise - mit hohen Erwartungen im Gepäck. Zu viel Programm killt dabei schnell die Romantik.

Stilles Drama: «Tao Jie - Ein einfaches Leben» (Foto) 21.04.2014

Berlin - Jahrzehntelang hat Ah Tao bei der Familie Leung als Hausmädchen gearbeitet. Über drei Generationen hinweg war sie Köchin und kümmerte sich auch liebevoll um die Kinder.

El Greco: Rätsel der Kunstgeschichte (Foto) 04.04.2014

Madrid - Es ist paradox: El Greco war ein Maler der Gegenreformation, aber er gilt als ein Vorläufer der modernen Kunst.

Deutschland gibt Raubkunst-Gemälde an Polen zurück (Foto) 31.03.2014

Berlin - Deutschland hat nach 75 Jahren ein Gemälde an Polen zurückgegeben, das 1939 von den Nazis in Warschau gestohlen worden war.

Tony Cragg zum Ehrenbürger Wuppertals ernannt (Foto) 28.03.2014

Wuppertal - Die Stadt Wuppertal hat den britischen Bildhauer Tony Cragg (64) zum Ehrenbürger ernannt. Der Künstler war bis 2013 Rektor der Düsseldorfer Kunstakademie und lebt in Wuppertal.

Florian Ebner kuratiert deutschen Biennale-Pavillon (Foto) 27.03.2014

Essen/Berlin - Der Fotokunst-Experte Florian Ebner wird Kurator des Deutschen Pavillons auf der 56. Kunstbiennale in Venedig 2015. Seit eineinhalb Jahren ist der 43-Jährige Leiter der Fotografischen Sammlung des Museum Folkwang in Essen.

Süchtig nach Schönheit - Wolfgang Herles über Sammler (Foto) 25.03.2014

Frankfurt/Main - Das grazile Kleid der schwarzen Lady auf der Fotografie und die Augen der «wahnsinnig schönen» Besucherin auf der Ausstellung: Hans Achberg liebt Frauen - im echten Leben und in der Kunst. Dafür tut der Kunstsammler fast alles. Und zahlt einen hohen Preis.

Region Venetien will von Italien unabhängig sein (Foto) 22.03.2014

Venedig - Eine klare Mehrheit der Bewohner der norditalienischen Region Venetien wünscht sich laut einer Abstimmung die Unabhängigkeit von Rom. Dies geht aus einer informellen Volksbefragung hervor.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5