Aktuelle News zu Venedig

Goldener Löwe geht an Netflix-Drama "Roma" (Foto) 09.09.2018

Das mexikanische Netflix-Drama "Roma" von Oscar-Gewinner Alfonso Cuarón setzt sich im Wettbewerb von Venedig durch. Das sind die weiteren Gewinner.

Lady Gagas glamouröser Auftritt mit Bradley Cooper (Foto) 31.08.2018

In die Kinos kommt "A Star Is Born" erst im Oktober, ein Auftritt von Bradley Cooper und Lady Gaga hielt jedoch schon jetzt ganz Venedig in Atem.

Filmfest Venedig: Erfolgreicher Start mit erfolgreicher Mondlandung (Foto) 30.08.2018

Eine Mondlandung, stehende Ovationen und eine Liebeserklärung: Beim Auftakt der 75. Filmfestspiele von Venedig war einiges geboten.

Filmfestspiele von Venedig: Für die vielen Stars geht's auf den Mond (Foto) 29.08.2018

Ab 29. August geht sie los, die filmische Großwildjagd auf den Goldenen Löwen. Und auch in diesem Jahr füllt sich Venedig wieder mit vielen Stars, Sternchen und sogar manch einem Mond-Stürmer.

Touristin überlebte 10 Stunden im Meer - Sprang sie absichtlich? (Foto) 22.08.2018

Es klingt wie ein Wunder: Eine britische Touristin ist während einer Kreuzfahrt von Bord gefallen und hat zehn Stunden im Wasser überlebt. Doch neue Berichte sind überzeugt: Die Frau sprang absichtlich ins Meer.

Florian Henckel von Donnersmarck: Sein neues Drama startet in Venedig (Foto) 25.07.2018

Florian Henckel von Donnersmarck und Sebastian Koch haben es schon einmal zusammen bis zum Oscar geschafft. Nun startet ihr neuer Film "Werk ohne Autor" bei den Filmfestspielen in Venedig im Wettbewerb.

Chioggia - die kleine Schwester von Venedig ist ganz groß (Foto) 23.07.2018

Paris, New York, Shanghai und ach ja Venedig stehen bei vielen Urlaubern auf der Bucket List. Nachrichten über Kreuzfahrt-Giganten und unerträgliche Touristenmassen können die Vorfreude aber ganz schön trüben.

"Aufbruch zum Mond" eröffnet Filmfestspiele von Venedig (Foto) 19.07.2018

Damien Chazelles neuer Film "Aufbruch zum Mond" wird mit seiner Weltpremiere die 75. Internationalen Filmfestspiele von Venedig eröffnen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 16.06.2018

Der Usedom-Krimi Krimi-Tipps am Samstag

In "Polizeiruf 110" (NDR) jagen die Kommissare Bukow und König einen Kindsmörder. Commissario Brunetti kommt in "Endstation Venedig" (Das Erste) einem Giftmüllskandal auf die Spur und im "Usedom-Krimi" (ONE) wird eine Supermarktchefin tot aufgefunden.

Schweizer Touristen tanzen Ostern nackt vor Kirche (Foto) 05.04.2018

Venedig lockt viele Touristen - auf manche würde die beliebte Stadt aber gerne verzichten. Wie zum Beispiel auf die zwei Schweizer, die sich in der Osternacht vor einer der ältesten Kirchen der Stadt entblößten.

Filmfestspiele von Venedig: Guillermo del Toro erhält Jury-Vorsitz (Foto) 12.02.2018

Es läuft bei Guillermo del Toro: Bei der 75. Ausgabe der Filmfestspiele von Venedig wird ihm dieses Jahr die Ehre zuteil, als Jury-Präsident das letzte Wort bei der Vergabe der Goldenen Löwen zu haben.

Darum trocknet die Lagunenstadt aus (Foto) 02.02.2018

Normalerweise kann sich die italienische Lagunenstadt Venedig vor Wasser nicht retten. Doch nun trocknen die Kanäle allmählich aus. Warum sinkt der Wasserstand?

Filmfestspiele von Venedig: Guillermo del Toro gewinnt Goldenen Löwen (Foto) 10.09.2017

Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro hat sich bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig durchgesetzt: Sein Film gewann den Goldenen Löwen.

Giglia Marra: Peinlicher Höschenblitzer in Venedig! (Foto) 09.09.2017

Auweia: Giglia Marra hatte sich für eine Premiere bei den Filmfestspielen von Venedig so richtig in Schale geworfen, doch der Beinschlitz ihrer Glamour-Robe wurde der Schauspielerin zum Verhängnis.

Tüll-Traum von Dior: Jennifer Lawrence begeistert in Venedig (Foto) 06.09.2017

Wow-Auftritt von Jennifer Lawrence: Bei der Premiere ihres neuen Films "Mother!" bei den Filmfestspielen in Venedig zog die Schauspielerin in einer Traumkreation von Dior alle Blicke auf sich.

Hammer-Dekolleté! Mit 70 Jahren stehlen ihre Brüste allen die Show (Foto) 04.09.2017

Nur weil sie mittlerweile 70 Jahre alt ist, hat Susan Sarandon noch lange keine Lust auf zugeknöpfte Outfits. Dass sie das auch nicht nötig hat, zeigt der jüngste Ausflug des Hollywoodstars auf dem roten Teppich.

Filmfest statt Familie: Die Clooneys glänzen in Venedig (Foto) 03.09.2017

Im Juni kamen die Zwillinge zur Welt, aber von einer Schwangerschaft ist bei Amal Clooney nichts mehr zu sehen. Sie begleitete ihren Mann George auf dem Filmfest in Venedig.

Kristen Wiig: Glamouröser Auftakt der Filmfestspiele in Venedig (Foto) 31.08.2017

Starrummel in Venedig: Bei den Filmfestspielen in der italienischen Stadt zog vor allem Kristen Wiig bei der Auftakt-Premiere die Blicke auf sich.

Matt Damon macht den Anfang in Venedig (Foto) 30.08.2017

Die ersten Stars sind in Venedig über den roten Teppich gelaufen: Matt Damon und seine Frau legten einen glamourösen Auftritt hin und läuteten damit die Filmfestspiele ein.

Filmfestspiele von Venedig: Diese Stars geben sich die Ehre (Foto) 30.08.2017

Viele Stars und Sternchen treffen sich ab dem heutigen Mittwoch in Venedig, wenn das älteste Filmfestival der Welt ruft. Doch welche Promis werden erwartet?

Bürgermeister fordert: Wer "Allahu Akbar" ruft, wird erschossen (Foto) 24.08.2017

Nach den jüngsten Terror-Anschlägen von Barcelona scheint ganz Europa in höchster Alarmbereitschaft. Der Bürgermeister von Venedig forderte jetzt sogar einen Schießbefehl im Kampf gegen die Terroristen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 05.08.2017

Chrissy Teigen hat Spaß in Venedig

In DIESEN Städten verlieren Sie den Verstand (Foto) 29.07.2017

Sie zählen zu den schönsten Städten der Welt: Paris, Venedig oder auch Jerusalem. Allerdings haftet den Metropolen ein kleiner Makel an. Sie sind nicht nur Namensgeber für psychische Störungen, sondern scheinen regelrecht krank zu machen...

George Clooney und Co.: Das Line-up der Filmfestspiele Venedig steht (Foto) 27.07.2017

Die 74. Filmfestspiele in Venedig warten mit großen Namen auf. Unter anderem wird George Clooney seine neue Regie-Arbeit vorstellen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 22.07.2017

Allgäukrimi Krimi-Tipps am Samstag

Commissario Brunetti sucht in "Tierische Profite" (Das Erste) den Mörder eines Tiermediziners und hat es danach in "Auf Treu und Glauben" mit Bestechung und Totschlag zu tun.

Bastian Schweinsteiger: Mega-Liebeserklärung an seine Ana (Foto) 13.07.2017

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic haben letztes Jahr in Venedig geheiratet. Nun gratulierten sich beide rührend auf Instagram zum ersten Jahrestag.

Annette Bening führt Jury der Filmfestspiele von Venedig an (Foto) 05.07.2017

Stolze elf Jahre hat es gedauert, doch 2017 wird endlich wieder eine Frau die Jury des Filmfests von Venedig anführen. Die Auserwählte Annette Bening freut sich schon auf diese Ehre.

Promi-Bild des Tages (Foto) 16.06.2017

Cindy Crawford braucht eine Pause

Endlich! Für Jessica Chastain haben die Hochzeitsglocken geläutet (Foto) 11.06.2017

Es hat schon ein paar Jahre gedauert... Aber jetzt ging es für Jessica Chastain endlich in die Kirche zur Trauung.

Bezaubernde Liebeserklärung für seine Ehefrau (Foto) 09.06.2017

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic Bezaubernde Liebeserklärung für seine Ehefrau

Ana Ivanovic wurde bei den French Open offiziell in den Tennis-Ruhestand verabschiedet. Bastian Schweinsteiger fand aus diesem Anlass rührende Worte für seine Frau und postete eine herzerwärmende Romantik-Botschaft bei Instagram.

Zugspitzland: Wie funktioniert ein Baumtelefon? (Foto) 31.05.2017

Als Deutschlands höchster Berg hat die Zugspitze mit ihren 2.962 Metern eine Strahlkraft für Touristen aus aller Welt. Aber auch die Landschaft um sie herum verdient es, entdeckt zu werden. Vor allem von Familien mit Kindern.

Diese Bücher müssen mit in den Urlaub (Foto) 30.05.2017

Nicht nur Katzenberger- und Kelly-Fans kommen auf ihre Kosten: In den vergangenen Wochen gab es für Leseratten wieder einige Leckerbissen. Hier sind die Highlights aus dem Mai.

50 Jahre Felbertauernstraße: Wandern am Alpen-Highway (Foto) 24.05.2017

Urlauber schätzen die Felbertauernstraße schon seit 1967 als meist staufreie und schnellste Route in den Süden. Zum Jubiläum sollen die Autofahrer mit zwei Wanderangeboten animiert werden, die Schönheit rechts und links der Strecke zu erleben.

Neuer Fall: Commissario Brunetti auf Abwegen (Foto) 24.05.2017

Commissario Brunetti mit Turnschuhen an den Füßen und Cap auf dem Kopf - in seinem sechsundzwanzigsten Fall verschlägt es den Ermittler in die ländliche Idylle der Lagune. Bis dort der nächste Fall über ihn hereinbricht.

Natalie Portman und Benjamin Millipied: Baby Nummer zwei ist da (Foto) 03.03.2017

Schauspielerin Natalie Portman und ihr Ehemann Benjamin Millepied sind um zweiten Mal Eltern geworden: Es ist ein Mädchen!

Amal und George Clooney: Das ist dran an den Zwillingsgerüchten (Foto) 09.02.2017

Die Gerüchte lassen nicht nach: Amal und George Clooney sollen Zwillinge erwarten. Wird ihr Traum vom gemeinsamen Kind nun wahr? Ein Faktencheck.

Europas Miami - Traumurlaub in Lido di Jesolo (Foto) 04.02.2017

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Wenige Kilometer von Venedig entfernt liegt Jesolo mit seinen verführerisch schönen Adria-Stränden. Vor allem Familien fühlen sich hier wohl.

Mel Gibson: "Ich bin mit mir im Reinen" (Foto) 24.01.2017

Nach dem Baby ist vor dem Film: Vor wenigen Tagen wurde Mel Gibson zum neunten Mal Vater. Am Donnerstag kommt nun sein neuestes Regie-Werk "Hacksaw Ridge" in die Kinos.

Deutsches Touristen-Paar bei Venedig vermisst (Foto) 16.10.2016

Zwei deutsche Touristen sind in der Nähe von Venedig spurlos verschwunden. Aktuell läuft eine Rettungsaktion, um das Rätsel um das Verschwinden des Paares aufzuklären.

Urlaub in Florenz: Auf den Spuren von Dan Browns "Inferno" (Foto) 13.10.2016

Auf der Liste der schönsten Städte Europas darf Florenz nicht fehlen. Trotzdem schien die Stadt - was den Tourismus betrifft - in einen Dornröschenschlaf gefallen zu sein, aus dem sie Autor Dan Brown wieder wachgeküsst hat.

Herbstzeit ist Städtetripzeit: Diese Orte sind gefragt (Foto) 29.09.2016

Seit wenigen Tagen ist es auch offiziell Herbst. Mit der Jahreszeit ändert sich das Urlaubsverhalten bei den meisten Deutschen. Statt Badeurlaub heißt es nun Städtetrip. In diesem Jahr sind in Europa besonders drei Städte gefragt: Berlin, Stockholm und Oslo.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 24.09.2016

Tatort: Das schwarze Haus Krimi-Tipps am Samstag

In "Ein starkes Team" (Das Erste) gerät Ben Kolberg in einen Loyalitätskonflikt. Commissario Brunetti (Das Erste) ermittelt in einem Pflegeheim mit zweifelhaftem Ruf und im "Bodensee"-Tatort (hr) lässt sich ein Mörder von Romanvorlagen inspirieren.

Oscar-Hit "Gravity": Deshalb zog Tess Gerritsen vor Gericht (Foto) 22.09.2016

Tess Gerritsen schreibt nicht nur ihre berühmten "Rizzoli & Isles"-Thriller. Wie "Totenlied" bei den Lesern ankam und warum sie gegen ein Hollywood-Studio vor Gericht zog, erklärt sie im Interview.

Paula Beer räumt bei den Filmfestspielen in Venedig ab (Foto) 11.09.2016

Das gab es lange nicht: Eine deutsche Schauspielerin räumte bei den Filmfestspielen in Venedig ab! Paula Beer gewann in der Kategorie Beste Nachwuchsdarstellerin. Der Goldene Löwe in der Hauptkategorie ging auf die Philippinen.

Look des Tages (Foto) 10.09.2016

Spitzenkleid Look des Tages

Monica Bellucci in lila Spitze

Lily-Rose Depp in Venedig: Auch bei diesem Auftritt viel zu dünn (Foto) 09.09.2016

Schauspielerin Lily-Rose Depp demonstriert beim Filmfest in Venedig, dass sie ein echter Hingucker ist. Doch viel zu dünn ist die Tochter von Johnny Depp immer noch.

Wieder schwanger! Natalie Portman präsentiert ihren Babybauch (Foto) 09.09.2016

Eine offizielle Bestätigung von Oscar-Preisträgerin Natalie Portman steht zwar noch aus, doch US-Medien sind sich einig: Die 35-Jährige erwartet ihr zweites Kind. Ihr Babybauch war beim Filmfest in Venedig nicht zu übersehen.

So hat es zwischen Alicia Vikander und Michael Fassbender gefunkt (Foto) 08.09.2016

Glück und Unglück liegen in "The Light Between Oceans" ganz nah zusammen. Für die Hauptdarsteller Alicia Vikander und Michael Fassbender waren die Dreharbeiten ein Glücksgriff: Sie haben sich am Set verliebt und zählen seitdem zu Hollywoods Traumpaaren.

Verlierer des Tages (Foto) 07.09.2016

Batman v Superman: Dawn of Justice Verlierer des Tages

Mel Gibson lästert über "Batman v Superman: Dawn of Justice"

Teresa Palmer präsentiert in Venedig stolz ihren Babybauch (Foto) 05.09.2016

Teresa Palmer ist schwanger und die ganze Welt darf es wissen. Beim Filmfestival in Venedig setzte sie ihren Babybauch in einem zartrosa Kleid in Szene und strahlte dabei in die Kameras.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5